Nur mal so eingeworfen.
Wir haben hier auch Discounter.
Wer bei Walmart einkauft ist selber schuld.
Ich gehe zu Aldi oder Save-a-lot.
Oder in einen der grossen hispanic supermarkets (die sich von Groesse und Angebot nicht von Safeway/Albertsons unterscheiden) hier wo ich 5 Pfund Kartoffeln fuer 88 cents bekomme (fuer 5 Pfund) und ganz hervorragendes chicken fuer 89 cents pro pfund.
Mit kombinierten Sonderangeboten und coupons bekomme ich eine Menge Lebensmittel und Hygieneartikel gratis oder fuer nur wenige cents.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte Mal Geld fuer Zahnpasta,Zahnbuerste,Deodorant oder Klopapier ausgegeben habe.
Mein Obst und Gemuese,Kaese,Eier,Honig bekomme ich organic von einer jeweiligen co-op wo ich einen Jahresbeitrag bezahle und jede Woche eine Kiste mit 6-8 verschiedenen Obst und Gemuesesorten bekomme,das ganze Jahr ueber.
Es gibt teilweise lange Wartelisten fuer fuer diese Co-ops,offensichtlich besteht da reger Bedarf.
Es gibt inzwischen einige Fernsehsendungen die sich mit coupons und sparen beschaeftigen und die kennt hier jeder,also offensichtlich besteht auch da Interesse und Bedarf.
Wer vollen Preis bezahlt, ist selber schuld.