usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2. Wochenend Event Mittagstisch  (Gelesen 5167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going (Urlaubs)Gast

  • Gast
Re: 2. Wochenend Event Mittagstisch
« Antwort #15 am: 30.09.2004, 17:05 Uhr »
Hi Wolfgang,
wuerde es so laufen lassen wie letztes Jahr. Mittagspause statt 2 Stunden 1,5 h. Zeitgewinn dadurch, dass man am Vormitag mal zwei oder drei Speisekarten unten im Vorfuehrraum rumgehen laesst, damit die Teilnehmer "entschlossen" zum Mittagstisch schreiten koennen.


Gruss
Easy

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 2. Wochenend Event Mittagstisch
« Antwort #16 am: 11.10.2004, 12:43 Uhr »
Hi zusammen,

da das Buffet als Mittagstisch für den Samstag keine Mehrheit gefunden hat, habe ich mit dem Hotel folgendes vereinbart:

bereits vor dem offiziellen Start um 10:00 Uhr werden einige Speisekarten ausgelegt. Bis spätestens um 10:55 (Ende der ersten Vorführungspause) sollte sich jeder in die von mir ausgelegte Teilnehmerliste mit seinem Essenwunsch eingetragen haben. Diese Liste geht in die Küche und die Gerichte sollen für 12:45 Uhr bereit stehen. Einen Haken hat die Sache allerdings, je mehr verschiedene Speisen bestellt werden, desto geringer ist die Chance, dass alle Gerichte pünktlich auf dem Tisch stehen können.
Gruß

Wolfgang

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 2. Wochenend Event Mittagstisch
« Antwort #17 am: 11.10.2004, 13:04 Uhr »
Zitat von: Easy Going (Urlaubs)Gast
Mittagspause statt 2 Stunden 1,5 h.

Würde ich nicht machen. Wie letztes Jahr bereits geschehen, hängen wir irgendwann dem Zeitplan hinterher und da fängt ein längeres Pausenfenster doch einiges wieder auf.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 2. Wochenend Event Mittagstisch
« Antwort #18 am: 11.10.2004, 13:14 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Zitat von: Easy Going (Urlaubs)Gast
Mittagspause statt 2 Stunden 1,5 h.

Würde ich nicht machen. Wie letztes Jahr bereits geschehen, hängen wir irgendwann dem Zeitplan hinterher und da fängt ein längeres Pausenfenster doch einiges wieder auf.


Wolfgang wollte die Pause ja ursprünglich auf eine Stunde kürzen.
Aber 2 Stunden im Vorfeld anzusetzten ist denke ich nicht notwendig.
Wolfgang lässt das Essen für 12.45 bereitstellen. An diesem Vormittag sind zwei Beiträge (der erste sowieso von Wolfgang den er entsprechend morgens gleich vorbereiten kann) und der zweite Vortrag endet um 12.25. 20 Minuten Puffer sollten da ausreichen.
Die Pausenzeit können wir ja abends umso intensiver nachholen.  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 2. Wochenend Event Mittagstisch
« Antwort #19 am: 11.10.2004, 13:25 Uhr »
Hallo liebes Forum,

ich plane Anfang September eine virtuelle Rundreise durch die USA, mit Abstecher nach Kanada. Was kann ich mir in der Zeit alles ansehen, ohne dass es in Streß ausartet?

---

Die Rangelei um die Mittagspausenbemessung hört sich wirklich schon so an, als ob wir jede Minute genauestens verplanen wollen, um wie bei unseren Reisen das Optimum herauszuholen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 2. Wochenend Event Mittagstisch
« Antwort #20 am: 11.10.2004, 22:55 Uhr »
Hi Scooby Doo,

es gibt keine Rangelei um die Mittagspause, die steht nicht mehr zur Diskussion.

Und ja, ich muss optimal planen, sonst bekomme ich die Beiträge in den anderthalb Tagen nicht unter.
Gruß

Wolfgang