usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die meisten Flugpassagiere reisen über Atlanta  (Gelesen 821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Die meisten Flugpassagiere reisen über Atlanta
« am: 15.03.2006, 21:46 Uhr »
Die meisten Flugpassagiere reisen über Atlanta

Im letzten Jahr hat die Zahl der Flugpassagiere enorm zugelegt: Weltweit flogen im letzten Jahr rund vier Milliarden Menschen, das sind sechs Prozent mehr als im Vorjahr. Der Flughafen von Atlanta hat die meisten Gäste abgefertigt.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,406068,00.html


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Die meisten Flugpassagiere reisen über Atlanta
« Antwort #1 am: 15.03.2006, 23:05 Uhr »
Eine wirklich sehr interessante Statistik. Sehr nett zu lesen.



Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Die meisten Flugpassagiere reisen über Atlanta
« Antwort #2 am: 15.03.2006, 23:51 Uhr »
Der Flughafen Atlanta hat es auch verdient, ganz oben zu stehen!
Der ist meinen Erfahrungen nach super organisiert, trotz seiner Größe!
Da macht es manchmal sogar an der Paßkontrolle noch Spaß!  :wink:

P.S. Sobald man dort ankommt, dauert es nicht lange, und man riecht den Kaffe! Dann fühle ich mich sofort willkommen und Zuhause!
L.G. Monika

L.G. Monika

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Die meisten Flugpassagiere reisen über Atlanta
« Antwort #3 am: 16.03.2006, 08:43 Uhr »
Chicago O´Hare International Airport scheint ja laut dieser Statistik auf Platzt 2 zu stehen. Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal dort landen und bin hier auch schon sehr gespannt welche Ausmaße der Airport hat. Ich habe gehört das die Größe erschreckend ist von O´Hare, aber alles sehr schön in einzelne Bereiche aufgeteilt ist, so dass es kein Problem darstellt sich zu bewegen oder auch schnell vorwärts zu kommen. Ich bin wie schon gesagt, sehr sehr gespannt auf O´Hare  :wink:

America_Crazy



atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Die meisten Flugpassagiere reisen über Atlanta
« Antwort #4 am: 16.03.2006, 12:01 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Der Flughafen Atlanta hat es auch verdient, ganz oben zu stehen!
Der ist meinen Erfahrungen nach super organisiert, trotz seiner Größe!
Da macht es manchmal sogar an der Paßkontrolle noch Spaß!  :wink:


Hi Monika,

da hast Du eigentlich recht, was mich nur in ATL sehr stört, ist, daß das Gepäckband für absolut jeden der in der ANkunftshalle rumläuft erreichbar ist und sich absolut jeder einen Koffern nehmen kann - ist das bei anderen Flughäfen in den USA auch so? Ist mir noch nie bewußt aufgefallen.

Grüße

Axel

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Die meisten Flugpassagiere reisen über Atlanta
« Antwort #5 am: 17.03.2006, 02:23 Uhr »
Sehr interessant sind auch die Zuwachsraten in China... die werden echt bald allen anderen den Rang ablaufen... wie in so vielen anderen Disziplinen auch...
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Die meisten Flugpassagiere reisen über Atlanta
« Antwort #6 am: 17.03.2006, 19:46 Uhr »
@ atecki:

Ja, das ist in eigentlich allen US-Flughäfen so. Auch in Jacksonville (FL) kann jeder reinmaschieren und sich Koffer mitnehmen (z. B. wenn der Passagier nicht so schnell ans Band kommt). Ein Unding.

Bei einigen wenigen Flughäfen (ich glaube Las Vegas war dabei) wird am Ausgang kontrolliert, ob der Koffer mit dem beim Einchecken ausgedruckten Abschnitt für das Gepäck übereinstimmt. Hier kann also im Regelfall nur der Eigentümer des Koffers damit rausgehen.