Hallo
ich kann mir das gut vorstellen, weil es sich mit eigener Erfahrung deckt. Zum einen ist durch die auf dem Etikett nicht genannten Steuern, die erst an der Kasse aufaddiert werden nie ganz klar, was das Produkt kostet. Dann gibt es eben diese Clubrabatte, kauf 3 zahl 2 Rabatte und was weiß ich.
Ich habe mal 4 identische Produkte gekauft, aber da die Sachen an unterschiedlichen Ladenenden waren, aus quasi unterschiedlichen Abteilungen genommen (es waren 4 gleiche Lebensmittelfarben, aber in der Backabteilung gabs nur noch 2, die anderen waren in der "Saisonartikel Halloween-Abteilung". An der Kasse völlig unterschiedliche Preise. Ich habs reklamiert. Das wiederum hat die Kassierin völlig fassungslos gemacht. Die konnte damit (sorry) überhaupt nicht umgehen und es dauerte ewig, bis das dann geklärt war.
Scheinbar hatten die Abteilungen unterschiedliche Barcode-Etiketten draufgepappt.... und nicht abgeglichen...
Und erfahrungsgemäß wissen die Walmart-Mitarbeiter nicht wirklich, was außerhalb ihres persönlichen "Arbeitsbereiches" ist. Da gibt es keine Kompetenzen, keinen Blick über den Tellerrand, nichts. Alles freundlich, aber generell von keiner Sachkenntnis belastet.
Wenn man was sucht, sucht man es am besten selbst - denn wenn man jemanden fragt, sind die zwar hilfsbereit, aber wissen nicht Bescheid. Auch nicht über das Sortiment.
"Pay Peanuts, get monkeys"
Antje