usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => Thema gestartet von: Manuela18 am 14.02.2020, 15:57 Uhr

Titel: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Manuela18 am 14.02.2020, 15:57 Uhr
Hallo ihr lieben  :winke:
im September möchten wir gerne durch die Canyons der o.g. Staaten reisen.   :help: Durch die Suche im Netz bin ich auf dieses Forum gestoßen, tolle Beiträge und Infos... :lol:.   Nun hoffe ich auf eure Hilfe und Erfahrungswerte....  Ich tue mich nämlich echt schwer mit der Planung. Ich habe es mittlerweile geschafft die Route soweit, mit den Punkten die wir sehen möchten, zu planen..... und nun geht es ins eingemachte... Ich weiß einfach nicht wo eine Übernachtung reicht oder wo man besser 2 oder 3 Nächte planen sollte... Könnt ihr mir helfen :hilfe: .... mir qualmt echt schon der Kopf. Denn wir möchten natürlich so viel wie möglich sehen, es soll allerdings auch nicht zu sehr in Stress ausarten  :shock:  wir haben 24 Nächte zur Verfügung, geplant ist vom 01.09. bis zum 25.09. zu fahren.
Ich füge mal die grobe Planung ein und hoffe sehr das ihr eure Erfahrungen mit mir teilt und mir den einen oder anderen Tipp geben könnt

         
1   Ankunft Las Vegas         
2   Valley of Fire ->Rainbow Vista, Mouse Tank Road, Fire Wave (Wanderung zur Wave)
        Elephant Rock, Springdale            
        311km                              Übernachtung Springdale
3   Zion NP, Zion Mount Carmel HWY, Canyon Overlock Trail (Wanderung 1,6km) durch Dixi Forest zum Bryce Canyon   
        215km                             Übernachtung Bryce
4   Bryce Canyon NP Sunrise Point, Rim Trail, Sunset Point, Inspirations Point;
         Devils Garden, Head of the Rock Overlook, Kiva Coffeehouse, Long Canyon, Torrey   
         272km                         Übernachtung Torrey
5   Arches NP-> vonTorrey über Capitol Reef (nur durchfahren), Arches NP Delicate Arch (Wanderung2,1km), Double Arch Trail (Wanderung 0,9 km), Moab   
                302km                                 Übernachtung Moab
6   Canyonland -> von Moab zum Mesa Arch Trail Canyonland (Wanderung 1,1km), Gand View Point (Wanderung 2,9km), Green River Overlook, Hole´N the
        Rock, Wilson Arch, Needles Overlook, Blanding   
        339km                                     Übernachtung Blanding, evtl auch Monticello dann sind es 30 km weniger
7   Monument Valley-> von Blanding zum Mule Canyon House on Fire (Wanderung 1,5km), Moki Dugway, Goosenecks State Park, Forrest Gump Point,
        Monument Valley Lookout Point, Tour 17 Meilen Since Drive mit dem Auto   
        186km                                      Monument Valley The View Hotel
8   Morgens noch Ausritt im Valley, Antelop Canyon-> Glen Canyon Dam, Glen Canyon Dam Overlook, Horseshoe Bend, Navajo Bridge, Blanced
        Rock Marble Canyon, Lees Ferry, Best Western   
       363km                                 Übernachtung Best Western Plus Lake Powell oder anderes.
grüner Teil evtl auch am nächsten Tag
9   Antelop Canyon (Wanderung), Navajo Bridge, Blanced Rock Marble Canyon, Lees Ferry, Coyote Buttes Vermillion Cliff The
        Wave ??????, Willow Springs   
        333km                                  Übernachtung Willow Springs
Coyote Buttles auch so interessant wenn man kein Permint hat ???
10   Grand Canyon -> von Willow Springs zum South Rim visitor Center, entlang Hwy 64, Dessert View Point, Mather Point, South RimTrail, Trail View Point
        (Sonnenuntergang) Yavapai Point (Sonnenaufgang) 
   210km                                        Übernachtung Grand Canyon Maswik Lodge oder anderes
11   Sedona -> West Fork of Oak Creek Canyon, Slide Rock State Park, Sedona, Devils Bridge Trail, Cathedral Rock, Sedona   
        209km                                       Übernachtung Sedona
12   Kingman -> Williams, Seligman, Hackberry. Hackberry General Store, Kingman   
       308km                                        Übernachtung Kingman
13   Las Vegas -> Sitegreave Pass, Oatman, Laughlin über 95 neben Colorado River, Hoover Dam Bypass, Las Vegas   
        294km                                      Übernachtung Las Vegas
Ohne Hoover 231 km (evtl. auch als Tagestour)

So, soll es ungefähr aussehen :verwirrt:
Ich hoffe doch sehr das ihr etwas Licht in mein dunkles bringen könnt :roll:
Also ich bin für jede Hilfe und für jeden Tipp dankbar, auch wenn ihr denkt "das fehlt bzw. das sollten wir uns auf jeden Fall ansehen"...... immer raus damit..
 :dankeschoen:
Ganz liebe Grüße
Manuela
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 14.02.2020, 16:36 Uhr
Da hast du dir aber viel vorgenommen - etwas zuviel meiner Meinung nach.

Tag 4 ist schon heftig - da solltest du dann sehen, dass du zum Sonnenaufgang im Bryce bist (Sunrise oder Sunset Point).

Gar keine Zeit für den Capitol Reef und nur einen halben für Arches ist schon sehr wenig. Da würde ich mir die Übernachtung in Kingman sparen und noch eine in Moab dranhängen (ja, das ist deutlich teurer).

Blanding ist ein Kaff, Monticello auch. Übernachten kann man da; solltet ihr irgendwelche alkoholischen Getränke zu euch nehmen wollen, wären die mitzubringen. Auch sonst ist das gastronomische Angebot sehr begrenzt.

Huse of Fire ist am besten am späten Vormittag; da wirds dann an dem Tag auch schon eng.

Ohne Permit ist Coyote Buttes völlig uninteressant, weil du da schlicht nicht hindarfst. Mit Permit ist es eine Ganztagesunternehmung; da geht sonst nichts mehr.

Gruß
Thomas
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: miwunk am 14.02.2020, 17:19 Uhr
zion braucht 2 nächte, da du dort nur mit dem shuttle reinkommst. übernachtung springdale.
moab mindestens 2 nächte, wenn  ihr canyonland np sehen wollt, dann 3 nächte.
grand canyon 2 nächte, unbedingt im canyon village oder tusayan. alles andere ist zu weit weg.
dafür könnt ihr euch sedona und vor allem kingman sparen.

antelope canyon geht nur mit gebuchter tour, wave geht nur per lotterie.
wieso übernachtung in willow springs?
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 14.02.2020, 18:33 Uhr

wieso übernachtung in willow springs?

Ich wüsste nicht, dass es da überhaupt eine Übernachtungsmöglichkeit gäbe. Tuba City wäre das nächste. Oder Cameron.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: StarWars am 14.02.2020, 20:45 Uhr
Also habt ihr noch 11 Tage übrig für diese Tour? Soviele braucht ihr mMn nicht, außer ihr wollt noch längere (richtige  :D) Wanderungen machen
(vieles was ihr als Wanderung anführt, ist wohl eher ein etwas längerer Spaziergang).
Da solltet ihr noch etwas genauer angeben, ob ihr nur kürzere Strecken zu Fuß laufen möchtet, oder ob es auch länger sein darf. 

Also Moab braucht 2 eher 3 Nächte (1 Tag Canyonlands + Dead Horse Point, 1 Arches, 1 Umgebung)
Zion auch 2 (oder 3 wenn ihr auch Angel Landings oä machen wollt)
Kingman und Willow Springs könnt ihr wirklich streichen, da ihr für die Ziele davor bzw. danach ja noch Tage übrig habt, lieber dort dann Doppelübernachtungen einlegen und die Strecke auf einmal zurücklegen.
Also bei Page, Sedona und Las Vegas noch 1-2 Tage dazu, dann dürften wohl immer noch ein paar Tage übrig sein, für eure Strecke oder einen zusätzlichen Abstecher, je nach Rückmeldung was ihr euch so vorstellt.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Manuela18 am 14.02.2020, 21:19 Uhr
Da hast du dir aber viel vorgenommen - etwas zuviel meiner Meinung nach.

Tag 4 ist schon heftig - da solltest du dann sehen, dass du zum Sonnenaufgang im Bryce bist (Sunrise oder Sunset Point).

Gar keine Zeit für den Capitol Reef und nur einen halben für Arches ist schon sehr wenig. Da würde ich mir die Übernachtung in Kingman sparen und noch eine in Moab dranhängen (ja, das ist deutlich teurer).

Blanding ist ein Kaff, Monticello auch. Übernachten kann man da; solltet ihr irgendwelche alkoholischen Getränke zu euch nehmen wollen, wären die mitzubringen. Auch sonst ist das gastronomische Angebot sehr begrenzt.

Huse of Fire ist am besten am späten Vormittag; da wirds dann an dem Tag auch schon eng.

Ohne Permit ist Coyote Buttes völlig uninteressant, weil du da schlicht nicht hindarfst. Mit Permit ist es eine Ganztagesunternehmung; da geht sonst nichts mehr.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
erst einmal danke für deine Antwort :wink:

meinst du das es zu viel ist für diese Tour??? ich habe doch insgesamt 24 Nächte zur Verfügung...
Die Planung ist erst einmal grob ohne feste Übernachtunganzahlen oder Orte in den wir übernachten...
Die Orte habe ich teilweise (z.B. Blanding, Monticello) nur gewählt damit die gefahrenen KM nicht zu viel werden.

Gut dann können wir Coyote Buttes auch streichen denn ein Permint zu bekommen ist ja doch sehr gering...

 :winke:  LG Manuela
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Manuela18 am 14.02.2020, 21:31 Uhr
zion braucht 2 nächte, da du dort nur mit dem shuttle reinkommst. übernachtung springdale.
moab mindestens 2 nächte, wenn  ihr canyonland np sehen wollt, dann 3 nächte.
grand canyon 2 nächte, unbedingt im canyon village oder tusayan. alles andere ist zu weit weg.
dafür könnt ihr euch sedona und vor allem kingman sparen.

antelope canyon geht nur mit gebuchter tour, wave geht nur per lotterie.
wieso übernachtung in willow springs?

