usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Züchtigung der barbusigen Sirene  (Gelesen 2663 mal)

McC

• Gast
Die Züchtigung der barbusigen Sirene
« am: 07.11.2015, 12:56 Uhr »
Marihuana ist legal, Sexshops sehen aus wie Drugstores, im Stadtrat sitzt eine Trotzkistin - und trotzdem ist Seattle die Walhalla des amerikanisch-puritanischen Turbokapitalismus. Wie passt das alles zusammen? Und warum funktioniert es so unverschämt gut?

http://www.faz.net/aktuell/reise/die-zuechtigung-der-barbusigen-sirene-in-seattle-13892054.html

Schöne Stadt, wunderschöne Natur, sehr gute Restaurants und Coffee-Shops. Eine jener USA-Städte, wo ich 2 Wochen und länger verbringen könnte... IMO

Drummond

• Platin Member
Re: Die Züchtigung der barbusigen Sirene
« Antwort #1 am: 07.11.2015, 16:31 Uhr »
Marihuana ist legal, Sexshops sehen aus wie Drugstores, im Stadtrat sitzt eine Trotzkistin - und trotzdem ist Seattle die Walhalla des amerikanisch-puritanischen Turbokapitalismus. Wie passt das alles zusammen? Und warum funktioniert es so unverschämt gut?

http://www.faz.net/aktuell/reise/die-zuechtigung-der-barbusigen-sirene-in-seattle-13892054.html

Schöne Stadt, wunderschöne Natur, sehr gute Restaurants und Coffee-Shops. Eine jener USA-Städte, wo ich 2 Wochen und länger verbringen könnte... IMO

Soll da sehr oft regnen.
Da ist es sicher gut wenn man in dieser nassen Zeit sein Gras schnüffeln kann.

missy

• Gold Member
« Antwort #2 am: 08.11.2015, 02:47 Uhr »
Ich wuerde nach Seattle ziehen, wenn ich mal eben so einfach koennte.
Allerdings muesste ich einige Abstriche machen, Wohnraum ist zu teuer.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 08.11.2015, 02:52 Uhr »

Soll da sehr oft regnen.

In Seattle regnet es weniger als in St. Louis.

Gruß

Palo

Wurzelsepp

• Silver Member
« Antwort #4 am: 08.11.2015, 07:47 Uhr »

Soll da sehr oft regnen.

In Seattle regnet es weniger als in St. Louis.

Etwas weniger, ja, aber dafür öfter. In München regnet es noch öfter und auch mehr als in Seattle.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 09.11.2015, 18:14 Uhr »
Die Frau eines sehr guten Freundes ist aus Seattle.  Sie ist vor etwa 10 Jahren in den fast immer sonnigen Mid West gezogen (und dazu noch in eine der liberalsten Staedte der USA), und moechte nie mehr in das graue, ewig nass kalte oder kuehle Seattle zurueck.  So sind halt die Geschmaecker verschieden.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

missy

• Gold Member
« Antwort #6 am: 09.11.2015, 18:59 Uhr »
Die Frau eines sehr guten Freundes ist aus Seattle.  Sie ist vor etwa 10 Jahren in den fast immer sonnigen Mid West gezogen (und dazu noch in eine der liberalsten Staedte der USA), und moechte nie mehr in das graue, ewig nass kalte oder kuehle Seattle zurueck.  So sind halt die Geschmaecker verschieden.

Ach? Praktisch wie deine Schwiegercousine, nur das es die nach praktisch 30 Jahren nicht geschafft hat aus dem praktisch immer sonnigen Texas wegzuziehen.

Drummond

• Platin Member
« Antwort #7 am: 09.11.2015, 19:02 Uhr »

Ach? Praktisch wie deine Schwiegercousine, nur das es die nach praktisch 30 Jahren nicht geschafft hat aus dem praktisch immer sonnigen Texas wegzuziehen.

Naja,
man sollte die Touris nicht vergraulen.
Ich war schon dreimal in der netten Stadt. Ohne Regen.
VG

McC

• Gast
« Antwort #8 am: 09.11.2015, 19:13 Uhr »
Mein letzter Besuch in Seattle liegt zwar schon 4 Jahre zurück, hatte aber 4 Tage schönstes Herbstwetter ohne einen einzigen Tropfen Regen!

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #9 am: 09.11.2015, 19:17 Uhr »
Naja,
man sollte die Touris nicht vergraulen.
Warum eigentlich nicht?
Nicht nur die Touristen werden immer mehr, fahr mal an einem Sommerwochenende zu den Multnomah Falls oder zum Mt.Rainier. :shock:
Die Städte im Nordwesten platzen zur Zeit auch aus allen Nähten. Die Staus werden immer übler, der Hausmarkt geht durch die Decke.
Da müsste man eigentlich  für jeden Touri, der im Südwesten bleibt und jeden, der freiwillig vom Nordwesten in den "sonnigen Mid-West" zieht, dankbar sein.
Zitat
Ich war schon dreimal in der netten Stadt. Ohne Regen.
Nein nein nein, kann gar nicht sein. Da regnet es immer!! Bloß nicht hinfahren!!! :wink:

Drummond

• Platin Member
« Antwort #10 am: 09.11.2015, 19:25 Uhr »
Mein letzter Besuch in Seattle liegt zwar schon 4 Jahre zurück, hatte aber 4 Tage schönstes Herbstwetter ohne einen einzigen Tropfen Regen!

Und das Essen? :D

McC

• Gast
« Antwort #11 am: 09.11.2015, 19:53 Uhr »
Und das Essen?

Die Restaurants sind, wie auch in Portland, ganz gut... Sterneküche darf man aber nicht erwarten *grins*

Bester Cocos Pie.... Dahlia Lounge & Bakery

o. sehr gute Restaurant: Altar, Art of The Table, Canis.

Aber wenigstens herrscht in Seattle ein Überangebot an guten und günstigen Restaurants im Vergleich zum SW.

Wenn ich richtig gut (!) essen möchte, dann führt kein Weg an SF vorbei, dagegen ist selbst LA kulinarische Wüste.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 09.11.2015, 19:55 Uhr »

Ja, genauso aehnlich!  Du hast den absoluten Durchblick, deswegen faehrst du ja auch nen Jetta Diesel! )wie war das noch mal. Vom vielgeliebten Excursion (dicker ging es nicht mehr) ueber nen Cadillac (und auch die dickste Version davon) hin zum Jetta (viel kleiner geht es ja nicht mehr), welch erstaunlicher Weg!

missy

• Gold Member
« Antwort #13 am: 09.11.2015, 20:07 Uhr »

Ja, genauso aehnlich!  Du hast den absoluten Durchblick, deswegen faehrst du ja auch nen Jetta Diesel! )wie war das noch mal. Vom vielgeliebten Excursion (dicker ging es nicht mehr) ueber nen Cadillac (und auch die dickste Version davon) hin zum Jetta (viel kleiner geht es ja nicht mehr), welch erstaunlicher Weg!

Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben einen Excursion besessen.
Der Caddy war von  1998 als ich ihn im Jahr 2011 gekauft habe.

Und ob es kleiner als der Jetta geht, sicher.
Ich hab auch noch nen Mercedes von dem du nix weisst.

Kann ich dir sonst noch irgendwie helfen?

Fuehlst du dich nun angegriffen weil ich deine Texas Cousinen Geschichte lose zitiert habe?

Na dann.

Seattle ist eine der Staedte die einen extrem grossen Zuwachs an Bevoelkerung verzeichnet.
Offenbar lassen sich die Leut vom Wetter nicht abschrecken und liberal ist Seattle auch.

Und nu?

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 09.11.2015, 20:46 Uhr »

Und nu?
Und nu nix!  Was soll denn auch sein?  Einige lassen sich von schlechtem Wetter nicht abschrecken, andere doch, so what.  Der Mensch ist halt leidensfaehig, das sieht man ja an dir, denn du haellst es sogar in Texas aus!