usa-reise.de Forum

Autor Thema: news.orf.at: USA "schlimmstes Reiseland"  (Gelesen 951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
news.orf.at: USA "schlimmstes Reiseland"
« am: 21.11.2006, 13:46 Uhr »
"Unhöflich und rüpelhaft"

Die USA sind einer internationalen Umfrage zufolge das touristenunfreundlichste Land der Welt.
...
Angst vor Behörden größer als vor Terror
"Das Einreiseprozedere hat ein Klima von Angst und Frustration geschaffen, das Touristen fern hält", sagte Geoff Freeman, der Vorsitzende von Discover America Partnership, in dessen Auftrag die Studie erstellt wurde....


Hier der vollständige Artikel:

http://news.orf.at/061121-6199/index.html

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: news.orf.at: USA "schlimmstes Reiseland"
« Antwort #1 am: 21.11.2006, 14:18 Uhr »
Nur kein Neid, lieber Axel, die USA sind eben in allen Bereichen Spitze!  :twisted:
Viele Grüße
Heinz

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: news.orf.at: USA "schlimmstes Reiseland"
« Antwort #2 am: 21.11.2006, 14:21 Uhr »
Tja, und Donnerstag stand im Reiseteil der FAZ ein Artikel über die Freundlichkeit der US-Amerikaner und wie nett die USA als Reiseland sind.

Traue keiner Umfrage, die Du nicht selbst gefälscht hast :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: news.orf.at: USA "schlimmstes Reiseland"
« Antwort #3 am: 21.11.2006, 14:58 Uhr »
Lasst sie doch schreiben!
Alle die nicht kommen stören auch meine Kreise nicht.  :D

Wobei die Einreiseprozedur immer maßlos übertrieben wird.
Länger als 2min war ich noch vor keinem Beamten gestanden.


Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: news.orf.at: USA "schlimmstes Reiseland"
« Antwort #4 am: 21.11.2006, 15:17 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Gutenberg
Lasst sie doch schreiben!
Alle die nicht kommen stören auch meine Kreise nicht.  :D
:lol:  :lol:

Zitat von: Gutenberg
Länger als 2min war ich noch vor keinem Beamten gestanden.
Ganz so schnell waren wir in der Regel nicht, aber sicher nicht mehr als 5 Minuten. Dafür hatten wir dieses Jahr über 10 Minuten warten dürfen, daß unsere Vorderleute abgefertigt werden (in Denver wird man aus der allgemeinen Line nicht direkt zum Schalter geleitet sonder auf einen Warteplatz unmittelbar vor dem jeweiligen Schalter)
Gruß
mrh400

alljogi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 286
    • http://www.alljogi.net
Re: news.orf.at: USA "schlimmstes Reiseland"
« Antwort #5 am: 21.11.2006, 15:36 Uhr »
Zitat von: Gutenberg
Lasst sie doch schreiben!
Alle die nicht kommen stören auch meine Kreise nicht.  :D

Wobei die Einreiseprozedur immer maßlos übertrieben wird.
Länger als 2min war ich noch vor keinem Beamten gestanden.


Gruß!   Jörg


Viele stören sich an der Einreiseprozedur, komischerweise geht die aber bei mir immer sehr schnell. Die 2 min. kann ich nur bestätigen. Klar wenn ich mit der kompletten Familie antanze, zu 5., dann könnte es auch schon mal 3 min. dauern. Ganz selten werden uns noch Fragen gestellt.

Auf der anderen Seite ist die Einreise nach Deutschland für jeden scheinbar ohne Probleme möglich. Zumindest hat man den Eindruck, wenn man in Frankfurt ankommt.

Was nun besser ist, kann jeder selber entscheiden. Ich zumindest kann sagen, als Familie gibt es kein Reise-freundlicheres Land als die USA. Versuche einmal in Europa ein Hotelzimmer für 5 Personen zu buchen. Viel Spaß dabei.

Gruß alljogi
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: news.orf.at: USA "schlimmstes Reiseland"
« Antwort #6 am: 21.11.2006, 15:56 Uhr »
Bei Umfragen kommt es immer darauf an wie man fragt und was man Aussagen will! :twisted:  :roll:  :shock:  - ich behaupte mal ganz pauschal wirklich objektive Umfragen gibt es nicht!
Was halt unbestreitbar ist, ist die nicht nachvollziehbare irrationale Angst vieler Leute vor dieser Einreiseprozedur. Das hält viele Leute davon ab in die USA zu reisen (Erkenntnis aus dem eigenen Freundeskreis), wenn man diese Leute bei ner Umfrage fragt wird natürlich USA an erster Stelle genannt!
Für ein Reiseland "Hinterpfuikuckuck" interessiert sich halt kaum jemand obwohl da die Einreiseformalitäten noch grösser sein können (Visum vorab über Botschaft, striktere Zollkontrollen ...) - folglich kommt halt USA wieder mal raus :roll:

Ist doch gut für uns :lol: so kommen schon nicht zu viele auf die Idee in die USA zu fliegen und verteuern somit weiter die Flugpreise.
CU

Volker G.

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: news.orf.at: USA "schlimmstes Reiseland"
« Antwort #7 am: 21.11.2006, 16:23 Uhr »
Hier habe ich die gesamte Umfrage gefunden.....

http://www.poweroftravel.org/pdf/DAP_Nov_SurveyResults.pdf

Daraus diese Aussage zu treffen ist einfach lachhaft!!!!!!
Und es geht bald wieder los.....

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: news.orf.at: USA "schlimmstes Reiseland"
« Antwort #8 am: 21.11.2006, 16:40 Uhr »
Danke für den Link!

Sehe ich das richtig, daß die Leute auch zu Ländern befragt wurden, in denen sie noch nie waren?

Auf Seite 2 steht die durchschnittliche Bewertung der USA (100 Punkte = optimal):
Zitat

United States 63.7
(Among travellers to U.S.) 70.2
(Among never travelled to U.S.) 56.2


Wer die USA nur aus den Medien kennt, bewertet sie also nicht so gut, wie der, der schon mal da war! Tolle Erkenntnis! :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: news.orf.at: USA "schlimmstes Reiseland"
« Antwort #9 am: 21.11.2006, 16:42 Uhr »
Und ganz schlecht hat die USA ja nur bei der direkten Frage (auf Seite 5 Frage 6) nach Einreiseprozeduren abgeschnitten, wobei hier z. B. China unter asiatische Länder z.B. vereinheitlicht wurde :roll: , also der Aussagegehalt ist gleich null - ausser man will explizit Aussagen das die USA weltweit die schlechtesten Einreiseprozeduren hat!
CU

Volker G.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: news.orf.at: USA "schlimmstes Reiseland"
« Antwort #10 am: 21.11.2006, 19:30 Uhr »
Zitat von: Gutenberg
Lasst sie doch schreiben!
Alle die nicht kommen stören auch meine Kreise nicht.  :D
Gruß!   Jörg


 :daumen:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.