Huhu....
Übernachtung Willow Springs habe ich nur gesetzt, wie auch ein paar andere Orte, weil es sonst zu viele KM geworden wären :roll:

Sedona soll doch ganz schön sein... habe ich gelesen.. denn da hatte ich ja den Cathedral Rock und Devils Bridge Trail geplant und auch der West Fork of Oak Creek Canoyon Trail...... meinst du das lohnt sich nicht???

Deine anderen Tipps werde ich natürlich sehr gerne berücksichtigen... vielen Dank dafür

LG Manuela
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Schneewie am 14.02.2020, 21:35 Uhr
Meiner Meinung nach lohnt sich sedona immer.
Auch wenn das Örtchen teilweise recht überlaufen ist, sind die roten Felsen drum herum einfach nur toll.

Jede Wanderung dort, bring sehr schöne Eindrücke Indie red Rocks.
2 Nächte sollte man machen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 14.02.2020, 21:42 Uhr

Hallo Thomas,
erst einmal danke für deine Antwort :wink:

meinst du das es zu viel ist für diese Tour??? ich habe doch insgesamt 24 Nächte zur Verfügung...

Das mit den 24 Tagen habe ich jetzt irgendwie überlesen - ich hatte das als Tag-für-Tag-Planung interpretiert. Das ändert natürlich vieles. In 24 Tagen kann man das gut machen. Es bleibt aber, dass du für Coyote Buttes ein Permit brauchst (und ich übrigens CB South interessanter finde als North mit der Wave, aber auch schwerer erreichbar). Bei 24 Tagen würde ich aber Canyonlands Needles besuchen statt nur den Overlook, der wirklich nicht soooo spannend ist.

Gruß
Thomas
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Manuela18 am 14.02.2020, 22:05 Uhr
Also habt ihr noch 11 Tage übrig für diese Tour? Soviele braucht ihr mMn nicht, außer ihr wollt noch längere (richtige  :D) Wanderungen machen
(vieles was ihr als Wanderung anführt, ist wohl eher ein etwas längerer Spaziergang).
Da solltet ihr noch etwas genauer angeben, ob ihr nur kürzere Strecken zu Fuß laufen möchtet, oder ob es auch länger sein darf. 

Also Moab braucht 2 eher 3 Nächte (1 Tag Canyonlands + Dead Horse Point, 1 Arches, 1 Umgebung)
Zion auch 2 (oder 3 wenn ihr auch Angel Landings oä machen wollt)
Kingman und Willow Springs könnt ihr wirklich streichen, da ihr für die Ziele davor bzw. danach ja noch Tage übrig habt, lieber dort dann Doppelübernachtungen einlegen und die Strecke auf einmal zurücklegen.
Also bei Page, Sedona und Las Vegas noch 1-2 Tage dazu, dann dürften wohl immer noch ein paar Tage übrig sein, für eure Strecke oder einen zusätzlichen Abstecher, je nach Rückmeldung was ihr euch so vorstellt.

Hallo... :D
ja richtig 11 Tage... allerdings wollten wir schon am Anfang und am Ende wenn es geht noch 2 Übernachtungen in Las Vegas haben.....

Zitat
außer ihr wollt noch längere (richtige  :D) Wanderungen machen
(vieles was ihr als Wanderung anführt, ist wohl eher ein etwas längerer Spaziergang).
:D :D :D na gut Spaziergänge  :D :D :D.... mein Mann hat etwas Probleme mit seinen Knien deswegen habe ich von den langen Wanderungen abgesehen...

Zitat
Dead Horse Point
Das hatte ich garnicht auf dem Schirm.... da muss ich erst mal googlen :oops:

Angels Landing fällt glaube ich flach, da ich unter Höhenangst leide :shock:   aber insgesamt würde ich schon gerne den eine oder anderen Wanderweg gehen um auch tolle Stellen zu erreichen..... egal in welchem NP.... das man nicht alles sehen kann ist klar aber wie gesagt so viel wie möglich ohne viel Stress wäre schon super.... aber leider kenne ich niemanden der mir etwas über diese Tour sagen kann..... also sind wir die totalen Neulinge :(

Wie würdest du denn planen??? bzw. wo übernachten???:hilfe:

LG Manuela  :winke:
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Manuela18 am 14.02.2020, 22:33 Uhr
Hallo Thomas,

Zitat
und ich übrigens CB South interessanter finde als North mit der Wave, aber auch schwerer erreichbar
na guck mal, davon habe ich auch vorher nichts gelesen...jeder spricht nur von the Wave...... Habe jetzt mal schnell im Internet danach gesucht..... habe ich es richtig verstanden das man hierfür auch eine Permission benötigt????

Und wenn wir es mit einbauen sollte ich hierfür dann einen kompletten Tag planen???

LG
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 14.02.2020, 23:14 Uhr
Ja, egal ob Coyote Buttes North oder South - man braucht ein Permit und einen ganzen Tag.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: StarWars am 15.02.2020, 00:00 Uhr
Im Grunde genommen ist die Tour doch schon gut recheriert und geplant.
Aufgrund des Anfangsposts mit "durch die Canyons" reisen zu wollen, war es für mich etwas schwer einzuschätzen, ob das nur allgemein für die Region gemeint war, oder ob ihr intensiv jeden einzelnen Canyon durchschreiten wollt.
Ich fasse es jetzt mal so auf: Schöne Wanderungen sind gewünscht, aber ohne es all zu sehr zu übertreiben  :D.

Bei den Wünschen und der möglichen Zeit würde ich wohl ungefähr so planen, dann hat man für die einzelen NPs einen ganzen vollen Tag plus mehr oder weniger Zeit am An-/Abreisetag:
 LV 2Ü, Zion 2 (z.B. Narrows), Bryce 2, Torrey, Moab 3 (z.B. Fisher Towers), Blanding (fand ich ganz gut als Ausgangspunkt für das House on Fire), MV, Page 2, GC 2, Sedona 2, LV 2

Dann würden noch 4 Tage übrig bleiben, aber zu viele Tage im Urlaub zu haben gibt es ja nicht  :wink:.
Von daher vllt. doch noch einen Tag zw. Sedona und LV (z.B. um noch Oatman, Nelson mitzunehmen)
Page noch einen Tag für die Paria Gegend (ja für Coyote Buttes South braucht es auch ein Permit, allerdings war dies zumindest in der Vergangenheit leichter zu besorgen. Dafür ist der Weg dorthin wesentlich beschwerlicher, aber ich finde CBN lohnenswerter, so fern man nicht nur die Wave besucht, sondern auch die Gegend drumherum)
Man könnte aber auch über eine geführte Tour in die Gegend (White Pocket) nachdenken, z.B. mit Paria Outpost. Es ist eh noch die Frage, ob ihr auch Ziele ansteuern wollt, für die man längere Strecken auf nicht geteerten Straßen zurücklegen muss.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: miwunk am 15.02.2020, 10:37 Uhr
wegen wanderungen:
jeder nationalpark hat eine eigene website. dort findest du alle informationen, also übernachtungsmöglichkeiten, sehenswürdigkeiten und auch wanderungen.
www,nps.gov

bei deiner tour lohnt es sich auf jeden fall, den jahrespass "america the beautiful" zu kaufen. der gilt 1 jahr für alle nationalparks, nationalmonuments etc für alle insassen eines autos. kostet 80 $ und ist einfach am eingang des ersten besuchten np zu erhalten.


Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Thomas am 15.02.2020, 12:40 Uhr
Da gebe ich miwunk Recht - wir hatten vor kurzem ein Thema, wo es auch um diesem Pass ging, daher zitiere ich mich mal eben selbst:

Und hier noch schnell der Form halber die offizielle Website des National Park Service über den "America the Beautiful Pass":

https://www.nps.gov/planyourvisit/passes.htm (https://www.nps.gov/planyourvisit/passes.htm)


Zitat
A pass is your ticket to more than 2,000 federal recreation sites. Each pass covers entrance fees at national parks and national wildlife refuges as well as standard amenity fees (day use fees) at national forests and grasslands, and at lands managed by the Bureau of Land Management, Bureau of Reclamation and U.S. Army Corps of Engineers. A pass covers entrance, standard amenity fees and day use fees for a driver and all passengers in a personal vehicle at per vehicle fee areas (or up to four adults at sites that charge per person). Children age 15 or under are admitted free.

Und hier noch eine Liste wo man ihn überall kaufen kann (PDF) (https://store.usgs.gov/s3fs-public/PassIssuanceList.pdf).

Viel Spaß!
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Jack Black am 15.02.2020, 15:14 Uhr
Blanding ist ein Kaff, Monticello auch. Übernachten kann man da; solltet ihr irgendwelche alkoholischen Getränke zu euch nehmen wollen, wären die mitzubringen.

Nur Blanding ist "trocken", allerdings ist nur drei Meilen entfernt an der "Shirt Tail Junction" ein Lebensmittelladen mit Alkoholverkauf: https://goo.gl/maps/EpCB9x2qPWpa5EfL6 (https://goo.gl/maps/EpCB9x2qPWpa5EfL6). In Monticello gibt es sogar einen fetten Liquor Store: https://www.ci.monticello.mn.us/hiwayliquors

"Kulinarisch" kennen sicherlich einige den "Old Tymer" in Blanding, ein Family Restaurant neben dem Super8. GIbt es zwar auch kein Bier, aber das Essen ist in Ordnung.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: partybombe am 15.02.2020, 15:21 Uhr
Zu deinem Wunsche „Am Anfang und am Ende 2 Tage Las Vegas“ :

Wir machen auch regelmäßig solche Touren. Aus diesen Erfahrungen würde ich dich bestärken zum Start 1 Übernachtung in Vegas und zum Schluss 2 (bei besonderem Interesse und genügend Zeit auch 3) Übernachtungen. Die Startübernachtung ist m.E. allein schon wegen der Zeitverschiebung und dem Flugstress geboten. Vegas ist ein ideales Startziel, da man sich dort gerade nachts gut unterhält und dadurch zeitlich akklimatisiert. Mehr ist dort m.E. nicht notwendig.

Zum Ende finde ich es klug ebenfalls eine Übernachtung zur Sicherheit einzuplanen, denn den Flug sollte man ohne Probleme erreichen. Um sich am Strip umzusehen, sind jedoch als Neuling 2 Übernachtungen das Minimum, fürs Zocken oder als Vertiefung 3 Nächte.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: partybombe am 15.02.2020, 15:31 Uhr
Die jeweils 1 Übernachtung in Arches und Bryce finde ich zu wenig, ich würde 2 Nächte vorsehen.

