usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chiricahua NM - Tal wieder offen, Rest völlig ungewiß  (Gelesen 569 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
für alle, die auf einer Spätsommer-/Herbsttour das Chiricahua NM einplanen wollen: Bei meinen Reisevorbereitungen bin ich u.a. auf die Meldung des NPS gestoßen, daß Chiricahua nach den großen Bränden teilweise wieder zugänglich ist. Allerdings hält sich das in sehr sehr engen Grenzen:

"Visitors will have the opportunity to see the results of the Horseshoe Two Fire in the lower canyon as well as stop by the visitor center to view images of the fire and its effects in the monument. Bonita Canyon Rd. will remain closed, except for emergency and administrative vehicles..."

Meine Anfrage, ob man ungefähr abschätzen kann, wann die Straße wieder offen und die Hikes oben begehbar sein werden, wurde sehr prompt (innerhalb von 3 - 4 Stunden), aber leider wenig Zuversicht auslösend beantwortet:

"...We don't have a definite opening date for the scenic drive or hiking trails at Chiricahua National Monument. Mainly because we are now in the rainy season and there's no idea of how much, if any flood damage or erosion will happen now that much of the vegetation is burned. The guard rails and posts have burned in places along the scenic drive and will need to be replaced which could happen by October, but that is very unlikely. You may wish to check on current conditions as you get closer to your trip in October."
 :( :(
Gruß
mrh400

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
Re: Chiricahua NM - Tal wieder offen, Rest völlig ungewiß
« Antwort #1 am: 20.07.2011, 09:53 Uhr »
Na da hoffe ich doch mal, dass es bis Oktober "likely " wird.

Sonst muß ich mir tatsächlich einen Plan B ausdenken.

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
« Antwort #2 am: 20.07.2011, 10:41 Uhr »
Wir haben bereits Plan B realisiert und den Chiricahua schweren Herzens für in 14 Tagen aus unserer Tour genommen.

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 20.07.2011, 13:19 Uhr »
Hallo,
Sonst muß ich mir tatsächlich einen Plan B ausdenken.
Wir haben bereits Plan B realisiert

ich werde wohl wieder zu Plan A zurückfallen :wink: - Chiricahua habe ich nämlich erst im Verlauf der Planungen hinzugenommen (mit der Folge einiger ziemlich langer Fahrstrecken), weil ich da eigentlich unbedingt wieder mal hin wollte. Jetzt wird die Tour wohl wieder gemütlicher :(. Selbst wenn der obere Teil wieder zugänglich sein wird, stellt sich die Frage, ob es so spannend ist, durch völlig abgebrannte Regionen zu wandern. In meiner Erinnerung machte gerade das viele Grün zwischen kuriosen Granitfelsen eine wesentliche Besonderheit des Parks aus.
Gruß
mrh400

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 05.09.2011, 09:20 Uhr »
Hallo,
Na da hoffe ich doch mal, dass es bis Oktober "likely " wird.

die Trails sind wieder offen - die Straße ist nach wie vor gesperrt; man müßte im Moment also wohl alles von unten rauflaufen ("some trails may have access issues").

Quelle
Gruß
mrh400