usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amerika wird immer teurer...  (Gelesen 3937 mal)

wolfi

• Diamond Member
Re: Amerika wird immer teurer...
« Antwort #15 am: 18.06.2011, 16:26 Uhr »
Auch hier in Ungarn haben wir dank Aldi, Lidl und Penny (sowie Interspar, Tesco und Auchan) sehr gute Preise und Qualität bei Lebensmitteln - wobei immer häufiger auch bei typischen Aldi-Marken wie Milfina stolz vermerkt wird "Ungarisches Produkt" - aber eben mit deutscher Qualitäts- und Preis-Kontrolle ...

McC

• Gast
« Antwort #16 am: 18.06.2011, 16:33 Uhr »
Ich habe absolut kein Problem mit den Preisen der Discounter in D, ganz im Gegenteil.

Ich auch nicht... ich meide sie so gut wie möglich  :wink:

Quote:
Es ist ein Land jedenfalls, in dem das Schweinefleisch im Supermarkt billiger ist als gutes Katzenfutter....

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-49378753.html

Jack Black

• Gast
« Antwort #17 am: 18.06.2011, 16:42 Uhr »
Wenn man dann noch bedenkt, dass Wal Mart in Deutschland gescheitert ist, dann erkennt man, das wir in Deutschland durch Aldi & Co echt versaut worden sind.

Wal Mart ist an der eigenen Überheblichkeit und Arroganz gescheitert und insbesondere an der damit verbundenen Unkenntnis über die Andersartigkeit des deutschen Einzelhandels.

Hier gibt es eine wissenschaftliche Abhandlung der Uni Bremen aus dem Jahr 2003, als zu erkennen war, dass Wal Mart es wohl nicht schaffen wird: http://www.iwim.uni-bremen.de/publikationen/pdf/w025.pdf

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 18.06.2011, 16:45 Uhr »
Das "gute" Katzenfutter ist der dümmste Werbetrick, den ich je gesehen habe - unsere Katze lacht nur über Sheba mit Petersilie garniert ...

Dass die Leute dafür so viel bezahlen ist auch ein Armutszeugnis (natürlich gemeint: geistige Armut)!

PS: Was mich bei den Amis (und übrigens auch bei den Engländern und inzwischen auch bei vielen Deutschen) stört:

Sie haben so tolles "Material", Fleisch, Gemüse etc - und kochen daraus eine Katastrophe ...

PPS: Jack Black, danke für diesen link - Walmart in Deutschland war wirklich abartig blöd ...

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #19 am: 18.06.2011, 16:51 Uhr »
Well Leut, da hab Ihrs. Es ist teuer sich hier richtig, gesund zu ernähren. Deshalb haben die Menschen in den Armensvierteln auch unglaubliches übergewicht. The poor are fat!

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #20 am: 18.06.2011, 17:11 Uhr »
Das "gute" Katzenfutter ist der dümmste Werbetrick, den ich je gesehen habe - unsere Katze lacht nur über Sheba mit Petersilie garniert ...

Dass die Leute dafür so viel bezahlen ist auch ein Armutszeugnis (natürlich gemeint: geistige Armut)!

Klar, die Leute verfüttern an ihre Katzen halt gerne Dinge, die sonst im Abfall landen. Billiges Futter hat ca 4% Fleisch, der Rest
sind Dinge, die Katzen bei Mäusen nicht vorfinden. Dazu noch Zucker, um es schmackhaft zu machen.

Gutes Futter hat min. 60% Fleisch und keinen Zucker. Davon fressen die Katzen dann auch weniger, als bei dem Billigfraß, weil
es gehaltvoller ist. Der Preisvorteil wird dadurch zunichte gemacht, dass die doppelte Menge gebraucht wird und zudem die
Katzentoilette viel öfter gereinigt werden muss. Gutes Futter gibt es nicht unter 55 Cent pro 100 gr. Sheba ist genauso ein Billigfraß
wenn man sich die Inhaltstoffe anschaut.

Sorry für OT.

Gruß
Aaronp

Palo

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 18.06.2011, 17:40 Uhr »
Wie schön, wieder mal ein Mecker-Thread :D

The poor are fat!

Wie sich die Zeiten ändern, vor  50 Jahren war das in D ein Zeichen des Wohlstandes und der Gesundheit..

Gruß

Palo

thorsti

• Gold Member
« Antwort #22 am: 18.06.2011, 17:46 Uhr »
Hier gibt es eine wissenschaftliche Abhandlung der Uni Bremen aus dem Jahr 2003, als zu erkennen war, dass Wal Mart es wohl nicht schaffen wird: http://www.iwim.uni-bremen.de/publikationen/pdf/w025.pdf

Hab ich gelesen! Und unter anderem steht da ja auch drin, dass es Wal Mart in Deutschland nicht gelungen ist, Aldi & Co zu unterbieten, noch nicht mal Rewe und Edeka konnten sie preislich Paroli bieten.
Sicher nicht der einzige Fehler von Wal Mart, aber in der Studie steht ja auch, dass deutsche Verbraucher extrem preisbewusst sind und deshalb war das wohl ein gröberer Schnitzer von Wal Mart.

Stören dich die günstgen Preise in Deutschland etwa? Falls ja: Es gibt auch in D genug Apotheken in Form von Feinkosthändlern und Co.

Du wirst mich auch nur sehr selten in diesen Läden finden.
Ich möchte jetzt nicht damit beginnen aufzuzählen, was an den deutschen Discountern alles schlecht ist, aber jedem sollte klar sein, dass die Lebensmittelpreise in Deutschland eher am unteren Ende angesiedelt sind.
Und deshalb finden wir es in vielen Ländern halt auch teuer!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 18.06.2011, 17:51 Uhr »

Meine security erlaubt mir nicht diesen Link zu öffnen, was haben die da wohl reingepackt ?

Gruß

Palo

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #24 am: 18.06.2011, 18:08 Uhr »
Meine security erlaubt mir nicht diesen Link zu öffnen, was haben die da wohl reingepackt ?
Vielleicht ist Deine "Security" einfach nur doof...oder wohnst Du in Tennessee?  :lol:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 18.06.2011, 18:17 Uhr »
Vielleicht ist Deine "Security" einfach nur doof...oder wohnst Du in Tennessee?  :lol:

Nee, nee, meine security passt ganz gut auf mich auf, und in Tennessee möchte ich nicht tot überm Zaun hängen :lol:
Gruß

Palo

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #26 am: 18.06.2011, 18:57 Uhr »

Nee, nee, meine security passt ganz gut auf mich auf, und in Tennessee möchte ich nicht tot überm Zaun hängen :lol:

:x  Nee, nee da steht was "antiamerikanisches" drin, das mag Deine security nicht  :nixwieweg:

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #27 am: 18.06.2011, 19:13 Uhr »
Ich bin ganz froh, dass es in Deutschland Discounter gibt. Im direktem Vergleich schneiden die in ihren Produkten oft besser ab als Markenwaren. Außerdem werden viele Artikel von Markenwaren als Noname bei Aldi oder Lidl verkauft.
Aber man sollte sich keiner falschen Hoffnung hingeben, die Lebensmittelpreise in Deutschland werden sich auch gegenüber dem europäischen Ausland anpassen. Dafür wird die Lebensmittelindustrie schon sorgen denn im direkten Vergleich, landen ja bekanntlich immer weniger Preiserhöhungen beim Produzenten sprich Bauern und die Beimischung von Biosprit tut sein Übriges.

Also ich habe schon das Gefühl dass in Amerika einiges teuer wurde. Auf alle Fälle der Spritpreis, was sich nach meiner Meinung auch in den Automarken niederschlägt. Nach meinen Beobachtungen hält auch der Trend nach kleineren und spritsparenden Modellen ungebremst an. Sehe immer weniger richtig spritfressende Modelle auf der Straße. Darum stehen auch immer mehr gebrauchte Wohnmobile auf der Halde und werden unverkäuflich. Kein Wunder bei einem Spritverbrauch von 23 - 38 Liter/100km (6Mi/Gal - 12Mi/Gal)

slingshot

• Gast
« Antwort #28 am: 18.06.2011, 19:38 Uhr »
Nur mal so eingeworfen.
Wir haben hier auch Discounter.
Wer bei Walmart einkauft ist selber schuld.
Ich gehe zu Aldi oder Save-a-lot.
Oder in einen der grossen hispanic supermarkets (die sich von Groesse und Angebot nicht von Safeway/Albertsons unterscheiden) hier wo ich 5 Pfund Kartoffeln fuer 88 cents bekomme (fuer 5 Pfund) und ganz hervorragendes chicken fuer 89 cents pro pfund.
Mit kombinierten Sonderangeboten und coupons bekomme ich eine Menge Lebensmittel und Hygieneartikel gratis oder fuer nur wenige cents.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte Mal Geld fuer Zahnpasta,Zahnbuerste,Deodorant oder Klopapier ausgegeben habe.
Mein Obst und Gemuese,Kaese,Eier,Honig bekomme ich organic von einer jeweiligen co-op wo ich einen Jahresbeitrag bezahle und jede Woche eine Kiste mit 6-8 verschiedenen Obst und Gemuesesorten bekomme,das ganze Jahr ueber.

Es gibt teilweise lange Wartelisten fuer fuer diese Co-ops,offensichtlich besteht da reger Bedarf. 8)

Es gibt inzwischen einige Fernsehsendungen die sich mit coupons und sparen beschaeftigen und die kennt hier jeder,also offensichtlich besteht auch da Interesse und Bedarf.

Wer vollen Preis bezahlt, ist selber schuld.

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #29 am: 18.06.2011, 19:41 Uhr »
Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte Mal Geld fuer Zahnpasta,Zahnbuerste,Deodorant oder Klopapier ausgegeben habe.

Na, ich möchte ja nicht wissen, wie Du riechst...  :lol: :wink: