usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die teuerste Einkaufsstraße der Welt  (Gelesen 3879 mal)

McC

• Gast
Die teuerste Einkaufsstraße der Welt
« am: 18.11.2015, 19:07 Uhr »
Fast 39.000 Euro pro Quadratmeter - die 5th Avenue in New York bleibt die teuerste Shopping-Meile des Planeten. Zum zweiten Mal in Folge liegt sie vor einer Straße in Fernost.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/immobilien/5th-avenue-in-new-york-teuerste-einkaufsstrasse-der-welt-13919301.html

Dazu passt auch das "ausgefallene" Geschenk für die 7-jährige Tochter. Man gönnt sich ja sonst nichts.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/millardaer-ersteigert-blue-moon-diamant-fuer-seine-tochter-13908730.html

wolfi

• Diamond Member
Re: Die teuerste Einkaufsstraße der Welt
« Antwort #1 am: 18.11.2015, 19:41 Uhr »
Die Verkäufer(innen) bei Tiffany's waren aber sehr freundlich, als wir durch den Laden geschlendert sind - obwohl sie uns sicher angesehen haben, dass wir uns nichts kaufen würden/leisten können ...  :lol:

McC

• Gast
« Antwort #2 am: 18.11.2015, 19:44 Uhr »
Die Verkäufer(innen) bei Tiffany's waren aber sehr freundlich, als wir durch den Laden geschlendert sind - obwohl sie uns sicher angesehen haben, dass wir uns nichts kaufen würden/leisten können ...  :lol:

Ich besuche grundsätzlich solche Läden nicht!

Drummond

• Platin Member
« Antwort #3 am: 18.11.2015, 19:44 Uhr »

Kann ich bestätigen.
Liegt vielleicht daran, das sie froh sind wenn mal jemand vorbeikommt. :D
VG

McC

• Gast
« Antwort #4 am: 18.11.2015, 19:45 Uhr »
...Geldwäsche, was sonst!

Drummond

• Platin Member
« Antwort #5 am: 18.11.2015, 19:45 Uhr »

Ich besuche grundsätzlich solche Läden nicht!

Staun :lol:

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 18.11.2015, 20:49 Uhr »
@ MacClaus:
Und wo kaufst Du dann Deine BMWs?

Kommen die Verkäufer zu Dir nach Hause und führen Dir die Objekte der Begierde vor?  :wink:

Oder machst Du es etwa online?  :lol:

McC

• Gast
« Antwort #7 am: 18.11.2015, 20:57 Uhr »
@ MacClaus:
Und wo kaufst Du dann Deine BMWs?

Kommen die Verkäufer zu Dir nach Hause und führen Dir die Objekte der Begierde vor?

Du willst doch nicht BMW mit Tiffany vergleichen? Einen BMW bekomme ich doch schon für einen Appel und Ei.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 20.11.2015, 09:02 Uhr »
Entschuldige, MacClaus - ich wollte natürlich Ferrari schreiben ...  :wink:

Völlig OT, aber nett:

In Budapest hat vor kurzem jemand seinen gerde erst abgeholten "Ferrari LaFerrari" (oder so ähnlich), Kaufpreis etqa eine Mio € gegen drei parkende Autos gesteuert ...
Nach der Bescherung hat er als erstes natürlich die Nummernschilder abgeschraubt ...
Ich habe gelesen, es sei ein "italienischer Geschäftsmann", in Ungarn lebend - merkwürdigerweise hatte das Auto aber slovakische Kennzeichen.
Dazu muss man wisen, das das gebiet der Slovakei bis zum ersten Weltkrieg zu Ungarn gehörteund manche gerne ein "Großungarn" zurück haben wollen. Da das nicht geht, lassen sie ihre SUVs und andere dicke Autos in der Slovakei zu - da sind die Steuern anscheinen viel niedriger (sofern sie überhaupt bezahlt werden ...). Das ganze wird dann gekoppelt mit einer Karte von Großungarn auf dem Fahrzeugheck - ist so eine Art Hinweis für die Polizei:
Achtung, dieses Auto gehört einem wichtigen Politiker/Geschäftsmann/Mafioso - alles in einer Person ...

Also wenn Ihr mal nach Ungarn kommt und so ein Auto seht (reicht schon ein großer schwarzer Audi), dann Vorsicht:
Diese Leute kennen keine Verkehrsregeln - erst gerade hat  mal wieder einer in unserem Dorf mit 100 Sachen überholt - wenn da ein Hund, eine Katze oder auch ein Kind auf der Straße ist, Pech gehabt ...
Einmal hat so einer einen Trabant zerschossen (beide Insassen tot) - der örtliche Polizeichef hat sofort erklärt, der Trabbi-Fahrer sei selber schuld gewesen.

McC

• Gast
« Antwort #9 am: 20.11.2015, 09:07 Uhr »
Also wenn Ihr mal nach Ungarn kommt....

Gewisse Länder stehen bei mir auf dem Index... Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Türkei, Russland, Polen usw.

...und natürlich Sachsen *grins*

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 20.11.2015, 09:46 Uhr »
Einmal hat so einer einen Trabant zerschossen (beide Insassen tot) - der örtliche Polizeichef hat sofort erklärt, der Trabbi-Fahrer sei selber schuld gewesen.

Und in einem solchen Land lebst Du freiwillig?
Gruß
Dirk

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #11 am: 20.11.2015, 09:47 Uhr »
Also wenn Ihr mal nach Ungarn kommt

Mh,

war da! Gutes Schwarzbier an allen Ecken! Thumbs up!
Reducing Truck Traffic since 2007!

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 20.11.2015, 10:52 Uhr »
Und in einem solchen Land lebst Du freiwillig?
Ich teile ja meine Zeit auf - halb D, halb, H - und den Rest mache ich Urlaub in USA, da wird ja bekanntlich auch erst geschossen und dann gefragt ...  :wink:

Und von den rednecks , Creationists und Flat Earthers reden wir lieber gar nicht!

Aber jetzt zurück zur Realität:

Die Ecke um Hévíz ist schon ziemlich zivilisiert - sind ja im Sommer mehr Touris und Kurgäste als Einheimische und die haben auch dazu gelernt ...
In Ostungarn (wo meine Partnerin her kommt) möchte ich nicht leben - was die an Geschichten aus der Heimat erzählen kann ...

Und in USA muss ich auch nicht alle Leute lieben!

Schließlich haben wir früher auch Urlaub gemacht in Jugoslawien und sogar schon in Spanien zu Francos Zeiten ...