usa-reise.de Forum

Autor Thema: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler  (Gelesen 82064 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #195 am: 04.02.2007, 09:32 Uhr »
Ist mir jetzt aufgefallen und es war auch noch beim Test anders!

Wenn ich Benachrichtigungen bekomme und diese anklicke, komme ich nicht wie vorher auf eben diesen letzten Beitrag, sondern in den allermeisten Fällen auf die erste Seite des betreffenden Threads!
Dort muss ich dann erst auf die letzte Seiten klicken und anschließend Button "nach unten"!

Das ist etwas umständlich! War im "alten" nicht so, und wie gesagt, auch beim Testen nicht!  (Hätte es sonst gleich mitgeteilt!)
Gruß Matze




San Francisco!!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #196 am: 04.02.2007, 11:10 Uhr »
Hallo,

habe dasselbe Problem wie Matze, allerdings in unterschiedlicher Ausprägung: manchmal komme ich sofort zum neuesten Post; manchmal komme ich zum allerersten Post (z.B. beim Wochenendrätsel!) - wenn ich den Link erneut anklicke, liege ich dann aber überraschenderweise wieder richtig.

Gemerkt habe ich letzteres, als ich hier ein Beispiel einbauen wollte - und in der Vorschau bin ich dann auf die richtige Seite verwiesen worden. Wenn ich dann aus meiner Eingangspost heraus den Link angeklickt habe, war ich ebenfalls wieder richtig (kann diese "Lösung" mit dem eigenen Internet-Cache zusammenhängen?)
Gruß
mrh400

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #197 am: 04.02.2007, 11:18 Uhr »
Hallo ihr beiden,

für mich schaut es so aus, als ob das Problem pro Thread nur einmal auftritt!
Bei einer neuen Benachrichtigung lande ich beim ersten Anklicken auch auf der ersten Seite. Wenn ich dann ganz nach hinten gehe und anschließend nochmal das Benachrichtigungsmail anklicke, springt die Software genau dahin, wo sie soll.

Der Link in der Email zeigt ja nur auf "topicseen#new", d.h. die Datenbank muss sich merken, welchen Beitrag in welchem Thread ein User als letztes gelesen hat. Dieser Index muss jetzt wohl erst noch erstellt werden, in dem man die Threads eben nocheinmal liest. Bei der alten Software ging ja der Link im Mail direkt auf ein Posting!

Vielleicht probiert ihr das einmal aus, bei mir scheint es so zu klappen!

Viele Grüße
Andreas

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #198 am: 04.02.2007, 15:27 Uhr »
Hallo ihr beiden,

für mich schaut es so aus, als ob das Problem pro Thread nur einmal auftritt!
Bei einer neuen Benachrichtigung lande ich beim ersten Anklicken auch auf der ersten Seite. Wenn ich dann ganz nach hinten gehe und anschließend nochmal das Benachrichtigungsmail anklicke, springt die Software genau dahin, wo sie soll.

Der Link in der Email zeigt ja nur auf "topicseen#new", d.h. die Datenbank muss sich merken, welchen Beitrag in welchem Thread ein User als letztes gelesen hat. Dieser Index muss jetzt wohl erst noch erstellt werden, in dem man die Threads eben nocheinmal liest. Bei der alten Software ging ja der Link im Mail direkt auf ein Posting!

Vielleicht probiert ihr das einmal aus, bei mir scheint es so zu klappen!

Viele Grüße
Andreas

Habe es ausprobiert und klappt wirklich!

Gruß

Sandra

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #199 am: 08.04.2007, 18:27 Uhr »
Hallo,

wollte mal nachfragen, ob noch andere seit gestern Abend massive Performanceprobleme haben. Zwischenzeitlich wird die Seite gar nicht mehr geladen, so dass ich auch nicht mehr aufs Bilderrätsel antworten konnte ...  :shock:
LG Christof

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #200 am: 22.05.2008, 11:01 Uhr »
Habt Ihr auch Probleme mit dem Forum heute?
Zeitweise geht wirklich alles perfekt und flott, dann aber gibt es Aussetzer, die Seiten werden nicht geladen, alles steht.
Wenn ich dann anch einigen Minuten wieder reinschaue, flutscht es wieder, ich muß mich aber neu einloggen (obwohl ich die option ´immer eingeloggt bleiben´verwende).
Hat der Server heute auch Feiertag???
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #201 am: 22.05.2008, 11:08 Uhr »
Ich habe keine Probleme. Aber vielleicht liegt das ja daran, dass in Thüringen kein Feiertag ist ;)


SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #202 am: 22.05.2008, 11:31 Uhr »
Habt Ihr auch Probleme mit dem Forum heute?
Inzwischen geht es wieder, aber gegen 9:00 Uhr hatte ich auch genügend Zeit zum Kaffeekochen bis sich mal was aufgebaut hat (Threads und PNs) - vielleicht wusste der Server, dass ich dringend Koffein brauchte???  :D

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #203 am: 22.05.2008, 13:38 Uhr »
Ich habe keine Probleme. Aber vielleicht liegt das ja daran, dass in Thüringen kein Feiertag ist ;)
:dozent: In Sachsen aber auch nicht  :zuck:
Im Moment geht es bei mir auch, aber einloggen mußte ich mich trotzdem neu.
Habe es mal mit Cookies-löschen probiert, mal sehen ob das hilft...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

die_franken

  • Gast
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #204 am: 05.07.2008, 22:55 Uhr »
Die Links auf der Linken Navileiste gehen nicht mehr!!


PS gibt es schon eine Möglichkeit die Leiste Auszublenden??

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #205 am: 05.07.2008, 23:11 Uhr »
Hallo Markus,

die Seite wurde gehackt. Alles wiederhergestellt, jetzt geht es an die Absicherung.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #206 am: 06.07.2008, 16:10 Uhr »
Es dauert jetzt ewig bis eine Seite galaden ist, Picture, adserver, google syndication und, und, und wer weiss was sonst noch, dann kommt eine Weile nichts bis dann glueckllich die site geladen ist, und das jedesmal auch wenn man schon viele male die ganzen ads geladen hat, ich weiss dass die ads noetig sind aber kann man die nicht anders laden?
Gruß

Palo

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #207 am: 23.04.2009, 18:04 Uhr »
Hallo Thomas,

was mir in den letzten 14 Tagen aufgefallen ist - kann natürlich auch schon vorherher gewesen sein - wenn ich auf "ungelesene Beiträge seit letzten Besuch " klicke, werden mir nicht alle angezeigt.
Unterwegs bin ich mit FF und XP, SP3 und im Forum immer eingeloggt.
Hast du eine Idee,was ichändern muss oder kann ?

Danke !

Andreas

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #208 am: 23.04.2009, 20:33 Uhr »
Genau das hatte ich kürzlich auch in einem anderen Thread bemängelt.

Rausgekommen ist dasbei aber nix...

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #209 am: 23.04.2009, 23:24 Uhr »
Hallo Andreas, Magnum,

in den letzten 3 Wochen hat sich hier technisch rein gar nichts verändert - könnte vielleicht ein Browserupdate daran schuld sein?
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter