Event: Sonntagmorgen nicht gefüllt!!! Was machen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 7.316
Event: Sonntagmorgen nicht gefüllt!!! Was machen?
« am: 05.10.2019, 11:24 Uhr »
Hi zusammen,

ich stecke in einer Zwickmühle. Wir haben für den Sonntag Vormittag nicht ausreichend Beiträge. Nach jetzigem Stand beginnen die Vorführungen am Sonntag um 9:30 Uhr und bereits um 11:15 Uhr fällt der letzte Vorhang. Die reine Beitragslänge beträgt nur 1:20 Stunde. Es fehlt mindestens ein langer Beitrag von 45 Minuten oder 2 Beiträge, die zusammen auch so um 50 Minuten ergeben.

Man darf dabei nicht vergessen, dass wir letztes Jahr für den Sonntag Vormittag 18 Euro pro Nase für den Raum inkl. Getränke bezahlen mussten und das wird dieses Jahr sicherlich nicht billiger. Das ist viel Geld wenn wir noch keine 2 Stunden in dem Raum sind.
Sollte ich den Sonntag aus dem Programm streichen, könnte es aber dazu führen, dass ich mit Absagen von Teilnehmern rechnen muss, da sich die weite Anreise für nur einen Tag nicht lohnt.

Was also tun?? Es sind nur noch 6 Wochen bis zum Wochenend Event und ich muss demnächst dem Hotel mitteilen, ob wir den Raum für den Sonntag buchen oder nicht. Außerdem muss ich dringend die Anmeldungen für das Event, aber auch für die Essenspauschalen einsammeln. Auf die Preise der Essenspauschalen bin ich auch gespannt, denn wir werden kaum 25 Teilnehmer erreichen, so wenige wie seit den Anfangszeiten des Events nicht mehr.

Was ist zu tun?

Wer könnte mir kurzfristig noch einen Beitrag zusagen?

Was machen wir mit dem Sonntag Vormittag, wenn keine weiteren Beiträge kommen?

Schreibt mal bitte eure Meinungen zu dem Dilemma.
Gruß

Wolfgang

*Lady Ch

  • Full Member
  • Registriert: 08.07.2008
    Alter: 51
    Ort: München
  • 87
Antw: Event: Sonntagmorgen nicht gefüllt!!! Was machen?
« Antwort #1 am: 05.10.2019, 14:15 Uhr »
Servus Wolfgang,

Danke, dass Du Dich so kümmerst, das mal vorweg.
Für uns wäre es kein Problem, wenn der Sonntag kürzer ausfällt. Vielleicht kann man ja auch die Mittagspause am Samstag verlängern und einen
Beitrag von Samstag auf Sonntag verschieben. Dann bleibt noch mehr Zeit zum ratschen beim Mittagessen.

Für uns zählen an diesem Wochenende nicht nur die Beiträge sondern vor allem das Treffen mit Gleichgesinnten.  Die Kosten am Sonntag sind nicht mehr, als eine Maß Bier und eine Breze am Oktoberfest, also ein Frühschoppen. Das soll uns das Event doch wert sein.

Beim besten Willen, ich habe heuer keinen Beitrag. Alles was sehenswert ist, habe ich schon gebracht. Nächstes Jahr sieht es hoffentlich wieder besser aus. Also lass den Kopf nicht hängen.

Wir freuen uns schon auf Euch alle.

Herzliche Grüße aus dem verregneten Bayern.
Liebe Grüße
Christine

*skyfolk

  • Bronze Member
  • Registriert: 24.10.2011
    Alter: 70
    Ort: Mainz
  • 208
Antw: Event: Sonntagmorgen nicht gefüllt!!! Was machen?
« Antwort #2 am: 06.10.2019, 16:13 Uhr »
Hallo Wolfgang,
wäre schade, wenn der Sonntag ausfallen müßte - da unterstütze ich LadyCh's Vorschlag.
Ich könnte aber noch einen Beitrag aus der Mottenkiste anbieten: Utah Rundreise 2005 - ist technisch nicht auf dem Stand von heute (noch mit Videoband aufgenommen usw), aber vielleicht sind auch Vergleiche mit heute ganz interessant. Also Video mit ca. 30 Min Dauer.

Gruß aus dem verregneten Mainz
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

*german_harm_mac

  • Platin Member
  • Registriert: 30.07.2003
    Alter: 38
    Ort: Im schönen Hunsrück
  • 2.713
  • Bücher- und FanFicwurm
Antw: Event: Sonntagmorgen nicht gefüllt!!! Was machen?
« Antwort #3 am: 06.10.2019, 16:44 Uhr »
Ich kann mich meinen beiden Vorredner nur anschließen.

Mit Beiträgen kann Ich leider so nicht dienen. So leid es mir tut. Vor anderen reden ist nicht mein Ding und ich fühle mich absolut unwohl dabei. Zudem hätte Ich keine Idee, was Ich dazu schreiben/formulieren könnte.

*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 39
    Ort: Düsseldorf
  • 12.783
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Antw: Event: Sonntagmorgen nicht gefüllt!!! Was machen?
« Antwort #4 am: 07.10.2019, 10:09 Uhr »
Eine halbe Stunde könnte man schon mal füllen, wenn man sonntags statt um 9:30 erst um 10:00 mit den Beiträgen beginnt.

@Christine
Wirklich schade, habe nämlich einen Beitrag von dir bei den Beitragsvorschlägen schon lange vermisst.

@Volker
So lange man den Beitrag abspielen kann (VHS-Player), sehe ich keinen Grund, den Beitrag nicht zu zeigen. Ich persönlich sehe eigentlich ganz gerne mal, wie sah es denn früher aus, besonders interessant wäre es natürlich, wie USA Reisen in den 80er und 90er Jahren so waren. Ich erinnere mich da noch an einen Beitrag von Heiner vor ein paar Jahren, da hatte er uns auch mal ein paar Schätze aus den Analen seiner Reisetätigkeit gezeigt. Den Beitrag fand ich sehr faszinierend.

*Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • Registriert: 11.07.2004
    Alter: 67
    Ort: 29223 Celle
  • 5.880
Antw: Event: Sonntagmorgen nicht gefüllt!!! Was machen?
« Antwort #5 am: 07.10.2019, 23:49 Uhr »
Für mich wären Gespräche auch sehr spannend.....wir waren eine Zeitlang nicht dabei :oops:

Könnte nicht noch jemand von unserer Gruppenreise 2009 berichten? Fotos würden bestimmt reichen.
Gruß Matze




San Francisco!!

*Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 02.06.2003
    Alter: 69
    Ort: Hamburg
  • 13.630
  • Don't Mess with Texas
Antw: Event: Sonntagmorgen nicht gefüllt!!! Was machen?
« Antwort #6 am: 08.10.2019, 04:34 Uhr »
Hi!

Eine halbe Stunde könnte man schon mal füllen, wenn man sonntags statt um 9:30 erst um 10:00 mit den Beiträgen beginnt.

Das wäre schlecht, lieber dann früher Schluss machen. Manche haben eine weite Heimfahrt.

Gruß Heiner

*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 39
    Ort: Düsseldorf
  • 12.783
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Antw: Event: Sonntagmorgen nicht gefüllt!!! Was machen?
« Antwort #7 am: 08.10.2019, 10:20 Uhr »
Das wäre schlecht, lieber dann früher Schluss machen. Manche haben eine weite Heimfahrt.

Genau an die armen Seelen denke ich ja, die könnten dann ausschlafen und ganz entspannt in den Tag starten statt übermüdet hinterm Steuer einzuschlafen.

