usa-reise.de Forum

Autor Thema: 100 Mio Dollar für 4 Jahre Knast  (Gelesen 992 mal)

Palo

• Diamond Member
Re: 100 Mio Dollar für 4 Jahre Knast
« Antwort #1 am: 12.09.2012, 05:13 Uhr »
Wie kommst du denn auf diese dumme Ueberschrift?

Hat Apple dir das etwa vorgesagt?

Das Geld bekam er ja ueberhaupt nicht dafuer, dass er in den Knast musste, wo er uebrigens immer noch sitzt.

Gruß

Palo

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #2 am: 12.09.2012, 10:54 Uhr »
Wie kommst du denn auf diese dumme Ueberschrift?

Hat Apple dir das etwa vorgesagt?

Das Geld bekam er ja ueberhaupt nicht dafuer, dass er in den Knast musste, wo er uebrigens immer noch sitzt.

Wohl wieder mit Tarzan geschlafen? Hast Du eine Lesensschwäche oder nur Probleme mit der Interpretation des Artikels. Den Zusammenhang zu Apple kann ich, obwohl kein Applefan, nun wirklich nicht nachvollziehen.

Hier steht eindeutig und in verschiedene Journale ähnlich, dass er die Belohnung von der IRS dafür bekommen hat, dass er seinen ehemaligen Arbeitgeber UBS, die, die Steuerhinterziehung in der Schweiz begangen hatten,  bei den Steuerbehörden angeschwärzt hat...   Im dem Verfahren gegen die UBS Bank wurde er aber ebenfalls zur Beihilfe, als Mitarbeiter dieser Bank, für die Steuerhinterziehung Amerikanischer Bankkunden in der Schweiz, verurteilt. So gesehen kann man schon davon sprechen dass er sich seine 4 Jahre Knast zur Beihilfe, entsprechend vergolden ließ.... :lol:

The Kickin Chicken

• Silver Member
« Antwort #3 am: 12.09.2012, 11:26 Uhr »
Ich muss dringend mal ein paar schweizer Banker kennenlernen...
Gruß
Peter

winki

• Platin Member
  • WOMO
« Antwort #4 am: 12.09.2012, 12:32 Uhr »
Ich muss dringend mal ein paar schweizer Banker kennenlernen...

...das alleine wird dir nicht helfen. Mitarbeiter einer Bank die mit Schweizer Banken zusammenarbeiten oder ein frustrierter, unterbezahlter IT Ingenieur eines der Unternehmen sein...

Dann hat man wohl eine Chance... :lol:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 12.09.2012, 13:05 Uhr »

Wohl wieder mit Tarzan geschlafen? Hast Du eine Lesensschwäche oder nur Probleme mit der Interpretation des Artikels.

Beleidigungsversuche waren schon immer deine Staerke

Den Zusammenhang zu Apple kann ich, obwohl kein Applefan, nun wirklich nicht nachvollziehen.

Musst du auch nicht !

Im dem Verfahren gegen die UBS Bank wurde er aber ebenfalls zur Beihilfe, als Mitarbeiter dieser Bank, für die Steuerhinterziehung Amerikanischer Bankkunden in der Schweiz, verurteilt. So gesehen kann man schon davon sprechen dass er sich seine 4 Jahre Knast zur Beihilfe, entsprechend vergolden ließ.... :lol:

Erstens wurde er nicht wegen Beihilfe verurteilt, wenn das in dem Artikel steht, hat der Reporter keine ganze Arbeit geleistet.

Zweitens wird er jetzt nach 2 1/2 Jahren vorzeitig entlassen.

Gruß

Palo

winki

• Platin Member
  • WOMO
« Antwort #6 am: 12.09.2012, 13:44 Uhr »
......Milliardär und Immobilienhändler Igor Olenicoff ........, rund 200 Millionen Dollar an der US-Steuerbehörde vorbei auf Konten in der Schweiz/Liechtenstein zu verstecken. Birkenfeld wurde nach 31 Monaten Haft am 1. August 2012 zu einem Hausarrest entlassen...

Copyright © Spiegel vom 11.09.2012   hier der ganze Artikel Spiegel vom 11.09.2012

Auch ich beherrsche google !!! :lol:

Du beleidigst mit Deinen persönlichen Angriffe ja nicht.... :wink:   Ist ja nur Dein normaler Umgangston,  :P

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #7 am: 12.09.2012, 19:12 Uhr »
Whistleblower erhält Rekordbelohnung

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/steuerhinterziehung-steuerbehoerde-belohnt-hinweisgeber-mit-100-millionen-dollar-11886847.html

Jaja, die IRS, dafür haben sie Geld im Topf.

Aber wehe man klaut den USA irgendwelche Daten und stellt sie ins Netz, dann kennt man in den USA keine Gande und ist natürlich der Gute. Auch wenn ich Assange und sein Verhalten nicht mag, aber die USA sind so von Doppelmoral verdorben.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 12.09.2012, 19:37 Uhr »

Jaja, die IRS, dafür haben sie Geld im Topf.

It's the law david, it's the law

“It heartens those who deal with whistle-blowers daily to see the I.R.S. simply follow the law and reward a whistle-blower who meets the law’s requirements,” he said.

Since the law was strengthened in 2006, it has spawned a cottage industry of whistle-blower lawyers and private investigators. They have generated hundreds of claims alleging tens of billions of dollars in tax evasion. In a few cases, hedge funds have actually invested in the cases, paying whistle-blowers cash up front in exchange for a percentage of any award they ultimately collect.

Michelle Eldridge, a spokeswoman for the tax department, said the I.R.S. believed that the whistle-blower statute provided a valuable tool to combat noncompliance, and that “this award reflects our commitment to the law.”

http://www.nytimes.com/2012/09/12/business/whistle-blower-awarded-104-million-by-irs.html

Ausserdem wird es ja auch mal Zeit, dass die Milliardaere Steuern bezahlen.

@Kickin Chicken: such lieber in Bermuda eine Bank, da treibt Romney sich rum also wird da so schnell nichts passieren ;-) Die Schweizer Banken sind nicht mehr sicher.

Gruß

Palo

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 12.09.2012, 23:47 Uhr »
Ähm, to whom it may concern:

Beleidigt wird hier bitte niemand. Es reicht völlig, die unterschiedlichen Sichtweisen ausgewogen und sachkundig zu diskutieren.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!