usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: Doc Snyder am 03.01.2007, 21:06 Uhr
-
Deutscher zwei Tage in US-Knast - ohne jede Begründung
"Majed Schehadeh wollte seine Tochter in den USA besuchen - doch der Neujahrs-Trip des in Syrien geborenen Deutschen endete im Knast von Las Vegas. Gründe für das zwölfstündige Verhör und die Verhaftung kennt der 62-Jährige bis heute nicht."
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,457627,00.html
-
Wenn das so weiter geht, braucht wohl bald jeder, der auch schon mal in ein nach Ansicht der USA "verdächtiges" Land eingereist ist, einen zweiten Pass für Reisen in die USA. Gab es da nicht letztens einen Thread hier im Forum?
Bedenklich finde ich vor allem, dass man anjscheinend keinen Grund für das Verhör/die Verweigerung der Einreise genannt bekommt, den man ja evtl. entkräften könnte.
Bin mal gespannt, ob das Auswärtige Amt Informationen über den Anlass für die gesamte Aktion bekommt.
-
Hallo Doc,
Gab es da nicht letztens einen Thread hier im Forum?
ja, hier (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=276944&highlight=syrien+visum#276944) - schon treffen wir uns wieder :wink: