usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2. Wochenend Event für USA Fans  (Gelesen 25847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
2. Wochenend Event für USA Fans
« am: 23.08.2004, 20:14 Uhr »
Hi zusammen,

ich habe den Thread zum 2. Wochenend Event neu gestartet, damit dieser Thread übersichtlich bleibt.

Weiterhin halte ich den Einführungstext etwas ausfühlicher, da noch nicht jeder das geplante Wochenend Event kennt bzw. es immer wieder neue Mitglieder gibt.

Ein solches Event setzt natürlich ein Programm voraus. Wir haben uns vorgestellt, dass ein paar Teilnehmer ihre USA-Nachbearbeitung mitbringen und zum Besten geben. Das können z.B. Videofilme, Dia-Shows per Projektor oder per PC Lösung sowie Fotoalben sein. Es wäre doch wirklich interessant zu sehen, was man aus den "Mitbringseln" so alles machen kann. Daneben soll es genügend Zeit zum Kennenlernen geben und um über das Reiseland USA und sonstige Dinge plaudern zu können.

Wir werden versuchen, aus den möglichen Präsentationen ein Programm zu erstellen, sodass sich die Teilnehmer einen Überblick verschaffen können, wann was läuft. Schwerpunkt der Präsentationen wird der Samstag sein, aber auch am Sonntag Vormittag wird einiges zu sehen sein.

Wann soll das Wochenend Event stattfinden ?
Die Mehrheit der interessierten Forum-Mitglieder hat sich für das Wochenende am 6. und 7. November ausgesprochen. Allerdings muss kein Teilnehmer das gesamte Wochenende dabei sein. Wer nicht ganz so viel Zeit hat, kann natürlich verkürzen.

Wo findet das Wochenend Event statt ?
Im Hotel "Am Rosenberg" in Hofheim am Taunus, zwischen Frankfurt und Wiesbaden.

Was kostet eine Übernachtung ?
Wie schon im Vorjahr kostet die Übernachtung 40 Euro pro Person (egal ob Einzel- oder Doppelzimmer) einschl. Frühstücksbuffet.


Dieser Thread soll 2 Dinge bewirken.

1. Thomas hat die Anmeldeseite erstellen und dort solltet ihr euch bitte so früh als möglich eintragen, damit wir einen Überblick über die tatsächlichen Teilnehmer bekommen. Besonders die Teilnehmer mit einer Übernachtung sollten sich frühzeitig eintragen, damit wir die Zimmer blocken können. Buchen muss jeder Teilnehmer selbst, aber dazu später mehr.

2. Wer kann einen Beitrag, also eine Dia-Show, eine Foto-Show am PC, ein Video oder ein gestaltetes Fotoalbum, zum Event zeigen  :?: Wer etwas zum Event beitragen kann, sollte sich bitte an das Posting anhängen. Wir sammeln hier die Beiträge in der unten stehende Liste und erstellen daraus später das Programm. Bitte gebt nicht nur das Reiseziel an, sondern auch ob es sich um eine Dia-Show, eine Foto-Show am PC, ein Video oder ein Fotoalbum handelt. Und was auch sehr wichtig ist, die Dauer des Beitrags. OK, bei einer Dia-Show ist es schwieriger einzuschätzen, aber versucht es bitte.


Liste der möglichen Beiträge:

Wolfgang:    Tour durch den Nordwesten 2004 (Oregon und Washington) als Dia-Show, Dauer ca. 45 Minuten

Matze:    Südwesten, gestaltetes Foto-Album  

Angie:     Hawaii 2004, Fotoshow am Laptop, Dauer 30 - 45 Minuten

Scooby Doo:    Kanada's Westen 2004, Videofilm, Dauer 70 - 80 Minuten

Westernlady:   Südwesten 2004, DVD Fotoshow, Dauer ca. 45 Minuten

Utah:   Südosten (Atlanta - Charleston - Orlando - Golf von Mexico),  Video-Show auf DVD, Dauer 55 Minuten

squirrel:   New York, DVD/CD Fotoshow, Dauer 30 - 45 Minuten  ? Teilnahme noch offen

Mel on Tour:   eventuell Toronto, Fotoshow via Laptop

Easy Going:    
Desert View, Video (in 4min durch den Südwesten der USA>Trailer)
Auf dem Weg zur ... (na laßt Euch mal überraschen - 8min)
Eastbound, Video (Georgia, North Carolina, Shenandoah und Gettysburg 35 min)
Desert Highway, Video (Joshua Tree, San Diego, Organ Pipe und Chiricahua > 40 min)

haching112:   von Orlando die Ostküste rauf bis zum Acadia NP und dann rüber an die Westküste, Video, Dauer 90 Minuten

Anette
1. Iditarod/Alaska (Winter) (digitale Bilder) Dauer: 45 - 60 Min.
2. Dias: Canyon de Chelly - Mesa Verde - Alpine Loop - Durango - Cimarron - Taos - Santa Fe - Salinas NM - Lincoln - Big Bend - Bisbee - Tombstone - Garden Canyon (Keine Problem ob Teile oder Gesamt) Dauer: variabel
3. Dias: Glacier/Waterton International Peace Park - Waterton Lakes NP - Kananaskis und weiteres im Westen von Kanada (würde mich da mit Markus absprechen, dass wir nicht zweimal das gleiche haben)   Dauer: variabel

Twin
1. Dias einer Rundreise Coloradoplateau-Arizona-CarlsbadCaverns 1994
2. Dias aus Florida von mehreren Aufenthalten


Hier das endgültige Show-Programm:

Samstag
10:00 - 10:40 Dia-Show: Tour durch den Nordwesten 2004 (Wolfgang)
10:55 - 12:25 Video: von Orlando die Ostküste rauf bis zum Acadia NP und dann rüber an die Westküste (hachinng 112)

12:30 - 14:00 Mittagspause im Hotelrestaurant

14:00 - 14:55 PC-Show: Iditarod/Alaska im Winter (Anette)
15:10 - 15:50 Video: Desert Highway (Joshua Tree, San Diego, Organ Pipe und Chiricahua) (Easy Going)
16:00 - 16:35 PC-Show: Hawaii 2004 (Angie)

16:35 - 17:05 Kaffeepause

17:05 - 18:00 Video: Südosten (Atlanta - Charleston - Orlando - Golf von Mexico) (Utah)
18:15 - 19:00 PC-Show: Südwesten 2004 (Westernlady)

19:35 - offen Abendessen im Hotelrestaurant und gemütliches Beisammensein


Sonntag
09:30 - 10:50 Video: Kanada's Westen 2004 (Scooby Doo)
11:00 - 11:45 PC-Show: Rundreise Coloradoplateau (Twin)
11:55 - 12:25 Video: New York (NYPete)
12:30 - 12:35 Video: Desert View (in 4min durch den Südwesten der USA>Trailer) (Easy Going)
12:35 - 12:43 Video: Auf dem Weg zur ... (na laßt Euch mal überraschen) (Easy Going)

12:50 - ? Mittagessen im Hotelrestaurant. Ende entscheidet jeder selbst.
Gruß

Wolfgang

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #1 am: 23.08.2004, 20:27 Uhr »
Werde ein gestaltetes Foto-Album von unserer letzten Tour 2003 mitbringen. Von LA über Anza Borega, JT, Phoenix, Window R. Moab, CG Nord, usw.
Zusätzlich meine 2 "Lieblingsfotos" der Klapperschlange!!

Gruß Matze
Gruß Matze




San Francisco!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #2 am: 23.08.2004, 20:27 Uhr »
Hi Wolfgang,

mein möglicher Beitrag:

Hawaii 2004 - Fotoshow am Laptop.


Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #3 am: 24.08.2004, 09:53 Uhr »
Ok, dann hier noch einmal  :wink:

Videofilm Kanada's Westen 2004
Calgary - Vancouver - Victoria - Tofino - Wells Gray - Jasper - Banff
Länge noch nicht bekannt, da der Film noch geschnitten werden muss.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Westernlady

  • Gast
Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #4 am: 24.08.2004, 10:10 Uhr »
Hi zusammen,

mein möglicher Beitrag: DVD Fotoshow - Südwesten 2004.
(Kann aber kein Notebook mitbringen  :( )

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #5 am: 24.08.2004, 11:44 Uhr »
So, das Wichtigste ist bereits erledigt - unseren Flug habe ich soeben gebucht :D  :D  :D

@Silke: Du kannst meinen Laptop benützen.


Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #6 am: 24.08.2004, 11:46 Uhr »
Hallo Wolfgang!

Mein Beitrag:

Foto-Show auf DVD (kann leider kein Laptop mitbringen, aber DVD-Player wäre kein Problem).
Thema: Atlanta - Charleston - Orlando - Golf von Mexico
Länge: 40 Minuten
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #7 am: 24.08.2004, 12:31 Uhr »
Hi zusammen,

ich habe die bisherigen Showangebote in das Eingangsposting übernommen. Macht nur weiter so, das Wochenende will gefüllt sein.  :wink:

Bitte gebt bei euren Beiträgen soweit möglich die Dauer der Präsentation an, sonst kann ich das Tagesprogramm nicht richtig planen.

@Angie
Prima, dass die Buchung so einfach war. Dann waren doch mehr Plätze im Flieger frei, als von dir ursprünglich befürchtet.
Gruß

Wolfgang

Westernlady

  • Gast
Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #8 am: 24.08.2004, 19:31 Uhr »
@Angie
Vielen Dank für Dein Angebot. Ich werde gerne darauf zurückkommen.  :kuss:

@Wolfgang
Dauer der Fotoshow: ca. 45 Minuten.

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #9 am: 24.08.2004, 20:33 Uhr »
Hallo Wolfgang,

wir bringen New York Bildershow (muß noch erstellt werden, aber ich denke 30-45 Min) auf DVD oder CD für Laptop oder DVD Player mit - gibt es einen Beamer???

Gruß

Anja

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #10 am: 24.08.2004, 21:20 Uhr »
Hi Anja,

einen Beamer werden wir ganz sicher haben. :wink:
Gruß

Wolfgang

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #11 am: 24.08.2004, 21:21 Uhr »
@Wolfgang
hat mich auch gewundert, dass die Flugreservierung so problemlos vor sich ging. Im April (?) wurde mir schon der Boden heiß gemacht - vonwegen fast kein Platz mehr im Flieger und nun? Kein Problem mehr  :D Naja, umso besser  :D

@Silke
Mein Angebot steht, ist ja klar!  :D

@Utah: Auch für dich gilt das Angebot, im Falle des Falles meinen Laptop zu benutzen :!:

Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #12 am: 25.08.2004, 10:31 Uhr »
Zitat von: Angie


@Utah: Auch für dich gilt das Angebot, im Falle des Falles meinen Laptop zu benutzen :!:

Viele Grüße,
Angie


Danke!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #13 am: 26.08.2004, 12:25 Uhr »
Hi zusammen,

AUFWACHEN  :!:  :!:  Macht ihr schon SCHLAPP  :?:  :?:  Wer möchte eine Foto- oder Video-Show zum Wochenend Event beitragen  :?:
Gruß

Wolfgang

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #14 am: 26.08.2004, 12:52 Uhr »
Hallo,
ich werde auch wieder mit von der Partie sein. Mit im Gepäck sind natürlich wieder Fotoalben, als Show könnte ich evtl. eine Fotoshow via Laptop über Toronto anbieten, muß aber erst im September abwarten, ob die Bilder auch etwas werden  :D  Ich werd mich mal durch meine Bilder wühlen und bestimmt noch etwas für das Wochenende finden.
@Angie: Gibt´s einen Vortrag/Film, den Du mit Deiner "Wundermaschine" gebastelt hast?  :D
Viele Grüße, Mel