usa-reise.de Forum

Autor Thema: bioscan soll in einigen Jahren die Sichrheit an Flughäfen in den USA erhöhen  (Gelesen 712 mal)

tom22

• Platin Member
Die amerikanische homeland security hat jetzt einen Prototypen eines sogenannten bioscanners vorgestellt.

Über den bioscan sollen mit der Hilfe von Kameras zusätzliche Sicherheitskontrollen durchgeführt werden. Denkbar ist beispielsweise, dass eine wärmeempfindliche Kamera die Gesichter der Passagiere auf auffällige Temperaturen absucht und dass eine zweite Bewegungskamera die Atemfrequenz auf Auffälligkeiten bei der Befragung durch Sicherheitsleute beobachtet. Wer auffällig wird, wird ein intensiveren Sicherheitsprüfung unterzogen. Man erhofft sich dadurch eine Entdeckung von Terroristen oder Kriminellen, bevor sie eine Gebäude oder ein Flugzeug betreten.

Das Projekt läuft über 5 Jahre und befindet sich derzeit im zweiten Jahr.

http://www.usatoday.com/travel/flights/2008-09-18-bioscanner_N.htm

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Man erhofft sich dadurch eine Entdeckung von Terroristen oder Kriminellen, bevor sie eine Gebäude oder ein Flugzeug betreten.
-> Department of Precrime

Palo

• Diamond Member
Wer sich bloss diesen Quatsch ausgedacht hat, jetzt wollen sie auch noch unter die Unterwaesche leuchten ....
Gruß

Palo

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Oh das wird sicher lustig,  alleine schon wegen den vielen Reisenden mit Bluthochdruck....  aber scheinbar schon eine überholte Meldung,   man testet bei der Befragung den Einsatz von  Lügendetektoren.....

thorsti

• Gold Member
Jetzt sind dann ja erstmal Wahlen und dann müssen die USA auch noch die Finanzkrise finaziell verdauen. Beides kann sich gewaltig auf irgendwelche künftigen Sicherheitshightechspielzeuge auswirken.

ilnyc

• Gast
...dass eine wärmeempfindliche Kamera die Gesichter der Passagiere auf auffällige Temperaturen absucht und dass eine zweite Bewegungskamera die Atemfrequenz auf Auffälligkeiten bei der Befragung durch Sicherheitsleute beobachtet

:lachroll: :lachroll: :lachroll:
Ich lach' mich weg. Da freue ich mich schon auf die Erfahrung, die man beim Austesten dieses Systems hat.

Palo

• Diamond Member
...dass eine wärmeempfindliche Kamera die Gesichter der Passagiere auf auffällige Temperaturen absucht und dass eine zweite Bewegungskamera die Atemfrequenz auf Auffälligkeiten bei der Befragung durch Sicherheitsleute beobachtet

:lachroll: :lachroll: :lachroll:
Ich lach' mich weg. Da freue ich mich schon auf die Erfahrung, die man beim Austesten dieses Systems hat.

hi,hi,hi Zahnschmerzen sind doch ein guter Grund nicht einreisen zu duerfen ......
Gruß

Palo

ilnyc

• Gast
Wie so ein Scanner wohl reagiert, wenn ich Nacken- und Schulterverspannungen mit Tigerbalm eingerieben habe, das bekanntlich die Hautstellen dann wärmt? Ach das wird lustig.