usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York: das Auto stirbt aus?  (Gelesen 522 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
New York: das Auto stirbt aus?
« am: 15.08.2013, 09:12 Uhr »
Die Sonne brennt. Kein Lüftchen ist zu spüren. Schon morgens um halb zehn hat es 30 Grad Celsius, gefühlt sind es 40. Die Hochhausschluchten von Manhattan potenzieren die Hitze. Für New York sind das knackige Temperaturen. Aber egal - die Radtour nach Brooklyn ist beschlossen. Von "Zen Bikes" in der 24. Straße, dem angeblich besten Fahrradladen in Chelsea, geht es auf leichtgewichtigen Rädern in Richtung East River:

http://www.sueddeutsche.de/auto/fahrradfahren-in-new-york-himmel-und-hoelle-im-haeusermeer-1.1744447
Reducing Truck Traffic since 2007!

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: New York: das Auto stirbt aus?
« Antwort #1 am: 15.08.2013, 09:33 Uhr »
Tolle Sache, würde ich gerne mal machen. Aber mit Kindern wohl leider nicht ganz das richtige.
Viele Grüße
Katrin

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 15.08.2013, 09:36 Uhr »
Kommt darauf an, wie alt die Kinder sind. So ab 11 - 12 Jahren wäre das sicher o.k., kommt aber auf die Kinder an.

Wir haben es schon zwei mal gemacht und es ist die beste Art, New York zu entdecken.

Allerdings enthält der Artikel einen kleinen Fehler: auch private Vermieter geben Schlösser mit.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 15.08.2013, 09:41 Uhr »
Allerdings enthält der Artikel einen kleinen Fehler: auch private Vermieter geben Schlösser mit.

Mh,

gut zu wissen, obwohl Big Apple in Sachen Fahrradklau ja zeimlich übel sein soll!

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 15.08.2013, 10:17 Uhr »
Kommt darauf an, wie alt die Kinder sind. So ab 11 - 12 Jahren wäre das sicher o.k., kommt aber auf die Kinder an.

Wir haben es schon zwei mal gemacht und es ist die beste Art, New York zu entdecken.

Ne, würde ich mit meinen nicht machen. Sind totale Landeier und im Stadtverkehr überfordert. Da müssten wir erst mal fleißig üben.
Viele Grüße
Katrin

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 15.08.2013, 10:25 Uhr »
Mh,

schade: auf dem Land fährt man in den USA noch nicht Fahrrad...

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 15.08.2013, 10:41 Uhr »

Mh,

gut zu wissen, obwohl Big Apple in Sachen Fahrradklau ja zeimlich übel sein soll!

Wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht, haben die Räder allerdings nur tagsüber an belebten Ecken abgestellt. Aber manchmal gehts ja gar nicht anders, wenn man mal was essen will z.B.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 15.08.2013, 13:12 Uhr »
Mh,

Oh doch, zumindest in Florida. Wir hatten schon mehrmals Ferienhäuser mit Fahrrädern, die wir dann auch fleißig genutzt haben. Allerdings sind die Fahrräder in den USA - zumindest die, die wir bisher hatten - von eher minderer Güte, nicht zu vergleichen mit einem guten deutschen City- oder Trekkingbike.
Viele Grüße
Katrin

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 15.08.2013, 21:20 Uhr »
Mh,

Ich habe drei Bekannte die beim Fahrrad fahren umgekommen sind.

Eine in Frankreich auf der Landstrasse von einem Laster ueberfahren, der andere in Los Angeles mitten im Stadtverkehr von einem Auto ueberfahren.

Und der dritte ist mit einem anderen Radler auf einem Dirtbike Trail zusammen gestossen und hat das Genick gebrochen, dem hat sein Helm auch nichts genuetzt.

So viel zum sicheren Fahrrad fahren, man hat ja keinen Schutz.

Gruß

Palo

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 16.08.2013, 00:46 Uhr »
Zum Thema Sicherheit kann ich außer Helmpflicht nichts beitragen.

Aber ich habe mal vor knapp 4 Jahren eine Fahrradtour in  NYC mitgemacht. Mir hat es super gut gefallen. Central Park und Harlem incl. Besuch einer kleinen Kirche am Sonntag.

Irgendwann fahre ich auch mal über die Brooklyn Bridge mit Fahrrad.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!