usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenend Event für USA Fans  (Gelesen 6747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #45 am: 23.08.2003, 17:18 Uhr »
Hi,

wahrscheinlich ist die Trennung von Übernachtung und Video/Dia -Show am sinnvollsten, da manche Gaststätten ihre oft großen Nebenzimmer für umsonst zur Verfügung stellen würden, wenn man einen gewissen Verzehr (z.B. Abendessen) der Forumsteilnehmer in Aussicht stellt. Vielleicht gäb's dann noch eine Pension/Hotel in der Nähe.

Die Geräte zu mieten bei einem Preis für 30 Euro pro Tag ist Wucher (habe kürzlich einen neuen Videorekorder für 79 Euro in einem Supermarkt gesehen) und bei den Mietgeräten hat man auch noch die Katze im Sack, weil man ja nicht weiß wie Bild und Tonqualität bei diesen - wer weiß wie - alten Teilen ist.


Wenn Ort, Teilnehmer und Beiträge feststehen sollte man darüber nachdenken was man an Technik braucht und das Equipment möglichst durch die Teilnehmer mitbringen lassen.

Mieten würde ich höchstens einen Videoprojektor (falls nicht ein Forumsteilnehmer einen zur Verfügung stellen kann) da dann niemand einen schweren Fernseher anschleppem muß, und für die Dia's ja sowieso eine Leinwand aufgebaut werden muß. Man könnte so auch mehrmals am Tag zwischen Video und Diashow hin- und her wechseln und auch die Sicht auf eine Leinwand ist natürlich besser als auf einen kleineren Fernseher.

Eine Tagungsstätte die zwei Räume bietet um Video und Dia's parallel laufen zu lassen wird es wohl leider nicht zum Schnäppchenpreis geben.

Gruß Easy  
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall