usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das schlimmste Museum der Welt  (Gelesen 1458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Das schlimmste Museum der Welt
« Antwort #15 am: 02.08.2012, 03:25 Uhr »
Irrefuehrend ist ja auch der Name Hearst 'Castle'.
Keine Ahnung wer das wann mal erfunden hat.

Wer also ein Schloss erwartet, wird enttaeuscht sein. Es ist einfach ein Haus (eigentlich mehrere Haeuser) welches mal von einem exzentrischen Millionaer gebaut und bewohnt wurde. Als er starb war es immer noch nicht fertig.

Seine Erben konnten oder wollten dann die Grundsteuer fuer die riesige Anlage nicht bezahlen und haben es einfach gegen Erlass der Steuerschuld an den Staat Kalifornien vermacht.

Gruß

Palo

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Das schlimmste Museum der Welt
« Antwort #16 am: 02.08.2012, 07:31 Uhr »
Ich weiß auch, warum ich dafür keinen cent ausgeben werde....

Zitat
Erst letzten Sonntag war einer über Ghosttowns in Montana und Idaho drin
Der hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57696.0
No retreat, no surrender !

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Das schlimmste Museum der Welt
« Antwort #17 am: 02.08.2012, 11:48 Uhr »
Ich weiß auch, warum ich dafür keinen cent ausgeben werde....

Zitat
Erst letzten Sonntag war einer über Ghosttowns in Montana und Idaho drin
Der hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57696.0


Na also, schon haben wir ein Beispiel dafür, was ich toll fand, und andere nicht verstehen können.
Ist doch prima, dass wir alle recht haben und unserem jeweils eigenen Geschmack folgen. :lol:

Ich kenne von den drei vorgestellten Ghosttowns nur Garnet, und wir fanden es die längere Anfahrt absolut wert. Elkhorn haben wir zugunsten der Lewis und Clark Caverns ausgelassen, aber da haben wir wohl was versäumt.  :(

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Das schlimmste Museum der Welt
« Antwort #18 am: 02.08.2012, 12:05 Uhr »
Mh,

weiß nicht, ob man "Ripley's Believe It or Not!" noch unterbieten kann....

Darf ich fragen, warum?

Bezog sich jetzt auf deren Ausstellung in SF und die fand ich seinerzeit enttäuschend...
Reducing Truck Traffic since 2007!