usa-reise.de Forum

Allgemeines => usa-reise.de => Usertreffen => Thema gestartet von: Soulfinger am 16.09.2012, 12:46 Uhr

Titel: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 16.09.2012, 12:46 Uhr
Wer hat Lust? Wer ist dabei?

Der 30. Stammtisch findet statt am:

Samstag, 14. April, ab 19:30 Uhr in Stuttgart im Nachtschicht http://nachtschicht-stuttgart.de/ (http://nachtschicht-stuttgart.de/)


Titel: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Kauschthaus am 16.09.2012, 13:52 Uhr
Hallo Frank,

da bin ich gerne dabei. Ich fahre ca. eine Stunde in die Innenstadt von Stuttgart, alles was etwas südlicher ist, wäre mir sehr lieb.

Aber 1 x im Monat schaffe ich das vermutlich nicht, vor allem im Winter, wenn sich hier oben der Schnee türmt.  :roll: :lol:

Viele Grüße, Petra
Titel: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 16.09.2012, 13:56 Uhr
Ich denke, den Treffpunkt können wir ja variieren - somit lernt man auch mal die vielen guten US-Kneipen der Gegend kennen. In Stuttgart selber kenne ich kein Kneipe dieser Art - ausser das Woody's beim UFA-Palast.

Muss ja auch nicht zwingend eine Kneipe mit US-Charakter sein.
Titel: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 16.09.2012, 15:23 Uhr
Hallole, ich wäre auch dabei :-)) Sindelfingen wäre für mich auch gut erreichbar :-)
Gruss manu und schönen Sonntag noch!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: stephan65 am 16.09.2012, 15:44 Uhr
Gute Idee! 1 x monatlich werde ich aber vermutlich auch nicht schaffen.

Kneipen o.ä. kenne ich fast garnicht, da ich von Reisen abgesehen nicht oft ausgehe und darüber hinaus zugereister bin...und auch nicht direkt in der Stadt wohne, sondern in einem westlichen Vorort.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 16.09.2012, 16:31 Uhr
Wäre jeder 2. Monat besser?
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Flying-N am 16.09.2012, 17:49 Uhr
Wäre jeder 2. Monat besser?
Klingt jedenfalls etwas realistischer! Sindelfingen wär für mich auch top, dann könnte ich nach der Chorprobe vorbeischauen.  :dafuer:

Nic
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: leia am 16.09.2012, 17:53 Uhr
Hallo,

eine tolle Idee - wobei mir monatlich auch zu viel wäre... Ich komme auf der A8 aus Richtung Karlsruhe und fände Leonberg z. B. auch nicht schlecht...
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 16.09.2012, 18:07 Uhr
Also jeden 2. Monat, welcher Tag? Mittwoch oder Dienstag?

Ein guter Treff wären da spontan:
- Hausbrauerei Wichtel in S-Feuerbach
- Hausbrauerei Wichtel in Böblingen
- Hausbrauerei Sacher in Leonberg
- Route 66 in Sindelfinge-Darmsheim

Liegt alles gut von der Autobahn aus zu erreichen. Alternativ noch was in der City drin, jedoch mit parkkosten für die meisten
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: leia am 16.09.2012, 18:16 Uhr
Mir passt grundsätzlich beides, allerdings muss ich für Oktober gleich schon passen...  :(
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 16.09.2012, 18:22 Uhr
Erster Termin wäre dann der 6./7. November. Dann ist noch etwas Zeit.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: leia am 16.09.2012, 18:24 Uhr
6. November klingt gut, da hab ich auch noch ganz frische USA-Erinnerungen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: frank_gayer am 16.09.2012, 19:03 Uhr
Hallo,

ich würde spontan dazukommen, habe aber leider mehr als genug andere Hobbys. Das Hemmingways in Ludwigsburg ist auch zu empfehlen. Am 6./7.11. geht es bei uns nicht da wir bis 02.11 in den USA sind und nach der Rückkehr muss so einiges gemacht werden.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 16.09.2012, 19:31 Uhr
LB wäre auch OK, dort ginge auch das Kullmans Diner . . . Leonberg liegt halt für alle recht zentral, zumal einige aus PF oder wie kauschthaus von der Alb kommen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 17.09.2012, 10:41 Uhr
Also, ich halte mal fest:
- wir treffen uns jeden 2. Monat
- mein Vorschlag: jeder erste Mittwoch des jeweiligen Monats
- der erste Termin wäre daher Mittwoch, der 7. November 2012, alle weiteren machen wir dann jeweils am Vortreffen aus, ich würde den 09. Januar 2013 vorschlagen, da die Woche zuvor bestimmt viele im Urlaub sind, da Ferien sind
- Lokalität wird noch gesucht!

Bzgl. des Lokals würde ich vorschlagen, dass jeder der Interessenten mal postet - gerne auch mir per PN - wo er wohnt, dann werde ich ein zentrales Lokal suchen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: cleoxx am 17.09.2012, 14:08 Uhr
Hallo,

wir hätten generell auch Interesse, auch wenn es bei uns sicherlich nicht jedes Mal klappen wird. Mittwoch paßt vom Wochentag her prima! Von der Anfahrt haben wir auch ein Stück, allerdings wohnen wir östlich von Stuttgart, d.h. LB wäre für uns nicht ganz so geschickt (aber auch machbar).  Bei uns in der Nähe gibts noch das hier: http://www.archie-holzmaden.de , allerdings natürlich auch nicht so zentral gelegen (aber immerhin direkt A8 bzw. B10-nah und ohne Parkprobleme).

Grüßle
Elke
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 17.09.2012, 15:28 Uhr
Ok, den 7. November hab ich mir mal eingetragen.... Man muss ja auch nicht immer dabei sein und kann sich ja nach den Örtlichkeiten richten.
Nur der arme Frank als Organisator muss wohl ;-)))))

Also ich würde mich auch über Leonberg freuen. Zentral und gut erreichbar. Und dann können - müssen - wir natürlich auch mal ins Little Texas nach Pforzheim!!!!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 17.09.2012, 15:35 Uhr
Ich denke auch, dass Leonberg für alle optimal wäre - auch für diejenigen, die in Stuttgart wohnen. Die Location die mir vorschwebt liegt direkt neben dem S-Bahnhof - also mit den Öffis perfekt zu erreichen.

Welche Uhrzeit?? 20 Uhr OK??

@Manu
immer kann ich warscheinlich auch nicht dabeisein, aber organisieren kann ichs ja trotzdem. Das Little Texas steht bei mir auch ganz oben als Location, doch für diejenigen, die östlich von Stuttgart wohnen eher suboptimal.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 17.09.2012, 15:38 Uhr
Also ich wäre eher für etwas früher, denn wir müssen ja alle auch wieder nach Hause fahren und am Donnerstag arbeiten ;-)
Ich könnte auch schon 19 Uhr da sein.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 17.09.2012, 15:44 Uhr
Ich bin bzgl. der Uhrzeit auch offen - könnte auch 19 Uhr . . . nur früher sollte es nicht sein.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: BigDADDY am 17.09.2012, 16:14 Uhr
Mh,

sagt Bescheid, wenn Ihr mal einen Stammtisch-Ausflug nach Berlin macht...
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 17.09.2012, 16:20 Uhr
Mh,

sagt Bescheid, wenn Ihr mal einen Stammtisch-Ausflug nach Berlin macht...

oder du mal nach STR kommst ;-)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 17.09.2012, 16:42 Uhr
Ich wäre natürlich auch dabei und würd eim November mit einsteigen. Vor 8 schaffe ich es vermutlich nicht - wenn ich/wir als letzte(r) komme(n) stehen wir wenigstens im Mittlepunkt. Da wir keine Preußen sind wird eine Verspätung ja hoffentlich nicht mit einer Strafe geahndet.

ich wohne gleich bei LB bin aber was die Location angeht frei - hauptsache es gibt irgendwas leckeres (amerikansiches) zu Essen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 17.09.2012, 17:02 Uhr
Wir können uns ja auf 19.30 Uhr einigen - die goldene Mitte.

Je nach Staulage auf der A8 / A81 werden die einen oder anderen eh früher oder später da sein   :lol: :lol:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Thomas am 17.09.2012, 17:25 Uhr
Hallo Frank,

hört sich nach einer tollen Sache an, vielleicht kann man das ja sogar irgendwann einmal mit einem Stammtischfähnchen unterstützen. Leider ist Stuttgart etwas weit weg von mir, aber wenn ich wieder mal auf Besuch bei Ivonnes Verwandten im Schwarzwald bin und der Termin passt - warum nicht.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 17.09.2012, 17:35 Uhr
Also die Euphorie hier überrascht mich jetzt doch! Evtl. Können die Herren Administratoren den endgültigen Termin und die Location oben anpinnen.

19.30 Uhr hört sich doch gut an . . .
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Wolfgang am 17.09.2012, 18:09 Uhr
Hi Frank,

wenn die Location und die Uhrzeit stehen, poste das am besten hier. Mit den Daten werde ich das erste Posting umschreiben und den Thread oben festpinnen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: stephan65 am 17.09.2012, 18:29 Uhr
Mir wäre früher lieber, da ich im fortgeschrittenen Alter und meiner weitgehenden Alkoholabstinenz eher der frühweggehundfrühheimgeher bin, aber ich passe mich dem Wunsch der Mehrheit an. Zumal ich nach Leonberg nur 5 Minuten Fahrt habe   :P ich muss ja auch nicht bis zum bitteren Ende bleiben.

Wie siehts aus mit Partnern, falls vorhanden? Oder sollen es nur Aktive aus dem Forum sein?
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: leia am 17.09.2012, 18:56 Uhr
Am 7. November (Mittwoch) werde ich leider nicht dabei sein können. An den Folgeterminen habe ich trotzdem Interesse!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: tiswas01 am 17.09.2012, 19:20 Uhr
@Frank

Das "Sacher" in Leonberg im Alten Bahnhof ist schon eine sehr nette Lokalität, in der ich schon mehrmals war.

Ich würde auch gerne ab und an einem Stammtisch und dem dortigen Erfahrungsaustausch teilnehmen, doch leider sind Termine unter der Woche für mich nicht realisierbar.

Hoffe dass Deine Initiative ein Erfolg wird.

Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 17.09.2012, 19:38 Uhr
@Wolfgang
Sobald alles steht, gebe ich bescheid

@All
Partner sind selbstverständlich auch eingeladen

Somit fasse ich mal zusammen:
Datum: 7. November 2012
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort: Brauerei Gaststätte Sacher Leonberg, wäre mal mein Vorschlag, kann aber noch geändert werden. Muss mal kucken wo ihr alle herkommt . . .

Seit doch so nett und schickt mir mal ne pn, wo ihr alle herkommt! Dann versuche ich was passendes zu finden
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: fak20 am 17.09.2012, 20:12 Uhr
Die Stammtisch Idee finde ich sehr gut, leider ist die Anreise für mich
zu weit. :(
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 17.09.2012, 20:14 Uhr
Mit ein wenig Willen geht das schon - in die USA schaffst es doch auch....  :wink:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 18.09.2012, 15:56 Uhr
Mit ein wenig Willen geht das schon - in die USA schaffst es doch auch....  :wink:

 :lol: aber nicht jeden ersten Mittwoch im Monat .... schön wär's....

@Frank: du weisst ja, woher ich komme. Wieviele wären es denn dann an dem 7. ??? Vielleicht bleibts ja auch ne kleine kuschelige Runde ;-)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 18.09.2012, 18:01 Uhr
Ich denke so etwa 5 + den ein oder anderen Partner werden wir schon werden. Als finaler Treffpunkt wird's wohl bei Leonberg bleiben.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 19.09.2012, 09:02 Uhr
Also, den Meldungen nach bleibts bei Leonberg als Treffpunkt. Für die meisten, die sich bis jetzt gemeldet haben, ist Leonberg der zentralste Punkt - ausser für Petra, die von der Alb kommt. Bin aber der Meinung, dass es egal ist, ob du von Balingen nach Stuttgart rein oder nach Leonberg fährst . . .

Von den Meldungen, die ich bekommen habe ergab sich folgendes Ergebnis (teilw. auch aus dem Profil entnommen)
- 2 X Pforzheim u. U.
- 2 X Ludwigsburg u. U.
- 2 X Böblingen u. U.
- 1 X fast bei Leonberg
- 1 X Schäbige Alb

Somit kann ich folgendes verkünden:

1. USA-Reise Stammtisch Stuttgart
Datum: Mittwoch, 7. November 2012
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Ort: Hausbrauerei Sacher, Leonberg,

http://www.brauhaus-sacher.de/home/ liegt direkt am Bahnhof Leonberg, kann also hervorragend mit Bus/Bahn erreicht werden

Seit doch bitte so Nett, und gebt mir bis zum 07.10. Bescheid, ob ihr kommt und zu wievielt ihr seid. Ich werde dann entsprechend einen Tisch für uns reservieren!!
Den Termin fürs 2. Treffen - im Januar - werden wir dann vor Ort am 7.11. ausmachen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 19.09.2012, 13:51 Uhr
Damit die die mich nicht leiden können gleich Bescheid wissen und ihr Kommen ggfs überdenken können - mit mir ist an dem Termin zu rechnen!  :D
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 19.09.2012, 13:52 Uhr
Damit die die mich nicht leiden können gleich Bescheid wissen und ihr Kommen ggfs überdenken können - mit mir ist an dem Termin zu rechnen!  :D

Ist notiert - alleine oder mit Begleitung?
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 19.09.2012, 14:10 Uhr
(Vermutlich) Alleine.....
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 19.09.2012, 14:28 Uhr
(Vermutlich) Alleine.....
Is ja noch Zeit, sich das zu überlegen . . .
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 19.09.2012, 16:32 Uhr
ja, ich möglicherweise alleine .... Raffi hat Dienstag und Donnerstag Fußballtraining und Mittwochs "Ruhetag", aber er überlegt sich's. Ich habs mir fest notiert.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 19.09.2012, 17:38 Uhr
Gib einfach Bescheid, ob er mitkommen möchte
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Kauschthaus am 20.09.2012, 00:26 Uhr
Also, den Meldungen nach bleibts bei Leonberg als Treffpunkt. Für die meisten, die sich bis jetzt gemeldet haben, ist Leonberg der zentralste Punkt - ausser für Petra, die von der Alb kommt. Bin aber der Meinung, dass es egal ist, ob du von Balingen nach Stuttgart rein oder nach Leonberg fährst . .


Ja, da bin ich einig, von Balingen aus ist es immer gleich weit irgendwo hin.  :lol:


- 1 X Schäbige Alb

Damit bin ich nicht so einig.  :shock:
Wenn man mit Kälte leben kann, ist es hier total schön. Sozusagen ein Trainingscamp für einen Alaska Urlaub. :wink:

Damit die die mich nicht leiden können gleich Bescheid wissen und ihr Kommen ggfs überdenken können - mit mir ist an dem Termin zu rechnen!  :D

Das ist doch die beste Voraussetzung, die virtuelle und die wirkliche Welt abzugleichen. :wink:



Ganz allgemein: Ich habe keine Ahnung, ob Wetter oder sonstige Verpflichtungen die Fahrt nach Leonberg noch verhindern, aber bis jetzt finde ich die Idee klasse.

Heh, und nicht Augen rollen, hier auf der Alb ist Schnee im November völlig normal.  8)

Liebe Grüße, Petra



Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 20.09.2012, 01:58 Uhr
Hallo Frank,


Hut ab! Du hast innerhalb von nur 3 Tagen nicht nur den Stuttgarter usa-reise.de-Stammtisch gegründet, sondern es ist bereits der erste Termin fixiert. Gratulation! Das macht dir so schnell keiner nach :daumen:


LG, Angie
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 20.09.2012, 07:36 Uhr
@Angie
"Nägel mit Köpfen machen" - kann ich ganz gut  :lol:

@Petra
Also nächster Urlaub in Alaska?

Also bis jetzt hab ich inkl. mir 3 fixe Zusagen: gabenga (Michael), Manwi72 (Manuela), Soulfinger (Frank).
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 20.09.2012, 12:16 Uhr
@Angie
"Nägel mit Köpfen machen" - kann ich ganz gut  :lol:

Das sieht man :D Zack-zack und fertig :daumen:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: mlu am 24.09.2012, 09:26 Uhr
Hallöle, bin gerade aus den USA zurück und lese die Idee vom Stuttgarter Stammtisch.  :daumen:

Leider hab ich es nicht früher mitbekommen, sonst wäre wohl LB der Ort gewesen...  :)

Aber Leonberg ist absolut ok.

@Soulfinger: Ich klär den Termin noch ab und geb dir dann per PN bescheid. Ich komm aber nur, wenn du beim Fantasy Football gegen mich verlierst  :lol:

Gruß
Micha
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 24.09.2012, 11:25 Uhr
Ich komm aber nur, wenn du beim Fantasy Football gegen mich verlierst  :lol:

Tu ich mit Sicherheit, bei meiner Krampenmannschaft
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: stephan65 am 24.09.2012, 12:40 Uhr
Hui, da hats sogar Gratis-Wifi.  :daumen: wie siehts dort rauchertechnisch aus, absolutes Verbot, Raucherzonen...? Sollte es überhaupt Alternativen geben, passe ich mich natürlich dem Mehrheitswunsch an.

Allerdings kann ich bis jetzt sowieso noch nicht fest zusagen, da meine Frau demnächst ihre Stelle+Wohnort im Ausland aufgibt und umsiedelt. Das kann 3 Wochen vor unserem Termin erledigt, kann aber auch genau an diesen Tagen sein.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 24.09.2012, 13:15 Uhr
Raucher müssen raus vor die Türe und frieren . . .
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Flying-N am 24.09.2012, 22:12 Uhr
Also, am 7.11. geht es bei mir leider nicht, aber den 9.1. kann ich mir mal vormerken!  :)

Nic
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 01.10.2012, 13:06 Uhr
So, denkt bitte dran, dass ich am kommenden Wochenende den Tisch reservieren möchte. Daher bitte noch diese Woche bei mir anmelden!!

Bis jetzt haben Fest zugesagt:
- Soulfinger (Frank) evtl. +1
- gabenga (Michael)
- Manwi72 (Manu) evtl. +1

Eventuell, bzw. Interesse gezeigt:
- Stephan65 (Stephan?)
- mlu (Micha)
- Kauschthaus (Petra)
- cleoxx (Elke)
- flying-N (nic)
- leia (Leia)

Bitte einfach kurz melden, Danke!!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 02.10.2012, 08:36 Uhr
Aktualisierung:

Bis jetzt haben Fest zugesagt:
- Soulfinger (Frank) evtl. +1
- gabenga (Michael)
- Manwi72 (Manu) evtl. +1
- mlu (Micha)

Eventuell, bzw. Interesse gezeigt:
- Stephan65 (Stephan?)
- Kauschthaus (Petra)
- cleoxx (Elke)
- flying-N (nic)
- leia (Leia)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 02.10.2012, 13:11 Uhr
Aktualisierung:

Bis jetzt haben Fest zugesagt:
- Soulfinger (Frank) evtl. +1
- gabenga (Michael)
- Manwi72 (Manu) evtl. +1
- mlu (Micha)
- Stephan65 (Stephan) evtl. +1
- Kauschthaus (Petra)

Eventuell, bzw. Interesse gezeigt:
- flying-N (nic)
- leia (Leia)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: leia am 02.10.2012, 14:09 Uhr
Hallo Frank,

Ich weiß nicht, ob Dich meine PM erreicht hat. Der 7.11. geht definitiv nicht, der 9.1. ist vorgemerkt.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 02.10.2012, 14:39 Uhr
Hallo Frank,

Ich weiß nicht, ob Dich meine PM erreicht hat. Der 7.11. geht definitiv nicht, der 9.1. ist vorgemerkt.

Mich hat wohl nur die Hälfte deiner PM erreicht - aber ejaaahl - Schade, dass du keine Zeit hast . . .

Der 9.1. ist auch mal vorgemerkt  :D
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 04.10.2012, 09:49 Uhr
Anmeldeliste:
- Soulfinger (Frank) evtl. +1
- gabenga (Michael)
- Manwi72 (Manu) evtl. +1
- mlu (Micha)
- Stephan65 (Stephan) evtl. +1
- Kauschthaus (Petra)

So schaut's aus . . . wobei Petra und Stephan unter Vorbehalt zugesagt haben. Ich werde dann mal - sofern sich nicht doch noch jemand anmeldet - einen Tisch für 8 Personen für uns reservieren.

Da bin ich ja mal gespannt . . .
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 10.10.2012, 07:54 Uhr
Tisch für 8 ist reserviert!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 25.10.2012, 07:47 Uhr
Seid ihr noch alle dabei??

Manu hat leider abgesagt . . .
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: stephan65 am 25.10.2012, 08:37 Uhr
Allzeit bereit.  8)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 05.11.2012, 10:11 Uhr
Ja..... leider ;-((( muss am Donnerstag morgen um 8 Uhr einen Schlauch schlucken ;-)) Freu mich schon (....naja) aber dafür bekomme ich eine nette Spritze und darf dann den ganzen Tag mit Krankenschein zuhause schlafen!!

Wünsche Euch viel Spaß, beim nächsten bin ich auf alle Fälle dabei !!!!

LG Manu
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 05.11.2012, 11:03 Uhr
Sodele - so schaut's am Mittwoch aus:
Anmeldeliste:
- Soulfinger (Frank) +1
- gabenga (Michael) evtl. +1
- mlu (Micha)
- Stephan65 (Stephan) evtl. +1

Abgesagt habe leider:
- Kauschthaus (Petra)
- Manwi72 (Manu)

Tisch ist auf "Weber" reserviert - bis Mittwoch!!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 08.11.2012, 08:49 Uhr
Sodele,
war ein super netter Abend in kleiner Runde. Wir waren insgesamt zu Fünft:
- Soulfinger (Frank) + Mrs. Soulfinger
- gabenga (Michael)
- mlu (Micha)
- Stephan65 (Stephan)

Ich denke - und hoffe - das war erst der Anfang . . .

Nächster anvisierter Termin: 15./16. Januar 2013
Die Location war glaub ich optimal gestern. Von meiner Seite kann es gerne bei Leonberg bleiben, da es mit dem Auto und mit den Öffis super zu erreichen ist. Meldet euch doch mal bzgl. eines Terminwunsches, bzw. was euch lieber ist Dienstag oder Mittwoch, dann kann ich wieder einen Tisch organisieren.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: stephan65 am 08.11.2012, 09:14 Uhr
Jo, war nett, nach all den Jahren hier im Forum mal jemanden live zu treffen :) durch die vielen Leute im Lokal war es zeitweise ein bisschen laut zum zuhören, aber das Lokal ist nett. Von der Anfahrt her für mich sowieso ein Luxus, 6 km.

Für mich ist Dienstag oder Mittwoch vollkommen latte, ein Wochenende wäre für mich etwas angenehmer. Ich richte mich da aber nach Mehrheiten.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 08.11.2012, 09:15 Uhr
Ich kann Frank nur zustimmen. Besonders toll ist, dass man ununterbrochen von den USA reden darf und dabei in der Runde nicht auf Unverständnis stösst.  :lol:

Ich würde übrigens Dienstag bevorzugen, da sind die Chancen, dass wir zu zweit kommen können deutlich höher.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: BigDADDY am 08.11.2012, 09:26 Uhr
Mh,

gibt es da auch mal soetwas wie ein Beweisfoto?
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: stephan65 am 08.11.2012, 09:37 Uhr
Von mir schon mal nicht, ich alter Sack bin als erster heim ins Bettchen.  :grins:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 08.11.2012, 10:10 Uhr
Mh,

gibt es da auch mal soetwas wie ein Beweisfoto?

Nee, Fotos haben wir keine gemacht. Warum eigentlich nicht?
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: BigDADDY am 08.11.2012, 12:01 Uhr
Nee, Fotos haben wir keine gemacht. Warum eigentlich nicht?

Mh,

wahrscheinlich um neugierige Nachfragen eindeutig abweisen zu können...
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: frank_gayer am 08.11.2012, 14:03 Uhr
Hallo,

das freut mich, dass es sowas gibt und hoffentlich weiter besteht. Januar wären wir dabei, hoffen dass ein Kleinkind nicht stört.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 09.11.2012, 10:19 Uhr
Huhu,

so, auch ich habe meine Magenspiegelung gut überstanden, nur leider ohne Befund, was einerseits gut, andererseits schlecht ist, denn nun geht die Ursachensuche weiter....

Januar bin ich dann auch dabei, Tag wäre egal und Leonberg ist auch recht.

Schönes Wochenende!!

Manu
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 09.11.2012, 10:24 Uhr
Also die Tendenz geht hin zu Dienstag, 15. Januar 2013 . . .
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 10.11.2012, 13:35 Uhr
@frank_gayer
super wenn ihr kommt - der USA-Nachwuchs stört mich definitiv nicht

@Manu
da rechne ich ja schwer damit, dass du das nächste mal dabei bist
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Flying-N am 18.11.2012, 22:25 Uhr
Am Dienstag, 15.1. wäre ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch dabei, am Mittwoch definitiv nicht.

Nic
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 18.11.2012, 22:28 Uhr
Wird zu 99% der Dienstag werden
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 20.11.2012, 22:29 Uhr
Also: nächster Termin ist am Dienstag, der 15. Januar um 19.30 Uhr. Als Location würde ich wieder das Sacher in Leonberg vorschlagen.

Gebt mir doch bitte bis zum 15. Dezember per PN Bescheid, dann reserviere ich uns wieder einen Tisch.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 06.12.2012, 12:30 Uhr
Hier nochmal als Reminder!!

Bis jetzt liegen mir folgende Anmeldungen vor:

gabenga (Michael), evtl. + 1
Manwi72 (Manu), evtl. +1
frankgayer (Frank), + 1,5
Soulfinger (Frank), evtl. +1

Bitte gebt mir bis zum 15.12. bescheid, damit ich den Tisch für uns reserviere - diesmal auf "USA-Stammtisch"
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 07.12.2012, 10:36 Uhr
Kleines Update:

gabenga (Michael), + 1
Manwi72 (Manu), evtl. +1
frankgayer (Frank), + 1,5
Soulfinger (Frank), evtl. +1
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 07.12.2012, 12:43 Uhr
nächstes Update für den Stammtisch am 15.01.2013:

gabenga (Michael), + 1
Manwi72 (Manu), evtl. +1
frankgayer (Frank), + 1,5
Soulfinger (Frank), evtl. +1
flying-n (nic)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: frank_gayer am 08.12.2012, 19:21 Uhr
wir sind dann 2,5 und ziemlich sicher dabei !
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 09.12.2012, 10:57 Uhr
wir sind dann 2,5 und ziemlich sicher dabei !

Super! . . . hatte ich ja so auch angegeben.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 14.12.2012, 08:48 Uhr
nächstes Update für den Stammtisch am 15.01.2013:

gabenga (Michael), + 1
Manwi72 (Manu), evtl. +1
frankgayer (Frank), + 1,5
Soulfinger (Frank), evtl. +1
flying-n (nic)
mlu (Micha)
stephan65 (Stephan) evtl. +1

Sieht doch ganz gut aus!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Kauschthaus am 14.12.2012, 09:42 Uhr
Hallo Frank,

ich weiß noch nicht, ob ich komme. Es hängt auch vom Wetter, bzw. den Straßenverhältnissen ab.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: stephan65 am 01.01.2013, 18:10 Uhr
Aus aktuellem Anlass (evtl. US-Reise ca. April): vielleicht hat ja jemand eine faltbare USA-Karte zum mitbringen und ein paar Ideen für diese Reisezeit..insbesondere CA, NM, TX, Golfregion...
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 02.01.2013, 02:08 Uhr
Für Texas kann ich dir was mitbringen, Stephan. Sei aber bitte so nett und erinnere mich kurz vor dem Stammtisch nochmal dran.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 07.01.2013, 17:49 Uhr
So, habe eben den Tisch reserviert. Für 12 Personen auf "USA-Stammtisch".

Dienstag, 15.01.13, 19.30 Uhr. Bis dann!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 08.01.2013, 12:31 Uhr
Hallo Frank,
also ich komme allein, die Fußballsaison fängt am 14.01. wieder an und dann gleich 3 x die Woche ;-))

Wer ist denn jetzt genau dabei, bei 12 Leuten ???

Texas kann ich evtl auch noch was mitbringen. Wenn es in guten Händen ist würde ich auch meinen Texas-Reiseführer verleihen, bei uns hats ja leider nicht geklappt.... Falls Interesse besteht???

Gruß Manu
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 08.01.2013, 12:49 Uhr
Hi Manu,

folgende Anmeldungen liegen mir vor:

gabenga (Michael) + 1
Manwi72 (Manu)
frankgayer (Frank), + 2
Soulfinger (Frank) +1
flying-n (nic)
mlu (Micha)
stephan65 (Stephan) evtl. +1

macht 12 . . .
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 08.01.2013, 15:05 Uhr
Prima, freue mich schon !!! Ist der Tisch auf deinen Namen reserviert ???
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 08.01.2013, 15:40 Uhr
So, habe eben den Tisch reserviert. Für 12 Personen auf "USA-Stammtisch".
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 12.01.2013, 23:12 Uhr
Für Texas kann ich dir was mitbringen, Stephan. Sei aber bitte so nett und erinnere mich kurz vor dem Stammtisch nochmal dran.
Sorry, hab heute mal gesucht und nix mehr gefunden. Ich kann dir lediglich einen Rand McNally strassenatlas mitbringen. Der ist aber auch von 2004.
Gib mir einfach kurz Bescheid, ob du den haben willst.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: stephan65 am 14.01.2013, 18:43 Uhr
Nein, deine Endrücke und Tipps reichen. Die Tour ist sowieso erst mal verschoben wegen der Ticketpreise.

Ich komme mit Frau...Bis morgen!

Edit: doch klar, bring den Atlas mal mit, damit du mir Strecken oder Orte gleich zeigen kannst! :)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 14.01.2013, 19:24 Uhr
yo, geht klar
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: frank_gayer am 15.01.2013, 08:20 Uhr
Hallo zusammen,

wir können leider heute Abend nicht kommen. Unser Bub hat sich in der KiTa angesteckt und muss zuhause bleiben. Schade, aber das nächste Mal auf jeden Fall !
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 15.01.2013, 08:59 Uhr
Hi Frank,
Schade! . . . und gute Besserung!

Meine Frau kann heute auch auf Grund einer Erkältung nicht kommen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 15.01.2013, 10:05 Uhr
Na dann werden es ja immer weniger.... aber ich bin dabei ;-)) !!!!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: frank_gayer am 15.01.2013, 13:26 Uhr
Danke Euch. Mit Kinder in den ersten Jahren ist es immer schwierig und unserer war jetzt die erste Woche in der KiTa und wurde auch noch geimpft. Das passt ja !
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 15.01.2013, 13:42 Uhr
und wurde auch noch geimpft.
Aber hoffentlich NICHT gegen USA-Fieber :P
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 16.01.2013, 06:47 Uhr
So, unser nächster Stammtisch wird im Ausland stattfinden!
Gestern wurde nämlich gleich der nächste Treff klar gemacht:
Freitag, 15. März im "Little Texas" in Pforzheim. Uhrzeit: 19.30 Uhr

Bitte bis kommenden Sonntag hier anmelden. In der Location sind die Plätze rar und es muss sehr rechtzeitig reserviert werden!

War wieder ein lustiger Abend. Insgesamt waren wir 8 Leute. Mir hat's wieder sehr gefallen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 16.01.2013, 08:50 Uhr
Uns hat es auch gefallen und deswegen sind wir am 15.3. wieder dabei.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 16.01.2013, 09:53 Uhr
Das fand ich auch. Werde wieder dabei sein, obwohl ich ja diesmal eine sehr weite Anreise auf mich nehmen muss. Aber was macht man nicht alles für ein Black Angus Steak im Little Texas ;-))
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: frank_gayer am 16.01.2013, 11:03 Uhr
Mensch das ist ja vor meiner Haustüre und das Lokal kenne ich auch. Das plane ich sicher ein!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Flying-N am 16.01.2013, 23:22 Uhr
Ja, war sehr nett gestern!  :D
ÜBERnächstesmal, wenn ihr den Termin geschickt plant - bin ich dann hoffentlich auch wieder dabei...

Nic
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: stephan65 am 17.01.2013, 00:06 Uhr
Und wieder hatte niemand eine Kamera dabei  :grins:

Der nächste Termin sieht eigentlich gut aus, Freitag passt mir sowieso besser, Ort ist OK. Aber bis kommenden Sonntag "verbindlich" zuzusagen fällt mir schwer.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 17.01.2013, 09:11 Uhr
Aber bis kommenden Sonntag "verbindlich" zuzusagen fällt mir schwer.
Trotzdem steht ihr auf der Anmeldeliste!

Die sieht jetzt folgendermaßen aus:
mlu (Michael) - 1
Manwi (Manuela) - 2
Soulfinger (Frank) - 2
gabenga (Michael) - 2
Stephan65 (Stephan) - 2
frrank_gayer (Frank) - 1

Nicola kann ja leider nicht. Somit werden wir wieder um die 10 Leute wie beim letzten Mal sein.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 17.01.2013, 09:22 Uhr
Eine neue "Abzugshaube" wurde im Little Texas wohl auch installiert. Das soll positive Auswirkungen auf die Kleidung haben. Das könnte für all emit weiterer Anfahrt ein wichtiger Punkt sein.  :wink:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 17.01.2013, 10:27 Uhr
Eine neue "Abzugshaube" wurde im Little Texas wohl auch installiert. Das soll positive Auswirkungen auf die Kleidung haben. Das könnte für all emit weiterer Anfahrt ein wichtiger Punkt sein.  :wink:

Woher weisst du denn das ??? Bis Dienstag, 22 Uhr, wusstest du noch nicht mal, dass es sowas in PF gibt ;-)

aaaaah, sehe gerade, das hat jemand in der Restaurantkritik gepostet ;-)) Also, ich erkläre mich bereit, auch wenn es ein großes Opfer für mich darstellt - in nächster Zeit dort zu essen und zu die neue Abzugshaube zu testen, damit ich euch dann entsprechende Bekleidungsempfehlungen durchgeben kann.

@Frank Soulfinger, ich denke bis Mitte Februar müsste reichen mit reservieren. Mache ich dann, wenn wir dort essen ;-) Ich glaube mehr als 12 Personen bekommen wir sowieso nicht an einen Tisch unten neben der Küche.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 17.01.2013, 10:46 Uhr
Hehe, als Garderobe empfehle ich den leichten Bieranzug aus Gummi, Latex oder Leder! Trotz neuer Abzugshaube würde ich dennoch empfehlen, die Jacken im Auto zu lassen und die Hundedecke über die Autositze werfen  8) Wer im Cabrio anreist ist ganz vorne dabei!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 17.01.2013, 12:02 Uhr
Woher weisst du denn das ??? Bis Dienstag, 22 Uhr, wusstest du noch nicht mal, dass es sowas in PF gibt ;-)

Nachdem ihr so ein Geheimnisum die Adresse des Little Texas gemacht habt musst ich diese er-googeln. :wink: Die Info bzgl. der Abzugsanlage war dann sozusagen ein Abfallprodukt.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: leia am 17.01.2013, 12:55 Uhr
Och Mensch.. :kloppen:.

Anfangs war die Rede von alle zwei Monate am 1. Mittwoch, dann wars jetzt der zweite Dienstag (und ich hatt die ganze Zeit den Mittwoch im Kopf und freigehalten  :platsch: )und als nächstes in meinem (fast) Heimspiel, wirds der 3. Freitag (der bei mir definitv auch nicht geht..  :( )
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 17.01.2013, 13:53 Uhr
Naja, das mit unter der Woche auf einen Freitag oder Samstag zu verlegen, hatten wir ja schon beim letzten Mal besprochen und erster, zweiter oder x-ter Dienstag/Mittwoch im Monat klappte ja schon beim zweiten Treff nicht mehr.

