Najaaa... Man muss ja bei jeder Einreise in die USA eine Zollerklärung ausfüllen, egal ob auf einem Zettel oder am Kiosk. Da kreuzt man ja an, dass man KEINEN Apfel dabei hat. Spätestens da weiß man, dass man was macht, was bestimmt eine Strafe kostet wenn man erwischt wird.
Das setzt aber voraus, dass sie beim Ausfüllen der Erklärung den Apfel schon bekommen hat und ihn bewusst in die Tasche gesteckt hat (obwohl man auch das sicherlich einfach "vergessen" kann). Aber wenn sie (was auch absolut plausibel ist) die Erklärung längst ausgefüllt und sowieso vergessen hat und bekommt dann einen Apfel serviert, dann passiert das ganz schnell, dass man die Zollerklärung vollkommen vergisst und den Apfel einsteckt, weil man gerade keinen Appetit darauf hat. Condor hat früher auf dem Flug nach Las Vegas auch einzelne Rosen an die Passagiere verteilt - die musste man auch nicht in der Zollerklärung angeben, die wurden von den Stewardessen kurz vor der Landung wieder einkassiert....
Das ist schon ziemlich skurril, wegen eines einzigen blöden Apfels, den man nicht einmal selbst an Board mitgenommen hat (eigentlich müßte die Airline die Zollerklärung abliefern, denn der Apfel wird so oder so "eingeführt", die Frage ist nur, in welchem Zustand....), nachher 500$ Strafzoll bezahlen soll. Das ist krank.