usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ausraster im Flugzeug: Schuld ist oft die Businessclass  (Gelesen 3732 mal)

tom22

• Platin Member
Zitat
Nicht nur Alkoholkonsum, Rauchverbot und enge Sitzreihen fördern die Aggressivität unter Passagieren. Bei «Air Rage» spielen auch die verschiedenen Kabinenkategorien eine Rolle.

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/medizin-und-psychologie/pAusraster-im-Flugzeug-Schuld-ist-oft-die-Businessclassp/story/25229506

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Ausraster im Flugzeug: Schuld ist oft die Businessclass
« Antwort #1 am: 05.05.2016, 10:00 Uhr »
Zitat von: http://www.tagesanzeiger.ch
...Das Reiseportal Expedia zum Beispiel hat 2015 gut 1000 US-Passagiere befragt, was sie am meisten aufregt. Ganz vorn standen mit jeweils um die 60 Prozent Mitreisende, die von hinten gegen die Rückenlehne treten, sowie Eltern, die ihren Nachwuchs nicht ruhig halten...

kann ich voll unterschreiben, hatte das "Vergnügen" ja gerade erst ;)

Lurvig

McC

• Gast
« Antwort #2 am: 05.05.2016, 10:12 Uhr »
Das passiert, wenn man in der Economy ausrastet:  :wink:

P.S. übrigens ein sehr guter Klassen-Film

Buster

• Full Member
« Antwort #3 am: 12.05.2016, 09:33 Uhr »
Mit Allgemeinplätzen angereicherter Bericht, der nur eines nicht aufzeigt: "Mensch ist Mensch und bleibt Mensch, egal in welcher Klasse". Hemmschwellen sind bei jedem Menschen anders gelegen, da ändert weder eine 4, noch 3 noch 2 noch 1 Klassen Gesellschaft etwas. Ich komme ja auch nicht auf die Idee, in einem Weinladen rum zu randalieren weil ich mir nur den Qualitätswein erlauben kann und sehe, wie andere den Champagner kaufen.

Hier nur ein Beispiel der Allgemeinplätze:

Zitat
Unter den 46 Prozent Flügen mit verschiedenen Kabinen stiegen die Passagiere gemäss der Studie bei jedem siebten über mehrere Fluggastbrücken ein: Economy-Reisende mussten dann nicht durch die Reihen der Businessclass zu ihren Plätzen gehen.

Mehrere Fluggastbrücken, die es vermeiden dass Eco Paxe nicht durch die C gehen müssen? Lachhaft, nur ein einziges Beispiel, bei Abflug Frankfurt LH mit dem 330-300 ist die erste Fluggastbrücke vor der First Class, die zweite Fluggastbrücke in der Business zwischen Reihe 4 und Reihe 10. Somit gehen beim einsteigen dann ALLE Economy Paxe durch die Business Class.

Sollte der A 330-300 dann sogar auf dem Vorfeld stehen, ist der Einstieg vor der First Class*, somit rennen ALLE erst durch die First, owei, welcher Kultur Schock mag das erst sein?
*Ob das immer bei Vorfeldposition so ist, kann ich nicht sagen, bei einigen Flügen aus eigener Anschauung.

Solche Berichte sind gut für den der sie schreibt, er verdient Geld damit, inhaltlich jedoch mit vielen ???? versehen.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 12.05.2016, 12:44 Uhr »
Was mir bei der Busines Class immer aufgefallen ist:

Wenn die paxe weg sind und sich dann die Touristenklasse (mich eingeschlossen) durch quält Richtung Ausgang:
Es sieht grauenhaft aus - die reichlich verteilten Zeitungen und Decken auf dem Boden verstreut, auch sonstiger Müll irgend wohin geschmissen, so als wären sie froh, endlich dem Flugzeug entkommen zu können ...  :wink:

PS:
Ich bin als Berufstätiger auch öfter Business geflogen - aber so ein Verhalten/Benehmen hatte ich damals nicht erlebt!

Las Vegas Fan

• Silver Member
« Antwort #5 am: 12.05.2016, 13:22 Uhr »
Wenn die paxe weg sind und sich dann die Touristenklasse (mich eingeschlossen) durch quält Richtung Ausgang

Es ist nicht mehr so, wie die Namen suggerieren: in der BusinessClass sitzen schon lange nicht mehr nur Geschäftsleute und in der Economy sitzen nicht nur Touristen. Eine "Touristenklasse" gibt es so gesehen gar nicht. Das ist bunt gemischt, in allen Klassen. Und heraumsauen können eigentlich alle, das sieht immer so aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Hängt natürlich von der Flugdauer ab, auf langen Flügen entsteht einfach mehr Müll als auf kurzen Flügen.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #6 am: 12.05.2016, 13:58 Uhr »
auf langen Flügen entsteht einfach mehr Müll als auf kurzen Flügen.

trotzdem ist es auffällig, dass die Business-Klasse beim aussteigen immer besonders zugemüllt aussieht.
Vielleicht sieht man den Müll aber auch einfach besser, da er nicht wie in der Eco unter den Sitzen liegt.

Lurvig

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 12.05.2016, 14:03 Uhr »
Wer wo sitzt ist mir egal - meine Feststellung nach einigen hundert Flügen ist einfach:
In der Business sitzen viele "Schweine" - in der Touri-Klasse sieht es nie so aus! Allerdings gibt es da auch nicht so viel "Material", was man auf den Boden werfen könnte ...  :wink:

Vielleicht kann jemand anders diesen subjektiven Eindruck bestätigen/widerlegen?

PS:
Z. T. liegt es sicher daran, dass manche denken: Wenn ich schon so viel bezahlt habe ...

PPS:
Daanke lurvig - Deine Erfahrungen sind ja eher jüngeren Datums - meine "Hochreisezeit" war bereits im letzten Jahrtausend.  :P

Bei 4 und 5-Sterne-Hotels hatte ich übrigens auch manchmal diesen Eindruck, dass da richtig rum gesaut wurde (und ich war auf meinen Geschäftsreisen öfter in hochpreisigen Hotels - Europa, USA, China, Japan und ein paar andere Adressen ...)

Buster

• Full Member
« Antwort #8 am: 12.05.2016, 15:15 Uhr »

Vielleicht kann jemand anders diesen subjektiven Eindruck bestätigen/widerlegen?

Widerlegen? Nur eine andere Sichtweise. Was manche als Müll bezeichnen, sind in den meisten Fällen Zeitschriften, Kissen, Decken. Und wie Lurvig ja bereits anmerkte, liegt es vielfach daran, dass die Dinge in der Business natürlich aufgrund der Platzverhältnisse besser sichtbar sind wie in der Economy. Und sofern wirklich Kissen und Decken herum liegen, die sollten eigentlich seitens der Flugbegleiter vor Landung weggeräumt sein.

Meine Erkenntnisse bei Flügen, nein, es hat sich nichts geändert in Jahrzehnten, weder in F,C oder Y / Y+ was Müllproduktion angeht. Subjektiv, ja da gebe ich dir recht, hat sich jedoch eines geändert, und zwar das Benehmen der Menschen. Ist wie im realen Leben, Sau bleibt Sau, egal in welchem Stall  :)

Las Vegas Fan

• Silver Member
« Antwort #9 am: 12.05.2016, 15:33 Uhr »

Kein Problem - wieviele solcher Fotos hättest Du gerne? Und das ist beileibe nicht Business Class:

Las Vegas Fan

• Silver Member
« Antwort #10 am: 12.05.2016, 15:46 Uhr »
Bei 4 und 5-Sterne-Hotels hatte ich übrigens auch manchmal diesen Eindruck, dass da richtig rum gesaut wurde (und ich war auf meinen Geschäftsreisen öfter in hochpreisigen Hotels - Europa, USA, China, Japan und ein paar andere Adressen ...)

Jetzt wird's natürlich brenzlig, aber in einer Fernsehdokumentation über die logistischen Abläufe in irgendeinem Nobelhotel (ich weiß leider nicht mehr, welches Hotel das war) wurde auch die Thematik "verdrecktes Zimmer" angesprochen. Die befragten Zimmermädchen sagten einstimmig dazu, mit Abstand die schlimmsten Gäste wären .... (nicht schlagen!) alleinstehende Frauen jungen und mittleren Alters (meist beruflich sehr erfolgreich). Die Zimmerreinigung würde da bis zu doppelt so lange dauern wie beim 0815-Kunden. Insbesondere das Bad wäre oft eine Katastrophe.

Wurzelsepp

• Silver Member
« Antwort #11 am: 12.05.2016, 18:23 Uhr »
Widerlegen? Nur eine andere Sichtweise. Was manche als Müll bezeichnen, sind in den meisten Fällen Zeitschriften, Kissen, Decken. Und wie Lurvig ja bereits anmerkte, liegt es vielfach daran, dass die Dinge in der Business natürlich aufgrund der Platzverhältnisse besser sichtbar sind wie in der Economy. Und sofern wirklich Kissen und Decken herum liegen, die sollten eigentlich seitens der Flugbegleiter vor Landung weggeräumt sein.

Ich habe noch nie erlebt, dass Flugbegleiter Decken oder Kissen vor der Landung aufgeräumt hätten. Bei mir auf keinen Fall, bei anderen ist es mir zumindest nicht aufgefallen.
Ich persönlich lege diese Dinge wenn ich mich dann erhebe zum aussteigen auf den Sitz und lasse nicht alles auf dem Boden liegen.

Ein Unterschied zwischen Economy und Business konnte ich ebenfalls nicht erkennen. Schweinchen gibt es wirklich in allen Klassen :wink:

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #12 am: 12.05.2016, 18:30 Uhr »

Ich habe noch nie erlebt, dass Flugbegleiter Decken oder Kissen vor der Landung aufgeräumt hätten. Bei mir auf keinen Fall, bei anderen ist es mir zumindest nicht aufgefallen.
Ich persönlich lege diese Dinge wenn ich mich dann erhebe zum aussteigen auf den Sitz und lasse nicht alles auf dem Boden liegen.

Bei Emirates und Air Canada haben sie die Decken und Kissen vor der Landung eingesammelt.

Wurzelsepp

• Silver Member
« Antwort #13 am: 12.05.2016, 18:36 Uhr »

Bei Emirates und Air Canada haben sie die Decken und Kissen vor der Landung eingesammelt.

Mit beiden bin ich noch nicht geflogen. LH, BA, AF, Delta, Condor ... falls ich keine vergessen habe.

Buster

• Full Member
« Antwort #14 am: 12.05.2016, 18:58 Uhr »

Ein Unterschied zwischen Economy und Business konnte ich ebenfalls nicht erkennen. Schweinchen gibt es wirklich in allen Klassen :wink:

LH zumindest auf meinen Flügen April ex Germany, Mai ex USA 2016, solches ebenso in September 2015, Juli 2015 und April 2015. Länger mag ich in dieser Hinsicht nicht in der Vergangenheit wühlen  :)

Alleine der Hinweis bei der LH in C was den Fußraum/Ablage für die Füße betrifft sagt doch genügend aus: "The storage must be free during takeoff and landing"
Und wohin mit dem Kram? Also für mich, in allen Erinnerungen, wurden Decken und Kissen immer eingesammelt/verstaut. Nicht nur bei LH, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.