Aber im Grunde ist das nur bedingt lustig.
Fast noch weniger lustig ist es allerdings, wie hier zum Teil mit haltlosen Unterstellungen und doofen Sticheleien auf die bösen (besonders: Grünen-)Politiker eingehauen wird. Die alberne Immigration-Politik der USA wird nicht dadurch besser, dass sie selbst vor offiziell einreisenden Vertretern Deutschlands nicht halt macht.
Ob die "doofen“ Sticheleien jetzt wirklich einen Grünen Politiker betreffen kann ich eigentlich nicht erkennen. Was heist hier offiziell Einreist?? Einzig alleine gilt ein Diplomatenstatus... Er hatte halt wohl das Pech im Raster hängen zu bleiben. Mag man die Immigrations- Politik der USA albern finden, besonders die Prozedur bei der Einreise, so darf nicht vergessen werden dass ähnliche Prozeduren, Ausnahme Fingerabdrücke, auch Ausländern in Frankfurt drohen.
Und sollten sich BND Prognosen bewahrheiten und es zu Terroristischen Anschlägen kommen, haben wir schneller als uns lieb ist, einen ähnliche Einreisekontrolle wie den USA.
In vielen Dingen, wie Vorratsdatenspeicherung, Bankgeheimnis, Flugbewegungsdaten stehen wir den USA nämlich in nichts nach....