usa-reise.de Forum

Autor Thema: Blähungen auf dem Flug? Experten meinen: Raus damit!  (Gelesen 1440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Wer nach einer deftigen Mahlzeit mit Hülsenfrüchten oder Weißkraut während des Flugs unangenehme Blähungen verspürt, für den haben britische und dänische Experten jetzt die richtige Lösung parat: Dem natürlichen Druck freien Lauf lassen!

Klick mich

Ob allerdings die Sitznachbarn von dem sicher gutgemeinten Rat recht begeistert sein werden, wage ich stark anzuzweifeln...  :lol:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Blähungen auf dem Flug? Experten meinen: Raus damit!
« Antwort #1 am: 21.02.2013, 18:04 Uhr »
An den Rat halten sich doch (leider) eh schon genug... :D

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Blähungen auf dem Flug? Experten meinen: Raus damit!
« Antwort #2 am: 21.02.2013, 18:05 Uhr »
An den Rat halten sich doch (leider) eh schon genug... :D

Yep :?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Blähungen auf dem Flug? Experten meinen: Raus damit!
« Antwort #3 am: 21.02.2013, 18:10 Uhr »
An den Rat halten sich doch (leider) eh schon genug... :D
Klar, sonst gibt's Bauchweh - hat meine Oma immer gesagt!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Blähungen auf dem Flug? Experten meinen: Raus damit!
« Antwort #4 am: 21.02.2013, 18:13 Uhr »
Man kriegt ja im Flugzeug doch oft genug Linsen, Bohnen, Blumenkohl und sowas. Ich vertrage sie gut, aber das gilt nicht für jeden  :D
Selbst wenn man wählen kann, lassen sich Hülsenfrüchte & Co manchmal kaum umgehen. Und 10-12 Stunden sind eine lange Zeit.

Im Übrigen könnte man die Leibwinde auch auf der Bordtoilette entweichen lassen - nur mal als Tipp  :wink:

Mic

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Blähungen auf dem Flug? Experten meinen: Raus damit!
« Antwort #5 am: 21.02.2013, 18:17 Uhr »
Im Übrigen könnte man die Leibwinde auch auf der Bordtoilette entweichen lassen - nur mal als Tipp  :wink:

Was?? Ich hab's mir grad so schön gemütlich gemacht, den Sitz komplett zurück, das Kissen schön an den Nebenmann angeschmiegt und will meine Ruhe. Da kann man's auch mal lockerer angehen lassen ;)

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Blähungen auf dem Flug? Experten meinen: Raus damit!
« Antwort #6 am: 21.02.2013, 18:18 Uhr »
Im Übrigen könnte man die Leibwinde auch auf der Bordtoilette entweichen lassen - nur mal als Tipp  :wink:

Aber wenn das jeder macht, dann kommt in der winzigen Bordtoilette ein recht brisantes Gemisch an Gasen zusammen. Da braucht dann bloß noch einer der starken Raucher auf die Idee kommen, dass er es ohne Kippe nicht mehr bis zum Ziel schafft, und schon nimmt das Malheur seinen Lauf (vielleicht ist das auch der ECHTE Grund, warum das Rauchen in der Bordtoilette so streng verboten ist...? :wink: ).
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Blähungen auf dem Flug? Experten meinen: Raus damit!
« Antwort #7 am: 21.02.2013, 18:30 Uhr »
Zitat: Besonders schwerwiegende Folgen könne das Unterdrücken der Ausdünstungen für Piloten haben, schreiben die Forscher.
Im schlimmsten Fall könne durch das unterdrückte Pupsen sogar die Fähigkeit des Piloten, die Maschine zu lenken, beeinträchtigen.


Das würde mich persönlich nicht stören, wenn die Piloten das Unterdrücken unterlassen.
Da bin ich sehr tolerant!   


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Blähungen auf dem Flug? Experten meinen: Raus damit!
« Antwort #8 am: 21.02.2013, 18:40 Uhr »
Im Übrigen könnte man die Leibwinde auch auf der Bordtoilette entweichen lassen - nur mal als Tipp  :wink:

Mic
Stimmt, auf dem engen Raumm hält es sich locker über mehrere Stunden, da haben dann fast alle was davon...

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Blähungen auf dem Flug? Experten meinen: Raus damit!
« Antwort #9 am: 21.02.2013, 19:06 Uhr »
 :lachroll:

So einfach sind die kleinen "Freuden".

Mic

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Blähungen auf dem Flug? Experten meinen: Raus damit!
« Antwort #10 am: 21.02.2013, 21:54 Uhr »
...wo ist das Problem, frei nach Karl Valentin,  "Es riecht nicht alles gut was kracht"!  und dann ganz vorwurfsvoll den Sitzplatznachbarn ankucken.....   Funktioniert garantiert immer….. :lachen07:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Blähungen auf dem Flug? Experten meinen: Raus damit!
« Antwort #11 am: 21.02.2013, 21:59 Uhr »
Wenn alle beim Start für "etwas mehr Schub" sorgen, dann spart das die Airline Kerosin, dadurch werden die Tickets billiger.

Auf der anderen Seite würde mich nicht wundern, wenn Ryanair darauf wieder eine weitere Möglichkeit zur Gewinnoptimierung zieht und dann dafür eine Gebühr verlangt.

In der Regel stinken Kracher übrigens nicht, das sind eher die heimlichen und stillen Schleicher.

Irgendwie komme ich nicht umhin, an das Thema "Toilettenpapier - knüllen oder falten" zu denken.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Blähungen auf dem Flug? Experten meinen: Raus damit!
« Antwort #12 am: 21.02.2013, 22:08 Uhr »
Die airline wird in Zukunft duer jeden Furz eine Gebuehr von $10.00 erheben (oder mehr)

Gruß

Palo

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Blähungen auf dem Flug? Experten meinen: Raus damit!
« Antwort #13 am: 21.02.2013, 22:22 Uhr »
Vielleicht sollten die Triebswerks-Ingenieure daran arbeiten, die Triebwerke mit Biogas zu betreiben. Könnte die Treibstoffkosten senken  8)
Und es geht bald wieder los.....

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Blähungen auf dem Flug? Experten meinen: Raus damit!
« Antwort #14 am: 22.02.2013, 05:59 Uhr »
Hatte ich ja bereits angemerkt ;)

Die Piloten dürfen das auch gerne tun solange sie nicht aktiv am Fluggeschehen beteiligt sind, sondern Auto Pilot am Steuer sitzt. Der darf allerdings keine Blähungen haben, das wäre fatal....  :lol:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Blähungen auf dem Flug? Experten meinen: Raus damit!
« Antwort #15 am: 22.02.2013, 07:43 Uhr »
Das uns hier noch niemand von den Schlaumeiern erklärt hat, wie das mit dem Furzen funktioiert wundert mich etwas.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Blähungen auf dem Flug? Experten meinen: Raus damit!
« Antwort #16 am: 22.02.2013, 10:25 Uhr »
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, die Sicherheitseinrichtungen stärker zu nutzen.

Sollte es zu einem plötzlichen Druckabfall (in der Kabine oder im Innern von mehr als 10 Passagieren) kommen, fallen automatisch Sauerstoffmasken aus der Decke. Ziehen Sie diese ganz an sich heran...  :lol:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Blähungen auf dem Flug? Experten meinen: Raus damit!
« Antwort #17 am: 22.02.2013, 10:48 Uhr »
Mh,

hab's auf Arbeit getestet, so manches Problem mit Kollegen ist bereinigt :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Blähungen auf dem Flug? Experten meinen: Raus damit!
« Antwort #18 am: 22.02.2013, 13:01 Uhr »
Das uns hier noch niemand von den Schlaumeiern erklärt hat, wie das mit dem Furzen funktioiert wundert mich etwas.
wozu gibts das Internet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Flatulenz

Außerdem ist es doch einfach.

langsam den Darm sortieren, auf dem Sitzkissen in eine leichte Seitenlage bewegen, bei klemmenden Gasen das Bein leicht lupfen und dann nach erfolgreichem Gasabgang vorwurfsvoll in die Runde gucken.

Technisch also völlig unspektakulär.

Das mit der Sauerstoffmaske ist gut. Vielleicht kann man die auch auf Schubumkehr (also saugen) stellen.

Zitat
hab's auf Arbeit getestet, so manches Problem mit Kollegen ist bereinigt Wink
You always should be part of the solution, not of the problem :)

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Blähungen auf dem Flug? Experten meinen: Raus damit!
« Antwort #19 am: 27.02.2013, 15:38 Uhr »
Fällt mir noch der ein:
Zwei im Fahrstuhl. Der eine lässt einen fahren. Der andere: "Haben Sie gerade gepupst?" Antwort: "Ja klar, denken Sie etwa, ich rieche immer so..."

 :whistle:
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera