usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014  (Gelesen 19565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« am: 25.05.2014, 09:17 Uhr »
Hi zusammen,

das Wochenend-Event wird dieses Jahr am 22. und 23. November stattfinden.

Auch wenn es noch einige Monate bis zum nächsten Wochenend Event sind, möchte ich jetzt schon an die Beiträge erinnern. Die Zeit hört sich lange an, vergeht aber schnell, insbesondere dann, wenn ein Beitrag erst noch zusammengestellt werden muss.

Neben kompletten Urlaubsreisen, erhoffe ich mir wieder, dass einige "spezielle Themenbeiträge" gezeigt werden können, wie wir sie schon von Horst (Easy Going) sehen konnten. Er nahm sich ein spezielles Thema vor und "schnippelte" aus seinem Bandmaterial einen Film. Das können Vorführungen von nur ein paar Minuten bis hin zur magischen Grenze von 45 Minuten Beitragslänge sein, was allerdings bei einem speziellen Thema eher unwahrscheinlich ist. Werft mal einen Blick in eure Foto- und Videoarchive, dort sollte genügend Material zu finden sein, um irgend eine Stadt, einen National Park, eine bestimmte Region oder ein spezielles Thema etwas detaillierter zu präsentieren. Es müssen ja keine ausgefallenen Themen sein, nein, einfach einen Ort ausführlicher belichten, wie z.B. die Schönheiten des Yosemite NP, Las Vegas bei Nacht, eine Kanutour im Everglades NP, Indian Summer im Nordosten, die schönsten Plantagenhäuser im Südosten usw.

Wie bereits im letzten Jahr dürfen auch Beiträge aus anderen Teilen der Welt vorgestellt werden. Nur bitte nicht die Familie am Strand auf Mallorca, aber darauf muss ich wohl nicht extra hinweisen.

Wer kann und ist willens einen Beitrag, also eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video beim Event vorzuführen :?: Wer etwas beitragen möchte, sollte sich bitte an das Posting anhängen. Ich sammle hier die Beiträge in der unten stehenden Liste und erstelle daraus später das Programm. Bitte gebt nicht nur das Reiseziel an, sondern auch, ob es sich um eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video (analog oder digital) handelt. Und was auch sehr wichtig ist, die ungefähre Dauer des Beitrags. OK, bei einer frei vorgetragenen Foto-Show ist es schwieriger einzuschätzen, aber versucht es bitte.


Vorgeschlagene Beiträge:

Wolfgang, "Hamburg nicht nur in 1 zu 87", Foto-Video-Show, Dauer 20 Minuten und
"Kreuzfahrt - Norwegens Küste von Bergen bis Spitzbergen", Foto-Video-Show, Dauer ca. 45 Minuten

wuender, "Vier Wochen nördliches Argentinien/Chile", Fotoshow, Dauer 30 bis 45 Minuten

skyfolk, Kalifornien und Nevada 2013, Video, Dauer 43 Minuten

DocHoliday, Antarktis und Patagonien, Fotos, Dauer 45 Minuten (Samstag letzter Beitrag)

Josie, amerikanische Feiertage, Dauer ca. 30 Minuten (auf 2015 verschoben)

Lady Ch, Big Apple, Videoshow, Dauer 42 Minuten (Samstag)
Alaska, Fotoshow, Dauer 25 Minuten (Samstag)

Scooby Doo, USA Westküste "von den North Cascades bis zum Joshua Tree", Fotoshow, Dauer 45 Minuten

Heiner, Impressionen aus dem Süd- Westen, Fotoshow, Dauer 20 Minuten

snowtigger, ein WoMo-Neuling im Südwesten, Fotos, Dauer ca. 45 Minuten

Crimson Tide, 3 Wochen mit dem WoMo durch Frankreich, Foto und Video, Dauer ca. 30 Minuten

promisedman, "Yellowstone (2014) - hin, zurück und ein wenig auch drin...", Foto, Dauer ca. 30 Minuten



Mögliche weitere Beitragslieferanten: Anne
Gruß

Wolfgang

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #1 am: 25.05.2014, 20:58 Uhr »
Ich habe ja schon angedeutet, dass ich eine Diashow zu unserer diesjährigen Reise vorbereiten könnte: Vier Wochen nördliches Argentinien/Chile von Santiago aus. Die Schwerpunkte sind die Atacama, das Altiplano und das Cuyo.

Zeit: 45 oder 30 Minuten - je nachdem wie es reinpasst (ich bin ja ein Freund der Wochenendevents mit zweitägigem Programm).

Jetzt brauchen wir nur noch ein paar USA-Beiträge :pfeifen:

Nur bitte nicht die Familie am Strand auf Mallorca, aber darauf muss ich wohl nicht extra hinweisen.

Aber Strandurlaub in Side ist OK? :lachen07: :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #2 am: 25.05.2014, 22:36 Uhr »
Hi Dirk,

danke für den Beitrag. Fotografierst du tatsächlich noch mit Diafilm oder sind das Digitalfotos :?:
Gruß

Wolfgang

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #3 am: 26.05.2014, 16:53 Uhr »
danke für den Beitrag. Fotografierst du tatsächlich noch mit Diafilm oder sind das Digitalfotos :?:

Es sind Digitalfotos.

Ich bezeichne auch digitale Fotopräsentationen als "Diashows" - sorry für diese zugegebenermaßen leicht unpräzise Formulierung.

Schöne Grüße,
Dirk

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #4 am: 26.05.2014, 18:41 Uhr »
Hi Dirk,

dacht ich mir's doch.
Gruß

Wolfgang

skyfolk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #5 am: 04.06.2014, 15:41 Uhr »
Hallo Wolfgang,
ich habe einen 43-Min Film anzubieten: Monterey - Hwy 1 bis San Diego, Death Valley, Great Basin NP, Hwy 50, Reno und San Francisco. War unsere 2013 Reise durch Kalifornien und Nevada (4 Wochen).

Ob ich noch etwas über Florida (keine Rundreise) zusammen bekommen, kann ich noch nicht sagen (maximal 20 Min).
Gruß
Volker
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #6 am: 04.06.2014, 20:05 Uhr »
Hi Volker,

vielen Dank. Ich nehme vorerst nur den Westküstenfilm in die Liste auf.
Gruß

Wolfgang

skyfolk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #7 am: 30.06.2014, 12:26 Uhr »
Hallo Wolfgang,
der 2013er Film: Kalifornien und Nevada ist fertig und bereit im Forum gezeigt zu werden.

2014 steht dann erst für das Treffen in 2015 zur Verfügung.

Vielleicht fällt mir noch etwas anderes ein
Gruß
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #8 am: 30.06.2014, 17:29 Uhr »
Hi Volker,

danke für dein Urlaubsvideo aus 2013. Gut dass der schon fertig ist  :wink:
Gruß

Wolfgang

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #9 am: 18.07.2014, 23:22 Uhr »
Haaalllllooooo ihr Wochenend-Eventler,

bisher reichen die gemeldeten Beiträge gerade einmal für den Samstag Vormittag. Gebt euch doch bitte einen Ruck und meldet eure Beiträge für das Wochenend-Event. Wir wollen schließlich außer dem Samstag auch noch den Sonntag Vormittag mit Beiträgen füllen. Also her damit mit euren Fotos und Videos.

Ich fahre jetzt für 2 Wochen in Urlaub und hoffe sehr, hier anschließend ein paar neue Beiträge zu finden.

Bitte nicht wundern, wenn ich auf neue Beiträge nicht reagiere, aber im Urlaub habe ich so gut wie keinen Internetzugang.
Gruß

Wolfgang

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #10 am: 19.07.2014, 09:05 Uhr »
Ich könnte ein paar Bilder aus der Antarktis und Patagonien zeigen.
Gruß
Dirk

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #11 am: 19.07.2014, 10:48 Uhr »
Ich habe vor zu versuchen einen Beitrag über US-Feiertage beizusteuern.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #12 am: 10.08.2014, 16:25 Uhr »
Hi,

sorry für die späte Antwort. Aber erst war's der Urlaub, dann die Arbeit.

Danke an Dirk und Josie für eure Beiträge. Könnt ihr bitte etwas zur Dauer eurer Beitrage sagen, auch wenn es nur eine grobe Schätzung sein sollte.


@Alle
Die Beiträge reichen noch immer nicht, um ein tagesfüllendes Programm aufzustellen. Und schon gar nicht, um auch den Sonntag Vormittag zu füllen. Also noch einmal meine Bitte, postet eure Beiträge. Es muss nicht nur Amerika sein. Ihr seid so viel unterwegs, da muss es doch möglich sein, ein paar Fotos zu zeigen.
Gruß

Wolfgang

Lady Ch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #13 am: 11.08.2014, 17:36 Uhr »
Servus Wolfgang,

wir sind gerade aus New York City zurückgekommen. Ich könnte ein Video beisteuern. Da ich aber noch beim Sichten des Filmmaterials bin, weiß ich noch keine genaue Dauer.
Ich gehe mal von einer halben Stunde aus. Bist Du interessiert?

Wir freun uns schon.

Lieben Gruß
Christine (Lady Ch) :D
Liebe Grüße
Christine

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #14 am: 11.08.2014, 18:24 Uhr »
Hi Christine,

und wie ich interessiert bin. Ich trage dich schon mal in die Liste ein. Könntest du mir bitte vorab sagen, wie der Film heißen wird oder welche Region ihr besucht habt.
Gruß

Wolfgang