usa-reise.de Forum

Allgemeines => usa-reise.de => Usertreffen => Thema gestartet von: Wolfgang am 28.07.2018, 12:27 Uhr

Titel: Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: Wolfgang am 28.07.2018, 12:27 Uhr
Hi zusammen,

das Wochenend-Event wird dieses Jahr am 24. und 25. November stattfinden.

Auch wenn es noch einige Monate bis zum Wochenend Event sind, möchte ich jetzt schon an die Beiträge erinnern. Die Zeit hört sich lange an, vergeht aber schnell, insbesondere dann, wenn ein Beitrag erst noch zusammengestellt werden muss.

Neben kompletten Urlaubsreisen, erhoffe ich mir, dass einige "spezielle Themenbeiträge" gezeigt werden können, wie wir sie schon von Horst (Easy Going - wer ihn noch kennt!) sehen konnten. Er nahm sich ein spezielles Thema vor und "schnippelte" aus seinem Fundus einen Film. Das können Vorführungen von nur ein paar Minuten bis hin zur magischen Grenze von 45 Minuten Beitragslänge sein, was allerdings bei einem speziellen Thema eher unwahrscheinlich ist. Werft mal einen Blick in eure Foto- und Videoarchive, dort sollte genügend Material zu finden sein, um irgend eine Stadt, einen National Park, eine bestimmte Region oder ein spezielles Thema etwas detaillierter zu präsentieren. Es müssen ja keine ausgefallenen Themen sein, nein, einfach einen Ort ausführlicher belichten, wie z.B. die Schönheiten des Yosemite NP, Las Vegas bei Nacht, eine Kanutour im Everglades NP, Indian Summer im Nordosten, die schönsten Plantagenhäuser im Südosten usw.

Wie bereits in den letzten Jahren dürfen auch Beiträge aus anderen Teilen der Welt vorgestellt werden. Nur bitte nicht die Familie am Strand auf Mallorca, aber darauf muss ich wohl nicht extra hinweisen.

Wer kann und ist willens einen Beitrag, also eine digitale Foto-Show oder ein Video beim Event vorzuführen :?: Wer etwas beitragen möchte, sollte sich bitte an das Posting anhängen. Ich sammle hier die Beiträge in der unten stehenden Liste und erstelle daraus später das Programm. Bitte gebt nicht nur das Reiseziel an, sondern auch, ob es sich um eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video handelt. Und was auch sehr wichtig ist, die ungefähre Dauer des Beitrags. OK, bei einer frei vorgetragenen Foto-Show ist es schwieriger einzuschätzen, aber versucht es bitte.

Nun her mit euren Beiträgen  :wink:

Vorgeschlagene Beiträge:
gecko1a (Frank) Die fünf "N" Tour: New York City-Niagara Falls-Nashville-Natur-National Mall, Foto-Show, Dauer ca. 45 Minuten und
Dresden,  Foto-Show, Dauer ca. 15 Minuten

Scooby Doo (Markus) Japan zur Kirschblütenzeit, Foto-Show, Dauer ca. 2 x 35 Minuten

macherei (Eva und Helmut), USA Südwesten, Fotos, Dauer 15 bis 20 Minuten

wuender (Dirk und Katharina), "Asterix und die Radler", Fotos, Dauer 20-25 Minuten

skyfolk (Volker), Kanada mit Indian Summer, Videoshow, Dauer ca. 40 Minuten

HeikeME (Heike und Achim), China Überblick, Fotos, Dauer ca. 30 Minuten

Lady Ch (Christine), Colorado, Videoshow, Dauer Teil 1 33 + Teil 2 26 Minuten
Cheyenne " Frontier Days", Foto/Video, Dauer ca. 15 Minuten
Wien, Kurzfilm/Fotoshow, Dauer ca. 10 Minuten

Heiner, Chicago, Bildershow, Dauer ca. 30 Minuten

pierremw,  Arizona gegen Andalusien, Fotos, Dauer ca. 30 Minuten
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: gecko1a am 28.07.2018, 22:39 Uhr
Wenn ihr mich noch hören wollt würde ich von unserer Rundreise berichten.

Die vier "N" Tour: New York City, Nashville, Natur, National Mall, 45min Dia-Show.

Dresden, 15min Dia-Show

Viele Grüße

Frank
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: Josie am 28.07.2018, 23:46 Uhr
Mein Beitrag "tangiert" meinen vom letzten Jahr. Schätzungsweise nochmals 45 Minuten "Film".
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: Scooby Doo am 30.07.2018, 10:15 Uhr
Ich würde gerne mal meine Eindrücke von meiner Japan-Reise präsentieren.

Wie am Telefon besprochen, könnte es wohl etwas länger werden, so dass ich es dann auf zwei Teile aufteilen werde.

