usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ansehensverlust der Deutschen gegenüber USA  (Gelesen 855 mal)

check

• Silver Member
Ansehensverlust der Deutschen gegenüber USA
« am: 09.11.2013, 09:33 Uhr »
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/02atd1y-gravierender-ansehensverlust-usa-deutschland#.channel5_1.Lieben%20Deutsche%20die%20USA%20noch?.613.2740

was meint Ihr dazu?

Für meinen Teil ändert das nichts.
Klar, es ist nicht ok die ganze Abhörmasche, aber es ändert nichts daran das Land zu bereisen

miwunk

• Diamond Member
Re: Ansehensverlust der Deutschen gegenüber USA
« Antwort #1 am: 09.11.2013, 09:57 Uhr »
Da hast Du aber jetzt den Titel etwas sehr missverständlich geschrieben  :shock:
Du schreibst "Ansehensverlust der Deutschen...", das würde ja heissen, dass die Deutschen nicht mehr angesehen sind. Dabei sagt der verlinkte Text was ganz anderes.

Abgesehen davon läuft hier schon ein thread, wo darüber diskutiert wird.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #2 am: 09.11.2013, 10:44 Uhr »
Da hast Du aber jetzt den Titel etwas sehr missverständlich geschrieben  :shock:
Du schreibst "Ansehensverlust der Deutschen...", das würde ja heissen, dass die Deutschen nicht mehr angesehen sind. Dabei sagt der verlinkte Text was ganz anderes.

Allerdings, total verdrehter Titeltext.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #3 am: 09.11.2013, 11:20 Uhr »
Wobei ich mich immer wieder frage, warum es so wichtig ist, was andere Leute von meinem Urlaubsland halten. Anscheinend polarisiert das Thema USA da unheimlich. Es käme ja wohl auch keiner auf die Idee, vor einem Urlaub in Kanada oder Mexiko erst mal die Umfragewerte des jeweiligen Landes zu durchforsten, bevor er sich an die Buchung macht.

Ansonsten habt ihr recht: der Threadtitel ist "verkehrt rum" und das Thema gibts hier im Forum auch schon.

check

• Silver Member
« Antwort #4 am: 09.11.2013, 14:26 Uhr »
upps, sorry, meinte es natürlich andersrum

wie auch immer, bin vorher über den Art. gestolpert.

Aber nachdem es diesen schon gibt, kann es geschlossen werden - sorry
 :)

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 09.11.2013, 17:19 Uhr »
Es ist natuerlich fuer die USA sehr bestuerzend, wenn der ehemalige Kommunist und Spion Gysi die USA nicht leiden mag!
Es ist fuer die USA eigentlich recht uninteressant was der "normale" Deutsche ueber sie denkt, denn die wichtigen Geschaefte mit Deutschland werden dadurch nicht veraendert, und die meisten Touristen sind auch nicht sonderlich davon beeindruckt, ob die NSA nun Merkel abgeheort hat oder nicht, oder ob Obama davon gewusst hat oder nicht!  Der Grund warum sie die USA besuchen hat sich seit Jahrzehnten nicht veraendert!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Knalltüte

• Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • Knalltüte
« Antwort #6 am: 09.11.2013, 18:48 Uhr »
Es ist natuerlich fuer die USA sehr bestuerzend, wenn der ehemalige Kommunist und Spion Gysi die USA nicht leiden mag!

Kommunist? Spion? Da fallen mir noch ne Menge anderer Themen ein zu diesem Rechtsanwalt. Recht und Anwalt, welcher Hohn in Zusammenhang mit einem IM Stasi...............

Und wenn Frau Merkel, als Bundeskanzlerin, abgehört werden "KANN", dann frage ich mich ob Frau Merkel a.) die richtigen Berater hat und b.) Frau Merkel das erforderliche Technische Gerät besitzt was man eigentlich in dieser Position besitzen sollte.

Und mich Persönlich darf jeder abhören.............................wenn er/sie/es dazu Lust hat.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #7 am: 09.11.2013, 19:13 Uhr »

Kommunist? Spion? Da fallen mir noch ne Menge anderer Themen ein zu diesem Rechtsanwalt. Recht und Anwalt, welcher Hohn in Zusammenhang mit einem IM Stasi...............

Und wenn Frau Merkel, als Bundeskanzlerin, abgehört werden "KANN", dann frage ich mich ob Frau Merkel a.) die richtigen Berater hat und b.) Frau Merkel das erforderliche Technische Gerät besitzt was man eigentlich in dieser Position besitzen sollte.

Und mich Persönlich darf jeder abhören.............................wenn er/sie/es dazu Lust hat.

Mag ja gerne sehen wie er will,  schade dass er in der verkehrten Partei ist...   Allerdings wäre doch mal interessant wie viele Politiker und Leute aus der BRD, für den BND arbeiten würden, wenn sie unter ähnlichen Bedingungen wie in der DDR leben müssten.
Da fragt man sich nur was jetzt schlimmer ist, für die Stasi oder BND zu spionieren oder käuflich zu sein….

Da muss man sich nicht fragen, soo blauäugig werden die Berater von Fr. Merkel gar nicht gewesen sein, dass der "östliche Feind" mithört wird wohl angenommen worden sein. Vom "westlichen" ehemaligen Bruder und Freund hat man es halt nicht erwartet. Darum um so mehr die Empörung von Mutti, weil es ihr Privathandy betroffen hat, sie sich aber bedeckt hielt als bekannt wurde, dass alle Deutsche abgehört werden.

Mich darf keiner abhören ich erlaube es nicht und werde daher meine persönlichen Nachrichten einschränken. Denn es geht nicht darum dass man mich jetzt abhört sondern was man zukünftg damit anstellt. Noch möchte ich und auch zukünftig laut und deutlich meine Meinung über Politik etc. äußern können.

Knalltüte

• Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • Knalltüte
« Antwort #8 am: 09.11.2013, 19:56 Uhr »

Noch möchte ich und auch zukünftig laut und deutlich meine Meinung über Politik etc. äußern können.

Jau, passt doch, und ob abgehört, in einem Park lauthals kundgetan, in einem netten Gespräch an der Theke los gelassen oder aber als Bettgeflüster, es ist und bleibt deine Meinung, die du kundtust. Und warum darf die niemand belauschen/abhören? Du tust sie doch laut eigenem Statemant laut und deutlich kund. Und sehr wahrscheinlich somit auch öffentlich.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.