usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein Verein, der über Leichen geht  (Gelesen 2662 mal)

McC

• Gast
Ein Verein, der über Leichen geht
« am: 09.10.2015, 09:53 Uhr »
Die Macht der Waffenlobby ist so groß wie der Zynismus, mit dem sie auf Amokläufe reagiert.

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-10/national-rifle-association-usa-waffenbesitz

"Mehr Menschen werden mit bloßen Händen umgebracht als mit einem Gewehr", heißt es etwa
in einem Tweet, bei der der Waffenclub eine FBI Statistik irreführend auslegt.

Das zeigt wie hohl dieser Verein ist  :roll:

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Ein Verein, der über Leichen geht
« Antwort #1 am: 09.10.2015, 09:59 Uhr »
Mh,

habe bei einigen Geprächen im gelobten Land festgestellt, wie tief das Gedankengut der Selbstverteidigung im Notfall verwurzelt ist.
Massaker mit Waffen hat es bei uns auch schon gegeben...
Reducing Truck Traffic since 2007!

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 09.10.2015, 11:16 Uhr »
Aber nicht fast jeden Tag eines - wie in den USA in den letzten drei Jahren ...

Und da sind die "einfachen" homicides gar nicht mit drin, nur die mit mindestens vier Opfern.

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #3 am: 09.10.2015, 13:00 Uhr »
"Follow the money trail"
Eine Lobby arbeitet immer fuer eine Industrie, deren Interessen sie vertritt, indem sie Volksvertretern gezielt Wahlkampagenengelder gibt und Werbung betreibt. Beides ist weitgehend oeffentlich einsehbar und wird auch von Presseorganen veroeffentlicht.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 09.10.2015, 13:28 Uhr »
Ihr versteht das nur alle nicht richtig.

Je mehr Waffen die Menschen besitzen, umso friedlicher wird die Welt!

Hätte es die NRA in den 30ern in Deutschland gegeben, wäre der Holocaust verhindert worden:
Republikaner behauptet, bewaffnete Juden hätten Hitler stoppen können

Wenn ich so was lese, fällt mir nix mehr ein! Außer vielleicht das berühmte Liebermann-Zitat zur Machtergreifung der NSDAP.

„Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“

Dabei hätte er sich nur eine Pistole kaufen müssen, ...

Gruß
Dirk

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 09.10.2015, 16:05 Uhr »
"Follow the money trail"
Eine Lobby arbeitet immer fuer eine Industrie, deren Interessen sie vertritt, indem sie Volksvertretern gezielt Wahlkampagenengelder gibt und Werbung betreibt. Beides ist weitgehend oeffentlich einsehbar und wird auch von Presseorganen veroeffentlicht.
Beruflich hatte ich mal Gelegenheit mit dem damaligen CEO und Besitzer von Remington zu reden (ausser Waffen machen die auch noch andere mechanische Sachen), und der sagte mir ziemlich klar und deutlich, dass die NRA der Publicity Arm der Waffenhersteller ist, und von ihnen hauptsaechlich finanziert wird.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 09.10.2015, 16:09 Uhr »
Ihr versteht das nur alle nicht richtig.

Je mehr Waffen die Menschen besitzen, umso friedlicher wird die Welt!

Hätte es die NRA in den 30ern in Deutschland gegeben, wäre der Holocaust verhindert worden:
Republikaner behauptet, bewaffnete Juden hätten Hitler stoppen können

Wenn ich so was lese, fällt mir nix mehr ein! Außer vielleicht das berühmte Liebermann-Zitat zur Machtergreifung der NSDAP.

„Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“

Dabei hätte er sich nur eine Pistole kaufen müssen, ...

Und hier, in einer der Lieblings Online Publikation der Republikaner, kann man genau lesen, wie Hitler verhindert hat, dass die Juden sich wehren konnten!
http://www.nationalreview.com/article/365103/how-nazis-used-gun-control-stephen-p-halbrook
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 09.10.2015, 18:05 Uhr »
Die unendliche Geschichte geht weiter:
Zitat
An 18-year-old freshman was arrested following a shooting at Northern Arizona University’s Flagstaff campus on Friday that left one person dead and three others injured, campus police said.
http://www.buzzfeed.com/franciswhittaker/shooting-at-northern-arizona-universitys-flagsta#.gyVJxpPw4
Meine Partnerin hat es zuerst gesehen - in den ungarischen Nachrichten.

Obwohl, "nur" ein Toter - ist ja nicht der Rede wert ...  :shock:

PS:
Zitat
Fowler said that, per Arizona law, a gun can be concealed within the glove compartment of a car that is parked on campus but that guns are not allowed to be carried on campus.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 09.10.2015, 20:40 Uhr »

habe bei einigen Geprächen im gelobten Land festgestellt, wie tief das Gedankengut der Selbstverteidigung im Notfall verwurzelt ist.

Diese "selbst ist der Mann" Mentalitaet stammt schon aus der Pionierzeit. Ohne diese Einstellung kommt man hier nicht weit.

Das hat aber nichts mit dem Mass-shootings der heutigen Zeit zu tun.

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 09.10.2015, 20:44 Uhr »
Die unendliche Geschichte geht weiter:
Zitat
An 18-year-old freshman was arrested following a shooting at Northern Arizona University’s Flagstaff campus on Friday that left one person dead and three others injured, campus police said.
http://www.buzzfeed.com/franciswhittaker/shooting-at-northern-arizona-universitys-flagsta#.gyVJxpPw4
Meine Partnerin hat es zuerst gesehen - in den ungarischen Nachrichten.

Obwohl, "nur" ein Toter - ist ja nicht der Rede wert ...  :shock:

PS:
Zitat
Fowler said that, per Arizona law, a gun can be concealed within the glove compartment of a car that is parked on campus but that guns are not allowed to be carried on camporgus.

Das waren besoffene Studenten die morgens um 1/2 2 Krawall gemacht haben, ist also nicht vergleichbar.

Gruß

Palo

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 09.10.2015, 21:07 Uhr »
Sicher nicht, palo - aber dass der da zu seinem Auto geht, die Waffe holt und anfängt rum zu ballern ...

PS:
Da ich nicht beim Militär war, sondern beim Luftschutz (die brauchten für die Atom-Lage Leute, die ein bisschen was von Physik verstanden und mit nem Rechenschieber umgehen konnten - da war ich uk gestellt ...  :P) habe ich erst im Alter von über 20 Jahren mal eine Pistole live gesehen ...
Und noch nie mit einer Waffe geschossen!

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 09.10.2015, 22:28 Uhr »
Ws in Arizona geht, geht auch in Texas:
http://fox8.com/2015/10/09/texas-southern-university-on-lockdown-shooter-loose-after-shooting/
Aber keine Aufregung, auch nur ein Toter - lockdown ist wieder aufgehoben ...

Marterpfahl

• Gold Member
« Antwort #12 am: 10.10.2015, 15:08 Uhr »
Es wundert mich schon etwas, dass bisher ? noch niemand die Waffenschmieden verklagt hat.

Dagegen ist die VW-Geschichte natürlich viel schlimmer und muss  selbstverständlich
hart  bestraft werden.   :dozent:

LG
Rolf

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Danielboy1984

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 10.10.2015, 15:35 Uhr »
Wie oft hat man den schon den Spruch gehört: Es sind nicht die Waffen, die Leute umbringen, sondern es sind die Menschen die andere Leute umbringen.  :shock: Verstehe auch nicht das so viele Leute da drüben glauben, das durch immer mehr Waffen solche Amokläufe verhindert werden sollen.  :(

McC

• Gast
« Antwort #14 am: 10.10.2015, 21:33 Uhr »
Das nächste Massaker kommt bestimmt. M