...Der Konkurrent zum A350 des Rivalen Airbus ist besonders leicht und soll ein Fünftel weniger Treibstoff verbrauchen.Das Problem ist nur, daß die jetzt vorgestellte Version die 787-8 ist, nicht mit dem A350 vergleichbar ist.
Mh,
die aktuelle Bestell-Situation scheint dem Flieger aus Verbundstoffen aber eine Menge zuzutrauen :shock:
diese Ankündigung gab es ja schon mehrfach.Rollout und Erstflug wurden schon oft verschoben, aber die Ankündigung des Jungfernflugs mit genauem Datum und Uhrzeit gab es bislang nicht. Insofern kann man da nach 3 Jahren Verspätung nun ruhig zuversichtlich sein.
Mal abwarten, ob das Wetter gut genug ist, oder was den Erstflug dieses mal verhindert.Das Wetter spielt sicherlich eine Rolle. Entscheidend ist doch aber, dass die Kiste endlich grünes Licht für den ersten Take-Off bekommen hat. Es kann sich also nur noch um Tage handeln. :wink:
Am 15. Dezember 2009 ist es endlich soweit: Der Boeing 787 Dreamliner soll um 10 Uhr Ortszeit (Everett, WA) das erste mal abheben.
Ich halte es wie beim A400M. Das glaube ich erst wenn ich's sehe :lachen07:Mit den Bugrädern war er doch gestern bereits oben. :wink:
Ich schätze, da werden wir morgen im Büro wohl etwas feiern müssen :prost:Und, feiert Ihr???
Hat ja schon mal 3 Stunden geschafft! :DMan muss sich in der Tat fragen, warum der für 5,5 Stunden angesetzte Erstflug bereits nach 3 Stunden beendet wurde. Schieben wir es einfach mal auf das Wetter. :wink:
So, das war´s:
http://boeing.mediaroom.com/index.php?s=43&item=997Ich schätze, da werden wir morgen im Büro wohl etwas feiern müssen :prost:Und, feiert Ihr???
Da sitzen in Everett fürstliche entlohnte Ingenieure und dann so ein Patzer:Der Fairness halber muss man sagen dass die Triebwerke nicht von Boeing sondern von General Electric stammen.
Ich fliege in 3 Wochen nach LAX. Die Lufthansa 748i benutzt die gleichen Triebwerke. Irgendwie unlustig...
Da besteht immer noch die Chance, dass das Flugger't getauscht wird und die in einer alten, sicheren 747-400 fliegen darfst.Danke, da fliege ich lieber risikobereit 747-8i. :knockout:
In Tokio entdeckten Techniker zwei Stunden vor dem Abflug einer Maschine von Japan Airlines, dass weißer Rauch und Batterieflüssigkeit austrat:Habemus Papam
Habemus Papam
Steamliner bitte.Dreamliner