usa-reise.de Forum

Autor Thema: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!  (Gelesen 16857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #15 am: 01.12.2012, 12:12 Uhr »
Klasse Kalender - DANKE!!!

Hoffentlich klappt das alles mit dem rauf und runter laden.
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #16 am: 01.12.2012, 12:31 Uhr »
Wr ja klar, das ich wieder zu doof bin.

Stecke fest.
SW installiert, Bilder auf Rechner runtergeladen. Doppelclick auf die mcf Datei gemacht und in der REAL SW gelandet. Er zeigt mir den Kalender für 2013 auch an, aber nun bin ich zu blöd.  :oops:
Wo/wie lade ich jetzt die Bilder hoch? Als Pfad ist der eingestellt, wo die Bilder liegen, aber das war es auch schon. Die Bilder werden mir nicht angezeigt.
Was mache ich falsch.  :?
Gruß Gabriele

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #17 am: 01.12.2012, 12:41 Uhr »
Wirklich ein schöner Kalender.
Dass es einige meiner Favoriten nicht in den Kalender geschafft haben liegt sicher daran dass es welche sind die von der gleichen Person waren :-)

Durch diese Regelung ist sicher auch das Monument Valley Bild von mir (September) reingerutscht. Darüber freue ich mich als Fotoamateur besonders  :rollen:

Meine Frau hat von Freunden jedoch einen riesigen (Fast Din A2) Kalender bekommen, auch mit super Bildern aus US-Nationalparks.
Ich werde den Kalender / Photograf jedoch nicht nennen, ich möchte dem Kalender hier ja keine Konkurrenz machen  :pssst:

Aber für mich zählte hier auch nicht nur das Endergebnis sondern die Präsentation von über 130 wunderbarer Fotos. Ein tolles Foren-Event!

Das Modell des gemeinsamen Aufbereiten aber selbst-bestellen könnte doch auch für die nächsten Jahre gut Schule machen. Klar ist der Aufwand immer noch hoch aber sicher doch nicht so hoch wie Kontakt & Verhandlungen mit Druckfirmen sowie die finanziellen Auswirkungen bei Fehlern oder Nachfrage-Einbruch.

@Rainer & Angie:
Respekt für die Leistung den Foren-Kalender so kurzfristig aber dennoch so toll zu realisieren!  :respekt:

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Jack Black

  • Gast
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #18 am: 01.12.2012, 12:44 Uhr »
Durch diese Regelung ist sicher auch das Monument Valley Bild von mir (September) reingerutscht.

Nein, das Foto hat es direkt geschafft, ohne nachzurutschen.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #19 am: 01.12.2012, 13:02 Uhr »
Hat jetzt geklappt.
Mußte nur noch mal die Bilder in die richtigen Monate ziehen. Nun lädt er die Bilder hoch und ich hoffe, das ich den Kalender dann bald bei meinem REAL abholen kann.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #20 am: 01.12.2012, 13:07 Uhr »
Mußte nur noch mal die Bilder in die richtigen Monate ziehen. Nun lädt er die Bilder hoch und ich hoffe, das ich den Kalender dann bald bei meinem REAL abholen kann.

Dass du den Kalender abholen kannst, sollte nicht allzu lange dauern.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #21 am: 01.12.2012, 13:07 Uhr »
Mußte nur noch mal die Bilder in die richtigen Monate ziehen. Nun lädt er die Bilder hoch und ich hoffe, das ich den Kalender dann bald bei meinem REAL abholen kann.

Dass du den Kalender abholen kannst, sollte nicht allzu lange dauern.


Ca. 5 Tage lt. Mail.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #22 am: 01.12.2012, 13:09 Uhr »
Ca. 5 Tage lt. Mail.

Sozusagen gegen Ende der kommenden Woche, das ist doch klasse!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Jack Black

  • Gast
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #23 am: 01.12.2012, 13:52 Uhr »
Wo/wie lade ich jetzt die Bilder hoch? Als Pfad ist der eingestellt, wo die Bilder liegen, aber das war es auch schon. Die Bilder werden mir nicht angezeigt.
Was mache ich falsch.  :?

Das ist genau das Problem, was ich nämlich auch anfangs mit der neuen Software hatte. Die hat eine Macke - auf manchen Rechnern gibt es auch diese beknackte Fehlermeldung, dass alle möglichen Fonts fehlen.

