usa-reise.de Forum

Autor Thema: Budgetstreit USA - Nationalparks bald geschlossen?  (Gelesen 2925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knalltuete

  • Gast
Re: Budgetstreit USA - Nationalparks bald geschlossen?
« Antwort #15 am: 01.10.2013, 17:21 Uhr »
bin grade im kings canyon np, man wird hier definitiv die naechsten 3 tage nicht schliessen. betrifft also mal nicht alle national parks.
(sorry fuer die schreibweise)

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Budgetstreit USA - Nationalparks bald geschlossen?
« Antwort #16 am: 01.10.2013, 17:50 Uhr »
Gemaess NPS.GOV sind nun alle Nationalparks geschlossen. Ebenso die Webseiten.
http://www.nps.gov/shutdown/index.html


OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Budgetstreit USA - Nationalparks bald geschlossen?
« Antwort #17 am: 01.10.2013, 17:55 Uhr »
Wir wurden auch grad aus dem Grand Canyon raus gebeten. Wir waren zufällig an der Campground Info. Merkwürdigerweise sind aber ganz viel rein gefahren. Ich weiss ob der Parkeingang unbesetzt war ... keine Ahnung.
Wir wollten morgen ja runter und das können wir abhaken. Ich hoffe, daß wir zumindest das Geld für den Duffelservice wieder bekommen. Das war ja nicht wenig.

Wir siehts denn mit dem BLM aus? Werden die Straßen dort auch geschlossen oder einfach nur nicht betreut?
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice

Gast1

  • Gast
Re: Budgetstreit USA - Nationalparks bald geschlossen?
« Antwort #19 am: 01.10.2013, 19:22 Uhr »
Hallo,

sind die Straßen durch die Parks dann auch geschlossen ?? (z.B. durchs Death Valley oder über den Tioga Pass)

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Budgetstreit USA - Nationalparks bald geschlossen?
« Antwort #20 am: 01.10.2013, 19:34 Uhr »
Hallo,

sind die Straßen durch die Parks dann auch geschlossen ?? (z.B. durchs Death Valley oder über den Tioga Pass)

Groesstenteils ja. Tioga Pass ist geschlossen.
http://www.dot.ca.gov/cgi-bin/roads.cgi
(Strassennummer 120 ins Feld eingeben)

Gast1

  • Gast
Re: Budgetstreit USA - Nationalparks bald geschlossen?
« Antwort #21 am: 01.10.2013, 19:41 Uhr »
OK, vielen Dank für die schnelle Info und den Link.

Das is ja echt beschissen, bei uns geht's am Donnerstag los und jetzt müssen wir alles nochmal neu planen und haben uns schon so auf die Nationalparks gefreut :(

knalltuete

  • Gast
Re: Budgetstreit USA - Nationalparks bald geschlossen?
« Antwort #22 am: 02.10.2013, 06:04 Uhr »
muss mich zu meinem letzten beitrg ein wenig verbessern, dass man in manche parks noch hinein kann gilt nur fuer gaeste die dort gebuht haben, koennen sich dort jedoch nicht frei bewegen. wir haben alles storniert und in jetzt erst mal richtung las vegas, dann sehen wir weiter.

Tahi

  • Gast
Re: Budgetstreit USA - Nationalparks bald geschlossen?
« Antwort #23 am: 02.10.2013, 16:34 Uhr »
Grand Canyon ist bereits geschlossen!