usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: Heiner am 22.10.2010, 08:49 Uhr

Titel: Aus für Liberace-Museum
Beitrag von: Heiner am 22.10.2010, 08:49 Uhr
Hi!

Das Museum stand für alles, was in Las Vegas mal angesagt war: wilde Kostüme, funkelnde Diamanten, wehende Pelze - inszeniert vom Pianisten, Entertainer und Verwandlungskünstler Valentino Liberace. Nun schließt es - das ist auch das Ende einer Ära in der Glitzerstadt.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,723973,00.html

Gruß Heiner
Titel: Re: Aus für Liberace-Museum
Beitrag von: BigDADDY am 22.10.2010, 09:06 Uhr
Sehr schade,

habe es mir immer wieder auf den Plan genommen, aber leider nie geschafft, nun ist es zu spät :|
Titel: Re: Aus für Liberace-Museum
Beitrag von: merengue am 22.10.2010, 09:11 Uhr
Hallo,

Zeiten ändern sich.....wer kennt von den unter 40 jährigen noch Liberace?
Oder James Dean, Clark Gable, auch Marilyn Monroe wird bald vergessen sein. Irgendwann die Beatles und dann Michael Jackson.


Zitat aus dem Spiegel Artikel:

-Aber Las Vegas hat immer neu begonnen", sagt der Mann am Eingang des Liberace Museum, einer von rund 30 Angestellten, die nun keine Jobs mehr haben.

Das hätte Liberace, dem Vertreter der alten Ära, wohl gefallen. Er liebte die Verwandlung, das ewig Neue. Am Eingang zu seiner gigantischen Kostümsammlung, steht ein Satz, die wie eine Aufforderung an seine Künstlerheimat Vegas klingt. Er lautet:

"Warum gehe ich nicht kurz raus - und schlüpfe in etwas noch Spektakuläreres?"-

that´s Life!
Titel: Re: Aus für Liberace-Museum
Beitrag von: TheHonk am 22.10.2010, 09:31 Uhr
Das ist wirklich schade, wir waren Anfang September noch dort.
Es war kurzweilig und interessant, da ich nur durch Zufall darauf gestoßen bin und mich (da unter 40)   8)
erst mal reinlesen musste.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, besonders einer, der tat mir sogar ein bißchen leid, er sprach mich auf mein T-Shirt an (Ich hatte an dem Tag eins an, das mich als Johnny Cash-Fan outete) und er outete sich ebenfalls als Cash-Fan und erzählte mir von Live-Auftritten von JC in Nashville, die er gesehen hat. Im Liberce Museum hat er Getränke verkauft...  :|

Das Museum war klein aber sehenswert, da es viel Vegas-Geschichte enthielt. Vielleicht findet sich ja ein Plätzchen in einem der Großen Hotels, es wäre schade, wenn die Sammlung von Autos, Klavieren, Kostümen etc. irgendwann unter den Hammer kommt...
Titel: Re: Aus für Liberace-Museum
Beitrag von: Palo am 23.10.2010, 01:26 Uhr
Hat Debbie Reynolds eigentlich noch ihren Club in Las Vegas?

Titel: Re: Aus für Liberace-Museum
Beitrag von: BigDADDY am 23.10.2010, 11:29 Uhr
Hat Debbie Reynolds eigentlich noch ihren Club in Las Vegas?

Debbie who??
Titel: Re: Aus für Liberace-Museum
Beitrag von: Palo am 23.10.2010, 12:26 Uhr

Debbie who??

Dafür  bist du zu jung BD ;-) das verstehst du nicht. Sagt dir eigentlich Rat Pack was?

Titel: Re: Aus für Liberace-Museum
Beitrag von: BigDADDY am 24.10.2010, 12:22 Uhr
Zitat
Sagt dir eigentlich Rat Pack was?

Klar, hab doch Kinder! - Aber das Las Vegas Rat Pack sagt mir natürlich was, mag auch die Musik vo DINO und Franky... Is is back, the Pack??