usa-reise.de Forum

Autor Thema: Abwrackprämie auf amerikanisch  (Gelesen 526 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Abwrackprämie auf amerikanisch
« am: 04.02.2009, 09:42 Uhr »
Ist dies ein besseres Modell als die deutsche Variante der Abwrackprämie? Hier bekommt man ja 2500 Euro vom Staat, wenn man sich noch dieses Jahr einen Neuwagen zulegt, (nachdem man seinen mindestens 9Jahre alten Wagen verschrotten läßt):     

Washington (AP) Der Senat in Washington hat Steuervergünstigungen 
für alle Käufer von Neuwagen beschlossen. Damit soll die Konjunktur
angekurbelt werden, auch die strauchelnden US-Autobauer sollen     
davon profitieren. Die Senatoren beschlossen die Initiative am     
Dienstag mit 71 zu 26 Stimmen. Demnach sollen Käufer die für einen 
Neuwagen entrichtete Mehrwertsteuer mit der Einkommenssteuer       
verrechnen dürfen, genauso auch eventuelle Zinszahlungen für       
Ratenkredite.                                                       
Reducing Truck Traffic since 2007!

Palo

• Diamond Member
Re: Abwrackprämie auf amerikanisch
« Antwort #1 am: 04.02.2009, 10:02 Uhr »
Abwrackprämie gibt es nicht, man kann den alten Wagen hoechstens an einen Salvage Lot verkaufen, dann gibt es ein Paar Dollar oder als Ersatzteile an einen verkaufen.

Von den neuen Verordnungen habe ich noch nicht gehoert, hast du einen Link?

Gruß

Palo

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #2 am: 04.02.2009, 10:06 Uhr »
Von den neuen Verordnungen habe ich noch nicht gehoert, hast du einen Link?

Link noch nicht gefunden, alles brandheiß...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 04.02.2009, 10:24 Uhr »
Ich habe das hier gefunden,

http://content.usatoday.net/dist/custom/gci/InsidePage.aspx?cId=azcentral&sParam=30099301.story

da heisst es man *koennte* u.U. $1.500 sparen wenn man einen $25.000 car kauft. Wird sich wahrscheinlich nur auf amerikanische Autos beziehen und so ein Ding kommt mir nach meinen Erfahrungen schon seit Jahren nicht mehr ins Haus.

Gruß

Palo

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 04.02.2009, 14:56 Uhr »
Ich habe das hier gefunden,

http://content.usatoday.net/dist/custom/gci/InsidePage.aspx?cId=azcentral&sParam=30099301.story

da heisst es man *koennte* u.U. $1.500 sparen wenn man einen $25.000 car kauft. Wird sich wahrscheinlich nur auf amerikanische Autos beziehen und so ein Ding kommt mir nach meinen Erfahrungen schon seit Jahren nicht mehr ins Haus.

Das ist eh Augenwischerei, wenn ich ein Fahrzeug fuer $25 k kaufe, machen diese $1500 da auch keinen grossen Unterschied mehr, mit oder ohne dem Geld kaufe ich oder kaufe nicht.

Von einem namhaften hersteller bkam ich gerade ein Angebot ueber 9 k Preisnachlass, wenn ich einen bestimmten Typ seiner Fahrzeuge kaufen wuerde.  Da dieses Fahrzeug allerdings einen Sticker preis von 58 k hat, udn mein derzeitiges Fahrzeug erst etwas als aelter als 2 jahre ist, lohnt selbst dieses Angebot nicht, da wuerden auch die $1200 nichts dran aendern!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 04.02.2009, 18:10 Uhr »
Von einem namhaften hersteller bkam ich gerade ein Angebot ueber 9 k Preisnachlass, wenn ich einen bestimmten Typ seiner Fahrzeuge kaufen wuerde.  Da dieses Fahrzeug allerdings einen Sticker preis von 58 k hat, udn mein derzeitiges Fahrzeug erst etwas als aelter als 2 jahre ist, lohnt selbst dieses Angebot nicht, da wuerden auch die $1200 nichts dran aendern!

Beim Autohaendler konnte man immer schon handeln, und jetzt erst recht. Aber was soll's wenn man mit einem neuen Auto vom Lot runter faehrt sind die paar tausend Dollar ja schon weg. Dann lieber einen Gebrauchtwagen mit low mileage.

Gruß

Palo