Nach Möglichkeit würde ich bereits jetzt in den Hotspots Reservierungen mit Stornomöglichkeit vornehmen, dann hast du einen Preis und kannst du immer noch korrigieren. Gerade in Vegas steigen die Preise schnell mal und du riskierst ja nichts.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 15.02.2020, 17:53 Uhr
Blanding ist ein Kaff, Monticello auch. Übernachten kann man da; solltet ihr irgendwelche alkoholischen Getränke zu euch nehmen wollen, wären die mitzubringen.

. In Monticello gibt es sogar einen fetten Liquor Store: https://www.ci.monticello.mn.us/hiwayliquors


Aber extra wegen eines Biers nach Minnesota? Vielleicht doch etwas weit...
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Jack Black am 15.02.2020, 19:25 Uhr
Aber extra wegen eines Biers nach Minnesota? Vielleicht doch etwas weit...

Das wäre in der Tat zu weit, aber es gibt auch in Utah / Monticello einen Liquor Store und so oder so ist dort Alkoholverkauf nicht verboten. Ganz sicher. Der Laden hat keine eigene Website, deswegen mein falscher Link. Aber Yelp kennt u.a. die Adresse https://www.yelp.com/map/monticello-liquor-store-monticello
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: miwunk am 15.02.2020, 21:12 Uhr
hat sich da was geändert? denn als wir vor vielen jahren mal in der Gouldings Lodge übernachtet haben, gabs dort im restaurant keinen alkohol. da habe ich in meiner verzweiflung alkoholfreien wein geordert !!!!! so ein gesöff werde ich wirklich nie mehr trinken........
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 15.02.2020, 21:26 Uhr
hat sich da was geändert? denn als wir vor vielen jahren mal in der Gouldings Lodge übernachtet haben, gabs dort im restaurant keinen alkohol. da habe ich in meiner verzweiflung alkoholfreien wein geordert !!!!! so ein gesöff werde ich wirklich nie mehr trinken........

Das sind zwei völllig unterschedliche Dinge Blanding ist sehr mormonisch geprägt - deshalb kein Alkohol. Jedenfalls heute nicht mehr; früher war das anders. Gouldings liegt in der Navajo Reservation, und das ist dort der Grund, warum es keinen Alkohol gibt - wie im gesamten Gebiet der Navajo Nation. Alkoholfreien Wein habe ich aus dem gleichen Grund in Chinle getrunken - Wasser ist besser und billiger :D
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: miwunk am 15.02.2020, 21:51 Uhr

Wasser ist besser und billiger :D

Da sagst du was wahres.  :lol:
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Jack Black am 15.02.2020, 21:56 Uhr
hat sich da was geändert?

Nein, wieso? Es gibt da einige Orte, wo es keinen Alkohol gibt (u.a. auch Kayenta), aber eben auch in Blanding. Wie dayhiker auch sagt, bei Blanding u.a. sind es mormonische Orte und bei Kayenta etc. sind es Navajos, die den Alkohol verbieten.

In Blanding hat es übrigens im November 2017 eine Abstimmung gegeben, ob man das Alkoholverbot für den Ausbau des Tourismus zumindest in Restaurants aufheben soll, so wie es aussieht, ist das nicht durchgekommen. Insofern hat sich also nichts geändert.

Was ist eigentlich der Unterschied von alkoholfreiem Wein und Traubensaft? Ich habe noch nie alkoholfreien Wein getrunken, aber ist irgendwie eine komische Vorstellung.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: miwunk am 15.02.2020, 22:09 Uhr

Was ist eigentlich der Unterschied von alkoholfreiem Wein und Traubensaft?

Ich hatte damals auch erwartet, dass der so ähnlich schmeckt wie traubensaft, war aber nicht der fall. er schmeckte, wie es bei uns heisst "wie eingeschlafene füsse"
Was immer du dir darunter jetzt vorstellst, es ist genau das richtige  :lol: :lol: :lol:

Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Schneewie am 16.02.2020, 12:05 Uhr
Also habt ihr noch 11 Tage übrig für diese Tour? Soviele braucht ihr mMn nicht, außer ihr wollt noch längere (richtige  :D) Wanderungen machen
(vieles was ihr als Wanderung anführt, ist wohl eher ein etwas längerer Spaziergang).
Da solltet ihr noch etwas genauer angeben, ob ihr nur kürzere Strecken zu Fuß laufen möchtet, oder ob es auch länger sein darf. 


Hallo... :D
ja richtig 11 Tage... allerdings wollten wir schon am Anfang und am Ende wenn es geht noch 2 Übernachtungen in Las Vegas haben.....

Zitat
außer ihr wollt noch längere (richtige  :D) Wanderungen machen
(vieles was ihr als Wanderung anführt, ist wohl eher ein etwas längerer Spaziergang).
:D :D :D na gut Spaziergänge  :D :D :D.... mein Mann hat etwas Probleme mit seinen Knien deswegen habe ich von den langen Wanderungen abgesehen...


Angels Landing fällt glaube ich flach, da ich unter Höhenangst leide :shock:   aber insgesamt würde ich schon gerne den eine oder anderen Wanderweg gehen um auch tolle Stellen zu erreichen..... egal in welchem NP.... das man nicht alles sehen kann ist klar aber wie gesagt so viel wie möglich ohne viel Stress wäre schon super.... aber leider kenne ich niemanden der mir etwas über diese Tour sagen kann..... also sind wir die totalen Neulinge :(


Anstatt Angels Landing, vielleicht den Observation Point im Zion Planen. Da geht es wirklich mit der Höhenangst und man hat einen tollen Blick in das Tal. Am Anfang geht es in Serpentinen erst einmal hoch, dann relativ flach weiter. Mein Mann hat auch Probleme mit den Knien, aber es hat es geschafft. Nehmt Euch Trekking Stöcke mit, das erleichtert es ein wenig.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Schneewie am 16.02.2020, 12:10 Uhr
Auf dem Hinflug würd ich nur eine Nacht in LV einplanen, einfach daher, falls der Flieger Verspätung hat, da braucht man dann nicht mehr lange fahren.
Falls der Flieger soo spät kommt, das die Nacht verfällt, die nächste Übernachtung nicht zu weit entfernt buchen, ggfs. Sankt Georg, damit man noch fahren kann.

Auf dem Rückweg, dann 2 oder 3 Nächte in LV.

Wie andere auch schon schrieben, würde ich in jedem NP 2 Nächte machen, damit man einen ganzen Tag für den NP hat.
In Moab ggfs. 3 Nächte, 1 Tag für den Arches, 1 Tag für die Canyonlands und am Anreisetag, je nachdem von wo man kommt, noch den kurzen Abstecher zu den Fisher Towers.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Wurzelsepp am 16.02.2020, 18:04 Uhr
Anstatt Angels Landing, vielleicht den Observation Point im Zion Planen. Da geht es wirklich mit der Höhenangst und man hat einen tollen Blick in das Tal. Am Anfang geht es in Serpentinen erst einmal hoch, dann relativ flach weiter. Mein Mann hat auch Probleme mit den Knien, aber es hat es geschafft. Nehmt Euch Trekking Stöcke mit, das erleichtert es ein wenig.

Observation Point ist zur Zeit nur von oben ab dem East Mesa Trailhead zu erreichen, und das wird wohl auch noch längere Zeit so bleiben. Ursache:


Der Weg von dort ist eher langweilig, würde ich aber trotzdem empfehlen, eben wegen der unschlagbaren Aussicht vom Observation Point.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Schneewie am 16.02.2020, 18:11 Uhr
Das wusste ich nicht, das er gesperrt ist.

Langweilig finde ich den Weg aber gar nicht. Erst die Serpentinen, dann der „Slot Canyon“ und dann in der Höhe den Weg an der Wand hoch und zum Schluss über das Plateau. Und dann die tolle Aussicht ......

Langweilig ist was anderes.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Wurzelsepp am 16.02.2020, 19:12 Uhr
Missverständnis: mit "langweilig" meine ich den Weg vom East Mesa Trailhead, nicht den vom Wheeping Rock Trailhead. Letzterer ist in der Tat alles andere als langweilig.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 16.02.2020, 20:14 Uhr
Den East Mesa Trail fände ich auch zu langweilig, und man muss ja auch erstmal aus dem Zion rausfahren.

Aber es gibt ja durchaus ne Alternative: Angels Landing Trail nur bis Scout Lookout. Das ist völlig simpel, auch mit Höhenangst locker machbar, und man hat schon sehr schöne Blicke in den Canyon. Und kann noch ein wenig den Leuten zuschauen, die am Grat weiter gehen oder krabbeln.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Schneewie am 16.02.2020, 20:42 Uhr


Aber es gibt ja durchaus ne Alternative: Angels Landing Trail nur bis Scout Lookout. Das ist völlig simpel, auch mit Höhenangst locker machbar, und man hat schon sehr schöne Blicke in den Canyon. Und kann noch ein wenig den Leuten zuschauen, die am Grat weiter gehen oder krabbeln.

Absolute Zustimmung!



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: miwunk am 16.02.2020, 22:15 Uhr
wie wärs stattdessen mit der kleinen wanderung zum canyon overlook?
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 16.02.2020, 22:28 Uhr
wie wärs stattdessen mit der kleinen wanderung zum canyon overlook?

Ich habe noch nie verstanden, warum das Canyon Overlook heisst. Man sieht den Zion Canyon von dort doch überhaupt nicht. Was man sieht, ist der Zion Mt. Carmel Highway mit seinen vielen Kurven. Der Ausblick ist schön, ohne Frage, aber mit dem Zion Canyon hat das nichts zu tun.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: motorradsilke am 17.02.2020, 03:18 Uhr
Anstatt Angels Landing, vielleicht den Observation Point im Zion Planen. Da geht es wirklich mit der Höhenangst und man hat einen tollen Blick in das Tal. Am Anfang geht es in Serpentinen erst einmal hoch, dann relativ flach weiter. Mein Mann hat auch Probleme mit den Knien, aber es hat es geschafft. Nehmt Euch Trekking Stöcke mit, das erleichtert es ein wenig.

Observation Point ist zur Zeit nur von oben ab dem East Mesa Trailhead zu erreichen, und das wird wohl auch noch längere Zeit so bleiben. Ursache:


Der Weg von dort ist eher langweilig, würde ich aber trotzdem empfehlen, eben wegen der unschlagbaren Aussicht vom Observation Point.
Hast du eine Vorstellung oder gibt es Hinweise, wie lange das so bleibt?
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: partybombe am 17.02.2020, 10:47 Uhr


Aber es gibt ja durchaus ne Alternative: Angels Landing Trail nur bis Scout Lookout. Das ist völlig simpel, auch mit Höhenangst locker machbar, und man hat schon sehr schöne Blicke in den Canyon. Und kann noch ein wenig den Leuten zuschauen, die am Grat weiter gehen oder krabbeln.

Absolute Zustimmung!



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

 :dafuer:
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Wurzelsepp am 17.02.2020, 15:26 Uhr
Hast du eine Vorstellung oder gibt es Hinweise, wie lange das so bleibt?

Hinweise habe ich keine. Wenn ich mir das Bild hier ansehe- es zeigt die Wand an der der Trail hochgeht von Wheeping Rock aus: https://www.nps.gov/zion/learn/news/substantial-rockfall-near-weeping-rock-shuttle-stop.htm
Dann ist meine Vorstellung: es wird nicht genügen den Trail freizuräumen, es muss auch der Schutt im Hang dazwischen wegeräumt werden damit da nichts nachrutscht. WIe lange das dauern wird? Keine Ahnung, aber es ist jetzt schon ein halbes Jahr her.


Ergänzung zu dem sinnvollen Vorschlag den Angels Landing Trail nur bis Scout Lookout zu gehen: von dort kann man auch einfach noch etwas weiter den West Rim Trail gehen.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 20.02.2020, 19:40 Uhr



Ergänzung zu dem sinnvollen Vorschlag den Angels Landing Trail nur bis Scout Lookout zu gehen: von dort kann man auch einfach noch etwas weiter den West Rim Trail gehen.

Den kann man sogar noch sehr viel weiter gehen. Und dann ist man sehr bald ziemlich sicher völlig allein, was ja auch was für sich hat.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Manuela18 am 21.02.2020, 13:32 Uhr
wegen wanderungen:
jeder nationalpark hat eine eigene website. dort findest du alle informationen, also übernachtungsmöglichkeiten, sehenswürdigkeiten und auch wanderungen.
www,nps.gov

bei deiner tour lohnt es sich auf jeden fall, den jahrespass "america the beautiful" zu kaufen. der gilt 1 jahr für alle nationalparks, nationalmonuments etc für alle insassen eines autos. kostet 80 $ und ist einfach am eingang des ersten besuchten np zu erhalten.

Ja von dem Pass habe ich schon gelesen, den werden wir uns auf alle Fälle zu legen....
und die Nationalparkseite werde ich mir auch nochmal vornehmen
 :dankeschoen:
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Manuela18 am 21.02.2020, 13:55 Uhr
Zitat
Anstatt Angels Landing, vielleicht den Observation Point im Zion Planen. Da geht es wirklich mit der Höhenangst und man hat einen tollen Blick in das Tal. Am Anfang geht es in Serpentinen erst einmal hoch, dann relativ flach weiter. Mein Mann hat auch Probleme mit den Knien, aber es hat es geschafft. Nehmt Euch Trekking Stöcke mit, das erleichtert es ein wenig.

Super Idee... wie lang ist diese Wanderung am Observations Point...
Trekkingstöcke kann man doch auch vor Ort leihen oder... ich meine ich hätte das mal irgendwo gelesen :roll:
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Manuela18 am 21.02.2020, 14:33 Uhr
Ich fasse es jetzt mal so auf: Schöne Wanderungen sind gewünscht, aber ohne es all zu sehr zu übertreiben  :D.
:D Ganz genau...... :D

Zitat
Bei den Wünschen und der möglichen Zeit würde ich wohl ungefähr so planen, dann hat man für die einzelen NPs einen ganzen vollen Tag plus mehr oder weniger Zeit am An-/Abreisetag:
 LV 2Ü, Zion 2 (z.B. Narrows), Bryce 2, Torrey, Moab 3 (z.B. Fisher Towers), Blanding (fand ich ganz gut als Ausgangspunkt für das House on Fire), MV, Page 2, GC 2, Sedona 2, LV 2

Anhand deines Vorschlags sieht der Plan nun so aus
01.09. Las Vegas................................2 Nächte
03.09. Springdale Zion NP.................2 Nächte
05.09. Bryce Canyon..........................2 Nächte
07.09. Torrey......................................1 Nacht
08.09 Moab........................................2 Nächte ( sind leider nicht möglich da wir sonst kein Zimmer mehr im View Monument Valley bekommen :(
10.09. Blanding.................................1 Nacht ( mit mitgebrachtem Bier :lol: )
11.09. Monument Valley..................1 Nacht
12.09. Page Lake Powell...................2 Nächte
14.09. Grand Canyon........................2 Nächte
16.09. Sedona....................................2 Nächte
18.09. Kingman..................................1 Nacht
19.09. - 21.09. können noch verplant werden
21.09. Las Vegas...............................2 oder 3 Nächte
24.09. Rückflug

Das wir nicht 3 Nächte Moab machen können ist echt schade... aber das passt dann nicht mehr mit dem View Hotel... habe jetzt schon das letzte Zimmer Valley Rim Premium View vom 11. auf den 12.09 gebucht........
gucke jetzt nochmal ob wir dann noch einen weitere Nacht in Page oder Sedona dazu machen...

Zitat
Coyote Buttes South.Dafür ist der Weg dorthin wesentlich beschwerlicher, aber ich finde CBN lohnenswerter, so fern man nicht nur die Wave besucht, sondern auch die Gegend drumherum)
Also denkst du das man besser die CBN machen sollte??? Auf eigene Faust ohne die Wave... denn ich denke das es fast aussichtslos ist dort ein Permit zu bekommen... oder doch eine geführte Tour der SCB ... was den ganzen Tag in Anspruch nehmen würde, aber wir haben ja mit unseren nicht verplanten Tagen noch Luft....
wir würden gerne auch Ziele ansteuern, für die man längere Strecken auf nicht geteerten Straßen zurücklegen muss.  Die Tour SCB würde ich allerdings nicht alleine im Auto machen, habe gelesen das man das dort besser nicht machen sollte, da schon einige stecken geblieben sind...... :shock:

Sollte man die Hotels, bzw Motels eurer Meinung nach alle vorbuchen oder geht das eine oder andere auch spontan.....
Die Preise sind ja teilweise echt ordentlich... hatte so mit 100$ pro Nacht gerechnet aber da kommen wir ja wohl nicht mit hin, zumindest nicht in Springdale, Bryce..... habt ihr da vielleicht auch noch einen Geheimtipp :lol: :lol: :lol:

Ganz liebe Grüße
Manuela






Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Schneewie am 21.02.2020, 15:05 Uhr
Zitat
Anstatt Angels Landing, vielleicht den Observation Point im Zion Planen. Da geht es wirklich mit der Höhenangst und man hat einen tollen Blick in das Tal. Am Anfang geht es in Serpentinen erst einmal hoch, dann relativ flach weiter. Mein Mann hat auch Probleme mit den Knien, aber es hat es geschafft. Nehmt Euch Trekking Stöcke mit, das erleichtert es ein wenig.

Super Idee... wie lang ist diese Wanderung am Observations Point...
Trekkingstöcke kann man doch auch vor Ort leihen oder... ich meine ich hätte das mal irgendwo gelesen :roll:

Ich meine so an die 4 Std. insgesamt brauchst Du (bitte @ All berichtigen, wenn ich falsch liege). Aber Du solltest vorher im Visitor Center fragen, ab aufgrund des Felssturzes (wurde hier ja angesprochen), die Strecke frei ist.
Wanderstöcke wären nicht schlecht. Wir haben immer welche dabei (im Koffer), aber in Springdale kann man die sich sicherlich auch leihen.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Schneewie am 21.02.2020, 15:08 Uhr
Warum eine Übernachtung in Blanding? Habt Ihr dort etwas besonderes vor?

Wenn nicht, könnt Ihr bis zum MV auch direkt durchfahren (ca. 150 Meilen/ 2,5 Std.) und hättet auch noch Zeit, zum Needles District in den Canyonlands abzubiegen.

Dann hättet Ihr eine Nacht in Moab mehr.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: miwunk am 21.02.2020, 15:08 Uhr
ich weiss jetzt nicht, ob ich da was überlesen habe, aber:
die nacht in blanding könnt ihr euch doch sparen und direkt von moab zum mv fahren. damit hättet ihr eine dritte nacht in moab.

Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 21.02.2020, 15:09 Uhr




Zitat
Coyote Buttes South.Dafür ist der Weg dorthin wesentlich beschwerlicher, aber ich finde CBN lohnenswerter, so fern man nicht nur die Wave besucht, sondern auch die Gegend drumherum)
Also denkst du das man besser die CBN machen sollte??? Auf eigene Faust ohne die Wave...

Aber das wurde doch schon mehrfach geschrieben: Du DARFST da nicht ohne Permit hin - egal ob Wave oder nicht Wave. Ohne Permit sind die gesamten Coyote Buttes tabu.

Gruß
Dayhiker
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: miwunk am 21.02.2020, 15:09 Uhr
hahaha, schneewie war ein paar sekunden schneller  :)
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Schneewie am 21.02.2020, 15:10 Uhr
Hotels würde ich vorbuchen - meine Meinung - und ja, die Preise sind teilweise sehr heftig.

Man kann es auch auf gut Glück versuchen, sollte aber immer eine Möglichkeit zum ausweichen haben, was z.B. bei Page schwierig wird. Kanab ist auch 1-2 Std. entfernt.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Schneewie am 21.02.2020, 15:11 Uhr
hahaha, schneewie war ein paar sekunden schneller  :)

 :grins:
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Manuela18 am 21.02.2020, 15:59 Uhr
Warum eine Übernachtung in Blanding? Habt Ihr dort etwas besonderes vor?

Wenn nicht, könnt Ihr bis zum MV auch direkt durchfahren (ca. 150 Meilen/ 2,5 Std.) und hättet auch noch Zeit, zum Needles District in den Canyonlands abzubiegen.

Dann hättet Ihr eine Nacht in Moab mehr.
Nein da ist nichts bestimmtes, hatten das nur gedacht wegen dem Mule Canyon House on Fire wegen den KM.....
wenn wir allerdings die zusätzliche Ü in Moab haben können wir an dem Tag Canyonland machen, d.h. House on Fire und Neddles District sollten auf dem Weg nach Moab eigentlich drin sein.. wären dann ca. 300 km :?
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Schneewie am 21.02.2020, 16:15 Uhr
Needles passt auf jeden Fall.
House on Fire sagt mir jetzt erst mal nichts.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 21.02.2020, 16:45 Uhr
Needles passt auf jeden Fall.
House on Fire sagt mir jetzt erst mal nichts.

(http://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/36346/HouseOnFire.jpg)
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 21.02.2020, 16:46 Uhr
Needles passt auf jeden Fall.
House on Fire sagt mir jetzt erst mal nichts.

(http://galerie.usa-reise.de/displayimage.php?pid=160767&fullsize=1)

Hmm - da will das Bild mal wieder nicht so wie ich... Jemand ne Ahnung, was ich da falsch mache?
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 21.02.2020, 17:35 Uhr

Hmm - da will das Bild mal wieder nicht so wie ich... Jemand ne Ahnung, was ich da falsch mache?

Da hat jetzt anscheinend jemand nachgeholfen und das Bild sichtbar gemacht - merci :-)
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Heiner am 21.02.2020, 17:45 Uhr
Hi Dayhiker!

Da hat jetzt anscheinend jemand nachgeholfen und das Bild sichtbar gemacht - merci :-)

Ich war so frei, habe die Bildadresse geändert.
http://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/36346/HouseOnFire.jpg

Gruß Heiner
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 21.02.2020, 17:50 Uhr
Hi Dayhiker!

Da hat jetzt anscheinend jemand nachgeholfen und das Bild sichtbar gemacht - merci :-)

Ich war so frei, habe die Bildadresse geändert.
http://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/36346/HouseOnFire.jpg

Gruß Heiner

Hallo Heiner

Danke dir. Irgendwie brauche ich noch Nachhilfe, was Bilder in dieser Forensoftware angeht :-) Das will mir noch nicht so recht gelingen.

Gruß
Thomas
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Schneewie am 21.02.2020, 18:22 Uhr
Needles passt auf jeden Fall.
House on Fire sagt mir jetzt erst mal nichts.

(http://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/36346/HouseOnFire.jpg)


Sehe das Bild. Habe ich schon mal gesehen, war aber noch nie dort.
Ist das auch in der Gegend?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 21.02.2020, 19:17 Uhr



Sehe das Bild. Habe ich schon mal gesehen, war aber noch nie dort.
Ist das auch in der Gegend?



Das ist das House on Fire
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Jack Black am 21.02.2020, 19:50 Uhr
Das ist das House on Fire

Sagen wir, es ist ein weiterer Teilnehmer im beliebten Wettbewerb "wer kann den Sättigungsregler am meisten aufreissen?". Wer das Foto sieht und dann mal "in echt" davor steht, wird mehr als enttäuscht sein....
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Schneewie am 21.02.2020, 20:10 Uhr
Habe jetzt mal geschaut, wo das ist.

Ok, liegt auch auf der Strecke. Nun müsst ihr entscheiden, ob beides oder nur eines möglich ist. Da muss ich leider passen.
Die Anfahrt zum needles District in den canyonlands zieht sich ziemlich.
Meine, das eine Strecke ca. 50 km ist.  Dazu kommt, das man dieses Gebiet eher erwandern sollte, als einfach nur dahin fahren.

Da können aber bestimmt andere etwas noch dazu sagen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 21.02.2020, 20:12 Uhr
Das ist das House on Fire

Sagen wir, es ist ein weiterer Teilnehmer im beliebten Wettbewerb "wer kann den Sättigungsregler am meisten aufreissen?". Wer das Foto sieht und dann mal "in echt" davor steht, wird mehr als enttäuscht sein....
Nein, das stimmt nicht. Du musst zur richtigen Zeit da sein; das ist das ganze Geheimnis. Dann kannst du das mit jeder Handykamera machen.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Schneewie am 21.02.2020, 20:49 Uhr
Das ist das House on Fire

Sagen wir, es ist ein weiterer Teilnehmer im beliebten Wettbewerb "wer kann den Sättigungsregler am meisten aufreissen?". Wer das Foto sieht und dann mal "in echt" davor steht, wird mehr als enttäuscht sein....
Nein, das stimmt nicht. Du musst zur richtigen Zeit da sein; das ist das ganze Geheimnis. Dann kannst du das mit jeder Handykamera machen.


Richtige Zeit heißt?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Manuela18 am 21.02.2020, 21:15 Uhr




Zitat
Coyote Buttes South.Dafür ist der Weg dorthin wesentlich beschwerlicher, aber ich finde CBN lohnenswerter, so fern man nicht nur die Wave besucht, sondern auch die Gegend drumherum)
Also denkst du das man besser die CBN machen sollte??? Auf eigene Faust ohne die Wave...

Aber das wurde doch schon mehrfach geschrieben: Du DARFST da nicht ohne Permit hin - egal ob Wave oder nicht Wave. Ohne Permit sind die gesamten Coyote Buttes tabu.

Gruß
Dayhiker

Hallo dayhiker,
  :shock:......ups......na dann hab ich das ja jetzt auch endlich verstanden :lol: sorry
Ohne permit keinen zugang....
LG Manuela
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Manuela18 am 21.02.2020, 21:25 Uhr
Das ist das House on Fire

Sagen wir, es ist ein weiterer Teilnehmer im beliebten Wettbewerb "wer kann den Sättigungsregler am meisten aufreissen?". Wer das Foto sieht und dann mal "in echt" davor steht, wird mehr als enttäuscht sein....
Nein, das stimmt nicht. Du musst zur richtigen Zeit da sein; das ist das ganze Geheimnis. Dann kannst du das mit jeder Handykamera machen.


Richtige Zeit heißt?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Richtige Zeit soll laut Internet morgens bzw. der frühe vormittag sein. Dann soll das Licht wohl am besten sein  :wink:
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: StarWars am 21.02.2020, 21:52 Uhr
Wie andere auch schon geschrieben haben, hat es auch Vorteile bei Anreise nur eine Nacht in Vegas zu verbringen (Downtown LV) und dafür dann eine Nacht mehr am Ende der Reise (Strip Hotel). Dann könnt ihr das Valley of Fire auch erstmal links (bzw. östlich  :wink:) liegen lassen und dann am Ende mit einem Tagesausflug machen.
Dann wäre auch der sehr empfehlenswerte Tag mehr in Moab möglich.

Zitat
Coyote Buttes South.Dafür ist der Weg dorthin wesentlich beschwerlicher, aber ich finde CBN lohnenswerter, so fern man nicht nur die Wave besucht, sondern auch die Gegend drumherum)
Also denkst du das man besser die CBN machen sollte??? Auf eigene Faust ohne die Wave...

Aber das wurde doch schon mehrfach geschrieben: Du DARFST da nicht ohne Permit hin - egal ob Wave oder nicht Wave. Ohne Permit sind die gesamten Coyote Buttes tabu.

Gruß
Dayhiker
Nein, wie Dayhiker schon anmerkte, für Coyote Buttes North, in der die Wave liegt, braucht man ein Permit. Was ich damit sagen wollte ist, dass manche wenn sie ein Permit ergattert haben, einzig zur Wave laufen und sich nicht für die Umgebung interessieren.
Auch wenn man eine geführte Tour zur Coyote Buttes South macht, muss man sich idR selbst ein Permit vorher besorgen (andere Touren in der Gegend wie bspw. zur White Pocket benötigen kein Permit). Bei der ersten Südwest-USA Reise würde ich eigentlich nicht dazu raten, die Strecke dorthin selber zu fahren.


Das ist das House on Fire

Sagen wir, es ist ein weiterer Teilnehmer im beliebten Wettbewerb "wer kann den Sättigungsregler am meisten aufreissen?". Wer das Foto sieht und dann mal "in echt" davor steht, wird mehr als enttäuscht sein....
Nein, das stimmt nicht. Du musst zur richtigen Zeit da sein; das ist das ganze Geheimnis. Dann kannst du das mit jeder Handykamera machen.
Naja man muss schon ehrlicherweise gestehen, dass es auch zur besten Fotozeit mit dem bloßen Auge nicht so spektakulär wie auf den Bildern (auch ohne irgendwelche Nachbearbeitung) aussieht, aber für gute Bilder sollte es schon die richtige Zeit sein.
Von daher ist eben Blanding ein guter Ausgangspunkt.

Der Needles District lohnt sich eigentlich auch nur, wenn man dort zu den Needles selber eine Wanderung unternimmt. Von daher würde ich neben Arches und den Island in the Sky District eher Fisher Towers od. Corona Arch bei Moab anschauen, als den Extraweg dorthin auf sich zu nehmen.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Schneewie am 21.02.2020, 21:57 Uhr
Corona arch und die Fisher Towers würde ich auch eher in das Programm aufnehmen, anstatt zum needles District zu fahren. Da bin ich ganz bei dir.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Jack Black am 21.02.2020, 22:17 Uhr
Dann kannst du das mit jeder Handykamera machen.

So oder so. Die Farben macht die EBV. Auch so oder so.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 21.02.2020, 23:18 Uhr



Richtige Zeit heißt?



Auch das schrub ich schon - später Vormittag. Deswegen ist es ja sinnlos, gleich morgens von Blanding dahin zu fahren.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 21.02.2020, 23:20 Uhr
Dann kannst du das mit jeder Handykamera machen.

So oder so. Die Farben macht die EBV. Auch so oder so.

Dann fahr mal nachmittags dahin - da kannst du photoshoppen, wie du willst.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 21.02.2020, 23:25 Uhr


Hallo dayhiker,
  :shock:......ups......na dann hab ich das ja jetzt auch endlich verstanden :lol: sorry
Ohne permit keinen zugang....
LG Manuela

Was du machen kannst, ist ab Wirepass Trailhead zu den North und South Teepees zu gehen. Die liegen außerhalb der Permit Area - aber es gibt keinen Weg. Da musst du dann halt querfeldein.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Jack Black am 22.02.2020, 12:46 Uhr
Dann fahr mal nachmittags dahin - da kannst du photoshoppen, wie du willst.

Darum geht es doch gar nicht. Dieses Bild ist massiv bearbeitet worden - das ist die Aussage. Und das sieht ein Blinder mit Krückstock, diese Diskussion ist doch albern. Entweder direkt schon in der Kamera (JPG OOC mit entsprechender Voreinstellung, beispielsweise ist mein Smartphone auch so ein China-Bomber mit viel zu hoher Sättigung), wobei ich das eigentlich nicht glaube, weil es sehr extrem ist, oder eben bei der Entwicklung in Lightroom oder nachher in Photoshop oder GIMP oder was auch immer. So jedenfalls wie auf dem Photo glühen die Felsen nicht. Macht doch aber nichts - ich stelle es ja nur fest. Peter Lik macht das doch auch so. Andauernd. Die Photos sind doch alle vollkommen überzogen.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Wurzelsepp am 22.02.2020, 13:04 Uhr
Ein Bild, das meiner Meinung nach in etwa das trifft, wie es vor Ort wirklich aussieht, wenn man zur richtigen Zeit dort ist:
https://twistedsifter.com/2013/10/house-on-fire-ruin-mule-canyon-utah/




Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 22.02.2020, 16:39 Uhr
Dann fahr mal nachmittags dahin - da kannst du photoshoppen, wie du willst.

Darum geht es doch gar nicht. Dieses Bild ist massiv bearbeitet worden - das ist die Aussage.

Ja und? Auch analoge Fotos hat man entwickelt - und je nachdem, wie man das gemacht hat, ist aus dem Negativ was geworden oder auch nicht. Warum soll man das mit digitalen nicht tun?
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Wurzelsepp am 22.02.2020, 16:48 Uhr
Dann fahr mal nachmittags dahin - da kannst du photoshoppen, wie du willst.

Darum geht es doch gar nicht. Dieses Bild ist massiv bearbeitet worden - das ist die Aussage.

Ja und? Auch analoge Fotos hat man entwickelt - und je nachdem, wie man das gemacht hat, ist aus dem Negativ was geworden oder auch nicht. Warum soll man das mit digitalen nicht tun?

Wenn ich Jack Black richtig verstanden habe (bitte um Korrektur falls nicht), dann war seine Aussage anders ausgedrückt: "Das Bild ist deutlich bearbeitet, das ist auch ok, man muss sich nur bewusst sein dass es vor Ort bei weitem nicht so farbig ist wie auf dem Bild um dann nicht entäuscht zu sein."



Wenn man diese Motiv übrigens in gross (in meinem Fall 50x70) an der Wand hängen hat, dann braucht man gar nicht so sehr bearbeiten, dann wirkt das "Feuer" schon durch die Größe  :wink:
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 22.02.2020, 17:11 Uhr

Wenn man diese Motiv übrigens in gross (in meinem Fall 50x70) an der Wand hängen hat, dann braucht man gar nicht so sehr bearbeiten, dann wirkt das "Feuer" schon durch die Größe  :wink:

In 50x70 hängts bei mir auch, und es ist tatsächlich nur wenig bearbeitet :)
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Jack Black am 23.02.2020, 12:51 Uhr
Wenn ich Jack Black richtig verstanden habe (bitte um Korrektur falls nicht), dann war seine Aussage anders ausgedrückt: "Das Bild ist deutlich bearbeitet, das ist auch ok, man muss sich nur bewusst sein dass es vor Ort bei weitem nicht so farbig ist wie auf dem Bild um dann nicht entäuscht zu sein."

Haargenau. Und es kommt eben dazu, dass da eigentlich jeder die Farben reindreht und die Sättigung hochschraubt. Sieht ja auch nett aus, aber in echt sieht es lange nicht so aus, das ist viel "ockerer" in echt und nicht so orangefarben. Beste Uhrzeit ist übrigens später vormittag im Sommer (ca. 11 Uhr). Gibt es aber auch jede Menge Seiten im Internet, die das genau erklären (und sich auch nicht zu fein sind einzuräumen, dass man natürlich am Computer nachhelfen muss, um den "blast" als Feuer aussehen zu lassen.). Mir ist das persönlich egal, aber es gibt auch Leute, die verachten aufgemotzte Fotos.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Raigro am 23.02.2020, 17:53 Uhr
Mir ist das persönlich egal, aber es gibt auch Leute, die verachten aufgemotzte Fotos.
Es gibt auch Leute, die glauben, dass nur die Ingenieure der jeweiligen Kamerafirmen was von Bildbearbeitung verstehen, weil das einzig Wahre ja die "unmanipulierten" Bilder sind.  :grins:
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Jack Black am 23.02.2020, 19:03 Uhr
Es gibt sogar Leute, die wirklich glauben, dass die Erde flach ist. So sind die Menschen eben. Was soll man dazu sagen?
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: partybombe am 23.02.2020, 19:23 Uhr
Das Haus ist auf dem bearbeiteten Bild wirklich on Fire. Jeder, wie es mag, doch man sollte wissen, dass es live nicht genauso aussieht, damit er nicht enttäuscht wird - wobei entgegen meinem Geschmack hier zu viel Farbe drin ist.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 23.02.2020, 19:51 Uhr
Das Haus ist auf dem bearbeiteten Bild wirklich on Fire. Jeder, wie es mag, doch man sollte wissen, dass es live nicht genauso aussieht, damit er nicht enttäuscht wird - wobei entgegen meinem Geschmack hier zu viel Farbe drin ist.

Es sieht live tatsächlich gar nicht viel anders aus, wenn man zur richtigen Zeit da ist. Ein wenig nacharbeiten muss man natürlich, aber das muss man bei jedem Foto. Entweder macht das die Kamera selbst (wenn sie JPG produziert - dann hat der Fotograf halt keinerlei Kontrolle über sein Bild), oder der Fotograf macht das selbst. Und wie ein Fotograf sein Bild entwickelt, ist doch seine Sache. er eine mag es so, die andere weniger.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Jack Black am 23.02.2020, 20:03 Uhr
Es sieht live tatsächlich gar nicht viel anders aus, wenn man zur richtigen Zeit da ist.

Nein. Punkt.

Aber von mir aus kannst Du weiter versuchen, alle zu überzeugen, eine total überzogene Sättigung als "richtige Zeit" zu verkaufen. Es ist auch im Internet nicht einfach, noch übersättigtere Fotos zu finden. Aber gut - wer da hoffnungslos zuviel Farbe sieht, ist also blind. Kann ich mit leben. Vielleicht liegt es auch an verschiedenen Monitoren, aber hier sieht das Bild so etwas von unnatürlich aus, dass es absurd erscheint, das als "nicht viel anders" zu verkaufen. Es ist GANZ GANZ VIEL anders in echt.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 23.02.2020, 20:51 Uhr
Es sieht live tatsächlich gar nicht viel anders aus, wenn man zur richtigen Zeit da ist.

Nein. Punkt.

Aber von mir aus kannst Du weiter versuchen, alle zu überzeugen, eine total überzogene Sättigung als "richtige Zeit" zu verkaufen.

Und du kannst gerne weiter so tun, als wärst du schon mal da gewesen.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 23.02.2020, 20:56 Uhr
Es gibt sogar Leute, die wirklich glauben, dass die Erde flach ist. So sind die Menschen eben. Was soll man dazu sagen?

Es gibt auch Leute, die das glaubten. Das kann tödlich sein.
https://www.welt.de/wirtschaft/article206075673/Mad-Mike-Hughes-wollte-beweisen-dass-die-Erde-eine-Scheibe-ist.html
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Schneewie am 24.02.2020, 07:48 Uhr
Ich bin mal gespannt, ob Manuela noch die Route ein wenig anpasst, damit Sie mehr Zeit in Moab hat.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Fredy am 24.02.2020, 10:47 Uhr
Also ich war mehrere Male im Mule Canyon und habe das House on Fire immer nur so gesehen wie es bei Zehrer bebildert ist.
https://www.ushikes.com/htm_hikes_mulecanyon.htm
Mir hat die Wanderung und das House on Fire sehr gut gefallen auch wenn es nicht so in "Flammen gestanden" ist wie auf manchen Bilder. Und ja ich war am späten Vormittag da!
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: partybombe am 24.02.2020, 11:07 Uhr
Ich war auch schon mehrmals am House on Fire und sah jeweils ein schönes Bild, jedoch nicht diese (überzogenen) Farben.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Raigro am 24.02.2020, 15:28 Uhr
Am besten gefällt mir an diesem Forum, dass gerne über die unwichtigsten Dinge am liebsten und am längsten diskutiert oder gestritten wird. :groove: :groove:
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Schneewie am 24.02.2020, 15:44 Uhr
Am besten gefällt mir an diesem Forum, dass gerne über die unwichtigsten Dinge am liebsten und am längsten diskutiert oder gestritten wird. :groove: :groove:

Wahrscheinlich meldet sich deshalb Manuela nicht mehr . :pfeifen:
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Jack Black am 24.02.2020, 21:21 Uhr
Am besten gefällt mir an diesem Forum, dass gerne über die unwichtigsten Dinge am liebsten und am längsten diskutiert oder gestritten wird. :groove: :groove:

Deswegen bist Du ja auch tapfer mit dabei. Sehr konsequent.  :groove: :groove:
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Manuela18 am 26.02.2020, 14:34 Uhr
Am besten gefällt mir an diesem Forum, dass gerne über die unwichtigsten Dinge am liebsten und am längsten diskutiert oder gestritten wird. :groove: :groove:

Wahrscheinlich meldet sich deshalb Manuela nicht mehr . :pfeifen:

  :D :D :D
Nein.... :shock:
Im Moment ist es etwas stressig bei mir mein Schwiegervater liegt auf der intensivstation :(
Ich werde natürlich noch versuchen die Route anzupassen.... der Vorschlag nicht in Blanding zu übernachten und gleich von moab in MV zu fahren damit ich die zusätzliche Nacht in moab habe hört sich doch sehr gut an :wink:
Habt ihr den noch ein paar hotel bzw. Motel Tipps.....
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Schneewie am 26.02.2020, 18:54 Uhr
Für welche Orte?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Manuela18 am 26.02.2020, 21:43 Uhr
Für welche Orte?

Springdale, Moab, Page(Lake Powell), Sedona, Bryce, Grand Canyon.... also quasi überall :lol: :lol:
LG
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Schneewie am 27.02.2020, 08:23 Uhr
Für welche Orte?

Springdale, Moab, Page(Lake Powell), Sedona, Bryce, Grand Canyon.... also quasi überall :lol: :lol:
LG

Ups, all die Orte wo es teuer ist.  :wink:

Für Moab nehmen wir immer das Archway Inn:  https://www.aarchwayinn.com/en-us (https://www.aarchwayinn.com/en-us) Eine Buchung über ein Reisebüro ist meist günstiger. Liegt am Ende von Moab und man ist schnell im Arches oder Canyonlands.

