usa-reise.de Forum

Autor Thema: Biometrie Desaster bei US Homeland Security  (Gelesen 1021 mal)

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Biometrie Desaster bei US Homeland Security
« am: 21.02.2007, 09:16 Uhr »
Tja, die Fingerprint Geräte funktionieren bei den Einreise-Ports nicht so wie sie sollten. In Zukunft werden alle 10 Fingerabdrücke genommen werden, was zu noch längeren Abwicklungszeiten führen wird.

Hier mehr dazu auf ORF online:

http://futurezone.orf.at/it/stories/173372/

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Biometrie Desaster bei US Homeland Security
« Antwort #1 am: 21.02.2007, 16:43 Uhr »
so ein bisschen gönne ich diesen Sicherheits- und Kontroll-Freaks um George W. ja dieses Desaster. Dumm nur, dass der Reisende der Leidtragende ist.
Irgendwann kommt der Tag, an dem man an der Grenze seine Grossmutter als Pfand abgeben muss oder gleich ein paar echte Finger als Genprobe abgeben darf, um einreisen zu dürfen. Dann ist halt nach 10 Einreisen Schluss ;)

Aber ehe ich jetzt politisch werde, schweige ich mal lieber zu dem Thema.

Lurvig

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #2 am: 21.02.2007, 17:01 Uhr »
We have lots of information technology!
We just don't have any information...
Reducing Truck Traffic since 2007!

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
« Antwort #3 am: 21.02.2007, 17:05 Uhr »
Was erwartet ihr technologisch von einem Staat, der bei zwei aufeinanderfolgenden Präsidentenwahlen seine Technologie zum Auszählen von Stimmen nicht hin bekommt.

George W. Bush wurde nie zum Präsidenten der USA gewählt! Er wurde nur als solcher ausgerufen!
So das musste mal gesagt werde!  :lol:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 21.02.2007, 18:31 Uhr »
...
George W. Bush wurde nie zum Präsidenten der USA gewählt! Er wurde nur als solcher ausgerufen!
So das musste mal gesagt werde!  :lol:
...

Das muss immer mal wieder gesagt werden. Nur leider sitzen die, denen man es sagen müsste auf der
anderen Seite des Atlantik. Und gut 50% von denen haben (imho!) dieses sonst so schöne Land nicht verdient.
Aber das wird schon wieder poilitisch..... lassen wir das!

Lurvig

Eisi

• Gold Member
« Antwort #5 am: 21.02.2007, 23:40 Uhr »
In Zukunft werden alle 10 Fingerabdrücke genommen werden, was zu noch längeren Abwicklungszeiten führen wird.

Gem. Link aber nur bei Personen mit Visum: Statt wie bisher von zwei flach aufgelegten Zeigefingern werden von Einreisenden mit Visum bei dessen Ausstellung die Abdrücke aller zehn Finger abgenommen.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 22.02.2007, 07:30 Uhr »
Diese Kontrollfreaks sollten sich lieber mal mit der Technik beschäftigen. Man bekommt ja heute schon in jedem B-Movie Anleitung zum Umgehen solcher Techniken.........

Das mit dem Präsidenten sehe ich ähnlich, wobei man es gar nicht an der Frage der Stimmzettel aufhängen muß, sondern bereits daran, daß - egal ob verzählt oder nicht - immer noch deutlich mehr Leute Al Gore gewählt haben. Es regiert also ein Minderheitspräsi.......
Die Jungs sollten mal das Wahlsystem und das Justizsystem überdenken.
Wäre ungefähr so, als wenn hier die Grünen und die FDP mit der PDS eine Regierung bilden würden.
No retreat, no surrender !

OWL

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 22.02.2007, 09:58 Uhr »
Ich finde das immer witzig, wenn den USA das Wahlrecht vorgeworfen wird, weil dort jemand eine Wahl mit weniger Stimmen als der Konkurrent gewonnen hat (wisenschaftlich übrigens Bias gernannt). Das ist nämlich durchaus auch woanders möglich, etwa beim Wahlrecht für die Parlamente von Kanada, Australien, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Dänemark, Island, Belgien, Schweiz, Liechtenstein, Deutschland ...

Die USA hatten halt das Pech, daß es bei ihnen schon passiert ist. Aber auch Malta, Liechtenstein und Großbritannien hatten schon Bias-Regierungschefs.

Als das weltweit absurdeste Wahlrecht gilt übrigens das zum Deutschen Bundestag. Anders als in den USA kann man bei uns mit seiner Stimme der gewählten Partei nämlich schaden. Hätte z.B. die SPD 1994 in Bremen 2000 Stimmen mehr bekommen, hätte sie einen Sitz weniger erhalten! Sollte eine Bundestagswahl jemals so knapp werden wie die US-Wahl von 2000, dann werden wir das schöne Schauspiel kriegen, daß die Parteien versuchen, ihre eigenen Stimmen für ungültig erklären zu lassen!

http://www.wahlrecht.de/ueberhang/keine-wahl.htm
http://www.wahlrecht.de/systemfehler/index.html

Das Verrückte ist ja, das der Splitter im US-Wahlrecht so deutlich erkennbar ist, der Balken im deutschen Wahlrecht hingegen sehr gut versteckt ist!

Sorry, wenn ich jetzt hier zu viel über Politik geschrieben habe, aber diese Fakten tragen hoffentlich dazu bei, die deutsche Aufregung über die US-Wahlen etwas zu mäßigen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #8 am: 22.02.2007, 14:21 Uhr »
Ärgerlich ist es vor allem für uns Reisende.

Was dort politisch und moralisch abgeht, brauch man garnicht erst zu diskutieren. Da könnte ich Seiten füllen über Doppelmoral, Prüderie oder wie neulich bei Top Gear gesehen, der Hass der Bürger, wenn jemand anders ist. Bei Youtube hier zu finden:

Manchmal frag ich mich ob nicht die falschen Bürger, im richtigen Land wohnen. Ich würd gerne tauschen.

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
« Antwort #9 am: 26.02.2007, 09:36 Uhr »
Hm, eigentlich wollte ich hier keine politische Diskussion ankurbeln, sondern nur Basisinfo zu bevorstehenden Einreiseformalitäten bieten.  :(

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

Piggeldy

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 26.02.2007, 10:48 Uhr »
@ IkeaRegal

"this video is no longer available...."

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 27.02.2007, 19:26 Uhr »
Zitat von: OWL
...
Als das weltweit absurdeste Wahlrecht gilt übrigens das zum Deutschen Bundestag.
..

das lese ich hier zum ersten Mal, aber es wundert mich keineswegs!

Zitat von: IkeaRegal
...
Manchmal frag ich mich ob nicht die falschen Bürger, im richtigen Land wohnen. Ich würd gerne tauschen.
...

ja... das frage ich mich seit meinem ersten Besuch in den USA. Zumindest ca. 50% habens eigentlich nicht
verdient, in dieser grossartigen Gegend zu leben, nur um sie mit WalMarts zuzupflastern, mit SUVs plattzufahren
und den ollen George Dabbeljuh zu "wählen".
Aber ok.... wir kaufen im Urlaub auch bei WalMart und fahren SUV. So richtig besser ist das nicht. Aber immerhin
wählen wir den Kerl nicht.

Lurvig