usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: BigDADDY am 05.07.2007, 13:39 Uhr
-
Frankfurt, 05. Jul (Reuters) -
Die Amerikaner finden
zunehmend Geschmack an deutschen Weinen. Die Exporte deutscher
Winzer in die USA stiegen bis Ende April binnen eines Jahres um
gut ein Viertel, wie das Deutsche Weininstitut (DWI) am
Donnerstag in Oppenheim mitteilte. Insgesamt summierten sich die
Ausfuhren auf 107 Millionen Euro - wertmäßig war das der größte
Zuwachs unter den Exportländern.
Dennoch sind deutsche Tropfen -
hauptsächlich Riesling und Burgunder - mit einem dreiprozentigen
Anteil an den rasant steigenden US-Weinimporten bei weitem nicht
so gefragt wie Ware aus Frankreich (31 Prozent), Italien (28
Prozent) und Australien (18 Prozent).
-
Schön!
Wobei ich aber auch das Gefühl habe, daß heute in deutschen Regalen mehr US-Weine zu finen sind als früher.
Na, den vorurteilsfreien Weinliebhaber sollte die größere Auswahl auf beiden Seiten des Teichs erfreuen. :D
-
Ich fand diesen Weintourismus auch schon vor der CO 2 Diskussion unmöglich. Insbesondere, wenn der Transport in andere Kontinente geht. Hier innerhalb Europas geht es ja noch. Egal wo ich bin, ich trinke die heimischen Produkte. Einmal, weil ich sie kennenlernen will, aber auch wegen des Umweltschutzes.
-
Hi!
Um das Thema mal weiter in die falsche Richtung zu schieben 8) Kennt ihr gute trockene Weissweine aus D ?
Ich schwöre auf Weine aus Österreich, fahr nicht umsonst 1x im Jahr runter und mach den Touran voll :drink:
-
Hi!
Um das Thema mal weiter in die falsche Richtung zu schieben 8) Kennt ihr gute trockene Weissweine aus D ?
Ich schwöre auf Weine aus Österreich, fahr nicht umsonst 1x im Jahr runter und mach den Touran voll :drink:
Das ist einfach zu beantworten: Frankenweine. Aber nicht die aus dem Supermarktregal. :wink: Ich ordere direkt bei einem Winzer.
Viele Grüße, Petra