Wenn ich nichts überlesen habe, waren die auslösenden Worte alles Terrorismus affine Begriffe. Und nicht politische Meinungsäußerungen.
Was mich weitaus mehr erschreckt, ist die Vorgehensweise danach. Wenn der Bericht korrekt ist, wurde nicht erst gefragt und geprüft sondern sofort festgestellt, dass dieser Geschäftsmann ein Terrorist ist, und genau so wurde er dann auch behandelt.
Das ist Paranoia in Reinform, finde ich.
Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass die freie westliche Welt im Begriff ist, ihre Freiheiten zu beschneiden. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum Lachen, dass genau die, die diese Freiheiten beschwören, eifrig dabei sind, ihre Welt kleiner zu machen.
Ich weiß nicht, welche Macht Obama wirklich (noch) hat, aber mir scheint, dass er fest im Würgegriff der Republikaner ist, und er mittlerweile im vorauseilenden Gehorsam agiert. Und wenn die Republikaner wieder an die Macht kommen, dann werden sie völlig ungeniert und anscheinend von niemandem gebremst ihre engstirnige, geradezu archaische Weltsicht ihrem Land und leider auch weiten Teilen der Welt aufstülpen wollen.
Viele Grüße, Petra