Für Page, Sedona, Springdale müsst Ihr schauen, was Ihr preislich bekommt.

In Springdale haben wir in diesem B&B gewohnt: https://www.zionredrock.com/redrockinn (https://www.zionredrock.com/redrockinn), allerdings 2015 hat es schon 190 Dollar gekostet (1 Nacht)

Grand Canyon würde ich Hotels in Tusayan empfehlen. Bis zum Park nicht weit und preislich günstiger als direkt im Park.

Für den Bryce Canyon kann ich die Bryce View Lodge empfehlen: https://www.bryceviewlodge.com/ (https://www.bryceviewlodge.com/) Liegt direkt am Parkeingang, ist aber sehr einfach. Großer Wohnkomplex mit viel Parkplätzen drumherum. Nicht gerade schön, aber zentral und die Einrichtungen der Lodge kann man zu Fuß erreichen.

Allerdings würde ich schauen, was ich ggfs. direkt über Booking.com bekomme, damit Du erst einmal etwas zu passenden Preisen hast, und dann noch weiter schauen.


Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: miwunk am 27.02.2020, 09:49 Uhr
hallo gabriele,
dass es in tusayan billiger ist als im grand canyon village stimmt aber nur bedingt. z.b. die bright angel lodge ist oft günstiger. hier sind die besvhreibungen und buchungsmöglichkeiten:
https://www.nps.gov/grca/planyourvisit/lodging.htm

dazu kommt, dass man zum sonnenuntergang zu fuss gehen kann, wenn man im park wohnt.

Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: partybombe am 27.02.2020, 11:37 Uhr
hallo gabriele,
dass es in tusayan billiger ist als im grand canyon village stimmt aber nur bedingt. z.b. die bright angel lodge ist oft günstiger. hier sind die besvhreibungen und buchungsmöglichkeiten:
https://www.nps.gov/grca/planyourvisit/lodging.htm

dazu kommt, dass man zum sonnenuntergang zu fuss gehen kann, wenn man im park wohnt.

Ich würde nach Möglichkeit auch im NP übernachten, Tusayan kann auch schon recht teuer sein - Angebote einholen.

Page ist halt sehr teuer, da ist es mit Tipps schwierig.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Schneewie am 27.02.2020, 12:14 Uhr
hallo gabriele,
dass es in tusayan billiger ist als im grand canyon village stimmt aber nur bedingt. z.b. die bright angel lodge ist oft günstiger. hier sind die besvhreibungen und buchungsmöglichkeiten:
https://www.nps.gov/grca/planyourvisit/lodging.htm

dazu kommt, dass man zum sonnenuntergang zu fuss gehen kann, wenn man im park wohnt.

Zu Fuß zum Sonnenuntergang zu gehen, ist definitiv ein Vorteil wenn man im Park übernachtet. Bei uns war es in Tusayan immer günstiger, als direkt am Rim. Aber man sollte da wirklich die Preise vergleichen.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 27.02.2020, 21:36 Uhr
In Tusayan ist meist die Red Feather Lodge die am wenigsten teure Möglichkeit. Nichts besonderes, aber völlig ok. Aber man kann mit etwas Glück tatsächlich im Park günstiger bleiben.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Schneewie am 28.02.2020, 21:13 Uhr
In der lodge war ich im „vorherigen Leben „ auch schon.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 28.02.2020, 21:29 Uhr
In der lodge war ich im „vorherigen Leben „ auch schon.

Ich auch - und damals waren die Preise zweistellig.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Schneewie am 28.02.2020, 21:42 Uhr
In der lodge war ich im „vorherigen Leben „ auch schon.

Ich auch - und damals waren die Preise zweistellig.


Richtig!


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Manuela18 am 29.02.2020, 21:16 Uhr
Hallo,
Ich wollte jetzt unsere Flüge buchen...von Düsseldorf nach Las Vegas...habe jetzt was bei American Airlines gefunden. Ist jemand von euch schon mal mit AA geflogen?.... wie sieht es da mit Beinfreiheit und der Verpflegung aus... Ist zwar ein flug mit 2 mal umsteigen aber dafür super Flugzeiten... :D
LG Manuela
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Schneewie am 29.02.2020, 21:57 Uhr
Muss mal auf unserer HP morgen nachlesen, was wir zu AA geschrieben haben.
Bitte bis morgen gedulden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Manuela18 am 29.02.2020, 22:02 Uhr
Muss mal auf unserer HP morgen nachlesen, was wir zu AA geschrieben haben.
Bitte bis morgen gedulden.

Klar
:dankeschoen:
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: TR74 am 29.02.2020, 22:56 Uhr
Ist zwar ein flug mit 2 mal umsteigen aber dafür super Flugzeiten... :D
LG Manuela

Zweimal umsteigen aber dafür super Flugzeiten....widerspricht sich doch irgendwie. Soll es wirklich von 1.9.-25.9 sein?

Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 29.02.2020, 23:16 Uhr
Ist zwar ein flug mit 2 mal umsteigen aber dafür super Flugzeiten... :D
LG Manuela

Zweimal umsteigen aber dafür super Flugzeiten....widerspricht sich doch irgendwie.

Nicht zwingend. Die beste Verbindung von MUC nach LAS war für mich lange MUC-FRA-DEN-LAS, weil ich da nicht erst um Mitternacht, sondern erheblich früher angekommen bin. Die Reisezeit war natürlich länger als auf anderen Verbindungen (wobei 4 Stunden ich Chicago auch nicht vergnügungssteuerpflichtig sind).

Wie AA zur Zeit ist, weiss ich nicht. Ich würde halt nichts erwarten, dann kann man nur positiv überrascht werden.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Manuela18 am 01.03.2020, 09:25 Uhr
Ist zwar ein flug mit 2 mal umsteigen aber dafür super Flugzeiten... :D
LG Manuela

Zweimal umsteigen aber dafür super Flugzeiten....widerspricht sich doch irgendwie. Soll es wirklich von 1.9.-25.9 sein?

Ja richtig 1.9. Bis 25.9.
Flug DUS 7.20 Uhr.....7.50 LHR;9.20LHR.......12.30PHX;14.05PHX.....15.17LAS
Rückflug 16.00LAS.....20.48DFW;21.50DFW.....12.45LHR;15.30LHR....17.55DUS

Finde ich eigentlich ganz gut  :roll:
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: lurvig am 01.03.2020, 10:05 Uhr
Ist jemand von euch schon mal mit AA geflogen?.... wie sieht es da mit Beinfreiheit und der Verpflegung aus...

bein ein paar mal mit AA innerhalb USA geflogen (und vermutlich ein mal transkontinental, wenn ich mich recht erinnere). Standard, nichts besonderes, aber auch kein Grund, AA zu vermeiden.
In der Eco nehmen sich die "grossen" Airlines eh nicht viel. Wenn Zeiten und Preis passen würde ich ohne Bedenken buchen. Es geht nur um ein paar Stunden, man verbringt ja nicht sein Leben in dem Ding ;)

Lurvig
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: miwunk am 01.03.2020, 10:11 Uhr
Hallo,
Ich wollte jetzt unsere Flüge buchen...von Düsseldorf nach Las Vegas...habe jetzt was bei American Airlines gefunden. Ist jemand von euch schon mal mit AA geflogen?.... wie sieht es da mit Beinfreiheit und der Verpflegung aus... Ist zwar ein flug mit 2 mal umsteigen aber dafür super Flugzeiten... :D
LG Manuela

also zweimal umsteigen  käme für mich nie infrage, da zahle ich lieber ein bischen mehr (wobeo nonstop oft gar nicht teuerer ist).
es ist janicht nur die surchs umsteigen verlorene zeit. dazu kommt noch, dass mit jedem umsteigen sich die wahrscheinlichkeit erhöht, dass dein koffer nicht mitkommt oder sogar verloren geht.

wenn ich deinen plan richtig lese, hast du in phoenix  nur 1 1/2 stunden zeit zum umsteigen. das wäre mir, obwohl ich schon so oft in usa eingereist bin, viel zu kurz. du weisst ja, dass du die gesamte immigration dort machen musst, incl. koffer anholen und wieder aufgeben.
wir haben da oft schon 3 stunden in der schlange gestanden.

wirsind schon mit AA geflogen und ich muss das nicht mehr. der service war minimal und die sitze wahnsinnig eng. dazu war es ein eiskeller.



Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: lurvig am 01.03.2020, 10:27 Uhr
Satzzeichen, Gross/Kleinschreibung?
Nur mal so am Rande.... ;)

Wenn der Preis und die Reisezeiten passen, kann man auch X Mal umsteigen.

Lurvig
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: TR74 am 01.03.2020, 11:53 Uhr
Nicht zwingend. Die beste Verbindung von MUC nach LAS war für mich lange MUC-FRA-DEN-LAS, weil ich da nicht erst um Mitternacht, sondern erheblich früher angekommen bin. Die Reisezeit war natürlich länger als auf anderen Verbindungen (wobei 4 Stunden ich Chicago auch nicht vergnügungssteuerpflichtig sind).

Wie AA zur Zeit ist, weiss ich nicht. Ich würde halt nichts erwarten, dann kann man nur positiv überrascht werden.

Weiß schon, 2x umsteigen kann unter Umständen schon Sinn machen, mache ich ja manchmal selber auch so. Aber hier macht es nach meiner Meinung wenig Sinn. Die 1:30 h in Phoenix sind definitv zu knapp und umsteigen in LHR ist auch nicht "vergnügungssteuerpflichtig".
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: miwunk am 01.03.2020, 11:56 Uhr
lieber lurvig,
auf einen derartigen kommentar warte ich schon lange.  deshalb gerne meine erklärung:
ich bin bei einem wanderurlaub auf la gomera gestürzt und habe mir einen komplizierten trümmerbruch der rechten schulter geholt. das wurde hier in münchen operiert und mit insgesamt 11 schrauben befestigt. deshalb kann ich meinen rechten arm und rechte hand derzeit nicht benutzen. ich muss alles mühsam mit der linken hand tippen. da kannst du vielleicht nachvollziehen, weshalb ich nur kleine buchstaben verwende und auch sonst so sparsam wie möglich schreibe.

Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Schneewie am 01.03.2020, 13:26 Uhr
Muss mal auf unserer HP morgen nachlesen, was wir zu AA geschrieben haben.
Bitte bis morgen gedulden.

Klar
:dankeschoen:


Wir sind 2015 mit AA von Düsseldorf über Chicago nach Las Vegas geflogen. Zum Service, bzw. Beinabstand habe ich nichts geschrieben, war daher wohl so wie überall.

Nur am Flughafen mussten wir 1000 Fragen beantworten, wie:

     Aus welchem Grund fliegen Sie in die USA?

-          Haben Sie Ihren Koffer selbst gepackt?

-          War er die ganze Zeit in Ihrer Aufsicht?

-          Seit wann haben Sie den Koffer und wo gekauft?

-          Welche elektrischen Geräte führen Sie mit?

-          Wo wurden IPhone und IPad gekauft und wann?

-          Haben wir Geschenke dabei oder sollen für jemanden etwas mitnehmen?

Wovon die ersten 2 ja noch ok sind.
Bei uns war es dann leider auch noch so, das wir ab ab unserer Reihe (40) nicht mehr das essen aussuchen konnten. Aber auch das ist uns schon mal woanders passiert.

Fazit: nicht schlechter oder besser als andere Fluglinien.


Delta fliegt doch auf von Düsseldorf und da ist dann umsteigen in Atlanta. Das wäre vielleicht auch eine Alternative, damit man nicht 2x umsteigen muss. Wenn es irgend möglich ist, würde ich das vermeiden, denn die "Gefahr", das das Gepäck nicht mitkommt, ist etwas höher.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Manuela18 am 01.03.2020, 14:12 Uhr
Hallo,
Ich wollte jetzt unsere Flüge buchen...von Düsseldorf nach Las Vegas...habe jetzt was bei American Airlines gefunden. Ist jemand von euch schon mal mit AA geflogen?.... wie sieht es da mit Beinfreiheit und der Verpflegung aus... Ist zwar ein flug mit 2 mal umsteigen aber dafür super Flugzeiten... :D
LG Manuela

also zweimal umsteigen  käme für mich nie infrage, da zahle ich lieber ein bischen mehr (wobeo nonstop oft gar nicht teuerer ist).
es ist janicht nur die surchs umsteigen verlorene zeit. dazu kommt noch, dass mit jedem umsteigen sich die wahrscheinlichkeit erhöht, dass dein koffer nicht mitkommt oder sogar verloren geht.

wenn ich deinen plan richtig lese, hast du in phoenix  nur 1 1/2 stunden zeit zum umsteigen. das wäre mir, obwohl ich schon so oft in usa eingereist bin, viel zu kurz. du weisst ja, dass du die gesamte immigration dort machen musst, incl. koffer anholen und wieder aufgeben.
wir haben da oft schon 3 stunden in der schlange gestanden.

wirsind schon mit AA geflogen und ich muss das nicht mehr. der service war minimal und die sitze wahnsinnig eng. dazu war es ein eiskeller.

Nonstop wird leider nicht angeboten sonst würde ich das natürlich auch bevorzugen :wink:

Der Flug wird so von AA angeboten.....da bin ich von ausgegangen das die doch wissen wie lange man zum umsteigen benötigt :?
wusste auch nicht das man immer wieder seine Koffer selber abholen muss und dann quasi neu einchecken muss :shock:
Bin davon ausgegangen das das automatisch geht...
Da habe ich wohl falsch gedacht :kratzen:
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: miwunk am 01.03.2020, 14:21 Uhr
die lufthansa fliegt nonstop für ca. 500 euro, je nach datum. klm (delta) mit einem stop zum etwa gleichen preis. ebenso condor.


Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: motorradsilke am 01.03.2020, 14:32 Uhr
Hallo,
Ich wollte jetzt unsere Flüge buchen...von Düsseldorf nach Las Vegas...habe jetzt was bei American Airlines gefunden. Ist jemand von euch schon mal mit AA geflogen?.... wie sieht es da mit Beinfreiheit und der Verpflegung aus... Ist zwar ein flug mit 2 mal umsteigen aber dafür super Flugzeiten... :D
LG Manuela

also zweimal umsteigen  käme für mich nie infrage, da zahle ich lieber ein bischen mehr (wobeo nonstop oft gar nicht teuerer ist).
es ist janicht nur die surchs umsteigen verlorene zeit. dazu kommt noch, dass mit jedem umsteigen sich die wahrscheinlichkeit erhöht, dass dein koffer nicht mitkommt oder sogar verloren geht.

wenn ich deinen plan richtig lese, hast du in phoenix  nur 1 1/2 stunden zeit zum umsteigen. das wäre mir, obwohl ich schon so oft in usa eingereist bin, viel zu kurz. du weisst ja, dass du die gesamte immigration dort machen musst, incl. koffer anholen und wieder aufgeben.
wir haben da oft schon 3 stunden in der schlange gestanden.

wirsind schon mit AA geflogen und ich muss das nicht mehr. der service war minimal und die sitze wahnsinnig eng. dazu war es ein eiskeller.

Nonstop wird leider nicht angeboten sonst würde ich das natürlich auch bevorzugen :wink:

Der Flug wird so von AA angeboten.....da bin ich von ausgegangen das die doch wissen wie lange man zum umsteigen benötigt :?
wusste auch nicht das man immer wieder seine Koffer selber abholen muss und dann quasi neu einchecken muss :shock:
Bin davon ausgegangen das das automatisch geht...
Da habe ich wohl falsch gedacht :kratzen:
Normalerweise werden die Koffer auch durchgecheckt und du musst sie nicht abholen und neu aufgeben. Aber beim ersten Flughafen in den USA musst du die Immigration machen. Und dazu musst du die Koffer abholen und danach wieder aufgeben. Da die Immigration von 10 min bis 3 h dauern kann, versuche ich, auf dem Hinweg nicht in den USA umzusteigen.

Und London wäre mir mit 1,5 h auch zu knapp, da wir da bisher immer Warteschleifen geflogen sind. Da würde ich min. 2 h einplanen.

Es gibt Mindestumsteigezeiten für jeden Flüghafen, die bei der Planung berücksichtigt werden. Da darf dann aber keine Verspätung dazwischenkommen.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Manuela18 am 01.03.2020, 19:35 Uhr
die lufthansa fliegt nonstop für ca. 500 euro, je nach datum. klm (delta) mit einem stop zum etwa gleichen preis. ebenso condor.

Nonstop mit Lufthansa  von Düsseldorf  :roll:.........es gibt von Düsseldorf bei keiner Gesellschaft nonstop Flüge... die Flüge bei Lufthansa sind durchgeführt von  Sun Express für eurowings......und eurowings habe ich gelesen und gehört geht gar nicht....
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: TR74 am 01.03.2020, 19:49 Uhr
Ab Frankfurt fliegen Eurowings und Condor 3 mal wöchentlich direkt nach Las Vegas, aber nicht an den genannten Tagen.
Ich würde wahrscheinlich Delta über Atlanta wählen, gute Zeiten, guter Preis und nur ein Stop.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: miwunk am 01.03.2020, 19:50 Uhr
""" und eurowings habe ich gelesen und gehört geht gar nicht...."""

WIESO????

Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Manuela18 am 01.03.2020, 19:58 Uhr
""" und eurowings habe ich gelesen und gehört geht gar nicht...."""

WIESO????

Sehr enge sitzplätze....mit wenig sitzabstand
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: miwunk am 01.03.2020, 20:06 Uhr
NAJA; bei AA hast du mindestens genau so wenig platz.

Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utah, Arizona
Beitrag von: 147VNN am 01.03.2020, 20:22 Uhr
Statt wild rumzuspekulieren könnte man die in Rede stehenden Flüge einfach mal bei Seatguru checken, da steht Sitzbreite und - abstand dabei.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Dayhiker am 01.03.2020, 20:30 Uhr


Sehr enge sitzplätze....mit wenig sitzabstand
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass das bei AA, LH oder sonstwo in der Economy entscheidend besser wäre? Die Leute wollen heute nichts mehr für den Flug bezahlen, also wählt die Fluggesellschaft die größtmögliche Packungsdichte und den geringstmöglichen Service. Wer was anderes will, muss halt mindestens Premium Eco buchen oder wie immer das bei der jeweiligen Gesellschaft heisst.
Titel: Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
Beitrag von: Jack Black am 01.03.2020, 22:43 Uhr
Wer was anderes will, muss halt mindestens Premium Eco buchen oder wie immer das bei der jeweiligen Gesellschaft heisst.

Das wäre bei Eurowings die Klasse "Best". Die ist hoch attraktiv mit sehr viel Platzangebot bei vernünftigem Preis (verschenkt wird da natürlich auch nichts). Es gibt aber bei Eurowings auch noch in der Klasse "Smart" einige Sitze mit ein paar Zentimeter Sitzabstand (insgesamt 85cm statt 78cm), das ist auch schon eine deutliche Verbesserung, es zählt jeder Zentimeter. Diese Plätze kosten auch nur moderat mehr als die normale Eco, ich meine es wären 40,-€ pro Richtung (ohne Gewähr). Ich finde das ein faries Angebot. Es sind übrigens nicht alle "Smart" Plätze mit Mehrplatz ausgeführt, aber man muss "Smart" buchen, um überhaupt die Option zu bekommen, einen Platz mit mehr Abstand zu buchen. In "Smart" gibt es auch das normale Freigepäck und eine standardisierte Verpflegung. Das gibt es alles in "Basic" nicht, das ist billigste Variante bei Eurowings, kann ich persönlich nicht empfehlen, da muss jedes Extra nachbezahlt werden (inkl. Gepäck usw.).

Bei AA gibt es eine vergleichbare Klasse, nennt sich "Main Cabin Extra". Auch pi mal Daumen so ein Platzangebot wie oben "Smart" bei Eurowings.

Die Abneigung gegen Eurowings ist nicht begründet, alleine die Pünktlichkeit hat in der Vergangenheit nicht überzeugen können, insbesondere auf der Langstrecke gab es sehr viele Probleme bei Eurowings. Ob das in Zukunft besser wird - das kann man nur abwarten. Da ist Condor (die auch Nonstop FRA-LAS fliegen) im Schnitt erheblich pünktlicher. Allerdings auch sehr eng in Eco (sind aber alle drei, wenn man nicht Smart oder Main Cabin Extra bucht), das ist bei allen mehr als grenzwertig. Wer klein ist, hat da definitiv Vorteile...