Das Irre ist: das ist nicht auf allen Rechnern gleich - bei manchen gibt es nicht das geringste Problem. Ich habe keine Ahnung, was da das Problem ist, aber mit der "alten" Software traten diese Fehler nicht auf. Deswegen bin ich auch so hektisch geworden, als REAL die Software upgedatet hat.

Glücklicherweise liegen die Fotos im Original dabei und man kann sie selbst nochmal einfügen - die Beschriftungen bleiben ja erhalten, daran kann man sehen, welches Foto wohin soll. Aber die Software hat trotzdem eine Macke - das ist sicher!

P.S.: Ich habe aber doch noch einen Verdacht, dass es auch an Dir liegen kann: kann es sein, dass Du die ZIP Datei nicht(!) entpackt hast, sondern einfach im ZIP Ordner auf usa2013.mcf geklickt hast? Dann passiert das nämlich auch - aber dann ist es nicht der Fehler der Software. Ich hatte nämlich eigentlich die Probleme nachher nicht mehr, als ich den Kalender nicht mehr im Netz gespeichert hatte (möglicherweise lag es bei mir auch daran, dass da irgendetwas hängt). Aber die Versuchung, direkt auf usa2013.mcf zu klicken, ist natürlich hoch - weil man die Daten im Explorer auch ohne auszupacken angezeigt bekommt. Aber dann liegen sie in einem temporären Verzeichnis, das kann die Kalendersoftware endgültig nicht mehr wissen. Hand aufs Herz - Du hast es nicht ausgepackt?!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #24 am: 01.12.2012, 14:12 Uhr »
Das ist richtig, ich hatte die ZIP-Datei nicht entpackt. Bilder waren alle zu sehen, daher dachte ich, muß nicht mehr sein. Dazu kam, das ich auch keinen Punkt zum entpacken/entzippen gefunden habe (liegt aber an mir, bin bei PC´s manchmal etwas dösig).

Aber es hat ja dann geklappt und nächstes Wochenende werde ich den Kalender hoffentlich in den Händen halten.


Danke für Deine tolle Hilfe und die gute Beschreibung.  :D
Gruß Gabriele

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #25 am: 01.12.2012, 15:55 Uhr »
Hallo zusammen,

super Bilder, toller Kalender.

Dankeschön
Andreas

Jack Black

  • Gast
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #26 am: 01.12.2012, 19:17 Uhr »
,
ist übrigens egal, welchen CEWE-Anbieter man wählt, muss nicht Real sein

Ja - das ist jetzt wiederum der Vorteil des Softwareupgrades. Vor zwei Wochen waren die Releasestände noch nicht portabel zueinander.

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #27 am: 01.12.2012, 22:07 Uhr »
*seufz* Ich habe es mit dm probiert und ich konnte den Kalender nicht laden (von Real heruntergeladenes Software ging). Ich warte noch ein wenig und probiere den Software von der dm-Seite neu herunterzuladen.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #28 am: 01.12.2012, 22:29 Uhr »
Ich möchte an dieser Stelle nochmals ein dickes DANKESCHÖN loswerden an das Super-Kalenderteam  :dankeschoen:

Das Ergebnis ist phantastisch und braucht keine Konkurrenz zu fürchten!
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Jack Black

  • Gast
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #29 am: 01.12.2012, 22:39 Uhr »
*seufz* Ich habe es mit dm probiert und ich konnte den Kalender nicht laden (von Real heruntergeladenes Software ging)

Ich verstehe jetzt ernsthaft nicht, wieso man jetzt auch noch seufzen muss? Es gibt NICHTS (rein gar nichts), was nicht so funktioniert, wie es von Anfang an versprochen war und wie es dann auch funktioniert.

Ich meine, wir haben uns hier definitiv "den Arsch aufgerissen", dass alles so einfach und so problemlos klappt, wie es geplant und versprochen war, der Kalender ist bei Real auch noch im Sonderangebot, die Post sendet ihn so oder so für 3,99€ zu Dir nach Hause, einfacher, besser, unkomplizierter, preiswerter u.v.m. geht es doch gar nicht mehr - warum um Himmels Willen muss jetzt jemand "seufzen", weil er den Kalender nicht so bestellen will (aus welchem Grund auch immer), wie es von Anfang an formuliert und designt war?

Es gibt wirklich manchmal Dinge, die ich selbst nach langem und angestrengtem Nachdenken nicht verstehe - dieses "*seufz*" gehört zu diesen Dingen.

Oder ist das eine "versteckte" Bewerbung, dass Du das Projekt nächstes Jahr stemmen willst, um so schwere Seufzer zu vermeiden?