usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mini-Forentreffen auf Gran Canaria  (Gelesen 5047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Mini-Forentreffen auf Gran Canaria
« am: 29.07.2013, 22:35 Uhr »
Hallo zusammen,

am 27. Juli 2013 gab es ein Mini-Forentreffen auf Gran Canaria und zwar mit und ihrem Freund :D

Vereinbart war 15 Uhr vor dem Hotel, in dem sie wohnten. Zuvor mussten wir unser Mietauto retournieren, kauften Gemüsepflanzen und stellten, als wir unser Auto in unmittelbarer Nähe des Hotels parkten und den Parkschein lösten fest, dass auf diesem 13:51 steht. Mist! Viel zu früh!

Da jede Medaille zwei Seiten hat, war es auch hier so. In unmittelbarer Nähe des Hotels gab es ein kanarisches Restaurant, genau das Richtige für uns nach 2 Monaten Abwesenheit :hippie: Mit gutem Essen (jedoch nur Kleinigkeiten) verging die Stunde bis knapp vor 15 Uhr rasch. Als wir die wenigen Schritte zum Hotel zurück legten, kam von links eine in Blau gekleidete Lady und mir war klar: Das ist sie - manwi 72, kurz Manu genannt :D

Nach der kurzen Absprache, ob sie und wir ohnehin jene sind, die gesucht werden, war Manus nächste Frage "sag' mal, hatten wir nicht 15 Uhr vereinbart?"
Ich: Ja klar und jetzt ist es knapp vor 15 Uhr (ganz stolz war ich darauf :wink:)
Manu: Nö, es ist gleich 16 Uhr.
Ich: Stimmt nicht und deutete auf meine Uhr, die kurz vor 15 Uhr anzeigte.
Manu: Guck' mal auf meine Uhr, es ist kurz vor 16 Uhr.
Ich an Michi: Hast du meine Uhr von der MESZ auf die kanarische Zeit umgestellt?
Michi: Eigentlich schon :kratzen: :think:
Ich: Und warum ist es auf meiner Uhr knapp vor 15 Uhr?
Ratloses Schweigen :lol:
Ich: Ich weiß genau, dass der Beginn der Parkzeit 13:51 ist und das Ende 16:51, also muss es jetzt, nachdem wir fast eine Stunde im Restaurant waren, kurz vor 15 Uhr sein. Die Uhrzeit am Parkschein und meine Uhrzeit stimmen überein.
Manus Freund geht ins Hotel, guckt dort auf die Uhr: Kurz vor 16 Uhr.

MIIIIIIISSSSSSSSTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!

Was war geschehen?

Meine Uhr zeigte die falsche Uhrzeit an, da Michi am Abend zuvor auf dem Flug von Frankfurt nach Gran Canaria die Uhr um zwei Stunden zurückgestellt hat, statt nur eine :kloppen:

ABER!!!!!!

Der Parkomat betrügt einen um 1 Stunde und da meine Uhr die falsche Zeit 13:51 anzeigte, die ident mit jener Uhrzeit auf dem Ticket war, fiel uns zunächst nichts auf. Wir haben 3 Stunden bezahlt, die reale Parkzeit begann um 14:51 und nicht um 13:51!!!! Im Laufe des Nachmittags wurde noch 2x die Parkzeit verlängert, die Uhrzeit auf diesen Tickets war natürlich auch falsch, wiederum je 1 Stunde Betrug :kloppen:

Nachdem dies geklärt war, schlenderten wir durch die Anlage des sehr schönen Hotels und setzten uns letztendlich auf die Terrasse, um etwas Kühles zu trinken.

Wir plauderten viel, sehr viel, noch mehr sehr viel :wink: Die Zeit verging wie im Flug und zwar dermaßen rasch, dass Manu und ihr Freund das Abendessen im Hotel verpassten, was die beiden aber nicht störte.

Hunger hatten wir alle vier und wir beschlossen, nur wenige Fahrminuten weiter nördlich zum Restaurante Casa Vieja zu fahren. Letztes Jahr war es mehrere Monate wegen Renovierungsarbeiten gesperrt und hat Mitte 2012 mit einer neuen Führung wieder geöffnet.

Beinahe hätten wir vergessen, unsere Bestellung aufzugeben, da wir laufend am Erzählen waren. Die Themen waren vielfältig, von Gott über die Welt und überhaupt angefangen :lol:

Da Manu im Gegensatz zu uns noch nie Ziegenfleisch gegessen hat, wollte sie es an diesem Abend ausprobieren. Solidarisch schloss ich mich ihr an. Manus Freund bestellte als Hauptspeise Cerdo frito und Michi ein Fischgericht.

Wie die Teller nach dem Essen ausgesehen haben, enthalte ich euch vor :wink: Das Foto wäre uninteressant, da vom Essen nichts mehr übrig war :lol:

Aber ein Foto als Beweis des Usertreffens gibt es trotzdem - vor dem Essen aufgenommen :wink: :


rechts hinten: Manu, rechts vorne: Manus Freund, links vorne: Michi, links hinten: meine Wenigkeit

Irgendwann während des Essens stellte Manus Freund fest, dass es für unseren geplanten Großeinkauf bereits zu spät ist, aber das war uns so etwas von egal, denn die Stunden mit Manu und ihrem Freund waren weitaus wichtiger und interessanter als irgendein Großeinkauf :D

Manu und R., es war klasse, dass wir euch kennen lernen durften :D Um Wiederholung eines weiteren Treffens wird gebeten :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mini-Forentreffen auf Gran Canaria
« Antwort #1 am: 30.07.2013, 07:36 Uhr »
Manu hat dir ja hoffentlich den Gruß von mir ausgerichtet . . .  8)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mini-Forentreffen auf Gran Canaria
« Antwort #2 am: 30.07.2013, 10:04 Uhr »
Das hat sie selbstverständlich :D Danke, Frank :D

Umgekehrt müsste sie dich von mir grüßen, aber im Moment ist sie noch auf GC.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mini-Forentreffen auf Gran Canaria
« Antwort #3 am: 30.07.2013, 10:24 Uhr »
Super, dass der Gruß angekommen ist . . . auf Manu kann man sich eben verlassen  :D
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Mini-Forentreffen auf Gran Canaria
« Antwort #4 am: 01.08.2013, 11:03 Uhr »
Haha, da bin ich wieder  :D :D :D

Und die Grüße an Frank kamen ja somit schneller an  :oops:

Und ja, es war ein toller Abend und es wird beim nächsten mal Gran Canaria auch ganz bestimmt eine Wiederholung geben!!!!!!! Und Ziegenfleisch ist wirklich zu empfehlen. Muss unbedingt schauen, ob man sowas in D auch irgendwo essen kann.

Das mit der Uhrzeit war auch sehr lustig. Und ich will nicht wissen, wann ihr an dem Morgen aufgestanden seid, als es nach Eurer Zeit 8 Uhr draußen noch dunkel war  :roll:

Ganz viele liebe Grüße
Manu + Raffi

Inspired als Gast

  • Gast
Re: Mini-Forentreffen auf Gran Canaria
« Antwort #5 am: 01.08.2013, 11:10 Uhr »
Moin Manu,

mein Freund hat letztens bei seiner Mom Ziegenwurst oder Ziegensalami oder so zu essen bekommen. Grundsätzlich scheint es das also zu geben. Guten Appetit ;)

Liebe Grüße

Birgit

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Mini-Forentreffen auf Gran Canaria
« Antwort #6 am: 01.08.2013, 11:14 Uhr »
Hi Birgit, kannst du ausfindig machen, wo die Mama das bekommen hat ??? Supermarkt oder Metzger ???

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mini-Forentreffen auf Gran Canaria
« Antwort #7 am: 01.08.2013, 11:17 Uhr »
@Manu
schön, dass ihr wieder heile zurück seit!

Ziege bekommt man z.B. auch oft in Südtirol - meist allerdings oben auf den Berggasthöfen mit angeschlossener Landwirtschaft.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mini-Forentreffen auf Gran Canaria
« Antwort #8 am: 01.08.2013, 11:33 Uhr »
Hallo Manu :D,

wann wir am Samstag aufgestanden sind, weiß ich beim besten Willen nicht mehr :oops: Vielleicht will ich es auch gar nicht mehr wissen :wink:

Nach der Rückgabe unseres Mietwagens hatten wir noch sooooo viel Zeit, dass wir Gemüsepflanzen gekauft haben und dann war immer noch so viel Zeit und immer noch :lol: Dann unser Verlegenheitsmittagessen, weil wir immer noch zu früh dran waren (um ja nicht zu spät zu kommen :lol:) - und dann zu spät gekommen, um eine geschlagene Stunde :oops: Das muss man sich mal geben. Mittlerweile können wir darüber lachen, aber am Samstag war uns das ganz schön peinlich.

Wenn du bei euch Ziegenfleisch bekommst, schicke ich dir ein Spezialrezept dafür. Eines der wichtigsten Dinge ist, dass das Ziegenfleisch, wenn es richtig gut werden soll, nicht nur die entsprechenden Gewürze, sondern auch seeeehr viel Zeit braucht. Unter 5 Std. köcheln lassen geht nichts.

Ich bekomme gerade Gusto auf Ziegenfleisch und werde wohl nach Tunte (du weißt schon, was damit gemeint ist :wink:) fahren, dort ist ein Fleischhauer, der Fleisch in sehr guter Qualität verkauft.


Liebe Grüße vom Kalima auf GC,
Angie & Michael
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired als Gast

  • Gast
Re: Mini-Forentreffen auf Gran Canaria
« Antwort #9 am: 01.08.2013, 11:46 Uhr »
Manu, ich frage mal, aber falls es ein Metzger in Chemnitz ist, ist es dir sicher zu weit :(

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Mini-Forentreffen auf Gran Canaria
« Antwort #10 am: 01.08.2013, 12:08 Uhr »
Chemnitz und Südtirol sind beides leider zu weit weg  :D

Muss mich mal hier erkundigen. Vielleicht auch in Frankreich drüben, immerhin essen die da ja viel Ziegenkäse.

@Angie, vielleicht kann man dein Ziegenrezept ja mit einem anderen Fleisch nachkochen? Wenn es auch auf die Gewürze ankommt.... Hm, gusto hätte ich jetzt auch, bei mir gibts ein Käsebrot mit Apfel  :D :D :D

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mini-Forentreffen auf Gran Canaria
« Antwort #12 am: 01.08.2013, 12:53 Uhr »
. . . und werde wohl nach Tunte . . . fahren
:shock: Tunte? Alter Schwede . . . Sachen gibt's. Die Ziegen dort haben dann Euter und Zipfel, oder?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mini-Forentreffen auf Gran Canaria
« Antwort #13 am: 01.08.2013, 12:57 Uhr »
@Angie, vielleicht kann man dein Ziegenrezept ja mit einem anderen Fleisch nachkochen? Wenn es auch auf die Gewürze ankommt.... Hm, gusto hätte ich jetzt auch, bei mir gibts ein Käsebrot mit Apfel  :D :D :D

Du kannst auch Rindfleisch verwenden.

gerade gefunden... die liefern

http://www.zickenpeter.de/hostingspeed-CMS-php-CSScontainer/CMS/index.php?g=kontakt

Es müssen aber unbedingt jede Menge Knochen dabei sein, sonst wird das nichts Ordentliches.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mini-Forentreffen auf Gran Canaria
« Antwort #14 am: 01.08.2013, 13:01 Uhr »
:shock: Tunte? Alter Schwede . . . Sachen gibt's. Die Ziegen dort haben dann Euter und Zipfel, oder?

Auf solch eine ähnliche Reaktion habe ich gewartet :lachroll:

Tunte heißt übersetzt "altes Dorf" und Tunte ist bei fast allen Touristen unter dem Namen "San Bartolomé de Tirajana" bekannt, so findest du es auch bei Google Earth und auf GC-Straßenkarten. Und Tunte (San Bartolomé de Tirajana) ist die Bezirkshauptstadt des reichsten Bezirkes auf GC, da Maspalomas, Playa del Inglés, San Fernando etc. dazu gehören.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.