usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: borni am 15.10.2007, 16:01 Uhr
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So heute ist unsere erste 380 also an den Kunden gegangen und die ersten Kabinenbilder
sind bekannt !!! (Was sehr gut ist, den bis jetzt durfte ich ja nix schreiben :wink:)
Ich hoffe das auch bal eine A380 in die USA fliegt (vieleicht sogar von HH :lol:),
ich habe ja noch bis in den August rein Zeit gehabt an der MSN 3 (die jetzt SIA gehört)
zu arbeiten, und ich kann euch nur sagen das diese Kabine einfach nur genial ist!!!
Besonders die 2 Reihen am Fenster im Uperdeck sind der Kracher (ECO).
Naja ich freue mich das die A380 endlich beim Kunden ist , und freue mich schon
auf das gute Stück :D
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Borni, dann gratulier ich dir doch mal als Stellvertreter deiner Firma :wink:
Ich find es klasse, dass bei den Mitarbeitern so viel Stolz zu spüren ist!!!!
Susan
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Hier die Seatmap:
Seatmap SIA-A380 (http://www.singaporeair.com/saa/Util/showPopup.jspx?method=window&windowUrl=/saa/de_DE/Pricing/EquipmentDetailsDisplay.jsp?equipment=380&equipmentName=A380)
Und ein kleines Video:
http://s233.photobucket.com/albums/ee238/SQA380CABINS/?action=view¤t=15_SIA-Cabin.flv
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Borni, dann gratulier ich dir doch mal als Stellvertreter deiner Firma :wink:
Ich find es klasse, dass bei den Mitarbeitern so viel Stolz zu spüren ist!!!!
Susan
:oops:
Naja bin seit der ersten MSN mit dabei ....
Und gerade die MSN 3 ist mir in den letzten Jahren immer wieder begegnet 8)
Es ist ein tolles Flugzeug , und die ECO bei SIA ist einfach nur Super !!!
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Hier die Seatmap:
Seatmap SIA-A380 (http://www.singaporeair.com/saa/Util/showPopup.jspx?method=window&windowUrl=/saa/de_DE/Pricing/EquipmentDetailsDisplay.jsp?equipment=380&equipmentName=A380)
Und ein kleines Video:
http://s233.photobucket.com/albums/ee238/SQA380CABINS/?action=view¤t=15_SIA-Cabin.flv
Mann wenn ich das Video so sehe wird mir ganz anders.....
Wie häufig mußte ich vor Kundenbesuchen die Gurte so nach "Norm" hinlegen
wie auf den Video zu sehen....... das ist bei einer A380 ganz schön viel Arbeit :wink:
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Mal rein interessehalber: MSN?
ansonst... wow das Video von der Suiteklasse is heftig.... aber zum "Glück" werd ich mir die nie leisten können.
lg
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Mal rein interessehalber: MSN?
ansonst... wow das Video von der Suiteklasse is heftig.... aber zum "Glück" werd ich mir die nie leisten können.
lg
Oh Sorry MSN steht für die MaschinenNummer (Produktionsnummer) die MSN 3 ist also die 3
gebaute Maschine (wobei das bei Airbus auch mal durcheinander laufen kann) !! Die MSN 1,2,4,7,9 sind die Testmaschinen von Airbus (einige gehen später an den Kunden) die erste Emirates wird die MSN 11 sein , die nächste SIA die MSN 5 !!!
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ich habe ja noch bis in den August rein Zeit gehabt an der MSN 3 (die jetzt SIA gehört)
zu arbeiten, und ich kann euch nur sagen das diese Kabine einfach nur genial ist!!!
Besonders die 2 Reihen am Fenster im Uperdeck sind der Kracher (ECO).
Wieso? Was ist denn an den Fenstern genial? Bitte um Aufklärung.
Für mich sehen alle Kabinen irgendwie gleich aus.
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ich habe ja noch bis in den August rein Zeit gehabt an der MSN 3 (die jetzt SIA gehört)
zu arbeiten, und ich kann euch nur sagen das diese Kabine einfach nur genial ist!!!
Besonders die 2 Reihen am Fenster im Uperdeck sind der Kracher (ECO).
Wieso? Was ist denn an den Fenstern genial? Bitte um Aufklärung.
Für mich sehen alle Kabinen irgendwie gleich aus.
Im Uperdeck sind neben den Sitzen am Fenster weitere Staufächer (5 Kilo tragelast)
mit verschließbaren Deckel eingebaut , man sitzt also nicht wie in anderen Flugzeugen direkt am Fenster sondern hat ein wenig Abstand , was das Raumgefühl sehr verbessert und die Kabine im vergleich mit anderen 2-4-2 Bestuhlungen nicht so "vollgestopft" erscheinen lässt ,
ein weiterter Vorteil ist, das man genug Platz hat die Kleinigkeiten die man so auf einen Langstreckenflug bei sich hat neben sich in das Fach zu legen , das kleine Netz im Vordersitz wird nicht vollgestopft (und stört vieleicht im Fußraum) und man kann kleine Handgepäckstücke direkt bei sich behalten .
Und ganz nebenbei ist es eine super breite Armlehne :wink:
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Achja was ich vergessen habe zu schreiben ,
Die ECO Sitze von SIA sind auch beim nach hinten klappen für einen selber ,
UND den Hintermann viel bequemer , es klappt nicht nur die Lehne nach hinten ,
sondern auch die Sitzfläche fährt nach vorne (wie in der BC) so wird das sitzen viel
bequemer , und durch das "vorfahren" wird der Platz für den Hintermann auch nicht so
eingeschränkt.
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Wo setzt SIA die A380 denn ein, weiß das schon jemand?
Meine Hoffnung ist ja, dass die mal auf der Strecke SIN - FRA - NYC fliegt.
Viele Grüße, Petra
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Wo setzt SIA die A380 denn ein, weiß das schon jemand?
Meine Hoffnung ist ja, dass die mal auf der Strecke SIN - FRA - NYC fliegt.
Derzeit SIN - SYD.
Als nächstes soll wohl LHR dazukommen. Der Rest steht noch völlig in den Sternen.
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Hier in Hamburg gibt es Gerüchte das Emirates ihr Flugbewegungen
in Hamburg stark vergrößern möchten und wohl auch ein A380 zum
einsatz kommen wird .....
Wo er dann hinfliegen wird ist natürlich völlig unklar :?
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Vorhin waren ein paar Bilder von der Auslieferung bei RTL zu sehen.
Bei einem großen Versteigerungsportal hat jemand für den Jungfernflug in der Suite 1A 70000 € geboten
Gruß Kali
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Besonders die 2 Reihen am Fenster im Uperdeck sind der Kracher (ECO).
Für mich sehen alle Kabinen irgendwie gleich aus.
Wenn man da oben so viel Platz hat im A380 könnte man auch über ein ganz anderes Cabin Layout nachdenken.
Stichwort: In-Seat Lavatory ... :lol:
(http://forum.usa-reise.de/index.php?action=dlattach;topic=26366.0;attach=1156)
Amtrak ist da ja schon viel fortschrittlicher ... :wink:
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Hier in Hamburg gibt es Gerüchte das Emirates ihr Flugbewegungen
in Hamburg stark vergrößern möchten und wohl auch ein A380 zum
einsatz kommen wird .....
Wo er dann hinfliegen wird ist natürlich völlig unklar :?
Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann. Emirates hat ja sogar die zuerst auf der Strecke Dubai-Hamburg-New York eingesetzte Boeing 777-300ER durch den etwas kleineren Airbus A340-500 ersetzt, da frage ich mich dann, wie sie einen A380 vollbekommen wollen.
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Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann.
Ich glaube auch dass da wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens ist.
Zumal EDDH gar kein A380 kompatibler Airport ist (die Runway ist zwar lang genug, aber beim Taxi dürfte es Probleme geben).
A380 Airport Compatibility List:
2006/2007:
• LHR, CDG, LGW, SIN, NRT, SYD, JFK, LAX, SFO, MIA, DXB, DOH
2007/2009:
• FRA, BKK, HKG, KIX, EWR, MEM, ORD, IND, ANC, STN, YUL, …
Other potential destinations could be:
• MAD, AMS, TPE, SEL, DEL, BOM, KUL, MEL, BNE, AKL, IAD, MCO, RUH, JED, KHI, EZE, MEX, YVR...
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@borni
ok, überzeugt, das sind wirklich nette Zusätze in der Eco. Aber diesen zusätzlichen Stauraum haben nur die Fenstersitze? D.h. ja dann, dass diese ohnehin schon beliebten Sitzplätze jetzt noch beliebter sein werden.
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Aber diesen zusätzlichen Stauraum haben nur die Fenstersitze?
Sieht so aus:
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3b/Airbus_A380_cross_section.svg/466px-Airbus_A380_cross_section.svg.png)
(Quelle: Wikipedia)
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(Quelle: Wikipedia)
Hoffentlich ist das keine "dumme" Info (siehe Las-Vegas-Gewinn-Thread bei USA).
Wenn ich mir das aber so angucke würde ich wohl eh lieber oben am Fenster sitzen, da das nur ne 2er-Reihe und nicht wie unten eine 3er ist.
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Ich glaube auch dass da wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens ist.
Zumal EDDH gar kein A380 kompatibler Airport ist (die Runway ist zwar lang genug, aber beim Taxi dürfte es Probleme geben).
A380 Airport Compatibility List:
2006/2007:
• LHR, CDG, LGW, SIN, NRT, SYD, JFK, LAX, SFO, MIA, DXB, DOH
2007/2009:
• FRA, BKK, HKG, KIX, EWR, MEM, ORD, IND, ANC, STN, YUL, …
Other potential destinations could be:
• MAD, AMS, TPE, SEL, DEL, BOM, KUL, MEL, BNE, AKL, IAD, MCO, RUH, JED, KHI, EZE, MEX, YVR...
Meines Wissens ist auch MUC schon A380 Kompatibel - oder liege ich da falsch? Der Terminal 2 hat bereits Gates für den A380... Hoffe ja, daß ich von MUC aus mal mit dem A380 in die USA fliegen kann...
Grüße
Axel
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Hi Borni,
mal eine Frage zur Business Class (in der ich bei SIA wohl nicht fliegen werde ;-)) ):
der Sitzabstand kommt mir auf dem Video sehr klein vor, täuscht das nur oder ist das wirklich so? Wenn ich an meinen DL Flug denke (Boeing 767-300 ER), erinnert micht das eher an ECO. Bei der DL konnte man locker vor dem Passagier noch durchgehen, ich konnte aus dem Sitze heraus (trotz 1,9 m Größe und entsprechender "Spannweite") nicht die Rückenlehne des Vordersitzes erreichen. Das ging nur, wenn ich nach vorne gerutscht bin...
Grüße
Axel
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Ich glaube auch dass da wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens ist.
Zumal EDDH gar kein A380 kompatibler Airport ist (die Runway ist zwar lang genug, aber beim Taxi dürfte es Probleme geben).
A380 Airport Compatibility List:
2006/2007:
• LHR, CDG, LGW, SIN, NRT, SYD, JFK, LAX, SFO, MIA, DXB, DOH
2007/2009:
• FRA, BKK, HKG, KIX, EWR, MEM, ORD, IND, ANC, STN, YUL, …
Other potential destinations could be:
• MAD, AMS, TPE, SEL, DEL, BOM, KUL, MEL, BNE, AKL, IAD, MCO, RUH, JED, KHI, EZE, MEX, YVR...
Meines Wissens ist auch MUC schon A380 Kompatibel - oder liege ich da falsch? Der Terminal 2 hat bereits Gates für den A380... Hoffe ja, daß ich von MUC aus mal mit dem A380 in die USA fliegen kann...
Grüße
Axel
Soweit ich mich an meine Vorlesungen über Flugverkehrsflächen erinnere, sind zumindest Start- und Landebahnen in MUC auf den A380 bemessen. Kann mich aber auch täuschen...
Viele Grüße,
Katharina
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@ EDVM96 und Daniel
Klar das sind Gerüchte :D aber die Gerüchte sagen das ein schneller Umbau des Flughafen
geplannt ist..... und das wohl die ganze Nummer von Emirates forciert wird :wink:
Ganz davon ab ,bin ich fest der Meinung das sie die A380 auch von Ham voll bekommen
würden , viele würden diesen Flug nur wegen den Flugzeug buchen (ich zb :lol:)
Schaut euch mal die ECO Preise von SIA für die Strecke SIN-SYD-SIN im nächsten
Jahr an, da kostet ein ECO Sitz schnell mal 2700 Euro :shock: nur weil die 380 die Route (Flug um 20:30) fliegen wird !!!
@ atecki
Das täuscht schon ein wenig , habe im Mai in einer LH 340-600 mir mal die neue BC von LH
angeschaut, und die Beinfreiheit ist in etwa zu vergleichen (habe aber nicht gemessen :lol:)
ich persönlich finde die SIA BC schon echt klasse mit diesen breiten Sitzen , auch wenn ich mich nicht hinsetzen durfte.......
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Die Preise für Tickets in der ersten Klasse liegen bei SIA für einen Flug mit dem A380 25% über den sonstigen Firstclass Preisen für die gleiche Strecke. Mir wäre dies das Geld nicht wert.
Gruss Tom
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Die Preise für Tickets in der ersten Klasse liegen bei SIA für einen Flug mit dem A380 25% über den sonstigen Firstclass Preisen für die gleiche Strecke. Mir wäre dies das Geld nicht wert.
Gruss Tom
Naja SIA hat ja nun keine "normale" First sondern die Suiten an Board !!!
Wenn ich mir First leisten könnte (was ja nun nicht der Fall ist) würde ich den Aufpreis dafür sicherlich zahlen :lol:
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Sorry Leute aber von innen finde ich den flieger nix besonderes. Die ECO Schaut aus wie bei jedem anderen Jet, Business naja und die First schaut mir aus wie so Rettungskapseln mit denen man gleich rausgeschossen wird :?
Ich würde nicht mehr Geld Ausgeben um mit dem 380 zu Fliegen.
Im Allgemeinen fehlt mir etwas PEPP/FLÄHR in der Kabine :?
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Wie ja nicht anders zu erwarten, ist von den großen Ankündigungen seitens Airbus/Fluglinien in Bezug auf Lounges etc. nichts mehr geblieben.
Vom Prinzip ist es nichts weiter als ein normales Flugzeug auf zwei Etagen.
Die Suiten sind ja ganz nett, aber ich würde mir da ein bisschen einsam vorkommen (oder man nimmt eine Zweiersuite ;-)).
Grässlich finde ich die Farbwahl im Innenraum (vor allem in der Eco). Etwas hellere/freundlichere Farben hätten der Kabine gut getan. Da gefällt mir die originale Airbus-Kabine (Farbe) deutlich besser.
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Man kann dies aber nun nicht auf den A380 zurückführen, sondern auf die Airline, die die Ausstattung in der Art bestellt hat. Ich bin mal gespannt auf die Einrichtung bei Emirates und Lufthansa, wobei zumindest Emirates da so einige Sitzplätze mehr reinquetschen wird als Singapore Airlines.
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Man kann dies aber nun nicht auf den A380 zurückführen, sondern auf die Airline, die die Ausstattung in der Art bestellt hat. Ich bin mal gespannt auf die Einrichtung bei Emirates und Lufthansa, wobei zumindest Emirates da so einige Sitzplätze mehr reinquetschen wird als Singapore Airlines.
Ja Daniel du hast vollkommen recht, so hab ich das ja auch gemeint.
Man darf nur hoffen das die anderen den Innenraum etwas Ansprechender gestalten werden. So wie ich das verstanden hab muß man ja auch mehr Zahlen um mit dem A380 mit zufliegen, dann darf auch wenigstens das Auge was davon haben :wink:
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Hi
Von der Farbwahl war ich am Anfang auch ein wenig geschockt :shock: als ich da aber öfter drin war fand ich es immer besser :D , es sind sehr warme nette Farben, halt gemütlich :wink:
Das LH Grau finde ich dagegen furchtbar, irgendwie langweilig :(
Und zumindest die SIA Eco ist in meinen Augen keine gewöhnliche ECO , sie hat
schon einige Kleinigkeiten die andere halt nicht haben !!
Wobei ich nicht wissen möchte was da noch für Bestuhlungen kommen , in
einer A380 für 800 Pax möchte ich nicht mitfliegen müssen (Das ja eher ein Schweinetransporter)
@freddykr
Also wir bauen den Kunden so gut wie alles ein :lol: was er haben möchte ist eine
andere Sache :wink: die MSN 7 (Airbus) hat im vorderen Bereich eine Bar
eingebaut......