Also 2 Teile Japan zur Kirschblütenzeit, jeweils ca. 30-35 Minuten. Wie bei mir üblich, vertonte Bildershow.
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: macherei am 03.08.2018, 16:50 Uhr
Auch wir können etwas beisteuern, ca. 15-20min, Bilder mit Gerede, über unsere Route ab LA, die erst noch stattfindet :D
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: Wolfgang am 03.08.2018, 18:45 Uhr
Auch wir können etwas beisteuern, ca. 15-20min, Bilder mit Gerede, über unsere Route ab LA, die erst noch stattfindet :D

Hi,

bei nur 15 bis 20 Minuten macht ihr wohl einen Kurzurlaub  :D
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: wuender am 11.08.2018, 12:29 Uhr
Wir werden dieses Jahr wieder mit dem Fahrrad verreisen, dieses Mal aber in eine andere Himmelsrichtung. Davon könnten wir eine Bildershow anbieten, 20-25 Minuten. Arbeitstitel "Asterix und die Radler" - wer jetzt weiß, in welches Land es geht, bekommt 100 Punkte  8) :wink:

Dirk und Katharina
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: Wolfgang am 12.08.2018, 23:57 Uhr
Hi Dirk,

dann wünsch ich euch viel Spaß beim Radeln.
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: skyfolk am 13.08.2018, 17:11 Uhr
Hallo Wolfgang,

ca. 40 min Film Kanada mit Indian Summer - bin noch dran, daher keine genaue Dauer
Gruß
Volker
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: Wolfgang am 13.08.2018, 18:01 Uhr
Hi Volker,

die genaue Laufzeit kannst du später nachliefern. Die brauche ich erst für das Programm.
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: HeikeME am 19.08.2018, 22:51 Uhr
Wir hätten im Angebot!, China, ein kleiner Überblick.

Ich denke, es werden so 10 Minuten.
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: Wolfgang am 19.08.2018, 23:28 Uhr
Wir hätten im Angebot!, China, ein kleiner Überblick.

Ich denke, es werden so 10 Minuten.

Hi,

da wir das Wochenende mit Beiträgen füllen wollen, könnten es gerne mehr als nur 10 Minuten sein   :wink:
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: Lady Ch am 27.08.2018, 16:19 Uhr
Hallo Wolfgang,

ich habe auch Beiträge. Nur die Zeiten weiß ich noch nicht genau, da die Filme noch in Arbeit sind.
Vermutlich 45 Minuten: Videoshow Colorado
Falls gewünscht: Cheyenne " Frontier Days"
und ein Kurzfilm/Fotoshow "Wien"

Herzliche Grüße Christine
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: Wolfgang am 27.08.2018, 19:49 Uhr
Hi Christine,

ich bin für jeden einzelnen Beitrag dankbar, denn das Wochenende will gefüllt werden. Noch erstelle ich nicht das Programm, daher hat es mit der Dauer der Beiträge noch etwas Zeit.
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: HeikeME am 01.09.2018, 14:09 Uhr
Wir hätten im Angebot!, China, ein kleiner Überblick.

Ich denke, es werden so 10 Minuten.

Hi,

da wir das Wochenende mit Beiträgen füllen wollen, könnten es gerne mehr als nur 10 Minuten sein   :wink:

Problem ist, wir kommen erst das Wochenende vorher aus dem Urlaub.
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: Wolfgang am 01.09.2018, 14:40 Uhr
Hi,

dass die Zeit für einen vertonten Beitrag nicht ausreicht, ist mir klar. Aber vielleicht klappt es ja doch, wenn ihr bei der Durchsicht der Fotos ein paar mehr davon herausnehmt. Zumal die Erinnerung an den Urlaub noch ganz frisch sein wird, so gibt's sicherlich einiges zu erzählen und da sind 10 Minuten wirklich wenig  :wink:
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: HeikeME am 14.09.2018, 10:48 Uhr
Hi Wolfgang, es werden 30 Minuten.
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: Wolfgang am 14.09.2018, 18:32 Uhr
Prima  :rollen:   und gleich in die Übersicht übernommen.
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: Wolfgang am 22.09.2018, 16:39 Uhr
Hi zusammen,

bereits in 2 Monaten startet das Wochenend-Event und es gibt noch immer ein Problem.

Ich habe mal die bisherigen Beiträge in ein "Test-Programm" eingetragen. Dabei kam heraus, dass uns noch Beiträge von zusammen etwa 90 Minuten fehlen, um die beiden Tage zu füllen.

Ich benötige von euch unbedingt noch Beiträge, deshalb schaut in eure Bildarchive und meldet euch bitte. Eine besondere Bitte geht an Heiner, Pierre, Elke und Stephan sowie Nico, die noch ohne Beiträge blieben.
Ich könnte einen Beitrag über ein paar Tage rund um Alicante liefern, aber besonders aufregend wäre der Beitrag nicht.

Also helft mit, den Sonntag Vormittag mit Beiträgen zu retten.
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: Heiner am 30.09.2018, 19:06 Uhr
Hi Wolfgang!

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.usa-reise.net%2Fgalerie%2Falbums%2Fuserpics%2F11064%2FIMG_6314.JPG&hash=05717dd86da352b05cf437be363f60de)

ca 30 Minuten Bildershow Chicago

Gruß Heiner


(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.myreiseticker.de%2FNDA5fDI0LjExLjIwMTh8MTYuIHVzYS1yZWlzZS5kZSBXb2NoZW5lbmQgRXZlbnR8ZXVybw%3D%3D.jpg&hash=86253edb7897a100f81b3797052192c7)
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: Wolfgang am 30.09.2018, 20:14 Uhr
Hi Heiner,

das nehme ich doch gerne. Danke.
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: Scooby Doo am 01.10.2018, 10:03 Uhr
@Heiner
Ich hoffe, es gibt dann für alle Teilnehmer auch kleine Kostproben  :lol:
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: Wolfgang am 15.10.2018, 00:10 Uhr
Hi zusammen,

leider muss der Beitrag von Josie (Zeitreise) aus gesundheitlichen Gründen entfallen. Ob sie überhaupt kommen kann, ist auch noch sehr fraglich.

Somit fehlen uns 45 Beitragsminuten. Wer kann noch einen Beitrag zum Event beisteuern :?: Der Beitrag kann natürlich auch kürzer als 45 Minuten sein.
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: Scooby Doo am 15.10.2018, 10:15 Uhr
Für 30 Minuten hätte ich ja noch eine Idee, auch wenn es ein absolutes Novum wäre:

Die Vorführungen starten am Samstag um 10 Uhr und gehen voraussichtlich bis ca. 18:30 Uhr. Anschließend lassen wir uns das Abendbuffet schmecken und plaudern bis spät in die Nacht. Am Sonntags geht's um 9:30 10:00 Uhr los und das Wochenend Event endet offiziell spätestens um 12:30 Uhr.

:schlafend: -> :pancake: -> :essen: ->  :lachen5:
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: Heiner am 15.10.2018, 19:54 Uhr
Hi!

Für 30 Minuten hätte ich ja noch eine Idee, auch wenn es ein absolutes Novum wäre:

Die Vorführungen starten am Samstag um 10 Uhr und gehen voraussichtlich bis ca. 18:30 Uhr. Anschließend lassen wir uns das Abendbuffet schmecken und plaudern bis spät in die Nacht. Am Sonntags geht's um 9:30 10:00 Uhr los und das Wochenend Event endet offiziell spätestens um 12:30 Uhr.

:schlafend: -> :pancake: -> :essen: ->  :lachen5:


 :kloppen: :teufel:  :wut33: :kloppen: :teufel: :wut33:

Gruß Heiner


(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.myreiseticker.de%2FNDA5fDI0LjExLjIwMTh8MTYuIHVzYS1yZWlzZS5kZSBXb2NoZW5lbmQgRXZlbnR8ZXVybw%3D%3D.jpg&hash=86253edb7897a100f81b3797052192c7)
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: Wolfgang am 15.10.2018, 23:42 Uhr
Für 30 Minuten hätte ich ja noch eine Idee, auch wenn es ein absolutes Novum wäre:

Die Vorführungen starten am Samstag um 10 Uhr und gehen voraussichtlich bis ca. 18:30 Uhr. Anschließend lassen wir uns das Abendbuffet schmecken und plaudern bis spät in die Nacht. Am Sonntags geht's um 9:30 10:00 Uhr los und das Wochenend Event endet offiziell spätestens um 12:30 Uhr.

:schlafend: -> :pancake: -> :essen: ->  :lachen5:


Das ist keine Idee, das ist ein NO-GO :!:
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: pierremw am 22.10.2018, 16:27 Uhr
Hi,

werde mich bemühen, einen Beitrag zu liefern. Arizona gegen Andalusien oder so. Ein paar Minuten schaffe ich vielleicht. Ein Schlagzeuger, der noch dazu jetzt Gitarre lernen muss, ist halt irgendwie beeinträchtigt. Also max 30 Minuten werde ich schaffen...

(warum lass ich mich auf so etwas ein, da gibt es wesentlich berufenere)
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: wuender am 22.10.2018, 19:42 Uhr
Wenn noch nötig, könnten wir spontan ein paar Bilder zu einer Mehrtageswanderung zusammentragen (elektronische Diashow) - sagen wir mal, etwa 15 Minuten über den Berliner Höhenweg (Zillertaler Alpen).

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: Wolfgang am 22.10.2018, 19:50 Uhr
Hi Pierre,

danke für deinen Beitrag. Die 30 Minuten Andalusien übernehme ich gleich ins Programm.
Titel: Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
Beitrag von: Wolfgang am 22.10.2018, 19:54 Uhr
Hi Dirk,

vielen Dank fürs Angebot. Ich werde erst mal mein Programm aktualisieren und melde mich dann bei dir.