usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Wirtschaft protestiert gegen US-Einreisebeschränkungen  (Gelesen 4733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Hallo zusammen,

ob's was hilft?  :zuck:

Zitat
Während US-Amerikaner in die EU reisen können, gelten umgekehrt so strikte Regeln, dass deutsche Firmen kaum Mitarbeiter in die USA entsenden können. Das Thema dürfte auch Kanzlerin Merkel und Präsident Biden beschäftigen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/usa-deutsche-wirtschaft-protestiert-gegen-us-einreisebeschraenkungen-a-d81f85bf-067f-4bf8-944c-fa978c68a6da
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333

Vielleicht spricht es unsere Kanzlerette in 10 Tagen noch mal an....steter Tropfen höhlt den Stein...

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Deutsche Wirtschaft protestiert gegen US-Einreisebeschränkungen
« Antwort #2 am: 06.07.2021, 09:35 Uhr »
Schrieb ich ja schon im anderen Strang - Fr. Merkel und ihre ZeroCovid Berater werden sich bestimmt nicht ernsthaft dafür einsetzen, dass im Sommer noch irgendwas in der Richtung geht.

Wenn es nach Angie gehen würde hätte die am liebsten ja nach DDR Vorbild jegliche Reisen ins Ausland verbieten lassen.

https://m.tagesspiegel.de/politik/merkel-gegen-auslands-reisen-ich-werde-himmel-und-hoelle-in-bewegung-setzen/27037726.html

Himmel und Hölle wollte sie in Bewegung setzen - nur derartig massive Verfassungsbrüche waren wohl selbst ihrem Spezi im BVerfG zu viel...

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.161
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Schrieb ich ja schon im anderen Strang - Fr. Merkel und ihre ZeroCovid Berater werden sich bestimmt nicht ernsthaft dafür einsetzen, dass im Sommer noch irgendwas in der Richtung geht.

Wenn es nach Angie gehen würde hätte die am liebsten ja nach DDR Vorbild jegliche Reisen ins Ausland verbieten lassen.

https://m.tagesspiegel.de/politik/merkel-gegen-auslands-reisen-ich-werde-himmel-und-hoelle-in-bewegung-setzen/27037726.html

Himmel und Hölle wollte sie in Bewegung setzen - nur derartig massive Verfassungsbrüche waren wohl selbst ihrem Spezi im BVerfG zu viel...

Der Vollständigkeit sollte man aber nicht unerwähnt lassen von wann dieses - vermeintliche! - Zitat stammt und in welchem Kontext es gefallen sein soll.

Wir sind jetzt in Sachen Pandemie-Entwicklung an anderer Stelle.

VIELLEICHT werden wir sogar demnächst eine Trendwende erleben. Leider dann wieder zum Negativen hin. Wenn eine Reihe von Urlaubsrückkehrern vermehrt DELTA mit im Gepäck haben.

So sehr ich selbst USA-Reisen vermisse und es auch anderen gerne zugestehen würde, wieder zu verreisen:

Wenn ich die Berichte sehe, wie es an den klassischen Urlaubs-Hotspots (bspw. Balearen) derzeit zugeht - nämlich als wenn es Corona nie gegeben hätte - dann wird mir ob dieser vielen dummen Menschen schlecht!

Und genau diese Menschen vermasseln Anderen, die auf einen Herbst-Urlaub - halbwegs egal wohin - womöglich ihre Planung.



Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Wenn überhaupt vermasselt wohl eher die Politik dann irgendwelche Urlaube, weil die der Meinung sind irgendwelche "Infektionszahlen" wären jetzt besonders kritisch und deswegen müsste man selbst für doppelt Geimpfte weiter sinnfreie Restriktionen aufrecht erhalten.

Aber schön, dass sich nach über einem Jahr immer noch die Mähr von den bösen Urlaubern hält die vermeintlich das Virus wieder mit nach Hause bringen. Das die Positivquote bei den Tests im letzten Sommer bei den Rückkehrern nicht wirklich höher war als im Inland wird dabei gern vergessen.