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Hi, der Vogel ist heute in Singapur angekommen:
http://de.news.yahoo.com/ap/20071017/tbs-erster-airbus-a380-in-singapur-einge-f8250da_1.html
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Wenn alle 747 damit ersetzt werden sollen, dann ist die Chance ja recht gut, dass man auf der Strecke FRA-JFK damit fliegen kann. :dafuer:
Ich hoffe bloß, dass es nicht grundsätzlich viel teurer wird ... :dagegen:
Wir haben nämlich leichtsinnigerweise den Kindern versprochen, dass wir mal mit einem A380 fliegen werden. :lol:
Viele Grüße, Petra
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Da steht ja auch dass Singapore Airlines mit den 14 A380 als Ersatz für die 747 anschafft. Also wird der A380 künftig genau auf den Strecken fliegen auf denen heute die 747 fliegt.
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Da steht ja auch dass Singapore Airlines mit den 14 A380 als Ersatz für die 747 anschafft. Also wird der A380 künftig genau auf den Strecken fliegen auf denen heute die 747 fliegt.
Nicht unbedingt. Die eingesetzten Flugzeuge auf den Strecken kann man (und macht man fleißig) immer mal wieder ändern.
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Das die Routen die mit 380 geflogen werden zur Zeit teuer sind
ist ja auch klar , Angebot und Nachfrage halt !!!
Wenn erst einmal 10-20 Stück bei den Kunden sind werden die Preise
auch wieder sinken .
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Die Preise für Tickets in der ersten Klasse liegen bei SIA für einen Flug mit dem A380 25% über den sonstigen Firstclass Preisen für die gleiche Strecke. Mir wäre dies das Geld nicht wert.
Gruss Tom
Naja SIA hat ja nun keine "normale" First sondern die Suiten an Board !!!
Wenn ich mir First leisten könnte (was ja nun nicht der Fall ist) würde ich den Aufpreis dafür sicherlich zahlen :lol:
Und ich dachte immer, dass ihr bei Air*** so gut verdient :lol: :lol: :lol:
Susan
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Die Preise für Tickets in der ersten Klasse liegen bei SIA für einen Flug mit dem A380 25% über den sonstigen Firstclass Preisen für die gleiche Strecke. Mir wäre dies das Geld nicht wert.
Gruss Tom
Naja SIA hat ja nun keine "normale" First sondern die Suiten an Board !!!
Wenn ich mir First leisten könnte (was ja nun nicht der Fall ist) würde ich den Aufpreis dafür sicherlich zahlen :lol:
Und ich dachte immer, dass ihr bei Air*** so gut verdient :lol: :lol: :lol:
Susan
Das denken viele :wink: :lol:
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Die Preise für Tickets in der ersten Klasse liegen bei SIA für einen Flug mit dem A380 25% über den sonstigen Firstclass Preisen für die gleiche Strecke. Mir wäre dies das Geld nicht wert.
Gruss Tom
Naja SIA hat ja nun keine "normale" First sondern die Suiten an Board !!!
Wenn ich mir First leisten könnte (was ja nun nicht der Fall ist) würde ich den Aufpreis dafür sicherlich zahlen :lol:
Und ich dachte immer, dass ihr bei Air*** so gut verdient :lol: :lol: :lol:
Susan
Das denken viele :wink: :lol:
Aber ich weiß es :wink: Ich kenn die Zahlen :wink:
Susan
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Die Preise für Tickets in der ersten Klasse liegen bei SIA für einen Flug mit dem A380 25% über den sonstigen Firstclass Preisen für die gleiche Strecke. Mir wäre dies das Geld nicht wert.
Gruss Tom
Naja SIA hat ja nun keine "normale" First sondern die Suiten an Board !!!
Wenn ich mir First leisten könnte (was ja nun nicht der Fall ist) würde ich den Aufpreis dafür sicherlich zahlen :lol:
Und ich dachte immer, dass ihr bei Air*** so gut verdient :lol: :lol: :lol:
Susan
Das denken viele :wink: :lol:
Aber ich weiß es :wink: Ich kenn die Zahlen :wink:
Susan
:shock:
Warum weiß ich nichts davon das ich gut verdiene ????
Naja ist halt immer eine Sache was man macht und wo man
arbeitet..... :?
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Warum weiß ich nichts davon das ich gut verdiene ????
Naja ist halt immer eine Sache was man macht und wo man
arbeitet..... :?
Ich weiß ja nicht genau, wo du tätig bist :roll: ... außerdem gibt es ja ein paar Tausend Mitarbeiter bei euch :wink:
Susan
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Warum weiß ich nichts davon das ich gut verdiene ????
Naja ist halt immer eine Sache was man macht und wo man
arbeitet..... :?
Ich weiß ja nicht genau, wo du tätig bist :roll: ... außerdem gibt es ja ein paar Tausend Mitarbeiter bei euch :wink:
Susan
Naja mal in Hamburg , mal in Toulouse......
Stimmt wir sind eine sehr große Firma , und auch
bei uns wird natürlich geschaut wo man tätig ist (oder besser gesagt als was)
Und vor allem was für einen Vertrag man hat !!! (bin halt nur ein Keuler :wink:)
PS: Aber das soll hier nicht Thema sein ...
Mein Geld reicht aus ab und an in die USA zu fliegen :lol:
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Das die Routen die mit 380 geflogen werden zur Zeit teuer sind
ist ja auch klar , Angebot und Nachfrage halt !!!
Nicht zwangsläufig. Bekannte von uns haben im Sommer ihren Australientrip für Januar 2008 gebucht, Flug mit SIA Frankfurt - Singapore - Sydney. Und kürzlich haben sie erfahren, daß genau dieser Flug zwischen Singapore und Sydney mit dem A380 bedient werden soll. Glück muß man haben...
Wenn erst einmal 10-20 Stück bei den Kunden sind werden die Preise
auch wieder sinken .
Anzunehmen... und schwer zu hoffen. Über kurz oder lang kann man vielleicht dem A380 gar nicht ausweichen :wink:
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Das die Routen die mit 380 geflogen werden zur Zeit teuer sind
ist ja auch klar , Angebot und Nachfrage halt !!!
Nicht zwangsläufig. Bekannte von uns haben im Sommer ihren Australientrip für Januar 2008 gebucht, Flug mit SIA Frankfurt - Singapore - Sydney. Und kürzlich haben sie erfahren, daß genau dieser Flug zwischen Singapore und Sydney mit dem A380 bedient werden soll. Glück muß man haben...
Wenn erst einmal 10-20 Stück bei den Kunden sind werden die Preise
auch wieder sinken .
Anzunehmen... und schwer zu hoffen. Über kurz oder lang kann man vielleicht dem A380 gar nicht ausweichen :wink:
Kommt halt immer auf den Buchungstatus an , wenn der Flug schon gut voll ist , wird es halt teuer :D
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Man kann dies aber nun nicht auf den A380 zurückführen, sondern auf die Airline, die die Ausstattung in der Art bestellt hat. Ich bin mal gespannt auf die Einrichtung bei Emirates und Lufthansa, wobei zumindest Emirates da so einige Sitzplätze mehr reinquetschen wird als Singapore Airlines.
Ja Daniel du hast vollkommen recht, so hab ich das ja auch gemeint.
Man darf nur hoffen das die anderen den Innenraum etwas Ansprechender gestalten werden. So wie ich das verstanden hab muß man ja auch mehr Zahlen um mit dem A380 mit zufliegen, dann darf auch wenigstens das Auge was davon haben :wink:
Bei Emirates hast Du sowieso immer was fürs Auge. Ich glaube bei denen werden die Stewardessen (und auch die Stewarts) einzig und allein nach einem Kriterium ausgesucht: "Aussehen" :D
Das ist schon was anderes als bei manch amerikanischen Fluglinien, wo manchmal einige Flugbegleiter gar nicht mehr richtig durch due Gänge passen :lol:
Ich halte es auch nicht für richtig im Zusammenhang mit Emirates das Wort "reinquetschen" zu verwenden. Meine 6 Emirates Flüge (darunter ein 15 Stunden Flug) zählen zu den angenehmsten, die ich je gemacht habe. Möglicherweise hatte ich aber auch eunfach nur Glück!
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Den Jungfernflug hat die Maschine jetzt auch gut überstanden und ist heile in Sydney gelandet.
LIES HIER (http://www.welt.de/wirtschaft/article1296278/A380_landet_nach_Schampus-Party_in_Sydney.html)
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Ich möchte im Moment nicht in der Haut der Airbus Verantwortlichen stecken. Mann muss sich nur mal vorstellen was passiert, wenn innerhalb des nächsten Jahres ein A 380 abstürtzt.
Ich glaube, das würde Airbus kaum überleben - egal was die Absturzursache auch sein mag.
Toi, Toi, toi!!!!
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wie kommst Du denn jetzt darauf?
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Wegen dieses Satzes:
Den Jungfernflug hat die Maschine jetzt auch gut überstanden und ist heile in Sydney gelandet.
Wir sind ja wohl alle davon ausgegangen, dass das Ding alles gut übersteht und sicher in Sydney landet :) Oder etwa nicht!?!?
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Ich möchte im Moment nicht in der Haut der Airbus Verantwortlichen stecken. Mann muss sich nur mal vorstellen was passiert, wenn innerhalb des nächsten Jahres ein A 380 abstürtzt.
Ich glaube, das würde Airbus kaum überleben - egal was die Absturzursache auch sein mag.
Toi, Toi, toi!!!!
Hmmm. Also den A320 Crash 1988 (also unmittelbar nach der Markteinfuehrung) in Habsheim hat auf lange Sicht weder Airbus, noch der A320-Linie irgendwie geschadet. Im Gegenteil: unter der Hand wurde es als Qualitaetsmerkmal des A320 gewertet, dass es "nur" 3 Tote gegeben hat.....
nomad.
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Die Suiten sind ja ganz nett, aber ich würde mir da ein bisschen einsam vorkommen (oder man nimmt eine Zweiersuite ;-)).
So einsam ist das anscheinend gar nicht. Habe gerade einen Bericht im TV gesehen und da wurde berichtet, dass diese Suiten oben offen sind, so dass die Stewardessen oder jeder der da sonst noch vorbeikommt oben reingucken können. Der Grund dafür ist, dass eben keiner ein techtelmechtel anfängt, denn bei Turbulenzen müssen die Passagiere angeschnallt sein und sollen nicht übereinander liegen. So sagte es zumindest die Stewardess!
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Der wahre Grund duerfte doch vielmehr der sein, dass da nicht jemand hinter verschlossenen Tueren boese Taten vorbereitet (Waschpulver und Kunstduenger zusammenruehren, z.B.). Ist also eine sehr sinnvolle Massnahme.
nomad.
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Ich kann nur wiedergeben, was die Stewardess gesagt hat.
Außerdem sind doch die Sicherheitsvorkehrungen mittlerweile so heftig, dass es hoffentlich keinem mehr gelingen sollte, solche Stoffe mit an Board zu bringen.
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Vielleicht für den einen oder anderen interessant:
auf die Flugnummern achten (http://portal.gmx.net/de/themen/reise/aktuell/verkehr/4845200-Mit-dem-Airbus-A380-nach-Sydney-Auf-die-Flugnummern-achten,cc=000000174500048452001ODHLT.html)
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In der Economy bleibt es eng :wink: :
http://www.zeit.de/2007/44/Airbus (http://www.zeit.de/2007/44/Airbus)
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81 cm ist aber sehr wenig, oder wie haben die das gemessen ?
Und wie dann noch die Fußstütze ausfahren soll, damit es bequemer wird, ist mir auch schleierhaft....
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Techtelmechtel im A380 ist verboten :lol:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,514697,00.html
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Ich möchte im Moment nicht in der Haut der Airbus Verantwortlichen stecken. Mann muss sich nur mal vorstellen was passiert, wenn innerhalb des nächsten Jahres ein A 380 abstürtzt.
Ich glaube, das würde Airbus kaum überleben - egal was die Absturzursache auch sein mag.
Toi, Toi, toi!!!!
Also das ist doch Blödsinn. Flugzeugunglücke passieren immer wieder. Und selbst wenn es, was ich für sehr unwahrscheilich bi so einem moderen Flugzeug halte, ein Technisches Problem wäre wird es Airbus sicher kaum Aufträge kosten. Schließlich gibt es nur die Auswahl zwischen Airbus und Boing in dem Segment und beide hatten schon genug Abstürze zu verzeichnen. Der Fehler wird behoben und weiter gehts..
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Ist es nicht manchmal seltsam, wie schnell ein Thema in der Versenkung verschwindet? Kaum ist der Jungfernflug absolviert, ist das Thema auch durch. Dabei muessten mittlerweile doch bestimmt noch ein oder zwei Maschinen ausgeliefert worden sein, aber davon hat man nichts gehört.
Naja, wenn der erste nach Deutschland kommt, hoert man bestimmt wieder was.
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Hallo thorsti,
es fliegt immer nur der eine im Liniendienst. Die nächste Auslieferung erfolgt meines Wissens nach im Januar an SQ und anschliessend kommt dann EK dran.
Andreas
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Es gibt mal wieder neues zum A380 und zwar wird ein Fluzeugfonds aufgelegt bei dem man Anteile am Singapore Airlines A380 erwerben kann. Das mit dem Fond ist zwar keine Meldung wert aber folgenden Satz sollte man beachten:
"Entgegen anders lautenden Berichten sei nicht Singapore Airlines der Verkäufer, sondern der Hersteller Airbus selbst."
Das heisst doch das Singapore Airlines den Vogel gar nicht gekauft hat, sondern nur gemietet. Möglicherweise sind die die letzten 2 Monate sogar umsonst geflogen! Das heisst auch das Singapore Airlines das Flugzeug wohl nie kaufen wird!
Die komplette Meldung gibts hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,527427,00.html
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In der Flugzeugbranche werden sehr oft die Flugzeuge gar nicht von den Airlines wirklich gekauft, sondern nur geleast. Auch Lufthansa macht es oft so, dass sie die Maschinen zwar kauft, aber dann gleich an eine Leasingfirma weiterverkauft und die Maschinen dann von dieser Firma least.
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Das ist mir schon klar. Worum es mir eigentlich ging, war die Tatsache, dass Airbus immer noch der Eigentümer der Maschine ist, das heisst die Maschine hat nie den Besitzer gewechselt.
Ich lasse mich da gerne korrigieren, aber das Vermieten von Maschinen ist nicht das Geschäft von Airbus. Das legt doch wiederum die Vermutung nahe, dass SQ im Moment (quasi als Kompensation für die verspätete Auslieferung) keine oder nur sehr geringe "Leihgebühren" zahlt.
Das wäre dann ja für SQ ein Bombengeschäft!
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Modell-A380 Maximales Minimum
Das ist ein Flugmodell der Superlative: 5,25 Meter lang, 5,35 Meter Spannweite und vier richtige Düsentriebwerke, die den kleinen Riesen auf Tempo 120 beschleunigen. Erbauer Reinhard Oetken musste sogar einen speziellen Pilotenschein machen, um mit dem Schrumpf-Airbus A380 fliegen zu dürfen.
-> http://www.stern.de/computer-technik/technik/:Modell-A380-Maximales-Minimum/627076.html
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Der A380 soll für Fluglinien wieder attraktiver werden.
Dadurch das die Treppen schmaler werden sollen, sollen 80 zusätzliche Sitzplätze entstehen, ohne das der Sitzkomfort reduziert werden muss. Durch die neue Treppe soll Platz für zusätzliche Sitze in der Business-, der Premium Economy- und der Economy-Klasse entstehen. Die Umgestaltung der Treppe bringt Platz für 20 zusätzliche Plätze. Die übrigen Plätze sollen durch eine enge Gestaltung der economy Klasse entstehen (z.B: 11 statt 10 Sitze in der economy Klasse und 10 statt 9 Sitze in der Remium economy Klasse).
https://www.welt.de/wirtschaft/article163413626/Treppentrick-soll-den-Verkauf-des-A380-ankurbeln.html
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Der A380 soll für Fluglinien wieder attraktiver werden.
https://www.welt.de/wirtschaft/article163413626/Treppentrick-soll-den-Verkauf-des-A380-ankurbeln.html
Ja, in der Holzklasse für Kleinwüchsige. ( früher : Zwerge)