usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: Davidc am 07.12.2015, 22:12 Uhr

Titel: Deutsche Milliardäre kaufen Keurig Green Mountain
Beitrag von: Davidc am 07.12.2015, 22:12 Uhr
Hätte man den Laden doch vor ein paar Wochen als Aktien gekauft .... aber sah ja nur nach Flaute bei denen aus in der letzten Zeit:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/kaffeekapsel-konzern-keurig-gekauft-familie-reimann-gelingt-der-grosse-kapsel-coup/12689856.html

Jetzt gehören die berühmten Kapseln den Deutschen.
Titel: Re: Deutsche Milliardäre kaufen Keurig Green Mountain
Beitrag von: McC am 07.12.2015, 22:25 Uhr
Kapseln sind teuer, Ressourcenverschwendung und schmecken zudem grottig. Für das Geld lieber in eine g'scheite Kaffeemaschine investieren.

(http://www.leos-homeandgarden.de/images/mechanikaiii_460.jpg)
Titel: Re: Deutsche Milliardäre kaufen Keurig Green Mountain
Beitrag von: Las Vegas Fan am 07.12.2015, 22:42 Uhr
Kapseln sind teuer, Ressourcenverschwendung und schmecken zudem grottig.

Das stimmt nicht ganz: Punkt 1 und 2 stimme ich zu - aber "grottig" schmecken tut es nicht. Der Kapselkaffee schmeckt sogar überraschend gut, in einem großen Vergleichstest haben die Kapseln nur unwesentlich schlechter abgeschnitten als ein Kaffee-Vollautomat und sie liegen geschmacklich deutlich vor den Kaffeepads, die ihrerseits erheblich ressourcenschonender sind.

Wir haben auf einer Kreuzfahrt mal Kapselkaffee auf der Kabine gehabt (bei TUI ist das inklusive), hätte ich nicht erwartet, wie gut der schmeckt. Aber es ist natürlich eine absolute Katastrophe in Sachen Umweltschutz. Und "für das Geld" einer Kapselmaschine bekommt man keinen Kaffeeautomat. Die Kapselmaschinen sind spottbillig, die Kapseln selbst sind teuer.