usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bombenalarm durch Beten  (Gelesen 1247 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Bombenalarm durch Beten
« am: 22.01.2010, 11:17 Uhr »
Weil sich ein Passagier merkwürdig verhalten hatte, lösten Fluggäste in einer US-Maschine Alarm aus. Doch ein Attentat hatte der Reisende nicht im Sinn:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/672/500934/text/
Reducing Truck Traffic since 2007!

stephan65

• Platin Member
Re: Bombenalarm durch Beten
« Antwort #1 am: 22.01.2010, 11:36 Uhr »
OMG. In amerikanischen Flugzeugen musst du dir in Zukunft jeden noch so kleinen Handgriff mittlerweile gut überlegen.  :lol:

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 22.01.2010, 13:43 Uhr »
Ganz ehrlich: Mir wäre auch nicht wohl, wenn mein Nachbar im Flieger auf einmal laut in einer mir arabisch klingenden Sprache zu beten anfängt.  :shock:
Viele Grüße
Heinz

PrivatePaula

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 22.01.2010, 14:42 Uhr »
Gut das ich immer schlaf! :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #4 am: 22.01.2010, 15:15 Uhr »
falls mal gerade keiner betet und man selber etwas Aufmerksamkeit haben möchte:

- Laptop aufmachen und hochfahren, Display so drehen, dass es möglichst viele sehen
- Animation von diesem Link starten -> http://www.thecleverest.com/countdown.swf
- Hände falten und unverständliches Zeug murmeln

Der Rest kommt dann von ganz alleine :-)

Lurvig

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #5 am: 22.01.2010, 15:20 Uhr »
Man weiß ja nicht wofür er gebetet hat .... vielleicht war es ja was gefährliches ......
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Palo

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 22.01.2010, 17:22 Uhr »
Koennen die denn nicht still beten?

Gruß

Palo

stephan65

• Platin Member
« Antwort #7 am: 22.01.2010, 18:10 Uhr »
Ganz ehrlich: Mir wäre auch nicht wohl, wenn mein Nachbar im Flieger auf einmal laut in einer mir arabisch klingenden Sprache zu beten anfängt.  :shock:

Juden stellen mindestens 5 % der US-Bevölkerung dar. Gefühlt sogar viel mehr, weil unzählige Showstars und Regisseure in Hollywood jüdisch sind. Deren Bet-Utensilien sollte man kennen, wenn man nicht völlig verblödet ist.
Und hebräisch hört sich an wie französisch mit ch oder deutsch auf rückwärts  :grins: aber nicht wie arabisch.

Ich hab mir mal in einem Aeroflot-Flieger eine Spritze in den Oberarm gesetzt, das hat keiner beachtet. In einem US-Flieger würden sie mich jetzt vermutlich sofort erschießen.  :zuberge:

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #8 am: 22.01.2010, 18:20 Uhr »
Deren Bet-Utensilien sollte man kennen, wenn man nicht völlig verblödet ist.

Warum sollte man das? Ich hab z.B. noch nie was davon gehört und habe auch keine Lust mich mit dem Aberglauben anderer Menschen zu beschäftigen - und jemand der in einem vollbesetzten Flugzeug lautstark anfängt zu beten, wäre mir auch ohne dass er sich irgendwas um den Kopf wickelt äusserst suspekt.

stephan65

• Platin Member
« Antwort #9 am: 22.01.2010, 18:59 Uhr »
Allgemeinbildung. So ein paar grundlegene Dinge über die 3 oder 4 größten/bekanntesten Weltreligionen kann man wissen, ohne religiös zu sein (ich bin es gewiss auch nicht). Also, wer Moslems und Juden beim Beten nicht unterscheiden kann, sorry, ich bitte dich...

Über den Nahost-Konflikt und den Konflikt zwischen westlicher Welt und Al Kaida will ja auch jeder mitreden.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #10 am: 22.01.2010, 18:59 Uhr »
Juden stellen mindestens 5 % der US-Bevölkerung dar. Gefühlt sogar viel mehr, weil unzählige Showstars und Regisseure in Hollywood jüdisch sind. Deren Bet-Utensilien sollte man kennen, wenn man nicht völlig verblödet ist.
Und hebräisch hört sich an wie französisch mit ch oder deutsch auf rückwärts  :grins: aber nicht wie arabisch.
Wenn das das Maß für Intelligenz ist, dann ist meine Umgebung so blöd wie ich. Deshalb habe ich bisher nichts gemerkt und gedacht, ich sei ganz normal. :kratzen: Sch...., dass du mich aufgeklärt hast.   :cry:
Viele Grüße
Heinz

stephan65

• Platin Member
« Antwort #11 am: 22.01.2010, 19:10 Uhr »
Das mit dem "verblödet" war auf Amerikaner gemünzt, weil das Judentum dort zum Alltag gehört, ich wollte dich nicht als "blöd" titulieren, tschuldigung... :oops:

Aber einen Moslem auf dem Teppich kniend habt ihr doch schon mal gesehen, oder?  :grins:

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #12 am: 22.01.2010, 19:15 Uhr »
Also, wer Moslems und Juden beim Beten nicht unterscheiden kann, sorry, ich bitte dich...
Oh, warte!  :twisted: Mal sehen, ob ich dich auch mal bei einer von mir definierten Allgemeinbildungslücke erwische.  :mrgreen: Glück für dich, dass ich zusätzlich so vergesslich bin.  :engel1:
Viele Grüße
Heinz

stephan65

• Platin Member
« Antwort #13 am: 22.01.2010, 19:19 Uhr »

Oh, warte!  :twisted: Mal sehen, ob ich dich auch mal bei einer von mir definierten Allgemeinbildungslücke erwische.  :mrgreen: Glück für dich, dass ich zusätzlich so vergesslich bin.  :engel1:

:lachroll: ich werde in Zukunft einfach nicht mehr ohne den Brockhaus auf deine Beiträge antworten.  :lol:

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #14 am: 22.01.2010, 19:46 Uhr »
Hallo,
da kommt es doch weniger auf den allgemeinen Bevölkerungsanteil an, sondern auf die (imho paar wenigen), die ihre Religion lautstark ausüben. Das dürften die wenigsten der zitierten Hollywood-Filmschaffenden sein.

Ich nehme eher an, daß diese 5 % zum allergößten Teil laizistische Juden sind, die man kaum beim öffentlichen Gebet antreffen wird.
Gruß
mrh400