"Prominente" sollten keine Bonus bekommen, aber auch keinen Malus. Das ist alles andere als Champagnerklau sondern Kundenfreundlichkeit.
verstehe ich nicht, warum Kundenfreundlichkeit?
Weil es viele kriegen und nicht nur die Frau eines Flugkapitäns. Das ist doch kein Klauen! Wenn die Mitarbeiter es selbst mitnehmen, dann ist es Klauen. Hier werden von der Presse in altbekannter Manier mehrere Sachverhalte miteinander verwoben, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Darauf falle ich nicht mehr so schnell herein:
Sachverhalt 1: "Champagner und Wein verschwinden aus der First Class, Flugbegleiter werden entlassen,"
Sachverhalt 2: "eine bekannte Sportreporterin wird nach einem Flug mit einer Flasche Champagner von Bord erwischt"
Sachverhalt 3: "ihr Mann war der Pilot."
Die drei Sachverhalte, die nichts miteinander zu tun haben, werden in einen Satz gepresst und so getan, als ob das eine Folge des anderen ist. Mit dem Wort "erwischt" wird der Eindruck erweckt, die Sportreporterin habe bewusst etwas Ungesetzliches getan. Alles Quatsch, wie sich bei genauem Lesen herausstellt.
Ich hoffe, du verstehst jetzt, was ich meine. Wenn die Frau des Flugkapitäns illegal - also ohne Buchung und Bezahlung - an Bord gewesen wäre und obendrein noch etwas aus der Bordküche mitgehen lassen würde, wäre das eine Meldung wert. Wobei die Flasche Champagner dann nur eine zusätzliche Frechheit wäre. Die Tausende für den First Class Platz wären der Skandal.