usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amazon will in Zukunft per Dronen liefern ...  (Gelesen 944 mal)

Palo

• Diamond Member
Amazon will in Zukunft per Dronen liefern ...
« am: 04.12.2013, 18:20 Uhr »

Innerhalb einer halben Stunde soll man seine Einkaeufe haben

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2516690/Amazon-announces-delivery-DRONE.html

Gruß

Palo

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Re: Amazon will in Zukunft per Dronen liefern ...
« Antwort #1 am: 04.12.2013, 18:30 Uhr »
Ist heute der 1. April?

Und wer hat bei einer Kreuzung dann Vorrang? Die Amazon-Drone oder die Zalando-Drone???

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 04.12.2013, 19:30 Uhr »
Mir gefällt die Idee (Parodie!) des Postillion besser:
Zitat
Der Online-Versandhändler Amazon will Pakete schon bald mit riesigen Kanonen direkt zu seinen Kunden schießen. Beim sogenannten "Amazon Howitzer Express" (gegen einen geringen Aufpreis) müssen statt der Adresse lediglich die genauen Geo-Koordinaten des Empfängers eingegeben werden. Nur wenige Minuten später signalisiert ein dumpfer Schlag gegen die Haustür, dass die Bestellung angekommen ist.
http://www.der-postillon.com/2013/12/amazon-plant-pakete-mit-riesigen.html

PS:
Es wird schon diskutiert, wie man so eine Drohne vom Himmel holen kann:
Zitat
The next day in gun-heavy states, the local reporters look up some reliable gun firebrand, who reliably states that the first time he sees a damn drone above his property, out will come his trusty duck gun and blam - no more drone.
Scheint aber nicht so einfach zu sein ...
http://www.theregister.co.uk/2013/12/03/on_the_matter_of_shooting_down_amazon_delivery_drones_with_shotguns/

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #3 am: 05.12.2013, 14:12 Uhr »
Treffer und versenkt... :P :P :P

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

wilma61

• Gast
« Antwort #4 am: 05.12.2013, 15:21 Uhr »
Nette Idee, aber ich wette mal 5000 Drachmen, das Amazon niemals

die Genehmigung dafür bekommen wird. 8)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 06.12.2013, 06:26 Uhr »
Nette Idee, aber ich wette mal 5000 Drachmen, das Amazon niemals

die Genehmigung dafür bekommen wird. 8)

Heutzutage kann man sich ja alles erkaufen und Amazon hat's ja.

Aber ich sehe schon massenhaft Klagen wegen Diebstahls wenn das Zeug auf der Strasse rum liegt. Wenn es einen "Zivilisten" trifft, gibt es erst mal ein paar Millionen und sollte es einen Fedex oder UPS truck treffen, natuertlich doppelte Strafe ;-)

Gruß

Palo

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #7 am: 10.12.2013, 08:31 Uhr »
Ich wohne in Pforzheim und Amazon hat hier ein großes Logistikcenter. Wir haben uns schon überlegt, wie dann wohl der Himmel über Pforzheim aussieht, wenn die Dinger ausschwirren  :D

Wir bewegen uns immer mehr in Richtung Science Fiction ... irgendwann in 50 Jahren lachen unsere Nachfahren über die komischen Postautos, die früher den Krempel via Straße zustellen mussten... freuen tue ich mich nicht drauf.

thorsti

• Gold Member
« Antwort #8 am: 10.12.2013, 18:39 Uhr »
irgendwann in 50 Jahren lachen unsere Nachfahren über die komischen Postautos, die früher den Krempel via Straße zustellen mussten... freuen tue ich mich nicht drauf.

Oder auch nicht. Natürlich kann man die Vergangenheit nicht in die Zukunft projezieren, aber seit 1963 hat sich eine Paketlieferung doch nicht wirklich grundlegend geändert. Es gibt heute auch private Paketdienste und es wird viel mehr verschickt und der Computer hat Einzug gehalten, aber eine wirklich grundlegende Änderung sehe ich nicht! An Drohnen glaube ich aus vielerlei Gründen nicht, Teleportation ist bis dahin ganz sicher noch nicht erfunden also bleibt nur 3D Druck. Und wenn der sich nicht so entwickelt wie im Moment gedacht, dann fahren auch in 50 Jahren irgendwelche Transportfahrzeuge mit Paketen beladen in der Gegend rum.

Möglicherweise ist man bis dahin aber effizienter! Hinter dem vollautomatischen Auslieferungsfahrzeug, dass Dein Paket in den Garten schmeisst, fährt dann gleich ein vollautomatisches Müllfahrzeug, dass das Paket entsorgt! Bezahlen musst Du natürlich beides!

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #9 am: 15.12.2013, 14:56 Uhr »
Am schoensten find ich den Bildwitz, wo Papa das Ding aus dem Himmel geschossen hat: Gotcha! und Sohn haareraufend aus dem Haus laeuft: Dad, that was my new x-box from Amazon!

Leider find ich das Bild nicht mehr.  :(