usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frühjahrstreffen 2004 Frankfurt am Main  (Gelesen 10056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Frühjahrstreffen 2004 Frankfurt am Main
« am: 15.12.2003, 16:25 Uhr »
Hallo zusammen,

wie bereits vor einiger Zeit mal erwähnt, planen Wolfgang und ich jeweils zwei feste Treffen pro Jahr in Frankfurt am Main, jeweils vor- und nach der Hauptreisezeit. Das Herbstreffen 2004 werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach in das Wochenend-Event integrieren, da zwei Treffen kurz aufeinander wenig sinnvoll sind.

Bleibt noch das Frühjahrstreffen in Frankfurt am Main 2004.

Stattfinden soll das Ganze am Samstag, den 03. April 2004 - also das Wochenende vor Ostern. Das Lokal haben wir noch nicht endgültig festgelegt, da werden Wolfgang, Petra, Ivonne und ich wohl noch einige Probeessen auf uns nehmen müssen  ;)

Auf jeden Fall achten wir auf Parkplätze und eine Übernachtungsmöglichkeit zum vernünftigen Preis in der Nähe. Detailinfos, Anmeldeformular, Anfahrtsplan, etc. gibt es dann rechtzeitig an gewohnter Stelle und in diesem Thread.

Wäre nett, wieder möglichst viele von Euch persönlich kennenzulernen bzw. wiederzusehen! (bei der langen Vorlaufzeit sollten sich doch etwaige Familienfeiern und andere "Hindernisse" noch leicht auf einen anderen Termin bugsieren lassen    :) )
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Frühjahrstreffen 2004 Frankfurt am Main
« Antwort #1 am: 15.12.2003, 16:47 Uhr »
Schade, ich fliege am 02.04. :'(

Wie wäre es mit einer Live-Übertragung in die Staaten ???  ;D

Gruß,
Mel
Viele Grüße, Mel

gina

  • Gast
Re: Frühjahrstreffen 2004 Frankfurt am Main
« Antwort #2 am: 13.01.2004, 19:53 Uhr »
Hi,
das finde ich ja interessant, das es ein Treffen hier in FFM gibt. Leider bin ich zu diesem Zeitpunkt in den USA unterwegs. Am 3.4. werden wir vorassichtlich in San Diego oder bei Phoenix sein.
Ihr müsst dann unbedingt mal hier im Forum berichten, was es so alles beim Treffen Neues gab
Gruß aus dem z.Zt. regnerisches FFM
Gina

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: Frühjahrstreffen 2004 Frankfurt am Main
« Antwort #3 am: 13.01.2004, 20:52 Uhr »
Hallo zusammen,

bin zu der Zeit auch gerade in usa unterwegs. Voraussichtlich von Tucson Richtung Grand Canyon.  :rotierend:  :rotierend2:  :roll:

Schade, aber usa-live ist besser als usa-forums-treffen, sorry :frech:

LG Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Frühjahrstreffen 2004 Frankfurt am Main
« Antwort #4 am: 22.01.2004, 15:00 Uhr »
Hallo zusammen!

Bis jetzt sieht es an diesem Termin ganz gut aus, kann sie bei mir allerdings auch schnell wieder ändern. Werde es auf jeden Fall mal im Kalender eintragen und hoffen, das ich es endlich mal wieder schaffe.

Freu mich.  :D

Gruss Andie



Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Frühjahrstreffen 2004 Frankfurt am Main
« Antwort #5 am: 07.02.2004, 18:15 Uhr »
Hi Thomas, hast Du mittlerweile schon nähere Infos zu diesem Treffen?

Anette

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Frühjahrstreffen 2004 Frankfurt am Main
« Antwort #6 am: 07.02.2004, 20:30 Uhr »
Hallo Anette,

ich bin gerade dabei, mit Wolfgang den Ort festzulegen.

Ich kenne ein sehr uriges Lokal (mit angeschlossener Pension), aber die machen leider normalerweise um 22:30 dicht. Dummerweise haben die aktuell bis Mitte Februar Betriebsferien, so daß ich das noch nicht klären kann (ob wir den Zapfenstreich etwas rausschieben können).
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Frühjahrstreffen 2004 Frankfurt am Main
« Antwort #7 am: 07.02.2004, 22:12 Uhr »
Hallo zusammen,

ich kann aber trotzdem schon mal den Link hier posten:

http://www.brathaehnchenfarm.de/sites/start.html

Das Lokal ist sehr urig, innen sitzt man auf groben Gestühl mit Schaffellen. Die Spieße und Hühner werden auf einem offenen Holzkohlengrill gemacht. Das Essen ist sehr lecker, Ivonne und ich sind da öfters, Zimmer haben die da ebenfalls.

