usa-reise.de Forum

Autor Thema: Projekt - GPS Wegpunkte Datenbank  (Gelesen 2033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Projekt - GPS Wegpunkte Datenbank
« am: 01.06.2007, 10:29 Uhr »
Liebe Forianer,

der :idea: Vorschlag, eine GPS Wegpunkte Datenbank hier aufzubauen, brachte nicht nur bei Euch große Zustimmung, auch intern war man sich schnell einig, dass eine GPS Datenbank sicherlich von großem Vorteil für alle ist und das uns genau sowas noch fehlt.  :clap:


Was ist aus dieser Idee bis jetzt geworden?
Wir haben uns viele Gedanken :kratz: gemacht und Eure Anregungen aufgegriffen, wie sowas funktionieren und aussehen könnte.
Die gute Nachricht, das Projekt zur Umsetzung wurde gestartet und ist am laufen.  :D
Da wir das alle in der Freizeit machen, geht das aber einfach nicht so schnell, wie wir uns das auch selber wünschen würden.  :|

Thomas arbeitet ja gerade an der Gestaltung des neuen usa-reise.net Portales, das auch mit ner Menge Zeit und Aufwand verbunden ist und genau dort soll diese GPS Datenbank dann zum Vorschein kommen.

Habt also bitte noch etwas Geduld, die Idee ist nicht in Vergessenheit geraten.
Denn auch bei uns gilt: Gut Ding will Weile haben.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Westernlady

  • Gast
Re: Projekt - GPS Wegpunkte Datenbank
« Antwort #1 am: 01.06.2007, 20:15 Uhr »
Denn auch bei uns gilt: Gut Ding will Weile haben.

Das ist die richtige Einstellung!

Ich muss Euch GPS Wegpunkte Dankenbank-Ersteller eh mal öffentlich loben (kann ja Euren Meinungsaustausch hinter den Kulissen verfolgen  :wink: ):
Es begeistert mich, wie sorgfältig und gründlich Ihr dieses Projekt angeht  :applaus: :applaus: :applaus:

Die Datenbank wird richtig professionell werden  :daumen:
Da dürfen wir uns alle sehr darauf freuen.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Projekt - GPS Wegpunkte Datenbank
« Antwort #2 am: 01.06.2007, 20:27 Uhr »
Die Datenbank wird richtig professionell werden  :daumen:
Da dürfen wir uns alle sehr darauf freuen.

Pfusch können wir uns auch nicht leisten ;-)  :nixwieweg:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Projekt - GPS Wegpunkte Datenbank
« Antwort #3 am: 02.06.2007, 00:08 Uhr »
Pfusch können wir uns auch nicht leisten ;-)  :nixwieweg:

Wurde denn jemals schon gepfuscht :?: Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern  :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Projekt - GPS Wegpunkte Datenbank
« Antwort #4 am: 07.06.2007, 09:19 Uhr »
Wie soll es denn jetzt realisiert werden, oder ist das ein Geheimnis?

Und, ohne zu drängeln, gibt es eine grobe Timeline bis zum Stapellauf (Quartal oder so)? Vielleicht kann man sich dann, das doch etwas mühsame Zusammensammeln diverser Koordinaten in unserem großen Forum ab einem bestimmten Reisehorizont sparen und abwarten!

Vielleicht noch interessant, für alle künftigen Datenbankbenutzer, die bis dahin schon auf Reisen sind oder waren: Welche Daten und in welcher Form sollten denn gesammelt werden, um sie dann einzuspeisen? Dann kann man diese ja gleich vor Ort so im Roadbook erfassen.
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Projekt - GPS Wegpunkte Datenbank
« Antwort #5 am: 07.06.2007, 17:22 Uhr »
Wie soll es denn jetzt realisiert werden, oder ist das ein Geheimnis?

Und, ohne zu drängeln, gibt es eine grobe Timeline bis zum Stapellauf (Quartal oder so)? Vielleicht kann man sich dann, das doch etwas mühsame Zusammensammeln diverser Koordinaten in unserem großen Forum ab einem bestimmten Reisehorizont sparen und abwarten!

Vielleicht noch interessant, für alle künftigen Datenbankbenutzer, die bis dahin schon auf Reisen sind oder waren: Welche Daten und in welcher Form sollten denn gesammelt werden, um sie dann einzuspeisen? Dann kann man diese ja gleich vor Ort so im Roadbook erfassen.

Hi!

Im Moment können und möchten wir noch nicht viel verraten, wir sind z.Zt. dabei zu prüfen was technisch möglich ist und wollen daher natürlich auch nicht im Vorfeld zu viel versprechen. Thomas programmiert z.Zt. eine Datenbank nach unseren Vorstellungen.
Es wird sicher noch etwas dauern, daher bitte habt Geduld.  :roll:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Projekt - GPS Wegpunkte Datenbank
« Antwort #6 am: 11.06.2007, 18:08 Uhr »
Hallo,

eines kann man aber schon mal sagen, wir werden nur Wegpunkte mit Beschreibung (Kommentar) in die Datenbank packen. Die Anzahl der Wegpunkte ist bislang nicht festgelegt, sie sollten natürlich sinnvoll sein, über Einzelheiten zu den Wegpunkten können wir noch nicht Stellung nehmen.

Einen Zeitpunkt können wir leider nicht nennen, da wie gesagt alles in der Freizeit passiert und nicht kalkulierbar ist, ob jeder z.B. 1 oder 10 Stunden in der Woche dafür aufbringen kann.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures