usa-reise.de Forum

Autor Thema: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler  (Gelesen 82018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #60 am: 13.10.2004, 16:45 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Der Server war da, einloggen konnte man sich, aber Beiträge ansehen und Posten war am Montag nicht möglich!


War bei mir morgens auch noch so, gegen Mittag (man gibt ja nicht auf) kam ich nicht mal mehr auf den Server mit den Beiträgen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #61 am: 13.10.2004, 21:05 Uhr »
Hallo,

von meiner Sicht, die letzte Seite mit Posting 00.24 war zu sehen, einloggen ging nicht, es kam immer wieder das log-in, unter USA-reise.de kam bei Forum der " Rahmen ", aber von Forum war nix zu sehen. Das ging dann bis kurz nach 12 Uhr.

Benachrichtigungen bekomme ich auch nicht mehr, nur aus anderen Foren, also kann es an dem Acount nicht liegen. Wechseln auf andere Adresse wage ich nicht, weil ggf. dann nix mehr geht, die Reaktivierung des Forums geht nicht ohne Email.

Irgendwie nicht befriedigend.... :cry:  :cry:

Gruß NYPete (bitte nicht als Meckerpott betrachten  :wink:  )
Gruß nypete


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #62 am: 13.10.2004, 21:18 Uhr »
Hi Pete,
mal eine ganz blöde Idee.
Hast du eine E-Mail Software (Outlook?) bei der Du Absender (z.B.Spam) zu weilen blockieren läßt?
Falls ja, dann sieh doch mal in der Liste der blockierten Absender nach - vielleicht hast Du mal leicht "daneben" geklickt und die Mails vom Forum selber blockiert?????
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #63 am: 13.10.2004, 21:20 Uhr »
Hallo NYPete,

momentan bekomme ich auch keine Emails mehr, wobei ich heute vormittag noch direkt von der Systemebene des Foren-Servers Mails verschicken konnte.

Werde mich morgen - so wie heute - wiedermal in der Hotline-Warteschleife des Providers vergnügen.

Zitat
von meiner Sicht, die letzte Seite mit Posting 00.24 war zu sehen, einloggen ging nicht, es kam immer wieder das log-in, unter USA-reise.de kam bei Forum der " Rahmen ", aber von Forum war nix zu sehen. Das ging dann bis kurz nach 12 Uhr.


Dann war der Server weg (das Forum läuft unter .net), die meisten anderen Seiten und auch der Rahmen auf .de. Gut, daß ich Spätdienst habe und vormittags daheim bin...
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #64 am: 13.10.2004, 21:30 Uhr »
Also ich habe die Mail bezüglich Deines Postings gerade bekommen. :zuck:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #65 am: 13.10.2004, 21:34 Uhr »
Hallo Easy,

danke, das ist gut zu wissen.

Wollte eben eine derartige Frage stellen, weil:

- Mails direkt von der Systemebene kommen an
- selbst habe ich z.B. eben keine Benachrichtigung über eine PM bekommen
- bei mir kommen ebenfalls seit einigen Tagen keine Benachrichtigungen mehr an.

Im Support-Forum von phpBB gibt es ein paar Themen von Leuten mit ähnlichen Problemen - anscheinend haben einige große Provider ihre Spamfilter drastisch verschärft, aber das muß ich jetzt mal rausfinden.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #66 am: 14.10.2004, 07:50 Uhr »
Hallo,  @ easy

nein, habe ich nicht, ich gehe auch von 3 - 4 unterschiedlichen Rechnern ins Internet, also kanns am outlook nicht liegen. Habe ja von Gmx zu Yahoo gewechselt, weils es bei gmx nicht mehr ging, aber wie gesagt, nach dem letzten Ausfall des Servers gehts bei yahoo auch nicht mehr. Daher die Frage, ob doch ein ungebetener Besucher intern was "geschraubt " haben könnte.

@ Thomas: bei mir weiterhin keine Benachrichtigungen über PN oder Beiträge auf meinem Account. Habe bei yahoo gesucht, da scheint es keine Einstellmöglichkeíten für Spam zu geben. Bei GMX hatte ich den Spam - Filter völlig deaktiviert, das hatte auch nicht geholfen. Nur wenn ich wieder zurück wechsle, kann ich ggf. nicht wieder aktivieren, wenn die Mail nicht ankommt. Von meiner Neuanmeldung ist bisher auch nichts angekommen bei deaktiviertem Filter.

Gruß NYPete
Gruß nypete


groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #67 am: 16.10.2004, 09:46 Uhr »
Hallo Thomas,
wenn ich versuche dir eine E-Mail zu schicken,die offensichtlich nicht ankommt,erhalte ich einige Tage später folgende Meldung:
The message that you sent has not yet been delivered to one or more of its
recipients after more than 192 hours on the queue on mmaster.

The message identifier is:     1CFp53-0007JK-00
The subject of the message is: Was ist mit Hank los?
The date of the message is:    Fri,  8 Oct 2004 09:22:16 +0200

The address to which the message has not yet been delivered is:

  webmaster@usa-reise.de

No action is required on your part. Delivery attempts will continue for
some time, and this warning may be repeated at intervals if the message
remains undelivered. Eventually the mail delivery software will give up,
and when that happens, the message will be returned to you.

MfG  Volker

Der Inhalt der E-Mail hat sich übringends erledigt.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #68 am: 16.10.2004, 14:13 Uhr »
Hallo Groovy,

wenn ein Mailserver eine Mail nicht zustellen kann, gibt es meistens solche Meldungen. Erstmal mit 8 Stunden, dann mit 16, .... bis schliessliche Meldungen auflaufen, daß eine Mail nach 144 Stunden immer noch nicht zugestellt werden konnte.

Irgendwann kommt dann die Meldung: Mail delivery failed!

Du hast die Mail am 8.10. losgeschickt, um diesen Zeitraum rum gab es tatsächlich Probleme mit eingehenden Mails bei mir. In den letzten Tagen kamen aber einige Mails an den webmaster@usa-reise.de problemlos an, daher probier' es doch einfach nochmal!

Ein- und ausgehende Mails sind zwei komplett verschiedene Paar Stiefel, noch wo dazu die usa-reise.de Adresse und der Foren-Server bei zwei verschiedenen Providern liegen. Bitte haltet mich aber weiterhin über Fehler auf dem Laufenden, damit ich irgendwann das Forum aus den Mail Bermuda-Dreieck rausmanövrieren kann.

Danke!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #69 am: 21.10.2004, 03:52 Uhr »
Hi!
Heute morgen komme ich nur über  das Testsytem rein.
Beim Normalen bekomme ich nur
Proxy Error
The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /forum/index.html.

Reason: Could not connect to remote machine: Connection timed out
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #70 am: 21.10.2004, 08:14 Uhr »
Hallo Heiner,

die Domain usa-reise.de liegt bei einem anderen Provider, anscheinend gibt (oder gab, da es jetzt wieder geht) es dort Probleme.

Alle Seiten von usa-reise.de sind im Notfall direkt auch über www.usakarte.de erreichbar.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #71 am: 21.10.2004, 10:18 Uhr »
The message that you sent has not yet been delivered to one or more of its
recipients after more than 192 hours on the queue on mmaster.

The message identifier is: 1CFp53-0007JK-00
The subject of the message is: Was ist mit Hank los?
The date of the message is: Fri, 8 Oct 2004 09:22:16 +0200

The address to which the message has not yet been delivered is:

webmaster@usa-reise.de

No action is required on your part. Delivery attempts will continue for
some time, and this warning may be repeated at intervals if the message
remains undelivered. Eventually the mail delivery software will give up,
and when that happens, the message will be returned to you.

Hallo Thomas,
die Nachricht,das dich obige E-Mail nicht erreicht hat bekomme ich alle 24 Stunden.Weißt du,oder jemand anders,wie ich da wieder raus komme?

MfG  Volker

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #72 am: 21.10.2004, 10:46 Uhr »
Hallo groovy,

Zitat
Delivery attempts will continue for
some time, and this warning may be repeated at intervals if the message
remains undelivered. Eventually the mail delivery software will give up,


wie hier schon steht - in der Regel gibt es eine feste Zahl von Versuchen, dann gibt der Mailserver irgendwann auf - und damit ist dann Ruhe. Wann genau er aufgibt hängt von dem Ausgangs-Mailserver ab, denn Du benutzt hast. Bei 192 Stunden Verzögerung müsste aber eigentlich bald Schluss sein.

Bis dahin wirst Du mit den Murmeltier-Mails leben müssen. Ich hatte das gleiche Problem in zigfacher Ausführung, weil während meines Urlaubs aufgrund der Mailprobleme vieeeeeele Foren-Benachrichtigunsmails geklemmt hatten.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #73 am: 21.10.2004, 11:37 Uhr »
@Thomas
auch eine nette Art, viiiiele Mails zu bekommen ist es, wenn du einen Newsletter verschicken musst und du dann Hunderte von Out-Of-Office-Replies bekommst.
Und das jeden Monat...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #74 am: 01.11.2004, 04:07 Uhr »
Guten Morgen!
Ich kann meine eigenen Beiträge nicht mehr bearbeiten oder löschen.
Wann wurde das verändert?
Gruß Heiner
Hier geht es, aber bei Chat und Grüße und bei Flüge und & Airlines nicht.


Wat mutt, dat mutt