Jetzt meine Frage an euch: Das Lokal liegt in Steinau, ca. 50km von Frankfurt entfernt, an der A66. Steinau hat auch einen Bahnhof, ist also auch per Zug zu erreichen.

Ein paar Sehenswürdigkeiten gibt es auch (siehe auch Link auf den Brathähnchenfarm-Seiten).

Wäre der Ort o.k. für euch oder ist euch zentral in Frankfurt lieber?
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Frühjahrstreffen 2004 Frankfurt am Main
« Antwort #8 am: 08.02.2004, 05:06 Uhr »
Aus unsere Richtung ist es schon so viel weiter, dass wir nicht Abends wieder nach Hause fahren könnten. Ich will nicht sagen, dass wir nicht kommen werden, es verringert nur die Wahrscheinlichkeit etwas - wir müssen halt jetzt rechnen ob wir den Sonntag noch dran hängen.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Frühjahrstreffen 2004 Frankfurt am Main
« Antwort #9 am: 08.02.2004, 11:48 Uhr »
Hallo Thomas, die Brathähnchenfarm kennen wir. Wenn wir mit dem Motorrad unterwegs sind, legen wir da öfters eine Essenspause ein.
Wolfgang und mir ist sowohl Frankfurt als auch Steinau recht.
Anette

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Frühjahrstreffen 2004 Frankfurt am Main
« Antwort #10 am: 15.02.2004, 14:23 Uhr »
Hallo Thomas,

da unser Umzug in den Raum Frankfurt inzwischen geglückt ist, melde ich mal mein Interesse an einer Teilnahme an (ohne Übernachtung). Evtl. fällt ein Familienbesuch auf das Wochenende, aber mal sehen. Ein Ort näher an Frankfurt würde mir zwar eher zusagen, aber manchmal muss man auch einfach mal was Neues kennenlernen... :D
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Frühjahrstreffen 2004 Frankfurt am Main
« Antwort #11 am: 15.02.2004, 19:31 Uhr »
Hallo zusammen,

bislang hatten wir auch deswegen an Steinau gedacht, weil da auch gleich übernachtet werden kann.

So wie es aussieht, werden die meisten sowieso am gleichen Abend wieder heimfahren, daher hier ein weiterer Vorschlag:

http://www.feld-berg-blick.de/index.html

Sehr gemütliche Gaststätte mit Biergarten am Fuße des Frankfurter Fernsehturms mit sehr gutem Essen (ich bin da öfters...)

Das Lokal liegt 5 Autominuten von meiner Wohnung weg, in deren Nähe auch das Turmhotel liegt. Ich habe dort schon öfters Bekannte untergebracht, daher kenne ich das Hotel.

Sollten sich also noch Besucher von weiter auswärts einfinden, die übernachten möchten, kann ich diese dann gerne zum Hotel mitnehmen (und Wolfgang kommt auf dem Heimweg ebenfalls dort vorbei).

Damit hätten wir also:

- Lokal in Frankfurt
- leichte Anreise über die A66 (Miquelallee)
- Shuttle für Übernachtungsgäste
- Biergarten, falls es zufällig schon schön warm sein sollte

Was haltet ihr davon?
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Frühjahrstreffen 2004 Frankfurt am Main
« Antwort #12 am: 15.02.2004, 20:20 Uhr »
Hört sich ja ganz gut an. Ich werde wahrscheinlich auch kommen.
Falls ihr Menue bestellen wollt, ich bin für Menue1.

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Frühjahrstreffen 2004 Frankfurt am Main
« Antwort #13 am: 16.02.2004, 06:33 Uhr »
Thomas, sieht doch sehr gut aus. Dort können wir uns gerne treffen.
Anette

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Frühjahrstreffen 2004 Frankfurt am Main
« Antwort #14 am: 16.02.2004, 12:25 Uhr »
Hi zusammen,

in Frankfurt sehr gerne  :D

Für den jetzigen Personenkreis bietet sich Frankfurt viel mehr an, als die ca. 50 km (bei mir) bis Steinau.
Gruß

Wolfgang