usa-reise.de Forum

Autor Thema: ungelesene Antworten zu Beiträgen - wie löschen?  (Gelesen 1232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
ungelesene Antworten zu Beiträgen - wie löschen?
« am: 06.08.2009, 18:37 Uhr »
Hallo. Ich hab mal ne blöde Frage zur Forumstechnik.
Mich interessieren eigentlich nur die Antworten zu meinen aktuellen Beiträgen. Es kommen jedoch in der Rubrik "ungelesene Antworten zu Deinen Beiträgen" auch die Antworten auf uralt-Beiträge, die wegen der Aktualität wohl nie beendet werden.
Wie kann ich diese Antworten permanent in meinem Profil/Mailbox löschen???

Mir ist noch was eingefallen: Wie kann ich alle meine bisherigen Beiträge im Profil löschen. Das wird ja richtig voll? Oder geht das nicht, weil ich dann wieder "sternchentechnisch" auf Zero gestuft werde?

Ich glaube, es liegt an der Hitze, dass einem so blöde Fragen einfallen. Ich bitte um Nachsicht ;-)

Danke für die Hilfe.

LG
Elli

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: ungelesene Antworten zu Beiträgen - wie löschen?
« Antwort #1 am: 06.08.2009, 18:49 Uhr »

Hallo Elli,

wenn du auf "Ungelesene Antworten zu deinen Beiträgen" klickst, erscheint eine mehr oder weniger lange Liste. Scrolle ganz hinunter, dort steht rechts "Alle Beiträge als gelesen markieren". Klick drauf, dann bekommst du beim nächsten Mal nur mehr die neusten angezeigt und nicht mehr die uralten.

Wie kann ich alle meine bisherigen Beiträge im Profil löschen. Das wird ja richtig voll? Oder geht das nicht, weil ich dann wieder "sternchentechnisch" auf Zero gestuft werde?

Deine bisherigen Beiträge kannst du nicht löschen.

Ich glaube, es liegt an der Hitze, dass einem so blöde Fragen einfallen. Ich bitte um Nachsicht ;-)

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten - ich hoffe, meine Antwort gehört nicht dazu :wink:.


LG, Angie

PS: Nicht wundern, dass ich diesen Thread jetzt ins Board usa-reise.de verschiebe. Dorthin kommen alle Threads, die mit technischen Problem bezüglich des Forums zu tun haben.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: ungelesene Antworten zu Beiträgen - wie löschen?
« Antwort #2 am: 07.08.2009, 00:04 Uhr »
wenn du auf "Ungelesene Antworten zu deinen Beiträgen" klickst, erscheint eine mehr oder weniger lange Liste. Scrolle ganz hinunter, dort steht rechts "Alle Beiträge als gelesen markieren". Klick drauf, dann bekommst du beim nächsten Mal nur mehr die neusten angezeigt und nicht mehr die uralten.

 :dozent: Diesen Link gibt es auch weiter oben auf der Seite knapp rechts über dem ersten Thema, man muss nicht ganz nach unten scrollen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: ungelesene Antworten zu Beiträgen - wie löschen?
« Antwort #3 am: 07.08.2009, 00:53 Uhr »
Wenn ich es richtig verstehen, geht es eher darum, dass in dieser Kategorie auch immer wieder die Threads angezeigt werden, in denen man vielleicht mal vor drei Jahren eine Anmerkung geschrieben hat. Da bezieht sich eine aktuelle Antwort ja gar nicht mehr auf den eigenen, alten Beitrag, sondern auf eine aktuelle Fragestellung.

Trotzdem taucht ein solcher Thread dann immer wieder unter "Ungelesene Antworten zu deinen Beiträgen auf", sobald dort ein neues Posting eingeht. Ich verstehe die Frage deshalb so, ob man von vorneherein festlegen kann, dass dieser Thread nicht mehr angezeigt wird, obwohl dort ein neues Posting gekommen ist.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.196
Re: ungelesene Antworten zu Beiträgen - wie löschen?
« Antwort #4 am: 07.08.2009, 06:55 Uhr »
Hallo,
es gibt auch oben wie untern den  "Knopf" benachrichtigen. Damit kannst Du eine Benachrichtigung zu dem Thema aktivieren und auch abbestellen.
Gruß nypete


yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: ungelesene Antworten zu Beiträgen - wie löschen?
« Antwort #5 am: 07.08.2009, 08:37 Uhr »
Danke Flicka, für die viel bessere Formulierung meiner Frage.  :hand:

Ich probier's mal, mit dem "Benachrichtungen abstellen".

Schönes Wochenende!

Elli

wilma61

  • Gast
Re: ungelesene Antworten zu Beiträgen - wie löschen?
« Antwort #6 am: 07.08.2009, 08:51 Uhr »
Ich probier's mal, mit dem "Benachrichtungen abstellen".

ÄÄHHH...gilt der Button nicht für die E-Mail Benachrichtigung ???

Willi

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: ungelesene Antworten zu Beiträgen - wie löschen?
« Antwort #7 am: 07.08.2009, 09:08 Uhr »
Also im Moment klappts, die alten Kategorien sind weg. Ich weiß nicht, wie ich das gemacht habe. Hab ein wenig rumprobiert.
Profil > Einstellungen > "keine Benachrichtungen mehr" > speichern

Dann bin ich wieder neu ins Profil und hab meine bevorzugten Einstellungen wieder eingegeben ...

Hab ich das Ding jetzt ausgetrickst ???  :?

Naja, wie auch immer. Danke für Eure Hilfe!

LG
Elli