usa-reise.de Forum

Autor Thema: Warum wird der Name der Ebucht hier nicht angezeigt?  (Gelesen 5612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Nur mal so interessehalber: Als ich gerade einen Beitrag geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass der Name der Ebucht automatisch in e**y umgewandelt wurde. Warum wird das eigentlich gemacht, ich kann mir nicht vorstellen, dass e**y aus Copyright-Gründen nicht erlaubt, dass man den Namen in einem Forum erwähnt?

Viele Grüße
Katrin

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Warum wird der Name der Ebucht hier nicht angezeigt?
« Antwort #1 am: 04.02.2013, 11:49 Uhr »
Ich weiß es auch nicht mehr genau, aber das steht hier irgendwo im Forum warum das so ist.
No retreat, no surrender !

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Warum wird der Name der Ebucht hier nicht angezeigt?
« Antwort #2 am: 04.02.2013, 11:51 Uhr »
Hallo Katrin,


Thomas hat ein paar wenige Namen bzw. Bezeichnungen absichtlich mit *** ausgeblendet, dazu gehört auch E.b.a.y.
Aus mir nicht bekannten Gründen möchte er z. B. auch keine Verlinkungen dorthin.

Eine unangenehme Nebenwirkung des "e.b.a.y"-Ausblendens mit Sternen ist, wenn jemand bei den Reiseberichten ein Bild hat, das er mit irgendeiner Bay beschriftet und vor dem B von Bay noch ein e steht. Vor kurzem war das bei jemandem der Fall und die Bilder wurden nicht angezeigt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Warum wird der Name der Ebucht hier nicht angezeigt?
« Antwort #3 am: 04.02.2013, 12:10 Uhr »
Thomas hat ein paar wenige Namen bzw. Bezeichnungen absichtlich mit *** ausgeblendet, dazu gehört auch E.b.a.y.
Aus mir nicht bekannten Gründen möchte er z. B. auch keine Verlinkungen dorthin.

Hi,

das hatte den Grund, einige User benutzten das Forum, um Ihre Angebote  dort zu puschen und den Preis nach oben zu treiben,
so nach dem Motto: "schaut mal was ich anzubieten habe". Dem sollte ein Riegel vorgeschoben werden und der Link funzte nicht mehr.
Gruß nypete


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Warum wird der Name der Ebucht hier nicht angezeigt?
« Antwort #4 am: 05.02.2013, 10:28 Uhr »
Ist doch auch ok. Weiß doch jeder was gemeint ist.
No retreat, no surrender !

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Warum wird der Name der Ebucht hier nicht angezeigt?
« Antwort #5 am: 05.02.2013, 10:54 Uhr »
Hallo,
Nur mal so interessehalber: Als ich gerade einen Beitrag geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass der Name der Ebucht automatisch in e**y umgewandelt wurde.
daß man die Verlinkung zu einzelnen Angeboten nicht mag, verstehe ich noch halbwegs; daß der Name ebay auch im Text "verkorkst" wird, halte ich allerdings für überflüssig (kann man wie hier erkennbar auch vermeiden, ist aber etwas umständlich) - vielleicht kann man das aber auch nicht trennen.
Gruß
mrh400

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Warum wird der Name der Ebucht hier nicht angezeigt?
« Antwort #6 am: 05.02.2013, 12:25 Uhr »
Danke für die Anworten, die Begründung macht Sinn, wenn es auch sicher im Fließtext übertrieben ist.
Viele Grüße
Katrin

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Warum wird der Name der Ebucht hier nicht angezeigt?
« Antwort #7 am: 16.10.2015, 07:57 Uhr »
Hallo,
Nur mal so interessehalber: Als ich gerade einen Beitrag geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass der Name der Ebucht automatisch in e**y umgewandelt wurde.
daß man die Verlinkung zu einzelnen Angeboten nicht mag, verstehe ich noch halbwegs; daß der Name ebay auch im Text "verkorkst" wird, halte ich allerdings für überflüssig (kann man wie hier erkennbar auch vermeiden, ist aber etwas umständlich) - vielleicht kann man das aber auch nicht trennen.
Gruß
semihollow
--