Dieses verzweifelte klammern an "ZeroCovid" ist nun mal einfach grober Unfug - sieht man ja nicht zuletzt am Musterschüler Australien die sich damit jetzt erstmal selbst kräftig ins Knie geschossen haben.

Die Hochrisikogruppen sind im Rahmen des möglichen geschützt - Corona ist nach wie vor für alle u50 im Kern nicht mehr als ein Schnupfen / Grippe.
Warum also sollten sich jetzt die Leute immer noch so benehmen als würde hier Ebola umgehen?

UK macht es ja jetzt vor - sch**ß auf die Inzidenz bei den Jüngeren - wie ja nun auch der letzte gelernt haben sollte ist der PCR Test herzlich wenig aussagekräftig wenn es darum geht Erkrankungen zu ermitteln. Solange die Hospitalisierungsraten und Todesfälle nicht hochgehen kann einem das herzlich egal sein - es hat sogar noch den Vorteil, dass sich nicht unerhebliche Teile auf "normalen" Wege immunisieren und daher auch für kommende Varianten besser gerüstet sind.

Diejenigen die sich bislang ganz furchtbar vor Corona gefürchtet haben sollten ja mittlerweile ihre Impfung intus haben - jeder der jetzt noch ohne Pieks ist wird zeitnah drankommen - sofern er denn möchte - also zieht auch das "stecken andere an" Argument nicht mehr. Eine Überlastung der KH ist in weite Ferne gerückt - wo ist also bitte das eigentliche Problem - außer in den Köpfen mancher Menschen?

Corona ist gekommen um zu bleiben - das muss einem nicht gefallen, aber daran wird man sich gewöhnen müssen. UK, SE, USA, ... machen es vor - es geht viel mehr ohne übertriebene Maßnahmen und Angst, man muss nur wollen.


Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.161
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Wie auch in der Vergangenheit, so kann ich auch diesmal Einiges von dem, was Du schreibst nicht nachvollziehen.

Die Gedanken sind frei und manche Meinungen durchaus gefährlich.

Delta ist leider keine Mär. NEIN.

Viele haben sind nur dem Irrtum erlegen, dass es mit Corona "fast" vorbei ist. Gefehlt.

Und diejenigen, die am Balearenstrand möglicherweise auf Delta-infizierte Urlauber anderer Nationalität treffen, werden es uns Daheimgebliebenen mitbringen.

Nicht, dass uns Delta sonst nicht erreicht hätte. Und passiert es so schneller und heftiger.

Und abgesehen davon, dürfte man bei allem Verständnis dafür, jetzt endlich wieder Urlaub machen zu dürfen, dennoch dem Umstang Rechnung tragen, dass das Virus da ist. Aber nach mir die Sinnflut. Hauptsache ICH konnte im Sommer 2021 tüchtig abfeiern.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Delta ist bereits in DE die beherrschende Variante - ganz ohne „böse“ Urlauber - deswegen wurde ja jüngst Portugal von der Liste der Variantengebiete gestrichen.

Und ob man sich jetzt auf Malle oder an der Ostsee mit Delta ansteckt spielt erstmal keine Rolle.

Fakt ist nun einmal - siehe Positivquote aus Sommer 2020 - das eben nicht von 100 Urlaubern 75 infiziert zurück kommen während die „Daheimgebliebenen“ von 100 dann nur 5 Fälle gehabt hätten. In beiden Gruppen war die Positivquote irgendwo bei 1,x %.

Aber irgendwo vor muss man sich ja offenbar gruseln.


Aber back on topic:


https://www.usnews.com/news/us/articles/2021-07-05/canada-us-are-easing-pandemic-border-crossing-restrictions

CA und US kommen sich langsam näher - da wird dann wohl Ende Juli Schluss sein. Für die EU / UK sieht das aber wohl noch nicht so rosig aus.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.161
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Aber back on topic:

https://www.usnews.com/news/us/articles/2021-07-05/canada-us-are-easing-pandemic-border-crossing-restrictions

CA und US kommen sich langsam näher - da wird dann wohl Ende Juli Schluss sein. Für die EU / UK sieht das aber wohl noch nicht so rosig aus.

Sehr gerne!

Ich tippe darauf, dass sich für Europäer die US-Grenzen auch ab Beginn des 4. Quartals wieder öffnen könnten. Bedingung dafür wird aber auch sein, dass die europäischen Inzidenzzahlen bis dahin nicht wieder explodiert sind.

Biden wird sich seitens Europa sicher nur sehr "ungerne" ein Mehr an Corona-Risiko ins Land holen wollen. Der hat auch weiterhin mit seinem einheimischen Corona zu tun (obschon die Amerikaner auf diesem Gebiet - und nach Trump - eine Menge geschafft haben)
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511


Wie auch in der Vergangenheit, so kann ich auch diesmal Einiges von dem, was Du schreibst nicht nachvollziehen.

Die Gedanken sind frei und manche Meinungen durchaus gefährlich.

Delta ist leider keine Mär. NEIN.


Das stimmt, Delta ist keine Mär. Aber da, wo viel geimpft ist, verursacht auch Delta fast keine Hospitalisierungen und Toten.
D.h. wir müssen impfen, was möglich ist. Und dann zur alten Normalität zurück kehren. Oder willst du auf unbestimmte Zeit mit den jetzigen Einschränkungen leben? Corona wird uns vermutlich nicht so schnell verlassen.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.161
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***


Wie auch in der Vergangenheit, so kann ich auch diesmal Einiges von dem, was Du schreibst nicht nachvollziehen.

Die Gedanken sind frei und manche Meinungen durchaus gefährlich.

Delta ist leider keine Mär. NEIN.


Das stimmt, Delta ist keine Mär. Aber da, wo viel geimpft ist, verursacht auch Delta fast keine Hospitalisierungen und Toten.
D.h. wir müssen impfen, was möglich ist. Und dann zur alten Normalität zurück kehren. Oder willst du auf unbestimmte Zeit mit den jetzigen Einschränkungen leben? Corona wird uns vermutlich nicht so schnell verlassen.

Zeige mir diejenige Menschen, die im Corona-IST dauerhaft verharren wollen.

Es geht nicht darum, was wer will. Ein Virus interessiert das nicht. Immer noch nicht.

Impfen ist derzeit DAS probate Mittel überhaupt.

Allerdings befürchte ich fast, dass selbst die Doppelt-Impfung in absehbarer Zeit nicht (mehr) die erwünschten Freiheiten zurückbringt. Nämlich dann, wenn sich auf breiter Front bewahrheitet, dass zumindest BioNTech "nur" zu 64% gegen eine Infektion mit der Delta-Variante schützt.

Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen!

Allerdings wird mir schon ein wenig mulmig, wenn ich jetzt aus verschiedenen Richtungen höre/lese, dass das Ende der Corona-Schutzmaßnahmen in Bälde kommt. Das könnte vielleicht (wieder) um die entscheidenden 4 - 6 Wochen zu früh sein.

Schade ist auch, dass sich gerade jetzt eine ganze Menge Leute in den Urlaubs-Hotspots rund ums Mittelmeer so verhalten, als wenn Corona doch längst kein mehr Thema wäre. Muß man sich bspw. derart zulaufen lassen, dass man spätestens im alkoholisierten Zustand nicht mehr weiß, was Corona ist (und wie es sich gerne überträgt). Aber vielleicht ist es diesen Leuten ja auch grundsätzlich egal. Schließlich haben sie IHREN Urlaub gemacht. Was die ANDEREN später im Jahr noch machen können/dürfen ist denen doch egal. Und bis Sommer 2022 ist ja schließlich noch lange hin.

Bei allem Verständnis dafür, dass man SEHR gerne auch mal wieder eine schöne, unbeschwerte Zeit verleben möchte, wäre es sicher nicht ganz verkehrt, wenn diese Leute auch einen Gedanken daran verschwenden würden, dass im Herbst/Winter auch noch einige Leute gerne "irgendwo" 2-3 Wochen Urlaub verbringen möchten. Ich würde aber keine 10 Euro darauf wetten, dass genau das im Oktober/November "problemlos" (sprich: ohne wieder deutlich mehr Beschränkungen,) möglich sein wird.

Wir alle werden insgesamt noch eine Weile mit Corona leben. Vielleicht noch 3 - 5 Jahre (?). Aber wir sollten es im eigenen Interesse endlich lernen , damit vernünftig umzugehen. So bekommen wir zwar absehbar noch nicht die 100%ige Freiheit zurück, aber mit einigen wenigen Prozentpunkten weniger lässt sich vorübergehend auch leben.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Einfach mal „relative Risikoreduzierung“ googlen und sich über diese ganzen schönen %-Angaben schlau machen bevor man sich wieder fürchtet.

Und wenn es nicht Delta ist wird mit Lambda die nächste Sau durchs Dorf getrieben und das Spiel beginnt vermeintlich von neuem.

Die Leute habe jetzt 1,5 Jahre auf die Stoptaste gedrückt bis die Hochrisikogruppe im Rahmen des möglichen geschützt wurde. Das ist jetzt erreicht - wer sich weiter fürchten möchte soll das im heimischen Keller tun - das Leben geht weiter - ja auch mit Corona.

Zu glauben man könnte das ernsthaft dadurch unterbinden, dass sich jetzt die Leute in DE „doch nur noch mal 4-6 Wochen (oder Monate) zusammen reißen müssten...“ ist ziemlich naiv.

Aber ok - wir retten von DE ja auch das Klima obwohl wir gerade mal 1-2% des CO2 Ausstoßes der Welt haben.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Ich gehe fest davon aus das wir uns bis November noch zusammenreißen müssen und dann ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest feiern können.  :D

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511


Wie auch in der Vergangenheit, so kann ich auch diesmal Einiges von dem, was Du schreibst nicht nachvollziehen.

Die Gedanken sind frei und manche Meinungen durchaus gefährlich.

Delta ist leider keine Mär. NEIN.


Das stimmt, Delta ist keine Mär. Aber da, wo viel geimpft ist, verursacht auch Delta fast keine Hospitalisierungen und Toten.
D.h. wir müssen impfen, was möglich ist. Und dann zur alten Normalität zurück kehren. Oder willst du auf unbestimmte Zeit mit den jetzigen Einschränkungen leben? Corona wird uns vermutlich nicht so schnell verlassen.

Zeige mir diejenige Menschen, die im Corona-IST dauerhaft verharren wollen.

Es geht nicht darum, was wer will. Ein Virus interessiert das nicht. Immer noch nicht.

Impfen ist derzeit DAS probate Mittel überhaupt.

Allerdings befürchte ich fast, dass selbst die Doppelt-Impfung in absehbarer Zeit nicht (mehr) die erwünschten Freiheiten zurückbringt. Nämlich dann, wenn sich auf breiter Front bewahrheitet, dass zumindest BioNTech "nur" zu 64% gegen eine Infektion mit der Delta-Variante schützt.

Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen!

Allerdings wird mir schon ein wenig mulmig, wenn ich jetzt aus verschiedenen Richtungen höre/lese, dass das Ende der Corona-Schutzmaßnahmen in Bälde kommt. Das könnte vielleicht (wieder) um die entscheidenden 4 - 6 Wochen zu früh sein.

Schade ist auch, dass sich gerade jetzt eine ganze Menge Leute in den Urlaubs-Hotspots rund ums Mittelmeer so verhalten, als wenn Corona doch längst kein mehr Thema wäre. Muß man sich bspw. derart zulaufen lassen, dass man spätestens im alkoholisierten Zustand nicht mehr weiß, was Corona ist (und wie es sich gerne überträgt). Aber vielleicht ist es diesen Leuten ja auch grundsätzlich egal. Schließlich haben sie IHREN Urlaub gemacht. Was die ANDEREN später im Jahr noch machen können/dürfen ist denen doch egal. Und bis Sommer 2022 ist ja schließlich noch lange hin.

Bei allem Verständnis dafür, dass man SEHR gerne auch mal wieder eine schöne, unbeschwerte Zeit verleben möchte, wäre es sicher nicht ganz verkehrt, wenn diese Leute auch einen Gedanken daran verschwenden würden, dass im Herbst/Winter auch noch einige Leute gerne "irgendwo" 2-3 Wochen Urlaub verbringen möchten. Ich würde aber keine 10 Euro darauf wetten, dass genau das im Oktober/November "problemlos" (sprich: ohne wieder deutlich mehr Beschränkungen,) möglich sein wird.

Wir alle werden insgesamt noch eine Weile mit Corona leben. Vielleicht noch 3 - 5 Jahre (?). Aber wir sollten es im eigenen Interesse endlich lernen , damit vernünftig umzugehen. So bekommen wir zwar absehbar noch nicht die 100%ige Freiheit zurück, aber mit einigen wenigen Prozentpunkten weniger lässt sich vorübergehend auch leben.

Was sollen denn die entscheidenden 4 bis 6 Wochen sein? Was ist dann anders, wenn wir uns jetzt noch so lange "zusammenreissen?
Und nein, wir können nicht noch 3 bis 5 Jahre mit den Einschränkungen leben. Willst du so lange Masken tragen, Kontakte vermeiden, dich testen lassen, bevor du etwas machen darfst, nach Reisen in Quarantäne, Kinder wieder in Distanzunterricht und Homeoffice stecken? Oder was verstehst du unter einigen Prozentpunkten weniger Freiheit?
Warum sollte danach auch Corona weg sein? Hast du eine Ahnung, was diese Einschränkungen für Folgeschäden haben? Was das bei unseren Kindern anrichtet?

Doch, es geht darum, was wir wollen. Es gibt 2 Alternativen: in Dauereinschränkungen verharren oder zurück zur Normalität und ein paar Erkrankte in Kauf nehmen.

Nein, es muss jetzt Schluss sein mit den Einschränkungen. Zumindest, wenn Jeder geimpft ist, der das will.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.161
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Also jetzt, wo Du das in dieser Vehemenz zum Ausdruck bringt, klingt es absolut schlüssig und überzeugend.

Auch für jegliche Art von Virus. Natürlich.

1,5 Jahre sind mehr als genug. Das wird auch das dümmste Virus verstehen (und sich danach richten).

Mensch Silke!

Glaubst Du ernsthaft, dass irgendwer (mich inklusive) irgendein Interesse daran hätte, noch möglichst lange mit möglichst vielen Einschränkungen zu leben?

Wir haben jetzt in einer ganze Reihe von Wochen erlebt, wie die Zahlen immer besser geworden sind. Infolgedessen hat es schon einige Verbesserungen gegeben.

Aber leider deutet sich jetzt eine Trendwende an. Insbesondere durch Delta bedingt.

Und wenn sich die ersten Meldungen aus Israel auf breiter Front bestätigen, dann verliert die vollständige Impfung auch EINEN TEIL ihres Wertes. Und das wird dann vermutlich auch wieder "unangenehme Folgen" haben. Insbesondere für diejenigen, die durch die vollständige Impfung glaubten, endlich aus dem Gröbsten raus zu sein.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn's NICHT so käme. Glaube es nur.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
... und wieder musste ich den Thread abtrennen, weil es unter die Gürtelline bzw. weit abseits der Netiquette ging.

Aber ich war ja selbst schuld, was poste ich auch so eine Meldung....  :platsch:

Ich lasse das Thema jetzt noch offen, lasst es mich nicht bereuen. Danke!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter