Wow, crimson tide, habt Ihr wirklich so schlimme Stromversorgungsprobleme?
So kenne ich das in den USA nicht trotz 1 - 3 heftigen Blizzards im Winter und einigen Tornados im Sommer, hatten wir ganze zwei Mal Stromausfall. Das erste Mal fuer ca. 1 1/2 Tage und das zweite Mal nur fuer ein paar Stunden. Das ganze verteilt auf 7 Jahre.
Ich muss aber auch sagen, dass wir von unserer Maklerin darauf aufmerksam gemacht worden sind, entweder ein Haus in einem Quartier zu kaufen, wo die Leitungen unterirdisch verlaufen
Oder bewahrheitet sich hier etwa das Klischee des unorganisierten Suedens?
Klischee
Und die Entscheidung beim Hauskauf mit unterirdischen Leitungen, die war bestimmt richtig!
Das ist etwas, was ich nie begreifen werde, in Gebieten mit Tornados werden Häuser ohne Shelter oder Basement gebaut, oder wo Severe Thunderstorms, Hurricanes,Blizzards, usw. an der Tagesordnung sind....daß da immer und immer wieder die Leitungen oberirdisch verlaufen, und diese niedlichen Masten manchmal, der kleine Durchmesser, kein Wunder, daß die immer abknicken wie Streichhölzer! Und dann immer die Explosionen der total veralteten Kondensatoren (oder wie immer die Dinger heißen!), wenn Meteorologen live vom Hurricane berichten.
Als Katrina bei uns durchgerauscht ist, konnte man überall die Blitze von diesen Explosionen sehen, und schon war alles dunkel!
Bei uns "nur" 19 Std, in anderen Gebieten 14 Tage, das ist lustig, bei 35°C und 90% Luftfeuchtigkeit!
Übehaupt ist das eine Idee, sich hier so einen Job zu besorgen, Reparieren von Stromleitungen----ist hier ein krisensicherer Job!