Ich glaube, das macht am meisten Sinn, den nächsten Termin und Treffpunkt gleich am selben Tag fix zu machen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: leia am 17.01.2013, 15:11 Uhr
Dann harre ich der Dinge und warte ob irgendwann mal ein (für mich) passender Termin (vielleicht wieder in PF) kommt :-)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: stephan65 am 17.01.2013, 22:57 Uhr
Bedeutet "Abzugshaube", dass die innen ein Lagerfeuer mit nassem Tannenholz machen oder dass ich zum Rauchen nicht rausgehen muss?
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 17.01.2013, 23:01 Uhr
Raucher müssen trotzdem raus, wobei das auch egal wäre, wenn drinnen geraucht werden würde (mir persönlich isses ja sowieso egal).
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: frank_gayer am 18.01.2013, 09:04 Uhr
Die Klamotten kannst Du hinterher trotz Nichtraucher wegwerfen da die wie erwähnt im Gastraum kochen
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 18.01.2013, 11:06 Uhr
In die Waschmaschine damit reicht auch!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 11.02.2013, 15:57 Uhr
Wie schaut's denn jetzt mit den Anmeldungen aus?? Manuela möchte demnächst einen Tisch reservieren. Bleibts hier dabei:

mlu (Michael) - 1
Manwi (Manuela) - 2
Soulfinger (Frank) - 2
gabenga (Michael) - 2
Stephan65 (Stephan) - 2
frrank_gayer (Frank) - 1

Somit wären wir dann insgesamt 10 Personen.

Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: mlu am 12.02.2013, 08:36 Uhr
Also ich bin dabei.

Gruß
Micha
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 12.02.2013, 08:39 Uhr
Also ich bin dabei.

Gruß
Micha
Super!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: stephan65 am 12.02.2013, 09:09 Uhr
Ich muss es mal noch offen lassen...
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 12.02.2013, 09:20 Uhr
Ich muss es mal noch offen lassen...
OK, aber eingeloggt seit ihr trotzdem. Gib einfach kurz vorher Bescheid, ob's klappt oder nicht.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: frank_gayer am 12.02.2013, 10:46 Uhr
Hallo an alle,

ich bin aktuell 50/50 da ich an diesem Freitag einen weiteren Termin habe ( schon länger ) den ich aber unbedingt "verschieben" will. Mal schauen ob das klappt, das liegt aber leider nicht in meiner Hand.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 12.02.2013, 10:49 Uhr
ich bin aktuell 50/50 da
Hi Frank,
das passt schon, bist fest eingeplant. Wenn's nicht klappt, dann gib einfach kurz bescheid.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 20.02.2013, 10:08 Uhr
Wie schaut's denn jetzt mit den Anmeldungen aus?? Manuela möchte demnächst einen Tisch reservieren. Bleibts hier dabei:

mlu (Michael) - 1
Manwi (Manuela) - 2
Soulfinger (Frank) - 2
gabenga (Michael) - 2
Stephan65 (Stephan) - 2
frrank_gayer (Frank) - 1

Somit wären wir dann insgesamt 10 Personen.



Bei der Personenzahl isses geblieben. Stephan und Frank Gayer haben zu 50/50 zugesagt - ich gehe aber davon aus, dass es klappen wird  :wink: Also Manu: du kannt den Tisch reservieren!

Mal ne andere Frage: hat von euch Stammtischlern schonmal jemand eine Flughafenführung in Stuttgart mitgemacht?? Ich würde gerne mal mitmachen, jedoch bezahlt man pro Gruppe 170 Euro - unabhängig davon, wie Groß die Gruppe ist. Wenn ich alleine gehe kostet mich das 170 Euro - wenn man zu zehnt kommt kostet's 170 Euro (also für jeden 17 Euro).
Sollte Interesse bestehen, kann ich mich gerne um die Organisation kümmern. Weiteres dann beim Stammtisch!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 20.02.2013, 16:35 Uhr
Erzähl mal beim Stammtisch was da alles so dabei ist.... interessant wäre das sicher mal ;-)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 20.02.2013, 16:44 Uhr
http://www.flughafen-stuttgart.de/reisende-und-besucher/faszination-flughafen/flughafenfuehrungen/ - mehr wie da steht kann ich auch nicht erzählen. Ich würde die Tour 1 vorschlagen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 20.02.2013, 16:47 Uhr
ja, können wir dann ja mal drüber sprechen
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 20.02.2013, 18:22 Uhr
Können wir gerne machen - wie gesagt: schwebt mir schon lange im Kopf rum und mit mehreren Leuten wird's halt günstiger.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 01.03.2013, 11:05 Uhr
Kurzes Update:

Tisch im Little Texas, Gabelsbergerstr. 1, 75175 Pforzheim, Tel. 07231-69813

auf Freitag, den 15.03.2013, ab 19:30 Uhr, für 10 Personen, ist reserviert.

Das Little Texas ist recht klein und vor allem am Wochenende ist es dort immer rammelvoll. Deshalb bitte ich Euch, solltet ihr NICHT kommen können, mir rechtzeitig abzusagen, damit ich einzelne Plätze wieder freigeben kann. Gleiches gilt natürlich, sollte sich unsere Gruppe vergrößern  :D

Im Moment befindet sich in der Gabelsbergerstraße eine Baustelle direkt vor dem Lokal (Stand 25.02.2013) Dadurch sind auch die Parkmöglichkeiten etwas eingeschränkt. Vielleicht sind diese Arbeiten aber in 2 Wochen beendet.

Nochmal zur Kleidung: Ihr solltet am besten ungeduscht in Kleidung kommen, die danach direkt in die Waschmaschine oder auf den Balkon zum lüften wandern kann. Keine Lederjacken oder sowas in der Art. Das LT hat eine offene Küche und das riecht man danach auch. Das Essen und die gesamte Atmosphäre machen dieses kleine Manko aber schnell weg!

Freue mich, bis bald
Manuela
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 01.03.2013, 11:19 Uhr
Danke Manu für's Reservieren des Tisches!

Den Tipp von Manu kann ich nur unterstreichen!
Nochmal zur Kleidung: Ihr solltet am besten ungeduscht in Kleidung kommen, die danach direkt in die Waschmaschine oder auf den Balkon zum lüften wandern kann.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: frank_gayer am 01.03.2013, 12:54 Uhr
Hallo,

bei uns hat sich noch nichts geändert, dass bedeutet dass wir am 15.03. zwei Termine haben und dann diesen hier nicht wahrnehmen können. Wenn wir dennoch kurzfristig noch zeit finden dann kommen wir einfach dazu !
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Flying-N am 02.03.2013, 19:11 Uhr
Mal ne andere Frage: hat von euch Stammtischlern schonmal jemand eine Flughafenführung in Stuttgart mitgemacht?? Ich würde gerne mal mitmachen, jedoch bezahlt man pro Gruppe 170 Euro - unabhängig davon, wie Groß die Gruppe ist. Wenn ich alleine gehe kostet mich das 170 Euro - wenn man zu zehnt kommt kostet's 170 Euro (also für jeden 17 Euro).
Sollte Interesse bestehen, kann ich mich gerne um die Organisation kümmern. Weiteres dann beim Stammtisch!

Ich war schon mal mit der Klasse meines Sohnes dort, ist schon ganz interessant - hab auch Fotos! Nic
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 04.03.2013, 09:38 Uhr
Wir können ja den übernächsten Stammtisch dazu nutzen und evtl. die Tour am Flughafen machen und danach irgendwo den Tag noch ausklingen lassen. Da würde sich ein Samstag/Sonntag natürlich anbieten. Was haltet ihr davon? Diejenigen, die an der Flughafentour nicht teilnehmen möchten/können, können ja anschliessned immer noch kommen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: NewYork35 am 04.03.2013, 17:30 Uhr
Erzähl mal beim Stammtisch was da alles so dabei ist.... interessant wäre das sicher mal ;-)

Ich hab die Führung 1 zu Weihnachten geschenkt bekommen, der Termin war dann am Samstag 29.12.12
Ähm, wir waren zu 3, dh. der Guide , meine Frau und ich.
Los gehts im Gebäude der Flughafenpolizei, daneben wo früher der alte Mc Donald war, mit einer Begrüssung und einem
Film über den Stuttgarter Flughafen, dazu gibts als Geschenk ein Poster (Luftbild vom Flughafen). Dauert insgesamt ca. 45 Minuten. Dann läuft man in T1 und hört  die DL 117 starten :-). vom T1 gehts dann zu Fuss ins T4.Es wird ein wenig über die Dachkonstruktion, den Marmorboden ( Boden in T1 war teurer wie in T3) und die gesamte Entstehung des FH erzählt.
Lage der Startbahn, Startrichtung, Starbahn 2 usw.
Im T 4 gehts dann durch die Sicherheitskontrolle wo bereits der Bus wartet. Der Bus fährt dann zu Feuerwache, man besichtigt die Wache samt Trainingsparcour und Feuerwehrautos dabei erfährt man viel Backround Info.
Dann läuft man auf das Vorfeld der Wache und winkt den vorbeifahrenden Flugzeugen. Man steht ca. 40 Meter weg.
Dann kommt wieder der Bus und man wird zur Gepäckabfertigung gefahren und es geht in die Katakomben der Förderbänder.
Da wir nur zu 2 waren, durften wir auch in die Kofferleitzentrale.
Die Kofferstation ist auch das Ende der Führung, dann gabs noch ein weing Small Talk und das wars.
Das ganze dauerte 2,5 Stunden und hat pro Person 60,- Euro gekostet. auf Grund dessen,dass wir nur zu 2 waren, durften wir auch in Räume wo eine Gruppe auf Grund der Masse nicht hin darf. Würde es jederzeit wieder machen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 15.03.2013, 10:25 Uhr
Alles klar für heute Abend?
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: mlu am 15.03.2013, 11:16 Uhr
Alles klar für heute Abend?

Jo, bei mir schon. Ich bin mir nur noch nicht sicher. welche Klamotten ich nach dem Besuch dort wegschmeißen soll...  :think:  :lol:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 15.03.2013, 11:18 Uhr
Bei uns auch. Es könnte höchstens sein, dass wir es nicht auf 19:30 schaffen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 15.03.2013, 11:22 Uhr
Jo, bei mir schon. Ich bin mir nur noch nicht sicher. welche Klamotten ich nach dem Besuch dort wegschmeißen soll...  :think:  :lol:
Na ganz so schlimm isses nun auch wieder nicht. Am besten Klamotten anziehen, die sowieso in die Wäsche müssen. Wichtig: Jacken im Auto lassen!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: stephan65 am 15.03.2013, 19:06 Uhr
Ich lasse heute mal aus, ich fühle mich recht schlapp...viel Spaß euch, macht endlich mal Fotos  :P und bis zum nächsten Mal!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 16.03.2013, 09:47 Uhr
Hi Stephan,

war Schade, dass du gestern nicht dabei warst. War wieder ein netter Abend - wir sind ordentlich "verhockt". Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser!!

Der nächste Stammtisch wird wohl in Sindelfingen im Route 66 stattfinden. Einen konkreten Termin haben wir zwar noch nicht ausgemacht, das wird aber wohl noch vor Pfingsten stattfinden. http://www.route66web.de
Sollten wir Mittwochs gehen, muss ich schnellstmöglich reservieren, da an diesem Tag "All u can eat Rib-Tag" ist

Mögliche Termine wären:
Freitag, 3. Mai
Samstag, 4. Mai
Sonntag, 5. Mai
Mittwoch, 8. Mai
und zur Not noch Donnerstag, 9. Mai (Himmelfahrt)

Danach sind schon viele in den Pfingstferien . . .

Der Sonntagstermin wäre zugleich auch ein Termin für die Flughafenführung. Wir hatten gestern darüber gesprochen, doch leider waren die Damen schon alle mit Kindergarten oder Schule dort - lediglich wir hart arbeitenden Männer hätten daher Nachholbedarf.
Ich habe mich bzgl. des Besuchs dort mal erkundigt. Die Führung kostet pro Gruppe 170,- Euro - egal wie Groß die Gruppe ist. Max. Personenzahl 30. Kommt man alleine bezahlt man 170 Euro - kommt man zu zehnt bezahlt man 17 ,- Euro usw.
Zu Dritt macht das natürlich keinen Sinn - ich denke aber, die Damen würden sich sicherlich nochmal dazu überwinden. Evtl. kann das Ganze auch auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Also dann postet mir doch bitte mal die Termine, an denen ihr könnt.

Neueinsteiger sind natürlich herzlich willkommen!

PS: mir wäre übrigens der 8. Mai am liebsten!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Kauschthaus am 16.03.2013, 12:37 Uhr
Hallo Frank,

Sindelfingen käme mir sehr gelegen. Pforzheim oder Leonberg ist mir, vor allem im Winter, einfach zu weit.

Flughafenführung habe ich vor ein paar Jahren mitgemacht, und deshalb eher wenig Interesse.

Die genannten Termine habe ich alle noch frei, nur an Himmefahrt muss ich wandern gehen.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: stephan65 am 17.03.2013, 19:07 Uhr
Das soll jetzt kein Plädoyer für Leonberg sein und ich weiss nicht, wo genau du herkommst, aber Sindelfingen-Leonberg sind gerade mal 8-10 Minuten (wenn nicht gerade rush-hour ist).
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 19.03.2013, 10:27 Uhr
Nur nicht alle auf einmal  :lol:

Bitte denkt dran: ich sollte bis spätestens Mitte April den Tisch reservieren.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: stephan65 am 19.03.2013, 11:09 Uhr
Ich tendiere derzeit auch eher zum 08. Mai. Ich will diese Brückentage irgendwie für einen Kurztrip nutzen, und das wäre vermutlich 2.-5. Mai oder 9.-11. Mai.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 19.03.2013, 11:22 Uhr
Danke für die Rückmeldung, Stephan. Ich denke auch, dass es auf den 8. Mai rauslaufen wird. Das würde bzgl. der Location auch super passen.

Übrigens: die haben dort Miller und Sam Adams im Angebot  :bier:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: TexasChicken am 19.03.2013, 20:40 Uhr
Hallo Frank,

also wir würden dann auch gerne teilnehmen. Außer Sonntag passt alles.

LG
Sabine
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 20.03.2013, 08:38 Uhr
Hallo Sabine! Schön, dass ihr dabei seid!


Also, hier mal der erste Zwischenstand:

TexasChicken +1
Kauschthaus
Stephan65 +1(?)
Soulfinger +1
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 20.03.2013, 15:41 Uhr
Nächstes Upgrade:

TexasChicken +1
Kauschthaus
Stephan65 +1(?)
Soulfinger +1
Flying-N (kommt später)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Kauschthaus am 20.03.2013, 17:36 Uhr
Das soll jetzt kein Plädoyer für Leonberg sein und ich weiss nicht, wo genau du herkommst, aber Sindelfingen-Leonberg sind gerade mal 8-10 Minuten (wenn nicht gerade rush-hour ist).

Ja, die Welt ist es nicht, aber Sindelfingen ist immer noch im < 1h Bereich, die Location in Leonberg (weiß nicht mehr welche es war) ist halt noch eine Viertelstunde weiter.

Viele Grüße, Petra

PS: Man soll das Tagesmenue vom Route 66 Diner nicht lesen, wenn man gerade Hunger hat.  :roll: :lol:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 20.03.2013, 18:43 Uhr
PS: Man soll das Tagesmenue vom Route 66 Diner nicht lesen, wenn man gerade Hunger hat.  :roll: :lol:
Ja, ist lecker da. Das Route 66 ist eine Institution in Sindelfingen und Umgebung. Das war schon ein Steakhouse, seit ich laufen kann. Da sehr viele Amerikaner früher in Sifi/Böblingen stationiert waren, war der Laden immer Rammelvoll. Das Meiste der Innenausstattung haben Gäste aus den USA mitgebracht.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Kauschthaus am 20.03.2013, 18:54 Uhr
Nächstes Upgrade:

TexasChicken +1
Kauschthaus
Stephan65 +1(?)
Soulfinger +1
Flying-N (kommt später)

Mein Mann möchte auch gerne mitkommen, also Kauschthaus + 1.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Thomas am 20.03.2013, 18:56 Uhr
Hallo zusammen,

ist das schon wieder 9 Jahre her?

http://www.usa-reise.net/galerie/thumbnails.php?album=52
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 20.03.2013, 19:10 Uhr
Ach du jeh . . . damals musste ich leider kurzfristig absagen . . . Da hab ich ja gar nicht mehr daran gedacht.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 20.03.2013, 19:19 Uhr
Mein Mann möchte auch gerne mitkommen, also Kauschthaus + 1
Super! Es werden ja immer mehr . . .

TexasChicken +1
Kauschthaus +1
Stephan65 +1(?)
Soulfinger +1
Flying-N (kommt später)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: mlu am 21.03.2013, 08:31 Uhr
So, ich hab mir den Termin auch reserviert und bin wieder mit dabei.

Gruß
Micha
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 21.03.2013, 08:41 Uhr
Super Micha, freut mich, dass du wieder dabei bist!

Also: es bleibt beim 8. Mai! Treffpunkt wieder 19.30 Uhr

TexasChicken +1
Kauschthaus +1
Stephan65 +1(?)
Soulfinger +1
mlu
Flying-N (kommt später)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 21.03.2013, 09:24 Uhr
Und die nächsten Zusagen . . .

TexasChicken +1
Kauschthaus +1
Stephan65 +1(?)
Soulfinger +1
gabenga +1
mlu
Flying-N (kommt später)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 21.03.2013, 11:25 Uhr
So, Manuela hat sich auch gemeldet . . .

TexasChicken +1
Kauschthaus +1
Stephan65 +1(?)
Soulfinger +1
gabenga +1
manwi72 +1(?)
mlu
Flying-N (kommt später)

Wenn ich an Ostern wieder zurück bin, werde ich gleich den Tisch reservieren!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 21.03.2013, 15:13 Uhr
Angie war so lieb und hat im oben angepinnten Post alles aktualisiert! Jetzt nimmt sie noch das "Gründung" im Thementitel weg - ich denke, über die Gründung sind wir schon drüber hinaus.
Danke liebe Angie für die Hilfe!!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 21.03.2013, 15:49 Uhr
Gerne geschehen, Frank. Die "Gründung" habe ich auf Seite 1 und der dzt. letzten Seite entfernt, die Seiten dazwischen erledige ich demnächst.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: stephan65 am 21.03.2013, 15:58 Uhr
Zitat
Stuttgart 08. Mai 2013
   Sonnenaufgang   05:50 Uhr
Sonnenuntergang   20:48 Uhr
Dauer   14,97 Stunden

Quelle: http://www.sonnenuntergang-zeit.de/sonnenuntergang:stuttgart:mai.html

Jetzt noch schönes Wetter und die Möglichkeit, draußen zu sitzen... :fire:

Kriegen wir dann endlich mal ein Foto hin?  :lachen35:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 21.03.2013, 16:31 Uhr
Ohweh, das raussetzten würde ich bleiben lassen. Das ist das einzigst negative an der Kneipe, finde ich. Der "Biergarten" istbpraktisch direkt an einer stark befahrenden Hauptstraße.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: BigDADDY am 21.03.2013, 16:34 Uhr
Kriegen wir dann endlich mal ein Foto hin? 

Mh,

ja wir warten drauf!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 02.04.2013, 10:58 Uhr
So, Manuela hat sich auch gemeldet . . .

TexasChicken +1
Kauschthaus +1
Stephan65 +1(?)
Soulfinger +1
gabenga +1
manwi72 +1(?)
mlu
Flying-N (kommt später)

Wenn ich an Ostern wieder zurück bin, werde ich gleich den Tisch reservieren!

Ich komme mal wieder allein... das Leiden einer Trainer-Frau  :shock:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 02.04.2013, 11:08 Uhr
Alles klar, ich werde heute den Tisch reservieren.

TexasChicken +1
Kauschthaus +1
Stephan65 +1(?)
Soulfinger +1
gabenga +1
manwi72
mlu
Flying-N (kommt später)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 02.04.2013, 13:22 Uhr
Ich komme mal wieder allein... das Leiden einer Trainer-Frau  :shock:

Also so langsam erinnert das ein wenig an Meine erfundene Frau (http://de.wikipedia.org/wiki/Meine_erfundene_Frau).  :lol:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 02.04.2013, 13:27 Uhr
Ja, der Film ist Klasse!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 02.04.2013, 13:31 Uhr
Ich komme mal wieder allein... das Leiden einer Trainer-Frau  :shock:

Also so langsam erinnert das ein wenig an Meine erfundene Frau (http://de.wikipedia.org/wiki/Meine_erfundene_Frau).  :lol:

Haha, da mich bisher noch keiner der Herren am Stammtisch-Abend eingeladen hat kann ich dir versichern: ES GIBT IHN WIRKLICH  :D :D
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 02.04.2013, 14:07 Uhr
Man könnte das jetzt aber auch als einen (billigen) Versuch um ein Abendessen "abzugreifen" werten. Darauf fallen wir sicher nicht rein, oder Jungs?
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 02.04.2013, 15:38 Uhr
Nö  :wink:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 02.04.2013, 19:27 Uhr
Habe eben den Tisch reserviert (auf USA-Stammtisch)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 04.04.2013, 13:53 Uhr
So, der Stuttgarter USA-Stammtisch hat seit ein paar Minuten nun auch seine eigene Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/466527636749553/

Wer möchte kann gerne beitreten - auch diejenigen, die noch nicht bei einem Stammtisch dabei waren. Jeder ist herzlich willkomen - nicht nur virtuell!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 05.04.2013, 10:55 Uhr
Man könnte das jetzt aber auch als einen (billigen) Versuch um ein Abendessen "abzugreifen" werten. Darauf fallen wir sicher nicht rein, oder Jungs?

typisch schwäbisch !!!! - ich esse einfach wieder mit ;-)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 10.04.2013, 15:31 Uhr
"Florida Marlin" (Olaf) hat sich heute auch noch zum Stammtisch angemeldet. Nur gut, dass ich noch einen Reserveplatz reserviert hatte . . . Somit ist das verfügbare Kontingent ausgeschöpft!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 11.04.2013, 12:52 Uhr
Hi Frank,
wahrscheinlich bekommst noch einen Platz.... mittlerweile bin ich für den 8. Mai (ist eben günstig wegen des Feiertags) schon wieder doppelt gebucht....
dann klinke ich mich diesmal aus und gebe meinen Platz frei :-) Wäre für mich sonst sehr stressig, da ich spätestens 22.00 Uhr wieder in PF sein müsste.

Beim nächsten mal dann wieder !!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 11.04.2013, 13:01 Uhr
Schade . . . kann man aber nix machen . . .
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Florida-Marlin am 11.04.2013, 13:09 Uhr
Hallo

"Florida Marlin" (Olaf) hat sich heute auch noch zum Stammtisch angemeldet. Nur gut, dass ich noch einen Reserveplatz reserviert hatte . . . Somit ist das verfügbare Kontingent ausgeschöpft!

Jawoll , werde auch dabei sein . Freu mich drauf .

Bis dann
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 11.04.2013, 13:15 Uhr
Sucht euch am besten einen Fahrer: es gibt Sam Adams und Miller . . .
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Kauschthaus am 11.04.2013, 14:58 Uhr
Sucht euch am besten einen Fahrer: es gibt Sam Adams und Miller . . .

Was meinst Du, warum ich meinen Mann mitnehme? :pfeifen: :bier:  :lol:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 06.05.2013, 13:36 Uhr
Alles klar für Mittwoch? Hier mal noch die Adresse:
Route 66 Steakhouse, Hornsteige 1, 71069 Sindelfingen - Darmsheim
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: mlu am 06.05.2013, 16:13 Uhr
Ich freu mich. Wird ja wohl ein Arbeitsessen  :lol:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 09.05.2013, 09:49 Uhr
War mar wieder ein schöner Abend gestern!

Der nächste Termin + Location für den 5. Stammtisch steht nun auch:

Freitag, 28.06. um 19:30 Uhr im "TC Barbeque in Stuttgart http://www.tims-barbecue.de/gaststaette.php

TC BBQ
VdK Heimgarten
Emil-Kiemlen-Weg 53
70376 Stuttgart

Termin wird zusätzlich auch in die Facebook Gruppe eingestellt.

Sabine (Texas-Chicken) wird in den nächsten Tagen einen Tisch reservieren. Da sich die Anmeldungen und die Teilnehmerzahl so auf 13 Leute eingependelt hat, wird in entsprechender Höhe ein Tisch reserviert.

Also ich melde mich gleich mal mit "+1" an!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Flying-N am 09.05.2013, 12:56 Uhr
Hey Leute,
ich wollte gestern abend kommen, und dann... sprang das Auto nicht an! Voll Panne, ich hing in Sindelfingen fest und hab mich echt total geärgert und hatte auch noch so einen Hunger - als das Problem dann kurz vor Mitternacht vom Pannendienst gelöst war, war ich dann doch zu müde. Naja, vielleicht klappt es beim nächsten mal wieder!

Nic
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 09.05.2013, 14:16 Uhr
Wir sind wieder dabei. dieses Mal dürfte auch kein Training dazwischenkommen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 09.05.2013, 14:42 Uhr
@Nic
Kann passieren. Übrigens: das Route 66 hat ordentlich nachgelassen . . .

@Michael
Wie war's letzte Nacht noch bei McDonald's?
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 09.05.2013, 15:18 Uhr
Ich bin direkt Heim. Für meine Figur konnte ja nichts besseres passieren.  :D
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 10.05.2013, 08:00 Uhr
Nachdem das Mittwoch mit den Ribs ja nicht gerade glücklich für mich, lief habe ich mit gestern Abend spontan einen "Tasty Teller" (Ribs, Pulled Pork und Wings)), Bohnen, Cole Slow und zum Nachtisch einen Cheesecake bei TCs BBQ geholt. Also kulinarisch wird sich der Abend auf jeden Fall lohnen. Da hatte die Kornwestheimer Fraktion schon recht.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 10.05.2013, 08:29 Uhr
Das sind doch mal gute Aussichten! Vllt. finden wir ja doch noch ein Stammlokal für unseren Stammtisch - ich hätte kein Schmerz damit . . .
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: TexasChicken am 10.05.2013, 08:57 Uhr
Gabenga, phuuuh, da bin aber froh, dass es Dir geschmeckt hat!
Und wir sind naturlich beim nächsten Mal beide wieder dabei!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 10.05.2013, 10:21 Uhr
Also, 7 Anmeldungen liegen bereits vor:

- TexasChicken (Sabine) +1
- gabenga (Michael) +1
- Florida Marlin (Olaf)
- Soulfinger (Frank) +1
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 10.05.2013, 10:51 Uhr
Tagchen,
also wenn nichts dazwischen kommt  :oops: sind wir diesmal zu zweit dabei
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: stephan65 am 10.05.2013, 11:22 Uhr
Unter der Voraussetzung, dass wir den vorhandenen Biergarten auch nutzen (was Ende Juni ja ohne Erfrierungen und Lungenentzündungen machbar sein sollte), bin ich +1 dabei.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 10.05.2013, 11:48 Uhr
Na dass sind doch mal positive Aussichten:

- TexasChicken (Sabine) +1
- Stephan65 (Stephan) +1 (bei Biergartennutzung)
- Manwi72 (Manuela) +1
- gabenga (Michael) +1
- Florida Marlin (Olaf)
- Soulfinger (Frank) +1
- mlu (Micha) - den buche ich jetzt einfach mal ein, da er ja jedes Mal dabei war und auch am Mittwoch gesagt hat, dass er wieder kommt

Macht also in der Summe 12 Leute - ich hoffe, Sabine hat genug Platz reserviert :-)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: TexasChicken am 10.05.2013, 12:06 Uhr
Hab noch nicht reserviert, weil ich gestern unterwegs war. Ich werde aber auf jeden Fall heute mal für 15 Personen reservieren und dann ein paar Tage vorher aktualisieren.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: TexasChicken am 10.05.2013, 16:55 Uhr
Tisch im Biergarten ist reserviert  :essen: :prost:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 10.05.2013, 19:07 Uhr
sind wir diesmal zu zweit dabei

 :lachroll: :lachroll: :lachroll:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Kauschthaus am 10.05.2013, 22:10 Uhr
Hallo,

wir fanden es schön am Mittwoch.
Und auch das Essen war lecker, da wir keine Spareribs hatten.  :lol:

Ende Juni können wir leider nicht. Aber es ergibt sich sicher wieder ein passender Termin.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 11.05.2013, 01:15 Uhr
sind wir diesmal zu zweit dabei

 :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Mir scheint Manu, du bist jetzt unter Druck . . .  :shit:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 20.05.2013, 18:05 Uhr
Update:
- TexasChicken (Sabine) +1
- Stephan65 (Stephan) +1 (bei Biergartennutzung)
- Manwi72 (Manuela) +1
- gabenga (Michael) +1
- Florida Marlin (Olaf)
- Soulfinger (Frank) +1
- mlu (Micha) - den buche ich jetzt einfach mal ein, da er ja jedes Mal dabei war und auch am Mittwoch gesagt hat, dass er wieder kommt
- Longhorn (Ruben) - die Earlmeadow Longhorns geben sich die Ehre!

Also 13 Leute . . . Wäre ja schon fast wieder sinnvoll, einen separaten "Baseball-Stammtisch" zu Gründen  :lol:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 21.05.2013, 09:40 Uhr
sind wir diesmal zu zweit dabei

 :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Mir scheint Manu, du bist jetzt unter Druck . . .  :shit:

Ich hab ihm schon Strafe angedroht, wenn er sich wieder drückt. Ausrede hat er schon: in Bretten in genau zu dem Zeitpunkt Peter & Paul Fest. Wer's nicht kennt: http://www.peter-und-paul.de/

In unserer Region Pflichtprogramm. Am 29.06. sind wir auf einem 40. eingeladen. Somit bleibt uns nur der Sonntag fürs Fest. Bitte dies entsprechend anzuerkennen!!!!  :lol:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 21.05.2013, 14:14 Uhr
Naja, das Peter & Paul Fest ist sicherlich eine Ausrede  :P der Stammtisch ist nämlich das größere Highlight.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 26.06.2013, 08:18 Uhr
Alles klar für Freitag? Ich freu mich schon tierisch drauf - vor allem auf die Location.

Wir wollten am letzten Samstag ja mit der Baseballtruppe dorthin, doch leider war ne geschlossene Gesellschaft.

Bis dann!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: stephan65 am 26.06.2013, 09:39 Uhr
Wie schon auf facebook mitgeteilt hab ich den Termin irgendwie versemmelt, ich habe im Büro nicht mehr daran gedacht und für Freitag bis Samstag einen Kundentermin im Ruhrpott vereinbart.  :|
Beim nächsten mal wieder.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 26.06.2013, 10:50 Uhr
Ich denke, der nächste Termin wird dann wohl Ende September/Anfang Oktober sein.

Wenn die Location den vielen Vorschusslorbeeren entspricht, wäre ich sogar dafür, dort permanent den Stammtisch abzuhalten. Für die "Stammrunde" - und da schliesse ich den Stephan auch mit ein - wäre die Location optimal, da die meisten ja doch aus der Ludwigsburger/Böblinger Ecke kommen. Einzigst Manu hätte von PF dann einen etwas weiteren weg.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 26.06.2013, 15:12 Uhr
und wir müssen ja auch mal das Little Texas am neuen Standort testen....
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 26.06.2013, 15:16 Uhr
und wir müssen ja auch mal das Little Texas am neuen Standort testen....
Warst du schon da?
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 26.06.2013, 15:28 Uhr
Willst wieder Essensreste für den imaginären Freund einpacken?  :D
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 26.06.2013, 15:58 Uhr
Willst wieder Essensreste für den imaginären Freund einpacken?  :D
Ich seh schon, am Freitag heisst's dann, dass ist doch sowieso nur Manu's Arbeitskollege, der ihr noch einen Gefallen schuldet.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 26.06.2013, 16:51 Uhr
Nein, niemals würde ich so was sagen. Ich werde dazu nichts mehr schrieben, irgendwie ist das ja traurig genug....  :lol:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 27.06.2013, 08:53 Uhr
Ja es ist schon schlimm ;-((

Mist, jetzt hast du mich verraten, Frank !!!!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 27.06.2013, 09:25 Uhr
Wer war das eigentlich, der damals meine VfB Karten gekauft hat?
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 27.06.2013, 09:41 Uhr
Die hat sie vermutlich mit viel Gewinn bei e**y eingestellt gehabt...  :D
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: fak20 am 27.06.2013, 10:05 Uhr
...eher mit viel Verlust!  :lolsign:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 27.06.2013, 11:39 Uhr
oh, war das Spiel schon ????
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Flying-N am 27.06.2013, 11:47 Uhr
Unter der Voraussetzung, dass wir den vorhandenen Biergarten auch nutzen (was Ende Juni ja ohne Erfrierungen und Lungenentzündungen machbar sein sollte), bin ich +1 dabei.

    :verwirrt: wohl kaum, leider...

Nic
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: mlu am 28.06.2013, 19:05 Uhr
Hallo,

ich muss leider ultra kurz vorher absagen. Ich hänge im Geschäft fest. Vielleicht klappts später, ansonsten das nächste Mal wieder. Sorry.

Gruß
Micha
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 29.06.2013, 09:56 Uhr
Hatte ich mir schon fast gedacht, dass dir gestern was dazwischen kam. Hast wirklich was verpasst!

War wieder super. Vor allem die Location war der Hammer! Die Einrichtung ist zwar etwas "Special" aber dafür waren die Speisen Oberlecker! Wo bekommt man schon Ribs, Pulled Pork usw. aus dem Smoker? Kenne ich ausserhalb der USA so nicht - kein Vergleich zu den bisherigen "Pseudo" US-Kneipen in der Region. Vermutlich haben wir unsere "Final Destination" gefunden!

Der nächste Termin ist übrigens am 6.9. wieder um 19:30 Uhr - an gleichem Ort.

Wir haben den Tisch gestern Abend gleich reserviert und auch gleich für die Anzahl der Stammbesucher des Stammtischs. Das wären:
- gabenga +1
- mlu
- Florida Marlin
- manwi72 +1
- Texas Chicken +1
- Stephan65 +1
- Soulfinger +1

Sollte noch jemand dazu kommen wollen, würde ich die Reservierung entsprechend ändern. Bitte einfach kurz bescheid geben.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: mlu am 29.06.2013, 10:32 Uhr
Das hört sich ja gut an, da bin ich gespannt auf nächstes Mal. 6.9. ist notiert, da klappts auch wieder, ganz sicher...

Gruß
Micha
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 30.06.2013, 11:16 Uhr
Ich habe auch noch was beizutragen... Der Stammtisch macht einen Ausflug zu den Ludwigsburg Bulldogs. Die spielen am 20.7.13 um 15 Uhr gegen die Darmstadt Diamonds. Ich kann (vermutlich) Tickets reservieren lassen, so dass man auch mit langer Anreise (Pforzheim) die Fahrt nach Ludwigsburg risikolos antreten kann. Wer Interesse hat bitte eine kurze Info. Danke. .. und fragt mich jetzt blos nciht nach dem Ticketpreis. Die Welt wird es aber nicht sein. Vielleicht weiss Micha als Stammzuschauer mehr.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 30.06.2013, 11:44 Uhr
Ich bin dabei, komme aber alleine. Den Longhorns hab ch den Termin auch gesagt, Interesse wäre da . . .

13.7. wär dann noch Baseball um 13 Uhr . . .
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: mlu am 01.07.2013, 08:44 Uhr
Ui, um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht, da ich dieses Saison noch gar nicht da war, kam ja immer was dazwischen bzw. Spiele wurden aufgrund des Dauerregens abgesagt..

Letztes Jahr waren es 3 Euro inklusive Popcorn und Stadionheft. Ich glaube nicht, dass es dieses Jahr viel teurer ist.

Gruß
Micha
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 01.07.2013, 12:19 Uhr
Naaaaaaaaa ich weiss auch noch nicht, könnte ja die Ludwigsburg-Reise noch mit einem Ikea-Abstecher zum Teelichter kaufen verbinden... mal zählen wieviele ich noch habe. Mein Mitbewohner ist ja wie schon erwähnt im Trainingslager und daher unabkömmlich. Bis wann müsstest du es denn wissen mit den Karten ???

P.S. Konnte heute meine Sparkatzen MC Gold erfolgreich per sofort kündigen, Gebührenrückerstattung folgt.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 01.07.2013, 12:23 Uhr
übrigens:

http://www.littletexas.de/littletexas/Willkommen.html
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 01.07.2013, 12:27 Uhr
Konnte heute meine Sparkatzen MC Gold erfolgreich per sofort kündigen, Gebührenrückerstattung folgt.
Na siehste!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 01.07.2013, 13:16 Uhr
P.S. Konnte heute meine Sparkatzen MC Gold erfolgreich per sofort kündigen, Gebührenrückerstattung folgt.

Na hoffentlich hast auch den richtigen 20.000-Meilen-Antrag ausgefüllt....  :wink:

Ach so bei Ikea kannst Du ja nicht mit der Lufthansa-Karte bezahlen, deswegen kaufst Du bei der Aral Ikea-Geschenkkarten und zahlst mit KK. Eigentlich müsste es dann noch Payback-Punkte zum "umrubbeln" geben. Da ich aber nicht zu Ikea gehe kann ich mich da auch täuschen...
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 02.07.2013, 16:15 Uhr
Ist mir zu stressig wegen so ein paar Teelichtern... ;-)

Am 6.09. ist unser Firmenbetriebsausflug. Ich denke nicht, dass ich da mitgehe, aber ich muss nochmal mit meinen Kollegen sprechen. Evtl fallen wir dann aus beim Stammtisch...
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 04.07.2013, 22:24 Uhr
Klar, jetzt hast Du alles Wissen abgeschöpft ...  :wink:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 05.07.2013, 12:53 Uhr
Klar, jetzt hast Du alles Wissen abgeschöpft ...  :wink:

noch lange nicht.... I'll be back !!!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 10.07.2013, 09:47 Uhr
Ich habe auch noch was beizutragen... Der Stammtisch macht einen Ausflug zu den Ludwigsburg Bulldogs. Die spielen am 20.7.13 um 15 Uhr gegen die Darmstadt Diamonds. Ich kann (vermutlich) Tickets reservieren lassen, so dass man auch mit langer Anreise (Pforzheim) die Fahrt nach Ludwigsburg risikolos antreten kann. Wer Interesse hat bitte eine kurze Info. Danke. .. und fragt mich jetzt blos nciht nach dem Ticketpreis. Die Welt wird es aber nicht sein. Vielleicht weiss Micha als Stammzuschauer mehr.
Offensichtlich ist das Spiel nun am 21.7.! Hab gestern via Facebook den Termin von den Bulldogs direkt bekommen. Auf deren Homepage ist ebenfalls der 21.7. angegeben.
Wollen wir uns dann am Sonntag treffen?? Ich wäre dabei . . .
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: mlu am 10.07.2013, 09:51 Uhr
Sonntag ist cool! Am Sonntag bin ich definitiv dabei!

Gruß
Micha
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 10.07.2013, 09:54 Uhr
Super!

Ich hab im Baseball Thread das Heimspiel der Reds am 20.7. wieder ins Rennen geworfen. Also ich würde mir beides antun, hab Zeit . . .
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 10.07.2013, 10:11 Uhr
Wir nicht... Raffi hat an dem Wochenende Trainingslager und da wir am Dienstag drauf nach Gran Canaria abdüsen, ist mein Sonntag schon voll verplant.

Aber gerne beim nächsten Mal. Viel Spaß Euch!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 10.07.2013, 10:13 Uhr
. . . ist mein Sonntag schon voll verplant.
und Samstag?
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 10.07.2013, 10:51 Uhr
Baseball nicht so....
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 10.07.2013, 11:45 Uhr
Baseball nicht so....
Kann ich irgendwie "garnicht" verstehen  8)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 10.07.2013, 11:48 Uhr
Das ist sicher wegen dem VfB der am 20.7. im Jahn-Stadion spielt. Auch recht - dann komme ich eher auf ein Sommerfest. Sonntag ist bei mir schelcht. Der Tag ist zum Packen eingeplant. Ich arbeite bis zum 24.7. und fahre gleich nach der Arbeit Richtung FRA.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 10.07.2013, 11:51 Uhr
Wow, isses also schon soweit . . . dann sehen wir uns vorher ja gar nicht mehr  :( Jetzt hoffe ich ja schwer, dass es dir kommenden Samstag ins TC BBQ reicht!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 12.07.2013, 11:13 Uhr
Jetzt hoffe ich ja schwer, dass es dir kommenden Samstag ins TC BBQ reicht!
Auf Grund des tollen Engagements der Fussball"kinder"-Eltern darf ich jetzt morgen Nachmittag eine Schicht am Grill übernehmen. Nix mit Ribs und Pulled Pork!  :koch:

Also falls ihr lieber Jugendfussball und eine von mir gegrillte Rote wollte könnt ihr auf den Fußallplatz kommen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 12.07.2013, 11:19 Uhr
Hmmm, wäre ja schon ein Besuch wert, dich hinter dem Grill zu sehen . . . Schade, dass es nicht klappt bei dir  :(
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 12.07.2013, 15:49 Uhr
Das kannst Du schon heute Abend haben. Wahrscheinlich werde ich morgen gleich neben der Friteuse stehen...

Über das Thema kot** ich mich dann beim nächsten Bierchen aus.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 12.07.2013, 15:53 Uhr
Hmmmm, lecker, bei 30 Grad neben der Friteuse - ein größerer Sträflingsjob wäre nur noch das Spülmobil!

Tröste dich, hab ich alles nach jahrzehntelanger Vereinsmeierei hinter mir. Heute nur noch das Nötigste und glücklicherweise bin ich in einer Situation, mir die Rosinen rauspicken zu können  :P
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Thomas am 14.07.2013, 19:51 Uhr
Hallo zusammen,

ich war so frei, den Termin auch auf der usa-reise.de Facebook-Seite einzutragen - hoffentlich gibt es keinen Flashmob.  :D
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 14.07.2013, 20:30 Uhr
Dann zahlst du die Zeche!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 15.07.2013, 09:27 Uhr
Tröste dich, hab ich alles nach jahrzehntelanger Vereinsmeierei hinter mir. Heute nur noch das Nötigste und glücklicherweise bin ich in einer Situation, mir die Rosinen rauspicken zu können  :P

Naja, immerhin war nach der Arbeit "feiern" angesagt. Der Kopf schmerzt nicht mehr, die Füße allerdings schon noch.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 15.07.2013, 10:10 Uhr
Dann ist doch alles in Butter, wenn's hinterher noch ne Entschädigung in Form diverser Wulle's gibt  :P
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 21.07.2013, 19:55 Uhr
Heute machte der Stammtisch einen Ausflug zu American football nach Ludwigsburg. Trotz haushoher Niederlage gegen Darmstadt hat's großen Spaß gemacht (auch wenn die cheerleader nicht tanzten, sondern nur in der prallen Sonne standen).
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 01.08.2013, 10:55 Uhr
Guten Morgen.....

wieder zurück aus Gran Canaria habe ich gleich mal eine ganz vermessene Frage an Euch:

Wäre es möglich, unseren nächsten Stammtisch-Termin um eine Woche zu verschieben???? Es sind ja noch ein paar Wochen hin, aber da meine Kolleginnen mich jetzt auch mit auf unseren Betriebsausflug angemeldet haben, müsste ich sonst leider passen... Also wenn es Euch nicht zu viele Umstände machen würde und jeder der am 6. schon zugesagt hat, am 13. (FREITAG, der 13. !!!!) auch Zeit hätte, wären wir gerne wieder dabei, nur der 6. geht jetzt leider doch nicht ;-((

Ansonsten dann eben beim übernächsten mal. Wie gesagt, nur wenn es Euch nichts ausmachen würde und es bei jedem passt.....

LG Manuela
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 01.08.2013, 11:26 Uhr
Hmm, wäre natürlic Schade . . . wir können allerdings am 13. nicht kommen, da wir das ganze WE in Freiburg sind.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: mlu am 01.08.2013, 11:48 Uhr
Der 13. geht bei mir auch schlecht, da ich in Urlaub bin.

Gruß
Micha
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 01.08.2013, 12:05 Uhr
Ok, na dann hat es sich schon erledigt. Dann eben wieder das nächste mal ;-)) Frank, kannst mir ja eine whats app Nachricht schicken, wenn ihr den Termin vereinbart und dann maile ich gleich zurück, ob das bei uns passt.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 01.08.2013, 12:50 Uhr
Frank, kannst mir ja eine whats app Nachricht schicken, wenn ihr den Termin vereinbart und dann maile ich gleich zurück, ob das bei uns passt.
eiei Mam!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 02.09.2013, 12:39 Uhr
Denkt dran: am Freitag ist Stammtisch!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 02.09.2013, 15:15 Uhr
Wegen neuem Termin: Würde bei uns maximal bis 25.10. (Freitags gehen)... am 1.11. ist Feiertag und danach sind 2 WE verplant. Am 18.11. kommt Raffi unters Messer.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 02.09.2013, 15:51 Uhr
 :(
unser üblicher Turnus wären ja immer zwei Monata - also so Anfang November. Evtl. wäre auch der 31.10. (Do) ein Thema. Ich denke, wir werden es am Freitag klären.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 02.09.2013, 16:06 Uhr
Manu könnte ja ihr Germania-Geld einsetzen und uns alle einladen.  :D
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 02.09.2013, 16:17 Uhr
Manu könnte ja ihr Germania-Geld einsetzen und uns alle einladen.  :D
Gute Idee!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 03.09.2013, 11:18 Uhr
Klar, und von was träumt ihr sonst noch so ?????

Da wir Mitte November meinen Geburtstag in Barcelona verbringen, könnte doch Michael ein paar seiner Meilen springen lassen und uns alle dorthin einfliegen, wie wäre es damit ????

Vor oder am Feiertag selbst ginge auch...  
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 07.09.2013, 11:39 Uhr
So, war mal wieder super gestern! Danke an alle, die dabei waren und den Stammtisch am Leben halten!!

Der nächste Termin wird zum Monatswechsel Okt./Nov. sein - einen genauen Termin haben wir noch nicht festlegen können. Daher hier nun die Terminangebote, mit der Bitte um kurze Rückmeldung, welcher Termin/welche Termine passen würden:
- Freitag, 25.10.
- Donnerstag, 31.10. (Freitag Feiertag)
- Freitag, 8.11. das wäre sozusagen dann auch das 1-jährige Jubiläum!
- Freitag, 15.11.

Evtl. käme auch mal wieder ein Location Wechsel in Frage - evtl. mal wieder das Sacher in Leonberg oder das Little Texas in PF, das sich ja jetzt auch in einer neuen Räumlichkeit befindet.

Wir könnten übrigens an allen 4 Terminen . . .
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 09.09.2013, 14:19 Uhr
Hallo zusammen,
für uns wäre der 25.10. der beste Termin.
Am 31.10. ist der Herr Trainer im Einsatz, am 8.11. bin ich auf dem 60. Geburtstag meiner Mom und am 15.11. auf meinem Geburtstag in Barcelona. Notfalls würde ich dann eben am 31.10. allein kommen.
Gruß, Manu & Raffi

P.S. Beim Locationwechsel stimme ich fürs Little Texas  :lol: warum wohl ???
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 09.09.2013, 15:05 Uhr
Danke für die Rückmeldung Manu.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: TexasChicken am 09.09.2013, 15:49 Uhr
Hi Frank,

wie schon erwähnt könnten wir nur am bzw. ab 15.11.

LG
Sabine & Stefan
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 09.09.2013, 16:00 Uhr
Na dann hätten wir doch mal zwei Termine, die wohl in die engere Auswahl kommen:

Freitag, 25.10. oder Freitag, 15.11. - über die Location können wir ja noch reden.

Jetzt muss sich nur noch der Rest melden . . .
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 09.09.2013, 16:23 Uhr
Ich würde den 15.11. bevorzugen. Der 25.10. müsste aber auch gehen.

Ich bevorzuge Tims BBQ, da es mir dort bisher am besten geschmeckt hat. Wenn es sein muss fahre ich aber auch über die Landesgrenze.

@Sabine - Am 15.11. würde ich natürlich die Mitfahr-Option ziehen.  :D
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Florida-Marlin am 10.09.2013, 08:00 Uhr
Hallo

Mir passen alle Termine .

wobei ich sagen muss , das mir Pforzheim Freitag Abend von GP schon etwas weit ist .

Bis dann
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 10.09.2013, 08:11 Uhr
wobei ich sagen muss , das mir Pforzheim Freitag Abend von GP schon etwas weit ist .
Das ist ein Argument!

Letztlich ist das TC BBQ für unseren Zweck die optimale Location - vor allem liegt der Laden Zentral. OK, für Manu und Olaf ist es schon ein Stück - auch ich fahre etwa 45 Minuten.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 14.09.2013, 16:19 Uhr
Also, da sich nun alle mehr oder weniger zum nächsten Termin geäussert haben, werden wir uns wieder am 25.10. im TC's BBQ treffen. Ich denke, jeder muss bei Location und/oder Termin einen Kompromiss eingehen. Leider trifft es diesmal Sabine und Stefan, doch da sich die beiden während dem Stammtisch in meinem geliebten Texas aufhalten, ist deren Schmerz sicherlich überschaubar (ihr könnt es aber auch als Rache von mir werten, dass ihr mich nicht mitgenommen habt  :P)

Also, kurz zusammengefasst:
Nächster Stammtisch: Freitag, 25.10.2013, TC BBQ in Stuttgart um 19:30 Uhr

Tisch reserviere ich in den nächsten Tagen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: stephan65 am 14.09.2013, 16:36 Uhr
Ich bzw. wir werden wohl eher wieder spontan entscheiden. Es ist bei uns so, dass ein USA-Trip aus heutiger Sicht eher erst als 3.-5. Wahl auf der Liste steht, dann hat man nicht so viele Schnittmengen zum plaudern.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 14.09.2013, 17:18 Uhr
Wer hat Lust? Wer ist dabei?

Der sechste Stammtisch-Termin steht :!:

Freitag, 25.10.2013, um 19:30 Uhr im "TC Barbeque in Stuttgart http://www.tims-barbecue.de/gaststaette.php

TC BBQ
VdK Heimgarten
Emil-Kiemlen-Weg 53
70376 Stuttgart

Ich hab's im Eingangsposting entsprechend geändert.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 14.09.2013, 17:41 Uhr
... und ich habe es im Kalender notiert.

@Stephan - TC lohnt sich alleine wegen der Ribs oder dem Pulled Pork.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 14.09.2013, 18:10 Uhr
Danke Angie!

@Stephan
Da muss ich Micha 100%ig zustimmen! Die Kneipe ist klasse!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: stephan65 am 14.09.2013, 18:39 Uhr
Das denke ich mir, deshalb schließe ich es jetzt ja auch nicht von vornherein aus.   8)  :geist:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: TexasChicken am 16.09.2013, 12:15 Uhr
@Michael: Tja, Pech gehabt  :frech: - aber das übernächste Mal auf jeden Fall!
Frank, ja wir werden es verkraften. Wir legen eine Gedenkminute ein  :bier:

LG
Sabine

PS Am 25.10. fahren wir von Alamogordo, NM nach El Paso, TX und werden abends im Cattleman's Steakhouse speisen  :essen:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 16.09.2013, 14:11 Uhr
Toll... Fahrt ihr auch mal zu "The Bridge" ????
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: TexasChicken am 16.09.2013, 15:36 Uhr
Ah, Du schaust das auch! Spannend, gell?
Wir fahren bestimmt dran vorbei aber nicht rüber, das muss ich nicht haben......
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 17.09.2013, 14:57 Uhr
Jaaaaaa, finde die Serie klasse. So langsam erkennt man auch mal, warum was passiert ;-)

Wir hatten ja schon das Vergnügen mit den Grenzkontrollen, allerdings in Yuma und dann mehrfach auf der Interstate 8 bzw. den Hw 115 Richtung Palm Springs. Man fährt dort mehrere Meilen nur knapp am Grenzzaun vorbei und durchläuft je nach Route mindestens 2-3 Kontrollpunkte. Schon sehr krass....
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 20.09.2013, 12:46 Uhr
Konnte den Tisch übrigens noch nicht reservieren - im TC sind gerade Betriebsferien . . .
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 02.10.2013, 19:23 Uhr
Hab heute im TC angerufen. Es gibt zwei schlechte und eine gute Nachricht!

Die eine Schlechte: sie haben keinen Tisch mehr frei . . .
Die zweite Schlechte: die haben deswegen nix mehr frei, weil sie am 25.10. schliessen  :(

Jetzt die Gute Nachricht:
Am 15.11.2013 gibts ne Neueröffnung, praktisch ein Hauseck weiter beim TB Cannstatt. Alles Größer, Neuer und mit extra Nebenzimmer für uns!!

Zur Überbrückung hab ich für uns wieder im Sacher in Leonberg reserviert http://www.brauhaus-sacher.de 25.10.2013, 19:30 Uhr, auf "USA Stammtisch"
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 02.10.2013, 20:24 Uhr
Sacher in Leonberg reserviert http://www.brauhaus-sacher.de 25.10.2013, 19:30 Uhr, auf "USA Stammtisch"

So habe ich es im Eingangsposting geändert.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: TexasChicken am 02.10.2013, 20:41 Uhr
Das sind ja tolle Neuigkeiten! Auch wenn's beim nächsten Stammtisch noch nicht klappt. Im Turnerbund ist wesentlich mehr Platz und einen schönen Biergarten hat es auch. (Der TB ist Stefan's "altes" Vereinsheim)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 03.10.2013, 10:27 Uhr
So habe ich es im Eingangsposting geändert.
Dankeschön Angie!

@Sabine
Die Hauptsache ist, dass nicht komplett zu gemacht wird!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Sam-Style am 03.10.2013, 12:09 Uhr
Wohne in Pforzheim, werde eventuell auch kommen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 04.10.2013, 08:08 Uhr
Wohne in Pforzheim, werde eventuell auch kommen.
Super, wenn es bei dir klappen würde!!


I.d.R. sind 1/2 Kurzentschlossene immer Plätze eingeplant. Sollten mehrere kommen wollen, so bitte ich um kurze Info an mich, dann kann ich das Sitzplatzkontingent erweitern.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Sam-Style am 05.10.2013, 10:38 Uhr
Mit meiner Frau sind es dann schon zwei  :)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 05.10.2013, 11:23 Uhr
Super!

Tisch ist für 10 Leute reserviert. Das passt schon. Hab so geplant:

Manu +1
Ego +1
Sam +1
Micha +1 (?)
und dann stehen noch Olaf, Micha und Stephan . . . macht 10
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 06.10.2013, 11:46 Uhr
Micha +1 (?)

+1 sieht gut aus - es gibt kein Freitagstraining mehr.  :D
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 07.10.2013, 09:58 Uhr
Wohne in Pforzheim, werde eventuell auch kommen.

Wir auch, bzw. in Birkenfeld. Können ja zukünftig Fahrgemeinschaften bilden, wenn du dich unserer kleinen Runde anschließt ;-)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 12.10.2013, 11:35 Uhr
Gestern traf sich ein Großteil des Stammtischs spontan in den alten Räumlichkeiten des TC BBQ. Wir waren zu Acht und hatten wieder einiges zu erzählen und aus zu tauschen. Für 2 steht in ein paar Tagen die nächste Reise nach Texas an (Neid!), und für die anderen 3 paare ging's schon um die Planungen für 2014.

Im neuen TC, welches Mitte November wieder öffnet, wird es wohl diverse Sonderaktionen geben. Für die Erste haben wir gleich einen Tisch reserviert. Ende November gibt's ein Thanksgiving Menü mit Turkey usw. Wir haben für Sonntag, den 1.12. um 18 Uhr einen Tisch für 10 Personen reserviert. Das Menü gibt's glaub ich nur auf Bestellung, daher muss der Wirt genau wissen, wieviel Leute kommen. Es sind jetzt noch 2 von den 10 Plätzen frei. Wer also noch dabeisein möchte, bitte schnell und wenn möglich Fest anmelden. Sollten es mehr wie 10 Anmeldungen sein, muss man schauen, ob man die Reservierung erweitern kann.

Bis dann, schönes WE!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 12.10.2013, 16:03 Uhr
Sollten es mehr wie 10 Anmeldungen sein, muss man schauen, ob man die Reservierung erweitern kann.

Ich würde vorschlagen, dass dann die 2 Plätze versteigert werden und wir den Auktionsbetrag entweder in Miller oder Nachtisch umsetzen.

PS: Wer hat eigentlich vergessen seine Onionrings zu bezahlen?
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 12.10.2013, 19:06 Uhr
Wir hatten keine . . .

Micha: dein Vorschlag gefällt mir, die letzten Plätze zu versteigern.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 12.10.2013, 19:16 Uhr
Wir haben für Sonntag, den 1.12. um 18 Uhr einen Tisch für 10 Personen reserviert.

Habe das Datum im Eingangsposting vermerkt, aber nur "im neuen TC" dazu geschrieben. Schreibst du mir bitte die Adresse per PN, dann füge ich das dort auch noch ein.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 12.10.2013, 19:29 Uhr
Oh Angie, der Stammtisch am 25.10. findet trotzdem statt, hättest den nicht löschen müssen. Der Termin am 1.12. ist der Folgetermin.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 12.10.2013, 19:36 Uhr
Hab's wieder gut gemacht, hoffe ich zumindest :oops:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 12.10.2013, 21:45 Uhr
Danke Angie, wären dann aber die Stammtische 7 und 8  :lol:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 12.10.2013, 21:47 Uhr
Ok, dann halt 7 und 8 :lol: Ich hab's geändert :wink:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 12.10.2013, 22:48 Uhr
Dankeschön  :P
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 13.10.2013, 14:09 Uhr
Wir hatten keine . . .

Das war uns anderen 4 bekannt - wir wollten gewisse Personen aus dem badischen Raum nicht direkt ansprechen.  :D
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 14.10.2013, 16:13 Uhr
Wir hatten keine . . .

Das war uns anderen 4 bekannt - wir wollten gewisse Personen aus dem badischen Raum nicht direkt ansprechen.  :D

Haha !!! Dass wir unsere bezahlt haben können wir sogar schwarz auf weiss anhand der Rechnung belegen !!! ;-) Wir bringen sie am 25. mit.  :guckstdu:

Beschwer dich mal lieber bei der verpeilten Bedienung, die offenbar nicht nur die Burger und das Essen falsch am Nebentisch abgestellt hat.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 15.10.2013, 09:44 Uhr
Haha !!! Dass wir unsere bezahlt haben können wir sogar schwarz auf weiss anhand der Rechnung belegen !!! ;-) Wir bringen sie am 25. mit.  :guckstdu:

Hm.. nachdem wir auch unsere 4. und 5. Miller-Runde auf Euch geschoben haben hat der gute Tim irgendwas von Hausverbot gemurmelt...  :lol:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: mlu am 16.10.2013, 14:18 Uhr
So, nach langer Zeit muss ich mich auch mal wieder melden (stress, stress, stress)

Am 25.10. bin ich selbstverständlich wieder dabei.

Der 1.12. klappt bei mir leider nicht, aber vielleicht ersteigere ich die beiden letzten Plätze und verhökere sie dann überteuert weiter. Last Minute sozusagen  :lol:

Gruß
Micha
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 16.10.2013, 14:22 Uhr
Der 1.12. klappt bei mir leider nicht, aber vielleicht ersteigere ich die beiden letzten Plätze und verhökere sie dann überteuert weiter. Last Minute sozusagen  :lol:
Priceline?
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Thomas am 20.10.2013, 20:35 Uhr
Hallo zusammen,

ich war so frei, den Termin am 25. noch auf Facebook einzustellen, vielleicht gibt das ein paar neue Gesichter. Viel Spaß beim Treffen!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 21.10.2013, 10:00 Uhr
vielleicht gibt das ein paar neue Gesichter.

Wir mögen keine Fremden!  :lol:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 21.10.2013, 12:23 Uhr
vielleicht gibt das ein paar neue Gesichter.

Wir mögen keine Fremden!  :lol:
Stimmt!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 22.10.2013, 11:01 Uhr
Ich muss Freitag leider absagen. Wegen familiärer Terminprobleme müssen wir den Geburstag meines "Kleinen" nun am Freitag anstatt Samstag nachfeiern. Sorry.

Allen die kommen wünsche ich viel Spaß.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 22.10.2013, 11:20 Uhr
 :(  :dagegen: aber  :shit:  :lol:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 25.10.2013, 10:21 Uhr
Wieviele sind wir denn heute Abend ???? Und wer kommt überhaupt ???
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 25.10.2013, 10:41 Uhr
Das sieht heute Abend (wohl) folgendermaßen aussehen:

Manu +1
Sam +1
Olaf
Micha
Frank +1
Stephan - noch offen

Also 8 sollten wir auf alle Fälle sein.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: stephan65 am 25.10.2013, 11:10 Uhr
Ich setze aus...bin morgen auf einem anderen Länderstammtisch.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Sam-Style am 25.10.2013, 14:01 Uhr
Muss leider auch absagen.
Aber am 1.12 sollte es klappen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 26.10.2013, 13:20 Uhr
So, war wieder nett gestern! Wir waren am Ende zwar nur noch 5 Leute, aber wen wundert's, wenn sich einige der Haupt-Teilnehmer mit solchen völlig sinnfreien Dingen wie Texas-Urlaub oder Kindergeburtstage herumschlagen  :lol:

Die 10 reservierten Plätze für den 1.12. sind durch die Anmeldung von Sam nun auch voll. Sollte noch jemand kommen wollen, müssen wir schauen, ob die bestehende Reservierung erweitert werden kann.

Der nächste reguläre Stammtisch wird dann wider im Januar stattfinden. Hier würde ich mal zwei Termine zur Auswahl listen, mit der Bitte um kurze Rückmeldung, wann ihr könnt und wann nicht.
- 17.01.2014
- 24.01.2014

Als Location würde ich das neue TC oder das Little Texas in Pforzheim vorschlagen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 28.10.2013, 09:27 Uhr
Bei uns gehen beide Termine und im Sinne der Gerechtigkeit wäre ich mal wieder für das Little Texas  :D
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 28.10.2013, 19:33 Uhr
Bei uns passen (noch) beide Termine. Familienfeste stehen nach dem 7.12. bei uns auch nicht mehr an.

Wenn es unbedingt sein muss überqueren wir auch mal wieder die Landesgrenze.  :lol:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 29.10.2013, 07:50 Uhr
Ja, Pforzheim . . . wird hart!

Also ich tendiere eher zum 16.01. - liegt einfach näher am letzten Treff . . . Jetzt warten wir mal noch ab, was die anderen sagen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 29.10.2013, 09:31 Uhr
Ja, Pforzheim . . . wird hart!

Also ich tendiere eher zum 16.01. - liegt einfach näher am letzten Treff . . . Jetzt warten wir mal noch ab, was die anderen sagen.

Der 16. ???
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 29.10.2013, 09:38 Uhr
ähhm, der 17. natürlich . . .
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: TexasChicken am 10.11.2013, 19:03 Uhr
Uns sind beide Termine recht.
@Micha: Glück gehabt  :bier:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 11.11.2013, 13:04 Uhr
Also, 24. Januar 2013 wird eingeloggt!

Location: Little Texas in Pforzheim - 19.30 Uhr. Tisch reserviere ich in den nächsten Tagen. Sollte an besagtem Termin nix mehr frei sein, gehts ins TC.

Reservieren werde ich für 10 Personen - sprich die 9 "Dauergäste" - es sei denn es sind wieder Familienfeste oder Texasurlaube - Plus eine Reserveperson. Sollte sich noch jemand Anschliessen wollen, bitte schnellstmöglich bescheid geben! Danke.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 11.11.2013, 14:53 Uhr
Na die werden ja wohl hoffentlich was frei haben 8 Wochen im Voraus ;-)))
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 11.11.2013, 16:10 Uhr
Naja, ich lass mir mit dem Reservieren schon noch ein paar Tage Zeit . . . kann ja sein, dass es noch mehr werden.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 12.11.2013, 12:20 Uhr
Also, 24. Januar 2013 wird eingeloggt!

Location: Little Texas in Pforzheim - 19.30 Uhr. Tisch reserviere ich in den nächsten Tagen. Sollte an besagtem Termin nix mehr frei sein, gehts ins TC.

Habe ich eingetragen, allerdings die Jahreszahl geändert :wink: Den Oktober-Termin habe ich rausgelöscht.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 02.12.2013, 10:24 Uhr
Danke an alle für den Wiede mal schönen Abend gestern. Das neue TC ist wirklich klasse, viel mehr Platz und alles macht irgendwie mehr her. Das Thanksgiving Menü wär klasse, auch wenn ich manchmal neidisch zu Sabine rüber schaute und ihre Baby Backs bewunderte.

Ich freue mich schon auf den Sommer! Erst neben zum Baseball und hinterher einen standesgemäßen Ausklang bei Tim!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 05.12.2013, 12:08 Uhr
Auch von uns: scheeeeee wars !!!! :D

Und ich fand mein Essen mit dem riesen Stück Truthahnbrust richtig, richtig lecker !!! Kam meinen Erfahrungen mit Tanksgiving Essen in den USA schon sehr nah!

Aber jetzt freuen wir uns erstmal aufs Little Texas, die jetzt auch eine Homepage haben http://littletexas.de/littletexas/Willkommen.html (http://littletexas.de/littletexas/Willkommen.html)

und den High Five werde ich demnächst mal testen ;-) https://www.facebook.com/pages/HIGHFIVE/251939438288540?id=251939438288540&sk=photos_stream (https://www.facebook.com/pages/HIGHFIVE/251939438288540?id=251939438288540&sk=photos_stream)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 07.12.2013, 19:27 Uhr
Das alles zur Weihnachtszeit.....  :wink:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 18.12.2013, 11:37 Uhr
So, ich werde in den nächsten Tagen den Tisch für uns reservieren - für 10 Personen:
- Manu +1
- Micha +1
- Sabine +1
- Frank +1
- Micha

Somit ein Platz "Reserve". Sollte sich noch jemand anschliessen wollen, bitte mir umgehend bescheid geben, damit ich mehr Platz schaffe.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 02.01.2014, 18:28 Uhr
Tisch ist reserviert
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 25.01.2014, 12:22 Uhr
War wieder Klasse gestern!!

Der nächste Stammtisch:
Freitag, 28.03. um 19:30 Uhr im TC Barbecue.

Wie üblich wird der Tisch für die Stammgäste (10) reserviert. Wer noch kommen möchte, sollte sich bitte etwa 2 Wochen vorher kurz melden, damit ich für mehr Platz sorge.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Sam-Style am 26.01.2014, 02:38 Uhr
Eigentlich wollte ich auch kommen, weil ich in Pforzheim wohne, aber leider ging es dann doch nicht.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 26.01.2014, 10:37 Uhr
Das haben wir gemerkt  :lol:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 31.01.2014, 11:06 Uhr
War wieder Klasse gestern!!

Der nächste Stammtisch:
Freitag, 28.03. um 19:30 Uhr im TC Barbecue.

Wie üblich wird der Tisch für die Stammgäste (10) reserviert. Wer noch kommen möchte, sollte sich bitte etwa 2 Wochen vorher kurz melden, damit ich für mehr Platz sorge.
Was ich noch vergessen habe zur erwähnen: das TC ist im November umgezogen und befindet sich jetzt praktisch neben der alten Location. Am besten von "oben" reinfahren, da hat's dann auch ausreichend Parkplätze.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 24.03.2014, 09:33 Uhr
So, Tisch ist für Freitag reserviert!

Die Termine für den nächsten (17.5.) und den übernächsten (27.7.) stehen im Übrigen auch schon.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 29.03.2014, 12:50 Uhr
War wieder Klasse gestern! Hab nur leider etwas Kopfweh heute - ich glaube, das letzte Bier war nimmer gut  :lol: Eigentlich vertrag ich die Dinkelacker Bauernhalbe ganz gut  :roll:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 30.04.2014, 20:14 Uhr
Danke von dieser Stelle aus an Angie, die wieder so nett war, den nächsten Stammtischtermin oben an zu pinnen.

Inzwischen sind wir beim Elften angelangt - wer hätte das am Anfang gedacht?

Der nächste Stammtisch findet in Kornwestheim/Ludwigsburg bei Sabine (aka "TexasChicken") und Stefan zu Hause im Garten statt. Die genaue Uhrzeit hierzu wird noch nachgereicht. Weitere Eckdaten folgen sicherlich auch noch. Ich denke, Sabine wird hier und/oder bei der Facebook Gruppe noch was über den Ablauf sagen.

Der Übernächste Stammtisch steht auch schon und findet dann am Sonntag, 27. Juli statt. Hierfür treffen wir uns dann bei mir auf dem Gartengrundstück. Bei schlechtem Wetter muss allerdings in eine Gaststätte ausgewichen werden. Nähere Infos dann hier und in der FB Gruppe zu gegebener Zeit.

Bis dann!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 01.05.2014, 14:36 Uhr
Hier nochmal der Link zur FB Gruppe https://www.facebook.com/groups/466527636749553/

Einfach Beitrittsanfrage schicken . . . neue Gesichter sind immer herzlich Willkommen!

Vllt. findet es ja mal der ein oder andere Moderator, oder der Chef des Hauses (Thomas) zu uns. Bis jetzt war Petra einmal dabei . . .
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Schocki am 01.05.2014, 14:52 Uhr
Hallo und Grüße aus Böblingen :) In 9 Tagen startet unsere Erster US-Trip.. also sind wir in 10 Tagen wohl USA-Infiziert :) Wobei ich durch die Vorbereitung schon infiziert bin... jetzt muss ich nur noch meine Gattin anstecken :)

Gruß
Schocki
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 01.05.2014, 14:58 Uhr
Hi Schocki . . . Grüße aus Grafenau nach BB . . . endlich mal wieder jemand aus der BB-Ecke . . . Wünsch euch schon jetzt einen schönen Urlaub - geniesst es!

Evtl. klappt's ja zum übernächsten Stammtisch?? Wäre ja ganz in deiner Nähe!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 12.05.2014, 15:00 Uhr
Tuten Gag !!!!

Gibt's schon eine Uhrzeit für Samstag ???? Adresse usw. per PN ??
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 12.05.2014, 15:22 Uhr
nee, noch nix genaueres bekannt . . . Wetter soll ja nicht so prickelnd werden  :?
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 12.05.2014, 15:27 Uhr
Ja, aber die haben doch ein großes Haus und einen Putzroboter  :lol:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 12.05.2014, 15:29 Uhr
Ja, aber die haben doch ein großes Haus und einen Putzroboter  :lol:
Stimmt - ich glaube sogar 2 Putzroboter: einen zum Saugen und einen zum Wischen!

Wer ist denn am Samstag eigentlich jetzt Fix dabei??
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 12.05.2014, 16:28 Uhr
Wir!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: TexasChicken am 12.05.2014, 16:59 Uhr
Wir dachten so zwischen 17:00 und 18:00 Uhr? Passt das bei Euch?

Bis jetzt sind wir wieder 8 Personen. Und ja, das Wetter - hoffentlich wird's besser! Der arme Stefan musste letzten Samstag schon im Regen grillen  :shit:

Adresse und Telefonnummer schicke ich Euch noch

LG
Sabine
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 12.05.2014, 18:30 Uhr
Super! Zeit passt . . . trage ich bei FB nach . . .
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 13.05.2014, 09:49 Uhr
Ich werde so Richtung 18 Uhr erst da sein können.... hab noch sooooo viel zu tun. Und leider komme ich diesmal alleine, Raffi hilft unseren Nachbarn beim Umzug, die hatten gefragt und weil die immer auf unsere Katze aufgepasst haben, helfen wir da auch natürlich gerne.
Freu mich aber auch schon, euch wieder zu sehen ;-))) Bis Samstag....
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: TexasChicken am 13.05.2014, 10:46 Uhr
Hat Raffi keine Lust später noch zu kommen?
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gabenga am 13.05.2014, 10:55 Uhr
Manus "Raffi-Budget" ist wohl nach all den Stammtischen erschöpft.  :D
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 13.05.2014, 12:32 Uhr
Haha, klar.... vorm Urlaub muss ich sparen ;-) Ne, er hat es sich schon hin und her überlegt, aber er weiß ja nicht, wie lange das dauert. Die ziehen nach Karlsruhe, ist also auch ne Ecke zu fahren. Nächstes mal wieder ;-)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 18.05.2014, 13:13 Uhr
Was für ein rauschendes Fest gestern!!

Auch von dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Sabine und Stefan für die erstklassige Rundumversorgung gestern Abend!! Es wir einfach orgastisch! Danke!

Der nächste Stammtisch - die Angie wird's wieder oben abpinnen - findet wie schon erwähnt am Sonntag, den 27. Juli bei uns im Garten statt. Näheres dann zu gegebener Zeit.

cu!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 18.05.2014, 13:21 Uhr
die Angie wird's wieder oben abpinnen

Sie hat gepinnt :wink:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 18.05.2014, 13:31 Uhr
gut gepinnt  :daumen:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 18.05.2014, 14:38 Uhr
Hier nochmal der Link zur FB Gruppe https://www.facebook.com/groups/466527636749553/

Einfach Beitrittsanfrage schicken . . . neue Gesichter sind immer herzlich Willkommen!

Vllt. findet es ja mal der ein oder andere Moderator, oder der Chef des Hauses (Thomas) zu uns. Bis jetzt war Petra einmal dabei . . .

Der erste Moderator ist übrigens jetzt hier dabei! Birgit - aka "Inspired" - ist nun offizielles Mitglied des "Stuttgarter USA-Stammtischs"

Wie schon mehrfach erwähnt, hat sich in den letzten Monaten eine nette Runde entwickelt und neue Gesichter sind herzlich willkommen! Einfach kommen und Spaß haben. Auch wenn wir alle erfahrene USA-Urlauber sind, können USA-Einsteiger sehr gerne dazu stoßen und uns mit Fragen löchern!!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 07.07.2014, 13:47 Uhr
So, der nächste Stammtisch steht an . . .

Ich habe jetzt mal den Starttermin auf 13 Uhr gesetzt - Angie, sei doch bitte so nett und ändere das oben ab, Danke!!

Alles Weitere könnt ihr auf FB erfahren, eine Wegbeschreibung werde ich kurz vorher auch verschicken. Drückt uns die Daumen, dass das Wetter passt, sonst müssen wir in eine Kneipe ausweichen.

Sollte jemand noch Interesse haben, dazu zu stoßen, kann gerne auf mich zukommen - auch ganz ohne FB  :wink:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Wolfgang am 07.07.2014, 15:46 Uhr
Hi Frank,

auch wenn ich nicht Angie bin, so habe ich die Uhrzeit ins Eingangsposting geschrieben.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 07.07.2014, 15:48 Uhr
Danke Angie, ähhhh Wolfgang  :wink:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 25.07.2014, 15:29 Uhr
Moin,

bzgl. Gewittergefahr wird der Grill-Stammtisch in eine Gaststätte verlegt. Angefacht ist es, dass wir uns am Sonntag, 15 Uhr, hier http://www.moenchwasen.com treffen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 25.07.2014, 22:52 Uhr
So, es bleibt bei Sonntag 15 Uhr in der oben genannten Hausbrauerei. Evtl. finden sich ja noch ein paar Kurzentschlossene ein . . .
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 25.07.2014, 23:54 Uhr
Angefacht ist es, dass wir uns am Sonntag, 15 Uhr, hier http://www.moenchwasen.com treffen.

So, seit heute wieder von Hawai'i zurück, könnte ich pinnen, allerdings weiß ich nicht, von welchem Sonntag du sprichst :wink:

Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 26.07.2014, 00:05 Uhr
Hi Angie,
Stammtisch steigt diesen Sonntag, 27.7.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 26.07.2014, 00:19 Uhr
Hi Frank,

danke. Der Termin war schon eingetragen, aber den Treffpunkt habe ich geändert, dieser war zuvor anders.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 26.07.2014, 00:29 Uhr
Alles klar, dank dir Angie.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 26.07.2014, 01:02 Uhr
Gerne! Ich wünsche euch viel Spaß.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 06.08.2014, 15:45 Uhr
Kurze Info: die Terminfindung bzgl. des 13. Stammtisches läuft gerade. Es stehen 3 Freitage zur Diskussion: 12., 19. oder 26. September PLUS Samstag, den 20.9. Sobald der Termin steht, wird er hier bekannt gegeben - ebenso die Location.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 06.08.2014, 15:51 Uhr
Achso, bitte auf FB bzgl. des Termins abstimmen :-)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 12.08.2014, 10:38 Uhr
Nächster - 13. - Stammtischtermin ist Freitag, der 12. September um 19.30 Uhr im TC Barbeque!!

Bzgl. der Tischreservierung hier oder bei Facebook anmelden, Danke!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 12.08.2014, 12:56 Uhr
Nächster - 13. - Stammtischtermin ist Freitag, der 12. September um 19.30 Uhr im TC Barbeque!!

Bzgl. der Tischreservierung hier oder bei Facebook anmelden, Danke!

Ist im Eingangsposting aktualisiert.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 12.08.2014, 13:05 Uhr
Danke Angie!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 12.08.2014, 13:06 Uhr
Immer wieder gerne, Frank.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 09.09.2014, 21:46 Uhr
Tisch für Freitag ist reserviert!!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: TexasChicken am 09.09.2014, 22:05 Uhr
:dankeschoen: :bier:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 12.09.2014, 12:38 Uhr
Hab folgenden Text auch in der FB-Gruppe geschrieben, aber doppelt hält ja bekanntlich besser . . .

Folgende Idee: da das mit der Terminfindung ja immer eine mittelschwere Geburt ist, allen Terminwünschen gerecht zu werden, wäre mein Vorschlag, eine "Struktur" in die Termine reinzubringen.
Ich hab mal unsere 13 (inkl. dem heutigen) Termine verglichen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
- wir treffen uns im Schnitt alle 2 Monate
- wir treffen uns überwiegend Freitags
- wir treffen uns überwiegend am Ende eines Monats

Wie wäre es, wenn wir uns jeden 2. Monat am letzten Freitag des jew. Monats treffen?? Sprich die nächsten Termine wären dann:
- Freitag 28.11.
- Freitag 30.01.
- Freitag 27.03.
- usw.

Alle unter einen Hut zu bringen klappt so wieso meistens nicht, aber so hat man wenigstens etwas "Planungssicherheit" - was meint ihr??

Können wir ja gerne heute Abend noch drüber sprechen . . .
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 13.09.2014, 22:56 Uhr
So,
gestern wurde beim Stammtisch folgender Turnus der Stammtisch-Termine festgelegt: alle 2 Monate am letzten Freitag des Monats werden wir uns treffen. Die nächsten Termine für die Stammtische Nr. 14, 15 und 16 sind daher schon fix terminiert:

- Freitag, 28.11.2014 - wir treffen uns im "Highfive" in Pforzheim https://www.facebook.com/highfive.pforzheim
- Freitag, 30.01.2015 - Location noch offen
- Freitag, 27.03.2015 - Location noch offen

Gute Nacht!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 13.09.2014, 23:08 Uhr
Frank, ich habe alle 3 Termine eingetragen.

Ebenfalls gute Nacht!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 13.09.2014, 23:39 Uhr
Danke . . . Träum schön . . . :wink:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 07.10.2014, 10:06 Uhr
Der 14. Stammtisch diesen November ist übrigens unser 2-jähriges Jubiläum! Nur mal so am Rande . . . Wir haben es auf insgesamt 14 Stammtisch in 2 Jahren geschafft.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 07.10.2014, 20:50 Uhr
Der 14. Stammtisch diesen November ist übrigens unser 2-jähriges Jubiläum!

Ich hab's mal so ins Eingangsposting getippt.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 07.10.2014, 21:27 Uhr
Danke Angie!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 03.11.2014, 15:40 Uhr
ACHTUNG!! Locationwechsel für den Stammtsich am 28.11.14!!!!

Wir werden uns zum nächsten Stammtisch nun doch nicht in Pforzheim im Highfive treffen, sondern im "TC BBQ" in Stuttgart. Hier gibts vom 27. bis 30.11. ein Thanksgiving Special mit Truthahn, Süßkartoffeln usw. Kostet 18,50 und muss vorbestellt werden!!! Also bei Anmeldung bitte angeben, ob das Thanksgiving Special oder a la carte gegessen wird!!

@Angie
bitte oben ändern, Danke!! :D
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Wolfgang am 03.11.2014, 16:24 Uhr
Hi Frank,

ist im Eingangsposting geändert.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 03.11.2014, 16:29 Uhr
Hi Frank,

ist im Eingangsposting geändert.
Danke Angie  :lol:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 07.11.2014, 11:06 Uhr
Für den nächsten Stammtisch sind wir Stand heute 12 Personen. Sollte noch jemand Interesse haben, bitte bis zum 11.11. anmelden, da ich an diesem Tag den Tisch für uns reservieren werde!
Bitte bei der Anmeldung angeben, ob man das "Thanksgiving Special" oder "a la Carte" essen möchte, da das Special vorbestellt werden muss!

Mir ist zudem aufgefallen, dass oben keine Uhrzeit angegeben ist - wie immer treffen wir uns um 19.30 Uhr!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 17.11.2014, 11:08 Uhr
So, Tisch für den 28.11. um 19:30 Uhr ist reserviert.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 17.11.2014, 13:03 Uhr
Mir ist zudem aufgefallen, dass oben keine Uhrzeit angegeben ist - wie immer treffen wir uns um 19.30 Uhr!

Das ist mir entgangen, ich habe die Uhrzeit soeben oben eingetragen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 29.11.2014, 15:32 Uhr
Zur Info: der nächste Stammtisch findet wieder in Pforzheim statt. Location noch offen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 29.11.2014, 15:34 Uhr
Wieder um 19:30, Frank? (zwecks Eintragung).
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 01.12.2014, 15:29 Uhr
Wieder um 19:30, Frank? (zwecks Eintragung).
Jaja, 19.30 Uhr hat sich als Startzeit eingependelt . . .
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 01.12.2014, 16:50 Uhr
Pforzheim und Uhrzeit sind eingetragen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 01.12.2014, 18:44 Uhr
Danke . . . der 17. Stammtisch findet übrigens am 29.5. statt . . .
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 01.12.2014, 21:48 Uhr
Ist ebenfalls eingetragen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 08.12.2014, 15:58 Uhr
Für den 15. Stammtisch steht/stehen nun die Location(s).

Wir treffen uns um 19.30 Uhr im "High Five" https://de-de.facebook.com/highfive.pforzheim und hinterher gehts dann nebenan ins "Mauritius" http://www.my-mauritius.com/index.php/mauritius-pforzheim-162.html zum Cocktails schlürfen!

Anmeldungen bitte rechtzeitig hier oder in der Facebook Gruppe https://www.facebook.com/groups/466527636749553/
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 08.12.2014, 16:15 Uhr
Ist jetzt alles oben eingetragen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 08.12.2014, 17:28 Uhr
Danke Angie!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 05.02.2015, 15:08 Uhr
So,
der 15. Stammtisch ist hinter uns - der 16. Stammtisch ist seit heute auch in trockenen Tüchern! Wir treffen uns am 27.3. um 19:30 Uhr im Carls Brauhaus in der Stuttgarter City, direkt am Schlossplatz/Königsbau.
http://www.carls-brauhaus.de/

Bis dann!

Angie: bitte oben ändern  :wink: Danke!!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 05.02.2015, 20:27 Uhr
Angie: bitte oben ändern  :wink: Danke!!

Soeben erledigt :D
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 05.02.2015, 20:50 Uhr
Danke!!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 23.03.2015, 16:06 Uhr
Moin,
da einige Stammgäste für den kommenden Stammtisch abgesagt haben, habe ich zuviel Platz reserviert . . . wer also noch kurzfristig dazu stoßen möchte . . . wir treffen uns diesen Freitag um 19.30 Uhr im Carls Brauhaus in der Stuttgarter Innenstadt!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 26.03.2015, 15:22 Uhr
Hallo,
der Stammtisch am kommenden Freitag entfällt. Daher wird aus dem 17. nun wieder der 16. Stammtisch . . . Eine Location für den nächsten Stammtisch im Mai gibt es noch nicht.

Liebe Moderatoren, bitte oben abändern.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 26.03.2015, 18:33 Uhr
Ich hab's geändert.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 26.03.2015, 19:46 Uhr
Danke Angie!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 11.05.2015, 13:36 Uhr
nächster Stammtisch am 29. Mai im Little Texas in Pforzheim. Beginn: 19 Uhr

http://www.littletexas.de/littletexas/Willkommen.html
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 11.05.2015, 15:40 Uhr
Uhrzeit und Location habe ich eingetragen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 11.05.2015, 15:47 Uhr
Danke!!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 04.06.2015, 16:05 Uhr
Der nächste Stammtisch findet am 31.7. um 19.30 Uhr statt. Aller Voraussicht nach im Tower 66 in Böblingen am Flugfeld.

http://www.tower66-steakhouse.de

Wenn alles Fix ist, melde ich mich wieder!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 05.06.2015, 06:21 Uhr
Ist wieder eingetragen, Frank.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 05.06.2015, 07:44 Uhr
Ist wieder eingetragen, Frank.

Mahalo und Aloha nach Hawaii!!

Für den nächsten Stammtisch haben bereits 6 Leute abgesagt - so wie es ausschaut sind wir bis jetzt 5 Leute. Wer also noch dazu kommen möchte . . . einfach kurz per PN bei mir melden!!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: frank_gayer am 05.06.2015, 07:59 Uhr
nächster Stammtisch am 29. Mai im Little Texas in Pforzheim. Beginn: 19 Uhr

http://www.littletexas.de/littletexas/Willkommen.html
Wie fandet Ihr die Location ? Waren bis jetzt einmal da und es war so lala
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 05.06.2015, 09:26 Uhr
Ich war jetzt beim letzten Stammtisch nciht dabei. Die die dort waren sagten aber, dass es nciht so prickelnd war. Manuela, die den Tisch für den Stammtisch reserviert hat, war wohl kurz vorher dort und es muss super gewesen sein. Offensichtlich gibt es dort Schwankungen in der Küche.

Ich wurde dort noch nie enttäuscht. kenne das LT noch vom alten Standort und war auch schon im Neuen. War immer alles Tipp-Topp. Letzter Besuch war im Februar 2015.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 06.06.2015, 10:33 Uhr
Aaaaalso, da nach einigen Absagen für den nächsten Stammtisch dieser mal kurz wackelte, sind in wir in der Zwischenzeit bei 7 festen Zusagen. 3 davon sind Neuzugänge, was mich sehr freut!

Der Stammtisch am 31.7. ist gesichert - auch die Location "Tower 66" bleibt bestehen!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 01.08.2015, 10:43 Uhr
So, der 17. Stammtisch am gestrigen Abend ist wieder vorbei. War mal wieder ganz Unterhaltsam - zumal 3 neue Teilnehmer dabei waren.

Der nächste Stammtisch - der 18. - findet dann am 25. September um 19.30 Uhr statt. Die Location "Tower66" in Böblingen bleibt bestehen!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 01.08.2015, 11:55 Uhr
Frank, ich habe es geändert.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 01.08.2015, 12:16 Uhr
Mahalo Angie!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 09.10.2015, 10:34 Uhr
So,
der 19. Stammtisch - das 3-jährige Jubiläum steht an!!

Es findet wie das erste Treffen 2012 in Leonberg im Brauhaus Sacher statt http://www.brauhaus-sacher.de/ - Treffpunkt ist Freitag, der 27.11. um 19.30 Uhr.

Es wäre schön, wenn alle, die auch vllt. nur einmal beim Stammtisch dabei waren, kommen könnten!!!

@Angie
bitte wieder oben anpinnen, Mahalo!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 09.10.2015, 13:45 Uhr
@Angie
bitte wieder oben anpinnen, Mahalo!

Soeben erledigt :D
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 09.10.2015, 17:47 Uhr
Danke!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 26.12.2015, 11:42 Uhr
Der nächste Stuttgarter Stammtisch - der 20. - findet am Samstag, den 6. Februar 2016 um 18 Uhr statt. Wir treffen uns diesmal in Birkenfeld bei Pforzheim in der "Jack American Sportsbar"
http://www.jack-birkenfeld.de
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 26.12.2015, 14:27 Uhr
Ich habe den Termin eingetragen, Frank.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 26.12.2015, 18:09 Uhr
Danke!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 29.01.2016, 17:20 Uhr
Der kommende Stammtisch am 6.2. findet nun nicht in Birkenfeld, sonder im Little Texas in Pforzheim statt.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 29.01.2016, 17:23 Uhr
Ich hab's geändert.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 29.01.2016, 20:08 Uhr
Danke!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 09.02.2016, 08:51 Uhr
Der nächste Stammtisch Termin steht. Der 21. Stammtisch findet am 16. April um 18.30 Uhr im Steakhouse Tower 66 in Böblingen statt.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Flying-N am 09.02.2016, 13:05 Uhr
Oh super, da könnte ich ja tatsächlich auch mal wieder kommen!  :D
Nic
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 09.02.2016, 14:25 Uhr
Oh super, da könnte ich ja tatsächlich auch mal wieder kommen!  :D
Nic
klaro . . . einfach kurz vorher hier bescheid geben  :daumen:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 09.02.2016, 14:39 Uhr
Der nächste Stammtisch Termin steht. Der 21. Stammtisch findet am 16. April um 18.30 Uhr im Steakhouse Tower 66 in Böblingen statt.

Soeben geändert :D
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 09.02.2016, 14:56 Uhr
Danke Angie!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gecko1a am 26.02.2016, 10:15 Uhr
Hi,

wenn keine Geburt dazwischen kommt, sind wir auch mit dabei.

Viele Grüße
Frank
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 26.02.2016, 11:50 Uhr
Super!! Schön, wenn neue Leute dazu stossen . . . Ich denke, derjenige, der den Tisch reservieren wird, wird hier vorher nochmal ne Abfrage machen, wer letztlich alles kommt!!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: usa-rookie am 26.02.2016, 19:48 Uhr
Ich kanns noch nicht sicher sagen,  aber da ich dann quasi Neu-Schwäbin bin, wäre ich bzw. wir gerne dabei .. :D  sind bis 15.4. In Urlaub (Sardinien), ehe ich am 18.4. meine neue Stelle antrete.

LG romy
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 26.02.2016, 20:06 Uhr
super! Werden ja immer mehr  :daumen:

Gleich hier https://www.facebook.com/groups/466527636749553/ anmelden. Die meisten news und Kontakte laufen inzwischen über die FB Grupp
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: usa-rookie am 26.02.2016, 20:47 Uhr
Anfrage zur Gruppe verschickt  :wink:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 26.02.2016, 20:52 Uhr
. . . und auch schon bestätigt  :wink:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: mlu am 26.02.2016, 21:26 Uhr
Ich kanns noch nicht sicher sagen,  aber da ich dann quasi Neu-Schwäbin bin, wäre ich bzw. wir gerne dabei .. :D  sind bis 15.4. In Urlaub (Sardinien), ehe ich am 18.4. meine neue Stelle antrete.

LG romy
Hey cool. Ich mag deine Reiseberichte mit "Hase und Esel"  :wink:
und lese immer sehr gerne mit. Wär cool, wenn du mal vorbeischaust.

Gruß
Micha
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gecko1a am 26.02.2016, 22:07 Uhr
FB ist für mich keine Option. Werde auf die Infos hier zurückgreifen müssen.

Gruß Frank
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 26.02.2016, 22:38 Uhr
Kein Ding!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 17.03.2016, 09:25 Uhr
@Flying-N
@USA-Rookie
@gecko1a

. . . gibt es bzgl. eures Kommens zum nächsten Stammtisch schon etwas Neues?? Kommt ihr - kommt ihr nicht? Gebt doch einfach kurz Bescheid, Danke!!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gecko1a am 17.03.2016, 09:27 Uhr
Hi,

wie schon geschrieben, wir werden kommen, es sei den der Enkel wird genau dann geboren :-)
Rechnet uns bitte zu zweit mit ein.

Viele Grüße
Frank
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 18.03.2016, 09:08 Uhr
Hi,

wie schon geschrieben, wir werden kommen, es sei den der Enkel wird genau dann geboren :-)
Rechnet uns bitte zu zweit mit ein.

Viele Grüße
Frank
wird gemacht
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: mlu am 18.03.2016, 10:44 Uhr
es sei den der Enkel wird genau dann geboren :-)
Rechnet uns bitte zu zweit mit ein.

Wieso? Kommt ihr sonst zu dritt?  :lol:

Gruß
Micha
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gecko1a am 18.03.2016, 12:04 Uhr
es sei den der Enkel wird genau dann geboren :-)
Rechnet uns bitte zu zweit mit ein.

Wieso? Kommt ihr sonst zu dritt?  :lol:

Gruß
Micha

Wenn dann zu acht: Wir beide, Mutter, Kind, Vater, Hebamme, Arzt, Techniker für den Kreisssaal aufzubauen.

Ich weiß aber nicht, ob ihr das wirklich miterleben wollt.

 :P
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Flying-N am 18.03.2016, 18:23 Uhr
Ja, hab's im Kalender und komme (falls nicht plötzliche Krankheit oder Tod dazwischen kommt...  :wink:

Nic
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: usa-rookie am 18.03.2016, 19:37 Uhr
Habe es auch im Plan, aber wir kommen am Tag vorher recht spät aus dem Sardinien-Urlaub und reisen quasi erst an dem Samstag im Ländle an. Aufgrund leeren Kühlschranks kannst du uns aber mit 2 Personen einplanen  :wink:

LG romy
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 18.03.2016, 20:18 Uhr
Alles klar, danke für eure Rückmeldung!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: TexasChicken am 30.03.2016, 22:47 Uhr
Huhu,

ich werde diese Woche den Tisch für unseren Stammtisch reservieren. Bleibt es bei den folgenden 16 Personen:

 - Flying-N
 - usa-rookie +1
 - gecko1a +1
 - Soulfinger +1
 - Manwi72 +1
 - mlu
 - gabenga +1
 - TexasChicken +1

+ 2 Personen, die nur in der Facebookgruppe angemeldet sind?

Bitte gebt mir nochmal kurz ne Bestätigung, hier oder in FB.

Danke und bis bald
Sabine
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gecko1a am 30.03.2016, 23:38 Uhr
Haben immer noch vor zu kommen
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: usa-rookie am 31.03.2016, 00:00 Uhr
Sind dabei..   :D
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Flying-N am 31.03.2016, 12:33 Uhr
Me too! (Evtl. kommt viel später am Abend noch mein Mann dazu)
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: TexasChicken am 01.04.2016, 12:15 Uhr
Danke für die Rückmeldungen, Tisch ist auf "USA Stammtisch" reserviert!  :essen: :bier:

LG
Sabine
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gecko1a am 17.04.2016, 20:15 Uhr
Hi,

ich möchte mich entschuldigen, dass wir nicht da waren.

Wir standen HEUTE am Sonntag im Restaurant und der Kellner schaute uns seltsam an und sagt, das es gestern war.

Ich Trottel habe den Termin falsch eingetragen  :platsch:

Dann beim nächsten mal

Gruß Frank
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: usa-rookie am 17.04.2016, 20:31 Uhr
Hi,

ich möchte mich entschuldigen, dass wir nicht da waren.

Wir standen HEUTE am Sonntag im Restaurant und der Kellner schaute uns seltsam an und sagt, das es gestern war.

Ich Trottel habe den Termin falsch eingetragen  :platsch:

Dann beim nächsten mal

Gruß Frank

 :lachen5: :lachen5:
Natürlich  sehr schade... Ich glaube, der  nächste Termin  ist für den 28.5. anvisiert..

LG romy
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gecko1a am 17.04.2016, 21:41 Uhr
Da sind wir noch unterwegs.
Dann erzählen wir im Juni oder Juli noch was von unserer Tour
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 19.04.2016, 10:30 Uhr
tja  :shit:

Ich konnte leider auch nicht kommen, lag flach. Hätte zu gerne mit "usa-rookie" über Vegas seniert  :( Vllt. dann beim nächsten mal!

Der nächste Termin wurde in der Tat auf den 28.5. gelegt. Diesmal trifft man sich auf dem Baseballplatz in Stuttgart. Die Spiele beginnen um 13 Uhr und gehen bis etwa 19.30 Uhr. Es sind zwei Spiele mit etwa einer halben Stunde Pause dazwischen. Für Einsteiger kann die Geschichte recht langatmig sein, also evtl. gut überlegen wieviel man sich "antun" möchte. Sitzplätze sind immer ausreichend vorhanden, man kann also kommen, wann man möchte. Eintritt 8,- Euro für beide Spiele. Die Bewirtung ist ganz ordentlich mit Burger, HotDogs, Weizenbier usw. Auch selbstgemachte Kuchen und Kaffee ist immer da. Danach ist evtl. noch ein Besuch im TC BBQ (oder anderswo) geplant. Liegt praktisch um die Ecke.
Noch was: bei schlechtem Wetter werden die Spiele abgesagt oder unterbrochen! Bei Regen wird NICHT gespielt, da die Spieler aus Zucker sind!

Kurze Zusammenfassung, der nächste Stammtisch, der 22., findet statt am:
Samstag, 28. Mai, ab 13 Uhr auf dem Baseballplatz der Stuttgart Reds (Adresse: Am Schnarrenberg, liegt zwischen Zuffenhausen und Münster). Spiel 2 beginnt ca. 16.30 Uhr, Eintritt 8,- Euro. Bei Regen wird nicht gespielt!

Bis dann!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: mlu am 19.04.2016, 11:02 Uhr
Hätte zu gerne mit "usa-rookie" über Vegas seniert  

Was ist das denn seniert? Oder meinst du seniliert...?  Na, ich hab ja schon länger vermutet, dass da bei dir was nicht ganz in Ordnung ist  :wink:

Noch was: bei schlechtem Wetter werden die Spiele abgesagt oder unterbrochen! Bei Regen wird NICHT gespielt, da die Spieler aus Zucker sind!

Nein, der BALL ist aus Zucker, darum ist er auch immer weiß. Der Ball ist aus Zucker..... ...und ich...   :lol:

Spiel 2 beginnt ca. 16.30 Uhr, Eintritt 8,- Euro. Bei Regen wird nicht gespielt!

Soweit ich weiß wird bei Ankunft erst zum zweiten Spiel, also gegen 16:30h nicht mehr der volle Eintritt verlangt. Kommt man gegen Mitte des zweiten Spiels zahlt man sogar gar nichts mehr. So war es jedenfalls letzte Saison.

Gruß
Micha
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 19.04.2016, 12:16 Uhr
Hätte zu gerne mit "usa-rookie" über Vegas seniert  
Was ist das denn seniert? Oder meinst du seniliert...?  Na, ich hab ja schon länger vermutet, dass da bei dir was nicht ganz in Ordnung ist  :wink:
Ich meinte latürnich "sinniert" - was willst du von einem Ausländer und Gastarbeiter schon erwarten?  :blecken: Das "senilieren" fängt aber auch schön langsam an.  :zuberge:
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Angie am 19.04.2016, 12:42 Uhr
Kurze Zusammenfassung, der nächste Stammtisch, der 22., findet statt am:
Samstag, 28. Mai, ab 13 Uhr auf dem Baseballplatz der Stuttgart Reds (Adresse: Am Schnarrenberg, liegt zwischen Zuffenhausen und Münster). Spiel 2 beginnt ca. 16.30 Uhr, Eintritt 8,- Euro. Bei Regen wird nicht gespielt!

Ich hab's eingetragen.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 19.04.2016, 13:14 Uhr
Danke Angie!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 20.05.2016, 11:02 Uhr
Zum nächsten Stammtisch gibt es neue Informationen bzgl. des "Ablaufs".

Ab 13 Uhr beginnt wie schon geschrieben das erste Spiel - das Zweite dürfte so gegen 16.30 Uhr beginnen. Sabine wird am Dienstag dann für 19.30 Uhr einen Tisch im "TC BBQ" für alle reservieren. Von daher, gebt bitte hier oder in der Facebook-Gruppe kurz Laut, damit euch Sabine bei der Tischreservierung berücksichtigen kann.

Eintritt 8,- Euro für beide Spiele. Wer später kommt, bezahlt entsprechend weniger Eintritt - irgendwann kommt man dann sogar umsonst rein (ich glaube, wenn das zweite Spiel schon am laufen ist).
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: usa-rookie am 22.05.2016, 18:44 Uhr
Wir können leider nicht dabei sein...  :( dabei hätte ich doch so gern auch endlich mit dem Soulfinger über Vegas seniert/seniliert/sinniert oder einfach nur "geschwätzt"  :D Aber beim nächsten Mal...
BTW... hoffe, der Termin im Juni wird nicht der 17.6. (Da bin ich nämlich auch schon verplant)

LG romy
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 22.05.2016, 20:07 Uhr
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben  :D
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Flying-N am 23.05.2016, 20:37 Uhr
Bei mir klappt's leider auch nicht :( - an dem Nachmittag kommt unser Junior aus den Staaten zurück... :)

Nic
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 27.07.2016, 08:06 Uhr
Der 23. Stammtisch findet am Freitag, 16. September statt. Uhrzeit wird wieder 19.30 Uhr sein. Sollte sich an der Zeit noch was ändern, wird das nochmal korrigiert. Treffen werden wir uns diesmal in Kornwestheim im "Golfer's Garden" http://www.golfers-garden.de/
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 17.10.2016, 10:50 Uhr
Hallo,
der nächste Stammtisch - Nummer 24 - findet am Freitag, den 25.11. im Tower 66 im Böblingen http://www.tower66-steakhouse.de/ statt. Uhrzeit 19.30 Uhr.

Anmeldung bitte schnellstmöglich hier oder in der FB-Gruppe posten, da Micha in den nächsten Tagen einen Tisch reservieren möchte.
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gecko1a am 17.10.2016, 11:45 Uhr
Leider wieder ein Datum getroffen, an dem wir nicht können :-(

Viel Spaß
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Flying-N am 05.11.2016, 18:18 Uhr
Bei uns könnte es klappen, wenn nicht ganz dumm was dazwischen kommt!
Also 2 Personen.

Bis dann,
Nic
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 05.11.2016, 20:52 Uhr
Super! Dann sind wir zu neunt. Freu mich!
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 08.11.2016, 11:19 Uhr
Frank, wer genau kommt alles ??
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 08.11.2016, 12:46 Uhr
bisher haben zugesagt:
Micha +1
Ich +1
Nicola +1
2 Neue aus der FB-Gruppe
. . . und dein Raffi
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 08.11.2016, 13:59 Uhr
;-)))  :D
Nur falls Petra F. noch drauf stand, die können wohl auch nicht, obwohl sie in FB zugesagt hat
Titel: Re: Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Soulfinger am 08.11.2016, 15:48 Uhr
tja  :?
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: TexasChicken am 21.01.2017, 18:30 Uhr
Hallo,

der Termin für den 25. Stuttgarter USA-Stammtisch steht fest: Samstag, 04. Februar 2017 um 19:30 Uhr. Wir treffen uns im Abacco Steakhouse in Korntal-Münchingen (http://www.abaccohotels.com/gastronomie/)

Bis jetzt sind wir 10 (?):
Manwi72 +1
gabenga +1
usa-rookie (+1?)
mlu (+1?)
TexasChicken +1

Wenn noch jemand kommen möchte, bitte bis 02. Februar anmelden, da muss ich die genau Anzahl melden.

LG
Sabine
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gecko1a am 23.01.2017, 19:47 Uhr
Hallo,

wir wollen es diesmal versuchen am Stammtisch teilzunehmen.
Plant Du uns bitte zu zweit ein?

Viele Grüße

Frank
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: TexasChicken am 23.01.2017, 21:30 Uhr
Hallo Frank,

ja, gerne.

LG
Sabine
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 09.02.2017, 07:53 Uhr
Der nächste Stammtisch findet wieder in Pforzheim statt:

Samstag, der 8. April 2017, 19.00 Uhr im Restaurant Burger Heart Pforzheim

http://pforzheim.burgerheart.com/ (http://pforzheim.burgerheart.com/)
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Wolfgang am 09.02.2017, 18:35 Uhr
Hi,

hab's im Eingangsposting eingetragen.
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Flying-N am 14.02.2017, 23:42 Uhr
Oh, da kann ich leider wieder mal nicht... wie schade!  :?
Vielleicht beim nächsten Mal wieder!

Nic
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gecko1a am 15.02.2017, 12:48 Uhr
Wir planen zu kommen.
Bitte aber noch mal vor der Reservierung abfragen :-)
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 21.02.2017, 09:30 Uhr
Wird gemacht Gecko1a - gleich wieder erkannt ;-))
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 15.03.2017, 09:11 Uhr
Hallo zusammen,

da ich demnächst den Tisch reservieren möchte bitte ich euch um ein kurzes Feedback, wer am Samstag, den 8. April zu unserem Stammtisch nach Pforzheim kommen möchte ;-))

Danke
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gecko1a am 15.03.2017, 09:23 Uhr
Derzeit ist es immer noch Plan, dass wir kommen
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 15.03.2017, 13:33 Uhr
Prima, dann sind es bis jetzt

gecko 2 Personen
Manu + Raffi
Sabine + Stefan
Michael + Claudia
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 05.04.2017, 07:34 Uhr
Guten Morgen,

der Stammtisch am kommenden Samstag, den 8. April 2017 findet NICHT in Pforzheim statt. Dort ist an diesem Abend eine größere Veranstaltung in der Stadt, deshalb haben wir entschlossen, das Treffen in das TC BBQ nach Stuttgart (Cannstatt) zu verlegen.

http://www.tims-barbecue.de/ (http://www.tims-barbecue.de/)

Der Tisch wird heute auf 19:30 Uhr bestellt. Sollte es Probleme mit der Reservierung geben, werde ich mich morgen hier nochmal melden.
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Manwi72 am 31.05.2017, 11:50 Uhr
Nächster Stammtisch - neuer Versuch in Pforzheim

am Samstag, den 24. Juni 2017 im

http://pforzheim.burgerheart.com/ (http://pforzheim.burgerheart.com/) - mit Biergarten

Bisher dabei sind die üblichen Verdächtigen: Sabine + Frank, Claudia + Michael, Petra + Markus, Manu + Raffi + ????

Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte hier noch bis spätestens 9. Juni kurz bei mir an, damit ich noch vor meinem Kurz-Erholungs-Urlaub den Tisch reservieren kann.

Viele Grüße, Manu
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: TexasChicken am 02.06.2017, 18:38 Uhr
Sabine + Frank???   :kratzen:
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gecko1a am 03.06.2017, 09:52 Uhr
Frank + Marlis planen auch zu kommen
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Flying-N am 03.06.2017, 16:16 Uhr
Hallole,
wir leider nicht, ist unser Bodenseewochenende...

Nic
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gecko1a am 17.06.2017, 11:14 Uhr
Hi,
tragt ihr bitte noch den Termin und Uhrzeit ins erste Posting ein?

Gruß Frank
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Wolfgang am 17.06.2017, 15:48 Uhr
Hi,

ich habe das neue Datum in das erste Posting übernommen.

Viel Spaß beim Treffen.
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: TexasChicken am 29.09.2017, 00:09 Uhr
Der 28. Stuttgarter USA-Stammtisch findet am 14. Oktober 2017 um 19:30 Uhr statt.

Wir treffen uns in Hemmingen im Hemingway's Diner & Bar.
Bitte gebt mir bis 10. Oktober Bescheid ob ihr kommt.

LG
Sabine

http://www.hemingwaysdiner.de
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Wolfgang am 29.09.2017, 07:49 Uhr
Hi,

ich habe wieder das neue Datum und den Treffpunkt in das erste Posting übernommen.

Viel Spaß beim Treffen.
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gecko1a am 29.09.2017, 10:36 Uhr
Marlis und Frank planen zu kommen :-)

Gruß Frank
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: TexasChicken am 29.09.2017, 11:38 Uhr
Hi,

ich habe wieder das neue Datum und den Treffpunkt in das erste Posting übernommen.

Viel Spaß beim Treffen.

Danke!  😃
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gecko1a am 16.12.2017, 14:34 Uhr
Hallo zusammen,

das nächste Treffen planen wir in Reutlingen im Archie für den 20.01.2018.
Rückmeldung bitte bis zum 10.01.2018.

http://www.archie-restaurant.de/restaurant-reutlingen/ (http://www.archie-restaurant.de/restaurant-reutlingen/)

Viele Grüße

Frank
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gecko1a am 09.01.2018, 07:56 Uhr
Da der größte Teil im Januar noch nicht kann, werden wir es auf nach Karneval/Fasching verschieben.
Posting wird entsprechend kommen.

Viele Grüße

Frank
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gecko1a am 09.02.2018, 16:19 Uhr
Hallo zusammen,

das 29. USA Stammtisch Treffen planen wir in Reutlingen im Archie für den 24.02.2018.
Wer kommt noch und hat sich über Facebook nicht gemeldet?
Rückmeldung bitte bis zum 17.01.2018.

http://www.archie-restaurant.de/restaurant-reutlingen/

Viele Grüße

Frank
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: Wolfgang am 10.02.2018, 23:47 Uhr
Hi Frank,

ich habe die Daten ins erste Posting übernommen.
Titel: Antw:Stuttgarter USA-Stammtisch
Beitrag von: gecko1a am 13.03.2018, 22:39 Uhr
Der 30. Stammtisch findet statt am:

Samstag, 14. April, ab 19:30 Uhr in Stuttgart im Nachtschicht statt.

http://nachtschicht-stuttgart.de (http://nachtschicht-stuttgart.de)

Bitte Rückmeldung, wer kommen mag, bis zum 07.04.2018


Viele Grüße

Frank