usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: will.i.am am 07.07.2004, 20:59 Uhr
-
hier mal ein interessanter artikel aus dem aktuellen SPIEGEL:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,307111,00.html
mfg
will.i.am
-
Hab ich auch schon gesehen, oh weh oh weh.
Ich bin ja zu der Zeit drüben und hoffe das er unrecht hat :!: :!:
-
Hi,
schaut auch hier, hatten wir schon mal:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=7258&highlight=erdbeben+californien
Gruß NYPete
-
Hier ein Link zur Unterseite Earthquake (http://earthquake.usgs.gov/eqinthenews/2004/KB_prediction.html) von usgs.gov zu diesem Thema.
Winke
-
Als wir kürzlich am Mount St. Helens waren und hier im Visitor Center einen Film über Vulkanausbrüche sahen, war zwar in der Hauptsache über eben jene die Rede, aber auch darüber das ja ein Erdbeben unmittelbar bevorsteht (haben die wirklich so gesagt) - woraufhin dann der Vulkanausbruch erfolgt.
Die Amerikaner die hinter uns saßen, diskutierten lautstark darüber wie schrecklich es doch sein müsse hier zu leben und das sie froh sind, aus Nebraska zu kommen ... :lol:
Fröhliche Grüße
Wiebke
-
Klingt ja wirklich erschreckend. Ich wollte eigentlich am 06.09.2004 nach San Francisco fliegen.
Irgendwie hab ich mit Kalifornien-Flügen kein Glück. Als ich 1992 nach L.A. geflogen bin, wurde gerade das "Große Beben" für die nächsten Tage angekündigt. Statt dessen gab es dann den Rodney-King-Prozess mit den Ausschreitungen und eine Ausgangssperre ab Einbruch der Dunkelheit.
-
... wie ich heute Morgen wieder feststellen musste (zum Glück nicht am eigenen Leib), ist die Wahrscheinlichkeit auf deutschen Autobahnen in einen Unfall verwickelt zu werden (mit den verschiedensten Folgen für Person und Auto) um ein vielfaches höher, als das eventuelle 'spüren' eines Erdbebens. Statistisch gesehen erlebt ca. 70 % der Weltbevölkerung dies nie im Leben ... :angst:
Fröhlich Grüße
Wiebke
-
@Kisimab:
Ausser mer lebt im Ländle ;)
Wir hatten die letzten Wochen ja doch einige Rumpler!
Aber natürlich nicht zu vergleichen mit nem grossen Beben in den USA.
-
... Ausser mer lebt im Ländle ;)
Wir hatten die letzten Wochen ja doch einige Rumpler!
Aber natürlich nicht zu vergleichen mit nem grossen Beben in den USA.
Stimmt, dahanna em Ländle hät ma halt älles, gell? ... wobei die Duisburger den Tornado hatten, aber sonscht ... :twisted:
Fröhliche Grüße
Wiebke
-
Hi,
so langsam holen wir alles aus den Staaten auch zu uns, oder ?? Was früher mal ne Windhose war, ist nun der Tornado. Höhere Temperaturen = höhere Wasseraufnahme der Luft = Unwetter mit Starkregen und Überschwemmungen. Middle west und Florida lassen grüßen.
Gruß NYPete
-
Der spiegel artikel ist gesperrt bzw. nur noch gegen bares.
hat jemand den text irgendwo und kann ihn posten?
-
Hi,
geh auf meinen Link, da stehts ähnlich. Die Ausgabe des Spiegel hab ich leider nicht mehr.
Gruß NYPete