*HeikeME

  • Gold Member
  • Registriert: 22.09.2005
  • 810
Antw: Event: Sonntagmorgen nicht gefüllt!!! Was machen?
« Antwort #8 am: 08.10.2019, 17:26 Uhr »
Das wäre schlecht, lieber dann früher Schluss machen. Manche haben eine weite Heimfahrt.

Genau an die armen Seelen denke ich ja, die könnten dann ausschlafen und ganz entspannt in den Tag starten statt übermüdet hinterm Steuer einzuschlafen.

Beginn 10.00 Uhr am Sonntag wäre gut.

*rainerk

  • Full Member
  • Registriert: 22.11.2007
    Alter: 52
    Ort: Schweiz
  • 65
Antw: Event: Sonntagmorgen nicht gefüllt!!! Was machen?
« Antwort #9 am: 08.10.2019, 22:40 Uhr »
Nur nicht so hektisch. Ich bin gerade aus USA zurück (3 1/2 Wochen Urlaub) und hätte eine Menge zu erzählen.

See ya
Rainer
Meine USA-Reisen
1991 - 6W;1995 - 26W (26.5kMiles);1996 - 2W;1999 - 3W;2001 - 19W (22.5kMiles);2003 - 3W;2004 - 3W;2006 - 3W;2008 - 13W (13kMiles);2009 - 9T;2010;2011(2x);2012 - 2W;2013 - 24W (21kMiles);2016 - 4W

*Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 7.316
Antw: Event: Sonntagmorgen nicht gefüllt!!! Was machen?
« Antwort #10 am: 08.10.2019, 23:31 Uhr »
Nur nicht so hektisch. Ich bin gerade aus USA zurück (3 1/2 Wochen Urlaub) und hätte eine Menge zu erzählen.

See ya
Rainer

Hi Rainer,

über deine Erzählungen müssten wir uns mal etwas genauer unterhalten. So könnten wir den Sonntag Vormittag doch leicht auffüllen.
Gruß

Wolfgang

*skyfolk

  • Bronze Member
  • Registriert: 24.10.2011
    Alter: 70
    Ort: Mainz
  • 208
Antw: Event: Sonntagmorgen nicht gefüllt!!! Was machen?
« Antwort #11 am: 09.10.2019, 17:18 Uhr »
Hallo Wolfgang,
mein Utah Beitrag ist wie jeder andere als mp4 Datei verfügbar. Nur die Input-Daten kamen von Video Bändern und sind damit etwas schlechter als man das heute gewöhnt ist (auch Ton). Und natürlich in 4:3 Format statt 16:9.
Gruß
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 39
    Ort: Düsseldorf
  • 12.783
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Antw: Event: Sonntagmorgen nicht gefüllt!!! Was machen?
« Antwort #12 am: 10.10.2019, 11:07 Uhr »
@Christine
Hattest du nicht mal angeregt, einen Beitrag über "Fundstücke im Urlaub" machen zu wollen, also irgendwelche Kuriositäten, die man gesehen oder erlebt hat?

*Lady Ch

  • Full Member
  • Registriert: 08.07.2008
    Alter: 51
    Ort: München
  • 87
Antw: Event: Sonntagmorgen nicht gefüllt!!! Was machen?
« Antwort #13 am: 10.10.2019, 17:20 Uhr »
@Christine
Hattest du nicht mal angeregt, einen Beitrag über "Fundstücke im Urlaub" machen zu wollen, also irgendwelche Kuriositäten, die man gesehen oder erlebt hat?

Hallo Markus,
grundsätzlich ja, aber das ist mir erst im vorletzten Urlaub eingefallen und daher ist die fotografierte, gefilmte Ausbeute derzeit noch mager.

Kuriositäten gabs genug in den letzten Jahren, aber die habe ich leider nicht festgehalten. Ich bleib aber dran. Ich hoffe ja, dass wir noch viele Jahre
Beiträge brauchen.

Herzliche  Grüße und bis bald
Christine

Liebe Grüße
Christine