usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014  (Gelesen 19564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #30 am: 24.08.2014, 00:12 Uhr »
Wie stellt Ihr fest, wie lange Ihr für den Fotobeitrag benötigt ? Und welche Programme nutzt Ihr ?

Wie habe ich festgestellt wie lange ich brauche für den Beitrag?

Letztes Jahr habe ich spät damit angefangen und VIEL mehr Stunden als erwartet daran gesessen (mindestens eine Nacht durchgearbeitet). Hinzu kam ein "Panikanruf" bei Wolfgang wie lange mein Beitrag werden kann ohne den Tagesrahmen platzen zu lassen. Und weil es mehr Arbeit als erwartet gemacht hat kam die große Streichattacke an mein Material während der Zusammenstellung, das eigentlich den Zuschauern zugute kam weil ich nicht Wolfgangs Programm für mein einen Beitrag ganz geentert habe - und somit verhindert habe den Saal zum Schlafen zu bringen. Der Beitrag landete "punktgenau" mit 46 Minuten Länge. Es hat sich einfach so ergeben.

Ich habe ein Videoprogramm "Wondershare Video Editor" verwendet.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #31 am: 24.08.2014, 07:38 Uhr »
Hi Anne,

ich gehe davon aus, dass du die Fotos "Bild für Bild" zeigen willst und du zu den Fotos frei erzählst. Bei freiem Erzählen würde ich von 5 bis 6 Fotos pro Minute ausgehen. Für Einzelfotos als "Diashow" eignet sich z.B. das kostenlose Programm IrfanView. Allerdings würde es ausreichen, wenn du die Fotos auf einem Stick mitbringst. Auf meinem Notebook ist IrfanView installiert und so können wir die Diashow direkt vom Stick starten.
Gruß

Wolfgang

Lady Ch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #32 am: 25.08.2014, 14:56 Uhr »
@ Josie

... aber Dein Vortrag war supergut. Hat uns allen sehr gefallen!!!


@Anne
ich verwende Magix. Ich bearbeite die Fotos/Film, das Programm zeigt an, wie lange der Film dauert. Wenn's den Rahmen sprengt, dann muss ich halt streichen, was immer schwierig ist.

Freue mich schon auf Deinen Vortrag.

Herzliche Grüße
Christine :D
Liebe Grüße
Christine

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #33 am: 31.08.2014, 09:41 Uhr »
Hi zusammen,

eine kurze Zwischenstandsmeldung.

Ich habe mal aus den bisherigen Beiträgen auf die Schnelle ein Programm zusammengestellt. Leider haben wir es nicht geschafft, auch den Sonntag Vormittag  mit Beiträgen zu füllen. Es würde nur ein einziger Beitrag übrig bleiben und hierfür lohnt sich nicht die Zahlung der Halb-Tagespauschale von mindestens 12 Euro.

Nach heutigem Stand müsste ich den reservierten Sonntag Vormittag im Hotel wieder absagen. Dazu bleibt mir auch nicht mehr viel Zeit, ansonsten wird aus der Reservierung eine Festbuchung. Wenn in den nächsten 2 Wochen nicht noch 3 Beiträge bzw. in der Summe ca. 90 Minuten Vortrag gemeldet werden, muss ich den Sonntag leider absagen.

Ein Beitrag könnte noch von Anne kommen, so dass 2 Beiträge fehlen würden.

Bin gespannt, ob wir das schaffen.
Gruß

Wolfgang

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #34 am: 31.08.2014, 09:59 Uhr »
Hallo Wolfgang,

ich habe dieses Jahr keinen Beitrag. Ich weiß leider auch noch nicht, ob ich überhaupt kommen kann.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #35 am: 31.08.2014, 11:43 Uhr »

....Ich weiß leider auch noch nicht, ob ich überhaupt kommen kann.


Hi Petra,

das geht schon mal gar nicht  :wink:
Gruß

Wolfgang

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.076
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #36 am: 05.09.2014, 08:31 Uhr »
Hi Wolfgang,

komme definitiv nach Rodgau und werde wie besprochen einen Beitrag liefern. Fotos von 2013 aus San Diego, Tucson, Scottsdale, San Francisco, Chicago. Habe mir nach Tipp von Petra 'Magix Fotos auf DVD' bestellt und werde nach dem Urlaub versuchen, damit eine Diashow zusammenzuwursteln. Wenn's nicht klappt (was ich befürchte) gibt's USB Stick und blabla dazu... :wink:
Never underestimate an old man with drumsticks!


snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #37 am: 05.09.2014, 09:39 Uhr »
So. Wir sind kurz vor unserer ZWEITEN Tour durch den Südwesten und ich schleich seit Monaten um diesen Thread rum.

Ich kann mir vorstellen – WENN Interesse besteht – aus BEIDEN Touren einen Vortrag zu machen, der die beiden Reisen zusammenfassend AUS WOMO-FAHRER-SICHT zeigt!
Wer meinen ersten Bericht kennt, kann sich in etwa vorstellen, dass das schon mal ganz witzig und interessant werden kann.
Ich würde dann die Klassiker zeigen und gleichzeitig aus dem WOMO-Nähkästchen plaudern, wenn ihr mögt.

Da 95% der Leute hier im Forum mit dem Mietwagen unterwegs sind, ist das vielleicht wenigstens dann ein bisschen Neuland.
Zudem kommen klassische "Erstie-Eindrücke" dazu, die alle alten Hasen auch in nostalgische Stimmung versetzen könnte.

Das wäre dann eine simple Diashow mit netter Erzählung. Wie lange könnt gerne ihr bestimmen. Labern kann ich!  :wink:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #38 am: 05.09.2014, 15:36 Uhr »
.....Wie lange könnt gerne ihr bestimmen. Labern kann ich!  :wink:

Hi,

die "Labergrenze" hatten wir uns beim Event bei rund 45 Minuten gesetzt. Reicht dir die Zeit und darf ich dich oben in die Liste der Beiträge eintragen?
Gruß

Wolfgang

snowtigger als Gast

  • Gast
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #39 am: 07.09.2014, 12:12 Uhr »
Das reicht!  :lol: du darfst mich gerne in die Beitragsliste aufnehmen!

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #40 am: 07.09.2014, 15:12 Uhr »
Hi,

ich habe dich in die Liste eingetragen.
Gruß

Wolfgang

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.807
    • http://www.neef-online.de
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #41 am: 10.09.2014, 11:30 Uhr »
Nach längerer Forenabstinenz bin ich endlich mal wieder hier, habe aber keine guten Nachrichten:
Der 23.11. ist bei mir inzwischen anderweitig belegt, d. h. ich werde dieses Jahr wieder nicht zum Treffen kommen können.
Schade in doppelter Hinsicht, ich bin ja noch den schon für voriges Jahr versprochenen Beitrag über den Mount St. Helens schuldig...
Ich hoffe, Ihr haltet die Tradition aufrecht und es klappt im nächsten Jahr endlich wieder.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #42 am: 10.09.2014, 13:31 Uhr »
Hi Andreas,

schade dass es bei dir wieder nicht passt. Aber dafür hätten wir schon für nächstes Jahr den ersten Beitrag  :wink:
Gruß

Wolfgang

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.807
    • http://www.neef-online.de
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #43 am: 10.09.2014, 13:50 Uhr »
Ja, das haben wir letztes Jahr auch schon gedacht...  :heulend:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Beiträge für das 12. Wochenend Event 2014
« Antwort #44 am: 16.09.2014, 17:45 Uhr »
Hi,
leider kann ich nicht mit einem Reisebericht aus den USA dienen, aber mein Freund und ich würden gerne kommen zum Treffen und einen ca. 30 minütigen Reisebericht aus drei Wochen WOMO durch Frankreich, von den Alpen, der Ardeche, dem Grand Canyon of France, der Cote d'Azur bis zur Camargue mit Paddeln, Kitesurfen und Radfahren anbieten, so ca. eine halbe Stunde,ein Mix aus Film und Foto, wäre das interessant?

L.G. Monika